|
 |
|
 |
-
29.10.2013 14:04
-
Paragon-Blitzrune
|
Howdy
Eine Sache ist mir immer wieder aufgefallen und beschäftigt mich bis heute.
Normalerweise erhält man von dem netten Händler Yuriah, in Vigils Wacht, gleich zu Anfang die Vorlage für die Spezialisten-Blitzrune.
Später, wenn man die Handelswege gesichert hat und Yuriah dadurch neue Waren anzubieten hat, bekommt man bei ihm die Vorlage für die Paragon-Blitzrune.
So weit so gut.
Leider klappt das bei mir immer nur wenn ich mit einem Magier Awakening spiele.
Jedes Mal, wenn ich als Schurke oder Krieger unterwegs bin passiert Folgendes:
Beim ersten Mal handeln hat Yuriah die Vorlage für die Spezialisten-Blitzrune nicht auch dann nicht wenn man noch mal lädt oder den Ort gewechselt hatte, nichts er verkauft sie einfach nicht.
Wenn man dann aber die Handelswege gesichert hat, er neue Waren und somit auch die Vorlage für die Paragon-Blitzrune haben "müsste", hat er gerade mal die Vorlage für die Spezialisten-Blitzrune im Angebot.
Die Vorlage für die Paragon-Blitzrune fällt dadurch dann komplett aus 
Ist das so gewollt?
Ist das ein Bug?
Das ist mir bis jetzt jedes Mal so gegangen und darum glaub ich nicht mehr an Zufälle.
Vielleicht weiß jemand von euch etwas dazu?
|
|
 |
|
 |
-
01.11.2013 11:37
|
 Zitat von Gaara
Das ist mir bis jetzt jedes Mal so gegangen und darum glaub ich nicht mehr an Zufälle.
Vielleicht weiß jemand von euch etwas dazu?
Du hast recht, auch mir ist gelegentlich bei einigen Runenrezepten aufgefallen, dass sie in einem Spielstand auftauchen und in einem anderen dagegen nicht. Vor allem beim Händler Yuriah kommt es immer wieder vor, dass bei ihm kein Warenagebotsupgrade trotz erledigter Vorbedingungen stattfindet. Habe mal das Web durchstöbert und dabei sind mir ein paar Sachen ins Auge gefallen, die teilweise widersprüchig sind. Von daher werde ich mal versuchen, das eine oder andere diesbezüglich auszuprobieren und auf Herz und Nieren zu prüfen.
Kann jedoch ein paar Tage dauern, bis ich damit fertig bin. Gibt ja immerhin einiges, was es dabei zu beachten gilt. Drückt mir wenn es geht von daher bitte die Daumen, dass ich dabei so gut wie möglich durchkommen werde .
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
-
01.11.2013 12:25
-
01.11.2013 12:30
|
Aber man bekommt doch Runen in den anderen DLC hinterher geworfen von daher.^^'
|
|
-
01.11.2013 12:30
|
 Zitat von Dukemon
Aber man bekommt doch Runen in den anderen DLC hinterher geworfen von daher.^^'
Aber nicht die Vorlage für die Paragon-Blitzrune.
Und auch die fertige Paragon-Blitzrune bekommst du nirgends zu kaufen.
|
|
-
05.11.2013 19:51
-
*ding dong* Hat hier jemand eine Paragon Blitzrune bestellt?
|
Hat zwar etwas gedauert, aber nun liefere ich wie versprochen meine Ergebnisse der Experimentreihe nach. Und ich muss sagen, dass ich durchaus zufrieden mit ihr bin. Jetzt werden vielleicht einige sagen "Na toll, das steht so auch schon auf einigen Dragon Age Wiki Seiten". Dem mag ich gar nicht widersprechen, aber meiner Ansicht nach wird da mit zu vielen Worten zu wenig mitgeteilt. Aber wie dem auch sei, möchte ich all denjenigen die bisher Probleme damit hatten die Vorlage zur Paragon Blitzrune im Spiel zu erbeuten, mit folgenden Screenshots weiterheilfen.
Zur Vorsorge werde ich die Screenshots mit Spoiler-Tags versehen.
Also, hier wären sie:
Und abschließend bitte ich die gegebenenfalls schlechte Qualität der Screeenshots zu entschuldigen. Mit Bildbearbeitung und dergleichen habe ich es eben nicht so. Aber ich hoffe, man erkennt dennoch gut genug worum es geht .
|
|
 |
|
 |
-
05.11.2013 21:06
|
Vielen Dank Klingenwirbler 
Aber eine Sache muss ich da noch mal anmerken.
Ich habe noch diesen Händler ganz am Anfang nie gerettet 
Auch den Satz von Yuriah, von wegen, der Gerettete Händler ist so dankbar bla bla bla... hatte ich nie. Darum geh ich auch stark davon aus, dass ich diesen Händler nie gerettet habe.
Aber ich habe trotzdem die in meinen Magier-Durchgängen die Paragon-Blitzrunen Vorlage bekommen 
Und eine Frage, als du zum ersten mal bei Yuriah warst und er die Vorlage der Rune der Ausdauer hatte, hat er da auch schon die Vorlage für die Spezialisten-Blitzrune gehabt?
Denn wie gesagt, wenn Yuriah diese Vorlage gleich zu Anfang hat, bekommt man später auch die Paragon-Blitzrunen Vorlage.
Aber wenn Yuriah sie nicht hat, bekommt man später statt der Paragon-Blitzrunen Vorlage, die Spezialisten-Blitzrunen Vorlage.
Edit:
Eine Sache ging mir gestern noch durch den Kopf.
Des Rätsels Lösung muss ja gleich zu Anfang bei der Säuberung von Vigils-Wacht liegen.
Ich habe überlegt, was ich da mit meinen Magiern anders gemacht habe als mit meinen Schurken/Kriegern.
Eigentlich nicht viel aber eine Sache viel mir ein, die Soldaten!
Mit meinen Schurken/Kriegern habe ich es nie geschafft alle Soldaten zu retten, 1 oder 2 sind immer gestorben.
Mit meinen Magiern habe ich immer problemlos alle retten können.
Vielleicht liegt es daran?
Ich werde es mal testen und mit ein und dem selben Magier, einmal die Soldaten retten und ein mal nicht und lasse mich dann überraschen ob und bei welchem Versuch Yuriah die Spezialisten-Blitzrunen Vorlage hat.
|
|
 |
|
 |
-
06.11.2013 11:46
|
Erstmal gern geschehen. Freut mich wenn ich etwas weiterhelfen konnte .
 Zitat von Gaara
Und eine Frage, als du zum ersten mal bei Yuriah warst und er die Vorlage der Rune der Ausdauer hatte, hat er da auch schon die Vorlage für die Spezialisten-Blitzrune gehabt?
Die Vorlage zur Spezialisten Blitzrune hat Yuriah nach dem ersten Upgrade. Also im selben "Paket" wie die Vorlage zur Rune der Ausdauer.
 Zitat von Gaara
Denn wie gesagt, wenn Yuriah diese Vorlage gleich zu Anfang hat, bekommt man später auch die Paragon-Blitzrunen Vorlage.
Die Vorlage zur Paragon Blitzrune hat Yuriah nach zwei Upgrades im Handelsinventar (bei mir war es zumindest so). Nach dieser Rechnung muss man also nicht alle drei Bedingungen erledigt haben, um an die besagte Vorlage zu kommen. Es genügen bereits zwei .
 Zitat von Gaara
Ich habe überlegt, was ich da mit meinen Magiern anders gemacht habe als mit meinen Schurken/Kriegern.
Eigentlich nicht viel aber eine Sache viel mir ein, die Soldaten!
Da die Soldaten nachdem sie gerettet worden sind zum Eingangsbereich der Feste laufen, wäre es theoretisch möglich dass diese dann quasi unterwegs den Händler retten und dadurch eins der drei Upgrades freischalten. Aber für wahrscheinlich halte ich es nicht. Könnte es nicht eher sein, dass sich deine Caster(innen) in der Angelegenheit Wachen vs. Schmuggler meist auf seiten der Schmuggler stellen? Falls ja, hätten wir da schon die Antwort. Denn damit wäre eine Teilbedingung für eins der Upgrades bei Yuriah erfüllt.
 Zitat von Gaara
Ich werde es mal testen und mit ein und dem selben Magier, einmal die Soldaten retten und ein mal nicht und lasse mich dann überraschen ob und bei welchem Versuch Yuriah die Spezialisten-Blitzrunen Vorlage hat.
Kannst du gerne versuchen, wenn du magst. Probehalber hatte ich das in den Testläufen auch versucht, aber funktioniert hat es nicht. Was selbstverständlich nicht heißen muss, dass es nicht doch zusammenhängt. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und es gelang mir deshalb nicht ein weiteres Upgrade freizuschalten. Immerhin behaupte ich ja nicht, dass sich die einzelnen Upgrades ausschließlich auf die oben von mir beschriebene Art freischalten lassen. Auf alle Fälle wünsche ich dir gutes Gelingen bei deinem Versuch .
|
|
 |
|
 |
-
06.11.2013 18:00
|
 Zitat von Klingenwirbler
Könnte es nicht eher sein, dass sich deine Caster(innen) in der Angelegenheit Wachen vs. Schmuggler meist auf seiten der Schmuggler stellen?
Ich habe mich noch nie auf die Seite der Schmuggler gestellt, da war ich immer anständig 
Mir war auch nie bewusst das es 3 Upgrades gibt.
Ich dachte immer es gibt nur das eine, dass man durch das Sichern der Handelswege bekommt.
Und bei mir muss der Fehler ja wirklich am Anfang liegen, sonst hätte Yuriah bei mir ja nie gleich zu Anfang schon die Spezialisten-Vorlage gehabt.
Sondern hätte diese erst später im Inventar gehabt.
Und ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Wachen bei mir "heimlich" den Händler gerettet haben, dann hätte Yuriah ja seinen Text aufsagen müssen, von wegen: "Der Händler ist so dankbar für seine Rettung..."
Also dieses Upgrade hatte ich definitiv nie.
Mag ja sein das Yuriah dadurch neue Waren bekommt aber entscheidend für die Spezialisten-Vorlage ist der gerettete Händler dann nicht 
Edit:
Ich nehme zurück was geschrieben habe.
Es könnte doch der Händler am Anfang sein.
Du sagtest ja, dass man sich nicht mit Plündern und Einsammeln aufhalten soll, wenn man den Händler retten möchte.
Ich plündere und sammle generell alles ein, jedoch sind meine Magier fantastische Fern-Vernichter.
Es wäre also möglich das ich den Händler mit meinen Magiern doch retten konnte.
Mich hatte immer nur eine Sache daran zweifeln lassen, nämlich der Satz den Yuriah bringt, wenn man den Händler rettet.
Ich habe ihn nie gesehen oder gehört aber(!) auch dafür gibt es eine Erklärung.
Bei DA und Awakening habe ich irgendwann aufgehört mir die Gespräche jedes Mal wieder anzuhören, gerade Standard Sachen wie das was Händler von sich geben.
Ich überspringe immer den Kram den Yuriah sagt und habe womöglich dadurch den Satz über den Händler nie mitbekommen. *Schande über mein Haupt*
Ich werde das jetzt mit dem Händler aufmerksam testen aber ich denke, dass du da wirklich schon des Rätsels Lösung gefunden hast
|
|
 |
|
 |
-
07.11.2013 17:19
|
|
|
 |