Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3
    Hey liebe Leute,

    ich hab seit ca 3 wochen einen neuen Pc der echt gut ist und auch
    alle Spiele drauf funktionieren außer Skyrim. Ich hab es ganz normal bei Steam gedownloadet.
    Ich habe auch keine Mods mehr drauf und die Exe befindet sich immernoch im Ordner.
    Der absturzt sieht folgerndermaßen aus das spiel startet sich ganz normal es kommt auch noch das
    Bethesda Logo aber danach stürzt es einfach ab ohne Fehlermeldung, ich schaff es nicht mal bis ins
    Hauptmenü. Ich hab jetzt schon viel probiert aber weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir.

    MFG,

    Scroats
    Scroats ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Morgähn,

    da du keine Mods mehr hast fällt mir da nur eine Sache ein: Stell mal deine Audioqualität auf 44100 Hz um. Systemsteuerung -> "Hardware und Sound" -> "Sound" -> Da dann mit nem Rechtsklick auf deine aktiven Lautsprecher (mit nem Haken gekennzeichnet) und auf "Eigenschaften" -> Den Reiter "Erweitert" anklicken -> In dem Dropdownmenü auf 44100 Hz stellen (bzw CD-Qualität) -> "Übernehmen" klicken und nochmal Skyrim starten.

    Hat bei mir als ich das Problem hatte auch funktioniert und läuft seit dem problemlos.

    Serya

    Edit: Die Anleitung oben is für Windoof 7/Vista, falls du XP oder so hast kanns leicht abweichen
    Serya ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3
    danke erst mal für die schnelle antwort aber nein es funkt immernoch nicht -.-
    sonst noch irgendwelche ideen?
    Scroats ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Nächster Versuch:
    Steam online gehen, dann auf Bibliothek, mit der rechten Maustaste auf Skyrim. Im drop down Menü Eigenschaften auswählen. Es öffnet sich ein Fenster. Dort auf den Reiter "Lokale Dateien" und "Spieldateien auf Fehler" überprüfen auswählen.

    Und dann schaust mal, ob Steam noch was schickt.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    Kurz Braingestormt und kam sogar mal was sinnvolles dabei raus:
    1. Dein Grafiktreiber is aktuell oder? Hab mal gehört, dass Skyrim bei älteren Treibern manchmal rumzickt (obwohl ich das Problem selber noch nie hatte).
    2. Lösch mal die .ini-Dateien aus dem Skyrimverzeichnis (Dokumente -> "My Games" -> "Skyrim" und start dann den normalen Launcher
    3. Startest du mit SKSE oder normal? Hab mal gelesen wenn man den ersten Start mit SKSE macht dann spinnts auch rum (obs stimmt weis ich net)
    4. Einfach mal von Steam reparieren lassen (in den Eigenschaften von Skyrim in Steam auf "Lokale Dateien" und da dann auf "Überprüfen"
    5. CCleaner oder was ähnliches mal laufen lassen (räumt Registry auf)

    Ansonsten fällt mir erstmal nix ein, was man noch so machen könnte, aber evtl kommt mir noch ne Eingebung.

    Serya
    Serya ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3
    Hab jetzt mal alles gemacht was ihr vorgeschlagen habt. Wenn Steam es reparieren soll kommt die Meldung:
    1 Dateien konnten nicht überprüft werden und werden erneut angefordert
    Ich hab es jetzt schon 3 mal durchlaufen lassen doch es geht immer noch nicht.
    Scroats ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Scroats Beitrag anzeigen
    Wenn Steam es reparieren soll kommt die Meldung:
    1 Dateien konnten nicht überprüft werden und werden erneut angefordert
    Das ist ganz normal, diese Meldung kommt bei Steam immer, sie hat mit Deinem Problem nichts zu tun.
    Heftig ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Benutzt Du vielleicht Deine alten Spielstände?

    EDIT: Hat sich gerade erledigt. Wer den Eingangspost lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (28.10.2013 um 11:41 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Zitat Zitat von Scroats Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine Mods mehr drauf und die Exe befindet sich immernoch im Ordner.

    ich denke, dass beim entfernen der modifikationen ein fehler bei deinem skyrim aufgetreten ist oder dateien beschädigt wurden.
    du solltest skyrim komplett von der platte deinstallieren, den My Games ordner in Dokumente löschen, unter C : benutzer\deinName\appdata\local\skyrim löschen. anschließend skyrim komplett neu installieren ohne modifikationen und erstmal testen.

    gehört das nicht ins technische forum?
    Geändert von Marcello (28.10.2013 um 12:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •