Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 101
  1. #81 Zitieren
    Veteran Avatar von pianist
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    559
    Nach AC III hatte ich im Grunde wenig Lust auf AC IV. Aber vor ein paar Wochen brachte Nvidia einen neuen Grafiktreiber raus, der stereoskopsisches 3D in AC IV zu einem akzeptablen Erlebnis macht (sogenanntes "Fake" 3D). Jetzt bin ich durch.


    Positiv:
    +++ Sehr gelungene Karibik-Welt und dazu passendes Piraten-Gameplay. Technisch eine echte Errungenschaft, wie der größte Teil der Wasser- und Inselwelt ohne merkliche Ladephasen "gestreamt" wird.
    +++ Mehrere (größere) Wildnis-Inseln mit tollem "Level-Design", wo das Erkunden Spaß macht. Tree-Running für mein Empfinden stimmiger integriert als in AC III - was ja bei dem Piratensetting eigentlich erstaunlich ist.
    ++ "Stealth"-Gameplay gut möglich, sehr oft wohl auch die von den Entwicklern favorisierte Spielweise.
    ++ Enorm vielseitig, enorm viel "Inhalt", wobei die Spieleraktivität diesmal zum großen Teil auch reizvoll bzw. mit hinreichend motivierenden Belohnungen verknüpft ist.
    + Edward nervt nicht so wie Connor, ist ganz ok. (Bis auf... - siehe unten)
    + Kämpfen: schien mir besser beherrschbar als in AC III. (Spaß macht es aber nicht sonderlich, siehe unten.)
    + "Legendäre Schiffe": Die positive Ausnahme von der Regel, dass Ubisoft einen hohen Schwierigkeitsgrad nur mit sehr fragwürdigen "Tricks" realisieren kann (in AC jedenfalls).
    + Musik/Ambientmusik: im Großen und Ganzen solide bis gut. Wirklich brillante Stücke fehlten mir allerdings. Was ich insgesamt immer noch besser finde, als wenn allzu oft musikalische Plattheiten geboten werden, wie in AC III - dafür gab's da aber auch ein oder zwei "Hits". (Den Vergleich mit Jesper Kyd lasse ich mal [fast].)


    Neutral:
    oo Abstergo-Entertainment. Ich weiß nicht recht, was das soll... Kein Vergleich mit 'Brotherhood', das in meinen Augen die bis jetzt mit Abstand beste Implementierung der Jetztzeit aufwies.


    Negativ:
    - So schön die "Welt" ist, irgendwie vermag mich das alles nicht so zu begeistern wie seinerzeit die Städte/das Flair in Renaissance-Italien.
    -- Edward ist für mich keine "Identifikationsfigur". Ich finde solche Typen tendenziell eher widerwärtig: rücksichtslose Egoisten/Glücksritter. Nur das eigene (oberflächliche) Wohlleben im Sinn. Hier haben wir es, nüchtern betrachtet, schlicht mit einem Massenmörder zu tun. Wie viel Hundert Menschen haben *wir* (als Edward) wohl im Laufe des Spiels eiskalt gekillt? Und das die meiste Zeit nur, um Güter oder Geld zu rauben? Ohne jedes "edle" Ziel?
    - Mit obigem zusammenhängend: Die Piraten-"Philosphie" scheint mir überhöht zu werden. Ich muss aber zugeben, nichts darüber zu wissen, ob es seinerzeit womöglich wirklich Piraten gegeben hat, die ihre Lebensführung als "Emanzipation" von der Herrschaft durch europäische Monarchien verstanden wissen wollten. Die diese spezielle Art von "Freiheit" für die Verwirklichung wahren Menschseins hielten ... ? Mir scheint auf alle Fälle der auch im Spiel irgendwann erhobene Vorwurf plausibler, die Piraten seien eigentlich nichts weiter als Parasiten.
    - Nochmal zurück zu Edward: die Darstellung, wie er sich nach und nach dann doch einer "Ethik" und damit den Assassinen zuwendet, finde ich eher schwach.
    -- Steuerung: immer noch ungenau. Der Verzicht darauf, für "High-Profile"-Bewegungen einen Extra-Button drücken zu müssen, verschlechtert die Kontrolle. Inkonsistenz: Mal nervt das "Klettern auf Schienen", weil man gerade von der "Schiene" runter will; mal verlässt man eine offensichtlich für Parkour angelegte Route grundlos und unfreiwillig.
    - Zu wenige Speicherpunkte haben bei mir öfters für Frust gesorgt. Wenn ich einen Abschnitt wiederholen musste, in dem ich bereits viele Gegner ausgeschaltet hatte (am liebsten nur bewusstlos gemacht) - die Stealth-Mechaniken sind halt arg grobschlächtig ...
    -- ... Wie zum Beispiel das völlig hirnrissige automatische Kauern in dafür vorgesehener Vegetation. Wer kommt auf so eine schwachsinnige Idee bzw. wer behält sie bei, nachdem sie sich schon in AC III als eine vom Schnapstypus herausgestellt hat?
    - Kämpfen: Anfangs kam ich schon mal in Bedrängnis. Zum Schluss hatte ich kaum jemals Zweifel, beliebige Gegnermengen mit bloßen Händen erledigen zu können. (Ich bin eben so friedliebend.) Letzteres zeigt, wie verkorkst das ganze Nahkampf-Konzept ist.
    - Tauchgänge: An sich klasse gemacht, nur viel zu Hai-verseucht. Das hat mir ziemlich den Spaß daran verdorben.


    Alles in allem finde ich AC IV durchaus "gut". Und eindeutig ein Fortschritt zu AC III.
    Es gefällt mir aber im Wesentlichen nur als Spiel. Die Handlung nehme ich nebenbei zur Kenntnis, sie packt mich kaum einmal. Das war bei AC II und 'Brotherhood' ganz anders.
    pianist ist offline
  2. #82 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0xxY
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    49° 29′ N, 8° 28′ O
    Beiträge
    781
    Nun endlich auf 100%. Habe anscheinend mit sehr vielen voreiligen Schlüssen angefangen zu spielen, war echt positiv überrascht.
    Allerdings lehne ich es ab dieses sehr schöne Videospiel "Assassins Creed" zu nennen. Es ist einfach ein spannendes Piratengame.
    Assassinenfeeling kommt überhaupt nicht auf, da die Kämpfe so einfach sind, dass ich es nicht nachvollziehen kann, warum ich Stealth benutzen soll. Natürlich brauche ich das für die 100 % aber das sollte nicht der einzige Grund sein warum man leise meucheln muss.
    Das Setting ist übrigens sehr frisch und überhaupt nicht ausgelutscht, ein weiterer Pluspunkt.
    Was mich allerdings am meisten überzeugt hat war der Soundtrack. Die Shanties der Crew während man mit der Jackdaw segelt, oder die Tavern Songs, während man sich ein Glas Rum gönnt. Wundervolle Atmosphäre, die ich seit AC1 nicht mehr so erlebt habe, in dieser Serie.
    Was mich allerdings am meisten gestört hat: Das Potential der Charaktere das nicht vollends ausgeschöpft wurde. Ein Paar Cutscenes und das wars schon. Viel mehr in die Charaktertiefe hätte man gehen können, es wirkt alles einfach so unglaublich oberflächlich.
    Sehr schade, wenn man bedenkt wie starke Charaktere eigentlich Vane und Co. hätten sein können.
    Gameplay alles top, ausgenommen die Kämpfe die mir so auf die Eier gingen. Man kann LITERALLY gegen riesige SCHAREN von Gegnern kämpfen ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen. Die Unterwassermissionen waren einfach nur dumm und unnötig. Die Schiffkämpfe allerdings eins der Highlights, imo. Vorallem gegen die Legendarys.
    Weiterer Minuspunkt: Buggy as fuck. Die haben ein so riesiges Budget, dann erwarte ich auch ein Bugfreies Game.
    Fazit:
    Nett für zwischendurch. 7/10
    b0xxY ist offline
  3. #83 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lialice
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Der Heuhaufen hinter Santa Trinità
    Beiträge
    2.300
    Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen, aber ich bin gerade seit 10 Minuten mit der Hauptstory durch:
    Meine Fresse, was hab ich mir an der letzten Szene die Augen ausgeheult...

    Mich hat die Story so etwa die ersten 3/4 des Spiels kaltgelassen, aber ab der Szene im Observatorium hats mich extrem gepackt. Die Gefängnis-Sequenz und die darauffolgenden Erinnerungen machen ganz oben mit bei den Top-Momenten der ganzen AC-Reihe für mich.

    Für The Parting Glass hatte ich eh schon eine Schwäche, und das mit den Bildern zusammen...


    [Bild: giphy.gif]

    --

    *Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
    Lialice ist offline
  4. #84 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Lialice Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen, aber ich bin gerade seit 10 Minuten mit der Hauptstory durch:
    Meine Fresse, was hab ich mir an der letzten Szene die Augen ausgeheult...

    Mich hat die Story so etwa die ersten 3/4 des Spiels kaltgelassen, aber ab der Szene im Observatorium hats mich extrem gepackt. Die Gefängnis-Sequenz und die darauffolgenden Erinnerungen machen ganz oben mit bei den Top-Momenten der ganzen AC-Reihe für mich.

    Für The Parting Glass hatte ich eh schon eine Schwäche, und das mit den Bildern zusammen...


    [Bild: giphy.gif]
    Ja ja, man sollte niemals die Bedeutung eines guten Endes unterschätzen
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe meinen Spielstand weitergespielt und habe Sequenz 3 durch. Die Quest mit der Zuckerrohr Plantage.
    Wie oft habe ich daneben geschossen, weil ich die Steuerung nicht auf die Reihe bekomme. -.- Oder habe auf mich aufmerksam gemacht. -.-
    An Schiffschlachten sind gar nicht zu denken... -.-
    ich bin lieber in einer großen Stadt, wo man Quests nach gehen kann, als diese einfachen und kleinen Lehmhütten die soweit auseinander sind... Und keine Schiff- Pferdeschlacht dazwischen.
    Dukemon ist offline
  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Dukemon ist offline
  7. #87 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Unsere News zur The Rebel Collection ist schon seit einigen Stunden veröffentlicht.
    Schatten ist offline
  8. #88 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    So, bin jetzt mit Black Flag durch und bin total begeistert. Neben Revelations mein absoluter Favourit bisher. Toll!
    Hatte auch wieder den gewissen Humor mit drin.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    z. B. ab Sequenz 12, als man zum Assassinen-Büro zurückkehren soll und dann sieht das einfach mal wie folgt aus: 2 Fässer, darüber eine Holzplatte gelegt. Geiles Büro! Und das Mitten in einem Garten!

    Oder die Stelle, wo einer der Piraten (ich sag jetzt nicht wer), aus einer feinen Tasse trinkt und dann nach etlichen Schwenkeren abstellt. Fand ich genial in Szene gesetzt.


    Und wie immer, sehr emotional. Das Ende war genial.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  9. #89 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    So, bin jetzt mit Black Flag durch und bin total begeistert.
    Als nächstes Rogue?

    Ich liebe das geographische Setting. Hoffentlich hat Valhalla das auch.


    AC BF hatte rückblickend aber echt geile Nebenfiguren. Das würde ich mir in den neueren AC Spielen auch wünschen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  10. #90 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Als nächstes Rogue?

    Ich liebe das geographische Setting. Hoffentlich hat Valhalla das auch.


    AC BF hatte rückblickend aber echt geile Nebenfiguren. Das würde ich mir in den neueren AC Spielen auch wünschen.
    ja, bin bei Rouge jetzt. bzw. werde auch noch die Story von Aveline durchspielen, was bei Black Flag dabei sit.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  11. #91 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ja, bin bei Rouge jetzt. bzw. werde auch noch die Story von Aveline durchspielen, was bei Black Flag dabei sit.
    Ist Aveline dieses Mal besser als bei Liberation?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  12. #92 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Ist Aveline dieses Mal besser als bei Liberation?
    habe da nur 15 minuten gespielt. bisher mit liberation nicht zu vergleichen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  13. #93 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Huch, auf der vorherigen Seite gibt es ja noch einen alten Beitrag von mir.

    Habe am Wochenende auch noch mal von vorn begonnen und mir Black Flag auf der XBOX One gekauft.
    Im Normalfall wären mir 20 Euro definitiv zu viel gewesen, vor allem weil Black Flag ja doch sehr häufig in diversen Sales ist, allerdings wollte ich nicht wieder warten und habe mal zwei Augen zugedrückt.

    Black Flag ist - wie vielen sicher schon bekannt sein dürfte - mein absoluter Lieblingsteil der Reihe.
    Am PC habe ich damals über 95% des gesamten Spieles erledigt und war immer noch fasziniert.

    Die Mechaniken wiederholen sich zwar oft, das klettern ist bei weitem noch nicht so toll ausgebaut wie in den neuen Teilen und die Stealth-Parts sind sehr ortsgebunden (da man nur in hohem Gras schleicht, es aber fernab davon keine "Schleichmodus"-Taste gibt), trotzdem ein tolles Spiel.

    Mir gefallen die Seeschlachten immer noch am besten, weswegen ich am Wochenende, direkt nach Erhalt der Jackdaw, erstmal Zeit mit dem versenken und entern anderer Schiffe verbracht habe.
    Der Grind in BF ist glücklicherweise relativ überschaubar, wenn man mal die paar Tierfelle/Tierbestandteile ignoriert, die man für Aufrüstungen der Beutel und Kapazitäten benötigt.

    Falls wer fragen zu BF hat, nur her damit - ich glaube es gibt keinen anderen AC-Teil, den ich so ausgiebig gespielt habe wie Black Flag (obwohl ich Syndicate, Origins und Odyssey ebenfalls verschlungen habe).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  14. #94 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Ja, auch wenn es ein unkonventioneller Teil ist, ist Black Flag auch nach über 6 Jahren noch mein absoluter Lieblingsteil in nahezu jeder Hinsicht.

    Der Protagonist ist wohl der größte Grund. Ich fand es einfach mal super interessant den Assassinen/Templer Konflikt aus der Sicht eines zunächst Unbeteiligten zu erleben, der einfach nur reich werden will.
    Forenperser ist offline
  15. #95 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ja, auch wenn es ein unkonventioneller Teil ist, ist Black Flag auch nach über 6 Jahren noch mein absoluter Lieblingsteil in nahezu jeder Hinsicht.

    Der Protagonist ist wohl der größte Grund. Ich fand es einfach mal super interessant den Assassinen/Templer Konflikt aus der Sicht eines zunächst Unbeteiligten zu erleben, der einfach nur reich werden will.
    Oh ja, sehe es ähnlich.

    Edward ist einfach ein "starker Charakter", dem man seine Art voll abkauft und das gefällt mir so unglaublich gut. Die Nebencharaktere sind ebenfalls interessant und man macht, so ging es mir zumindest, gerne mit ihnen oder für sie Missionen.

    Das Flair der Karibik hat Ubisoft echt gut eingefangen, die Seeschlachten machen Spaß und selbst die repetitiven Nebenmissionen sind okay, weil sie selten unglaublich lange dauern.

    Natürlich wiederholen sich - gerade in Hauptmissionen - gewisse "Abläufe" doch etwas zu häufig (verfolge Person XY und bleibe unentdeckt / belausche Person XY und bleibe dabei unentdeckt - um mal zwei Beispiele zu nennen), aber das konnte ich trotzdem irgendwie verschmerzen.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  16. #96 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Eine gewisse Repetitivität ist ja eigentlich in jedem Ubi-Game vorhanden.
    Black Flag konnte es einfach durch seine wunderschöne Kulisse super verschleiern, wie ich finde.

    Und ja, die Nebencharaktere waren ebenso stark wie Edward. Blackbeard vor allem. Fand es mal erfrischend ihn in einer quasi Helden-Rolle zu sehen, ansonsten hält er ja immer als Oberbösewicht her, obwohl er ja im Vergleich zu anderen Piraten tatsächlich gar nicht so brutal war, er hat halt nur durch sein Erscheinungsbild Schrecken verbreitet.

    Sein Tod ist bis heute einer der emotionalsten Momente der ganzen Reihe für mich. Die Musik alleine
    [Video]
    Forenperser ist offline
  17. #97 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Das war wirklich eine Szene, die im Kopf blieb.

    Ja, Ubisoft hat ja mittlerweile ein "Grundrezept", was deren Spiele betrifft: möglichst viele Sammelobjekte, gepaart mit einer Menge "Aussichtspunkte", die dazu dienen, Bereiche der Map aufzudecken (und damit einhergehend noch mehr Sammelkram zu offenbaren) und eher schwache Nebenquests.

    Black Flag konnte ich das aufgrund der tollen Seeschlachten, der allgemein schönen Kulisse und meiner Liebe für Piraten aber problemlos verzeihen.
    Die Marine- und Assassinenmissionen waren ja alle sehr repetitiv, meist musste man sich nicht mal groß Gedanken um die Vorgehensweise machen: Ziel ausfindig machen, Ziel eliminieren, roten Bereich verlassen, fertig.

    Bei Syndicate haben sie dann ja alles in Bereiche unterteilt, in denen es im Endeffekt aber auch nur die immergleichen Aufgabenarten gab (bei Syndicate z.B. die Befreiung der Kindersklaven, pro Bereich ein Faustkampf etcpp) - das hat mich allerdings auch kaum gestört, muss ich sagen, weil ich Syndicate irgendwie sehr angenehm fand.

    Bei Odyssey sind die Sammelobjekte etwas in den Hintergrund gerückt, dafür waren halt die Nebenquests diesmal die Quelle der repetitiven Beschäftigungstherapie.
    Die ersten paar Quests haben noch Spaß gemacht, aber danach hatte ich schon gar keine Lust mehr, irgendwelche Missionen anzunehmen, weil ich wusste, das ich dort ohnehin nur wieder irgendwelche "umherstreifenden Banditen", "Banditenlager" oder "Zielpersonen in Festungen" (die ich zuvor schon ausgeräumt habe, was die Gegner natürlich nicht am Respawn hinderte) ausfindig und erledigen musste.

    Ein positives Beispiel für tolle Nebenquests, trotz immergleicher Mechaniken, ist Witcher 3. Im Grunde hat man da auch immer wieder die selben Fähigkeiten angewandt, das heißt Orte wurden mit Hilfe der Hexersinne (bei AC das Adlerauge) untersucht, um schlussendlich zur Zielperson zu kommen und diese zu fangen/eliminieren.
    CD Projekt Red hat diese Nebenquests aber stets gut verpackt und sich bei der Gestaltung trotz des sich wiederholenden Grundgerüsts Mühe gegeben.

    Das man bei Nebenquests nicht unendlich viele Möglichkeiten hat, ist klar und verständlich, trotzdem kommt es dennoch darauf an, wie man diese verpackt und erzählt.
    Hier erhoffe ich mir für Valhalla einen deutlichen Qualitätssprung. Die können ihre repetitiven Missionen ja gerne weiter auf Anschlagbretter knallen, die man dann bei Bedarf abklappern kann, für Nebenquests wünsche ich mir aber generell mehr Tiefe und eventuell auch mehr Freiheit bei der Erledigung.
    Ein weiteres Feature wäre hier, dass bereits erledigte Festungen und Lager eine damit zusammenhängende Quest entweder gleich "erledigen" oder diese zumindest "als erledigt" markieren, sobald man diese Quests annimmt. Das hat bei TW3 ja auch funktioniert - wenn man dort einen Gegenstand und/oder eine Person erledigt hat, die später noch Relevanz hatte, konnte man diese Quests gleich "als erledigt" abschließen (weil man ja bereits am Zielort war).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  18. #98 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Möchte noch kurz ein Zitat festhalten, das ich super fand.

    Kenway hält eine Ansprache vor der Mannschaft und erhält vollste Zustimmung.
    Anschließend flüstert er zu sich selbst: "Die Berater des Königs sind sich nie so einig..."

    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  19. #99 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.072
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Eine gewisse Repetitivität ist ja eigentlich in jedem Ubi-Game vorhanden.
    Black Flag konnte es einfach durch seine wunderschöne Kulisse super verschleiern, wie ich finde.

    Und ja, die Nebencharaktere waren ebenso stark wie Edward. Blackbeard vor allem. Fand es mal erfrischend ihn in einer quasi Helden-Rolle zu sehen, ansonsten hält er ja immer als Oberbösewicht her, obwohl er ja im Vergleich zu anderen Piraten tatsächlich gar nicht so brutal war, er hat halt nur durch sein Erscheinungsbild Schrecken verbreitet.

    Sein Tod ist bis heute einer der emotionalsten Momente der ganzen Reihe für mich. Die Musik alleine
    [Video]
    Wenn ich mir das hier so durch lese, muss ich Black Flag doch mal ins Laufwerk werfen
    *kämpft dagegen an, den Link zu nutzen* Will nichts sehen und hören


    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Möchte noch kurz ein Zitat festhalten, das ich super fand.

    Kenway hält eine Ansprache vor der Mannschaft und erhält vollste Zustimmung.
    Anschließend flüstert er zu sich selbst: "Die Berater des Königs sind sich nie so einig..."

    Wie geil ist das denn

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  20. #100 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Man vergesse nicht den zum Ende hin in Szene gesetzten Charakter von Anne Bonny.

    Diese Szene überbietet den Tod von Blackbeard noch. Emotionaler geht es nicht.
    [Video]

    Auch zu finden auf unserer Webseite - Chronik zu Assassin's Creed IV Black Flag

    Bin dabei zufällig auf diese drei Videos gestoßen.

    Anne Bonny (Do it like a Dude) - Black Sails
    Anne Bonny - Pirate
    Karliene - Anne Bonny

    Diese Serie Black Sails, welche 4 Staffeln umfasst, muss ich mir demnächst unbedingt mal ansehen.
    Dracir ist offline Geändert von Dracir (30.08.2020 um 20:54 Uhr)
Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •