Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 101
  1. #41 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Hab AC4 heute mittag (oder wars doch schon abend, oder am morgen? Hab ein bisschen das Zeitgefühl verloren §$p9) auch endlich durchgespielt und fands eigentlich echt geil, am Anfang war ich noch ein bisschen unsicher ob mir das ganze gefällt, aber mit der Zeit hats mir immer besser gefallen und das ende mit dem Theaterbesuch den Haytham in AC3 erwähnt fand ich überhaupt super!
    Die einzigen zwei Sachen die mich stören (oder die einzigen zwei an die ich noch erinnern kann) sind, dass das klettern wieder schlechter funktioniert (es kommt mir zumindest so vor, als wäre es in AC3 etwas besser gewesen) und was mich echt aufregt: Das Maya Kostüm, für das man 15 dieser blöden Steine finden muss sieht zwar geil aus, aber sobald man sich bewegt, kommen Edwards Oberschenkel vorne durch den Umhang durch und das sieht richtig doof aus. Ich denke nicht das es so schwer gewesen wäre dieses Problem zu beheben, weil bei einem Kostüm für das man in der ganzen Spielwelt nach diesen Maya dingern suchen muss kann man wohl erwarten dass es auch funktioniert wenn man sich damit bewegen will
    Aber sonst wie gesagt, echt geil!

    Ps: Wer jst eigentlich Haytham s Mutter? Hab das irgendwie nicht mitgekriegt. ..

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline
  2. #42 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Nun habe ich die Hauptgeschichte von Black Flag durch. Hier meine Eindrücke.

    Positiv:
    Die von Anfang an offene Welt macht definitiv Spaß. Man kann ohne Barrieren jeden Punkt der Karte erreichen und erkunden. Das es dabei zu Schwierigkeiten kommt, wie Sperrzonen zu Land oder zu Wasser, bringt einen gewissen Reiz.

    Ebenfalls gefällt mir die Piraten-Thematik. So konnte man das frische Element der Seefahrt bzw. Seeschlachten beibehalten und auch die Städte und somit die Wege an Land verkleinern. Das hat definitiv Spaß gemacht, nicht mehr kilometerweit laufen zu müssen. Dazu kommt natürlich das Entern von Schiffen. Erstmals verdient man sein Geld mit eigener Hände Arbeit und muss nicht einfach nur warten bis die eigenen Handwerker genügend Geld verdient haben. Außerdem macht es zu Anfang, wenn die Jackdaw noch nicht so gerüstet ist, Spaß aus zu testen und abzuwägen mit welchen Schiffen man sich anlegen kann und mit welchen nicht.

    Edward Kennway ist im Gegensatz zu seinem Enkel wieder ein Held der Spaß macht. Er hat eine Persönlichkeit. Er hat Ecken und Kanten und kommt glaubwürdig rüber. Und er passt zu einem Piraten wie die Faust aufs Auge.

    Endlich muss man, auch wenn es genauso unrealistisch ist, nicht erst Herolde bestechen, Amtsmänner töten oder Plakate abreißen um wieder anonym zu werden.

    Ein ganz wichtiger Punkt ist für mich, dass man wieder mehr Wert auf Schleichen und Heimlichkeit gelegt hat. Bei vielen Missionen war es einfach sinnvoller sich durch die Vegetation zu schleichen, punktuell Wachen auszuschalten oder zu betäuben und so zum Ziel zu kommen. Durch die Veränderungen im Kampfsystem wäre man sonst zu schnell gestorben.

    Negativ:
    Ganz klar frustrierend umgesetzt sind für mich das Belauschen inklusive Verfolgung. Man darf den Zirkel um die Feinde nicht verlassen, muss dabei aber - speziell in Sperrgebieten - höllisch aufpassen, dass man nicht gesehen wird. Und viel Zeit um Wachen zu betäuben oder heimlich zu töten hat man dank des Weitergehens der Verfolgten nicht. Meist sind mir diese Missionen erst nach mehreren Anläufen gelungen, da die Entwickler oft hier nur einen machbaren Weg vorgesehen haben. Dieser war aber fast nie auf Anhieb erkennbar.

    Ein weiterer negativer Aspekt für mich ist, dass Edward sich oft im Kampfgetümmel von dem Rohling abgewendet hat, dessen Verteidigung man gerade durchbrochen hat und dann töten wollte. Das hat mich so manchen Frust-Moment und verloren Kampf gekostet.
    hagalaz ist offline
  3. #43 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Es lag bei mir unterm Weihnachtsbaum, also kann ich auch endlich was dazu sagen.

    Ich stimme meinem Vorredner zu. Negativ aufgefallen sind bei dem Spiel bis jetzt die Belauschaufgaben. Bin gerade bei der Plantagenraubmission in Seq. 3 und dieses Belauschen ist eine ziemliche Frustnummer.

    Dafür ist es aber einfach großartig, wie groß die Spielwelt ist und wie viele Möglichkeiten sie einem bietet, zur Erkundung und Entdeckung und zur Enterfahrt und all das. Das Piratensetting gefällt mir auch sehr gut. Die Seefahrt und die Seeschlachten fand ich schon in AC3 toll, und deswegen freue ich mich umso mehr, dass diese Elemente in AC4 noch mehr zum Tragen kommen.

    Ich habe nur immer noch Probleme, während einer Seeschlacht die Geschosse auszuwählen. Entweder man kann das nicht oder ich bin zu blöd ...?
    Andauril ist offline
  4. #44 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Ich habe nur immer noch Probleme, während einer Seeschlacht die Geschosse auszuwählen. Entweder man kann das nicht oder ich bin zu blöd ...?
    Kann man nicht. Je nach Kamera benutzt du entweder die Kettengeschosse (nach vorne), die Kugeln (zu den Seiten) oder die Feuerfässer (nach hinten). Drehbassen sind auf (XBox-Controller) Y (glaube ich ) und um später Schwere Kugeln zu verwenden, darf man bei Breitseiten nicht mehr Zielen. (Im Umkehrschluss schießt man dann nur noch "normale" Kugeln, wenn man zielt.)

    Ich hatte bei den meisten Belauschen-Missionen keine Schwierigkeiten Wahrscheinlich war das dann nur Glück, dass ich den richtigen Weg gefunden hatte.
    JFaron ist offline
  5. #45 Zitieren
    Defc
    Gast
    Es gibt bei den Belausch-Missionen viele Möglichkeiten ungesehen am Gespräch teilzuhaben.
    Das gefällt mir ja gerade so. Mal geht es über die Dächer, mal an Ecken und Wänden entlang oder direkt durch's Gestrüpp.

    Spiele z.Z. den DLC Freedom Cry - Die Inseln habe ich alle bereits auf 100% gebracht, jetzt noch die HQ des DLCs und ich bin fertig.
    Gefiel mir bisher wirklich sehr gut!

    --
    [Bild: 2013_12_26_00001.jpg]
    Es fehlt noch eine Belohnung für die Befreiung von einer Anzahl an Sklaven sowie die Donnerbüchse (die man in der Karibik finden soll).
    Die 100% mach ich die Tage noch.

    Sehr guter DLC, leider etwas kurz, deswegen ist auch der Spannungsbogen der Story relativ flach gehalten.
    Geändert von Defc (26.12.2013 um 13:39 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Danke für den Hinweis mit den schweren Kugeln. Hatte bis jetzt noch keine Idee was sie auslöst.
    hagalaz ist offline
  7. #47 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Die Schweren Kugeln hauen richtig rein

    Defc, auf wie viele Stunden beläuft sich denn die Spielzeit in deinem Fall?
    JFaron ist offline
  8. #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    855
    Ein wenig schlecht finde ich das man nur an sehr wenigen Stellen der Inseln an Land gehen kann und gefühlt 90% der Landfläsche nur Dekoration darstellt...
    Das hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt als ich zum ersten mal vom Spiel hörte. Sind halt alles nur eher lineale Level und Ladezonen gibt es immer noch genug.

    Andererseits ist das auch verständlich bei der Größe der Welt ^^
    Das sind nur Kritikpunkte ansonsten finde ich das Spiel richtig gut
    Mord ist offline Geändert von Mord (27.12.2013 um 01:08 Uhr)
  9. #49 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Die Schweren Kugeln hauen richtig rein

    Defc, auf wie viele Stunden beläuft sich denn die Spielzeit in deinem Fall?
    Für den DLC? Ich würde sagen knapp 3-4 Stunden.
    Hätte ich nicht alle Inseln auf Gold gebracht, wären es vermutlich nicht mehr als 2 gewesen.

    Das Teil ist relativ kurz, bietet dafür aber nette Neuerungen und ein etwas anderes Gameplay als mit Kenway (Adewale spielt sich bulliger). Die Idee mit den Sklaven ist ebenso gut gelöst, einzige Problematik ist die Schiffsstärke, die gegen Ende stark absinkt, was es schwierig macht, Rohstoffe für Upgrades zu sammeln (Sklaveneskorten auf hoher See haben viele Rohstoffe, sind aber extrem stark).
  10. #50 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Die Schweren Kugeln hauen richtig rein

    Defc, auf wie viele Stunden beläuft sich denn die Spielzeit in deinem Fall?
    Sind aber wesentlich umständlicher zu handeln. Man muss viel länger auf Kurs bleiben und bietet damit dem Gegner viel mehr Gelegenheiten zum zurück schlagen. Gerade gegen hochrangige Schiffe nervig.
    hagalaz ist offline
  11. #51 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich habe jetzt alle Schiffswracks abgetaucht (und natürlich auch vollständig gelöst) sowie alle Marine-Aufträge absolviert.

    Die schweren Kugeln machen m. M. n. am meisten Sinn, wenn es gegen kleine Gegner geht, für die man keine Mörser opfern möchte. Bei größeren Schiffen sind sie auch hilfreich, zumindest solange das gegnerische Schiffe frontal auf einen zublickt.
    Ich mach mittlerweile sowieso 80% der Schiffe mit dem Mörser platt, deswegen habe ich bisher auch kaum Gebrauch von schweren Kugeln und Feuerfässern gemacht.
  12. #52 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt alle Schiffswracks abgetaucht (und natürlich auch vollständig gelöst) sowie alle Marine-Aufträge absolviert.

    Die schweren Kugeln machen m. M. n. am meisten Sinn, wenn es gegen kleine Gegner geht, für die man keine Mörser opfern möchte. Bei größeren Schiffen sind sie auch hilfreich, zumindest solange das gegnerische Schiffe frontal auf einen zublickt.
    Ich mach mittlerweile sowieso 80% der Schiffe mit dem Mörser platt, deswegen habe ich bisher auch kaum Gebrauch von schweren Kugeln und Feuerfässern gemacht.
    Feuerfässer sind gut, wenn dich ein Gegner rammen will. Du drehst ihm das Heck zu und wirfst die Fässer. Dann fährt er drauf und nimmt Schaden.
    hagalaz ist offline
  13. #53 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Feuerfässer sind gut, wenn dich ein Gegner rammen will. Du drehst ihm das Heck zu und wirfst die Fässer. Dann fährt er drauf und nimmt Schaden.
    Ich kam bisher leider nur zu selten in diese Situation, da ich, wie gesagt, die meisten Schiffe mit dem Mörser versenke.
    Bei Verfolgungsjagden, bei denen man selbst der Gejagte ist, sind sie aber allemal hilfreich, auch wenn viele Schiffe direkt ausweichen, sobald man Feuerfässer abgeworfen hat.
  14. #54 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich kam bisher leider nur zu selten in diese Situation, da ich, wie gesagt, die meisten Schiffe mit dem Mörser versenke.
    Bei Verfolgungsjagden, bei denen man selbst der Gejagte ist, sind sie aber allemal hilfreich, auch wenn viele Schiffe direkt ausweichen, sobald man Feuerfässer abgeworfen hat.
    Wenn man bis zum letzten Moment wartet, haben die feindlichen Schiffe keine Möglichkeit mehr auszuweichen. Dreht man dann selber noch bei, kann man unter Umständen selber noch eine Breitseite rein hauen.
    hagalaz ist offline
  15. #55 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Wenn man bis zum letzten Moment wartet, haben die feindlichen Schiffe keine Möglichkeit mehr auszuweichen. Dreht man dann selber noch bei, kann man unter Umständen selber noch eine Breitseite rein hauen.
    Das ist mir gestern aufgefallen, als ich die Marine-Aufträge gespielt habe (sind ja einige, die auf hoher See spielen).
    Davor habe ich die Fässer, wie gesagt, eigentlich gar nicht benutzt.

    Ich fand sie bei den letzten Missionen hilfreich, weil ich mit ihnen die Schoner und Briggs versenken konnte, während ich mein starkes Feuer auf das Kriegsschiff bzw. die Kriegsschiffe gerichtet habe.
    Das Lager für die Feuerfässer bzw. die Feuerfässer selbst werde ich aber nur wegen den 100% vollständig ausbauen - Eigentlich reichen mir die vorletzten Stufen bei beiden Verbesserungen schon mehr als aus.
  16. #56 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Heute endlich fertig geworden (naja nicht ganz, fehlen 5%).
    Ein wirklich großartiges Spiel, wenngleich es einige Macken hat.

    Auf jeden Fall mein Spiel des Jahres.
    Und Edward ist jetzt mein Lieblings-Held des Franchises, hat sogar Altair übertroffen.
    War mal erfrischend einen echten *Schurken* zu spielen.
    Forenperser ist offline
  17. #57 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    855
    Bin ich der einzige der denkt Kid wäre eine Frau ?
    Mord ist offline
  18. #58 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist ja auch so. Spiel mal was weiter.
    Forenperser ist offline
  19. #59 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Mord Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der denkt Kid wäre eine Frau ?
    Nein, ganz und gar nicht. Ich wundere mich, dass es Leute gibt, die Kidd tatsächlich nur für einen androgynen oder sehr jungen Mann halten ...
    Andauril ist offline
  20. #60 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Dachte mir auch von Anfang an, dass Kidd eigentlich eine Frau ist und sich nur als Knabe ausgibt, damit das mit der Stimme nicht so auffält.

    und dann:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wird es ja irgendwann mal auf Kingston aufgelöst. War sicher als Überraschung geplant, nur wie gesagt ging ich schon von Anfang an davon aus. War halt zu der Zeit nicht üblich das Frauen auf Piratenschiffen unterwegs waren, geschweige denn als Captain. Von dem her ein gut gemeinter Überraschungsmoment, auch wenn er nicht so stark einschenkt, dass man jetzt vom Stuhl fallen würde.
    Butzilla ist offline
Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •