Ergebnis 1 bis 8 von 8

Die Elfenreihe von Bernhard Hennen - Empfehlenswert?

1. #1 Zitieren
    Provinzheldin
    Hallo Leute,
    hat jemand von euch die Reihe gelesen? Wie findet ihr die Elfen Reihe und mit welchen Teil soll ich am besten anfangen?
    Ich wollte mir heute morgen Drachenelfen kaufen bis mir auffiel, dass es mehr Elfen Bücher gibt von Hennen.

Katniss Everdeen ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Absolut empfehlenswert

Ich würde dir raten, mit "Die Elfen" anzufangen, da es gewissermaßen die gesamte Welt erst einführt und auch durchaus wichtig für das Verständnis der anderen Bücher ist. Dann gibt es zwei Trilogien: "Elfenwinter" und Nachfolger sowie die "Elfenritter"-Trilogie. Welche du da zuerst anfängst, sollte egal sein, obwohl ich zu "Elfenwinter" raten würde.
    Eandril ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheldin
    Und Drachenelfen? Wo kann ich das einordnen?

Katniss Everdeen ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachenelfen ist gewissermaßen die Vorgeschichte. Du kannst auch mit Drachenelfen anfangen, weil es eben lange vor dem Rest der Bücher spielt und in der Welt noch eine ganze Menge anders ist.
    Eandril ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von necate
    Ich habe nur die erste Trilogie gelesen und finde davon eigentlich nur den ersten band "die Elfen" empfehlenswert. Wenn man sonst nicht weiß, was man lesen soll, kann man sicher auch die anderen lesen aber wirklich gut sind sie imo nicht.
    necate ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Zitat Zitat von necate Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die erste Trilogie gelesen und finde davon eigentlich nur den ersten band "die Elfen" empfehlenswert. Wenn man sonst nicht weiß, was man lesen soll, kann man sicher auch die anderen lesen aber wirklich gut sind sie imo nicht.
    Den ersten Band fand ich auch in Ordnung, aber mehr auch nicht. Gegen Ende wurde es dann ziemlich übertrieben.
    Skaddar ist offline

7. #7 Zitieren
    Von der Trollkriegs-Trilogie fand ich den erste noch ziemlich gut, dann ließ es leider immer mehr nach. Die Elfenritter-Trilogie hat mMn sowieso von Anfang an ein deutlich niedrigeres Niveau, und durch den letzten musste ich mich regelrecht durchquälen.
    Eandril ist offline

8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Ich kann die Bücher ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Bis auf Drachenelfen habe ich alle 8 Bände mehrmals gelesen. Du kannst die Bücher auch in der Reihenfolge lesen, wie sie erschienen sind. Das habe ich gemacht und hatte keine Probleme. Der erste Band "Die Elfen" ist praktisch ein eigenständiges Buch, die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Alle anderen Bände sind Teil eines Größeren. Wenn dir "Die Elfen" gefällt, kannste ja weiterlesen (Elfenwinter, Elfenlicht, Elfenritter-Trilogie, etc.).
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline