|
|
-
27.10.2013 18:42
-
Aetheriumschmiede
|
Kann man mit der Aetheriumschmiede nur die drei Gegenstände (Krone, Schild und Stab) und davon dann nur einen einzigen herstellen, oder kann man diese Schmiede später auch noch für anderes nutzen?
Gibt es evtl. auch ein paar Waffen- oder Rüstungsmods, welche deren Nutzung ermöglichen?
Irgendwie finde ich es schade, wenn die ganze Mühe, diese Schmiede zu finden, nur einen einmaligen Nutzen haben soll?
|
|
-
27.10.2013 19:08
|
Hi,
ja du kannst nur 1x 1 Gegenstand herstellen. Solltest dir also gut überlegen welchen. Und ja es gibt Mods, die dich mehr schmieden lassen und Aetheriumrüstungen/-Waffen einfügen (zumindest hab ich mal aufm Nexus eine gesehen), aber hab da leider keinen Link zur Hand, müsstest also selber suchen.
Serya
|
|
-
27.10.2013 21:55
|
Ich hatte mir den Stirnreif geschmiedet, mit dem man zwei Ritualstein-Segnungen auf einmal besitzen kann.
Schild und Stab nutzt ja nur, wenn man sich auch so geskillt hat. Allerdings fand ich deren Eigenschaften wohl nicht so überragend.
|
|
-
28.10.2013 19:43
|
Hab´mich auch für den Stirnreif entschieden-sieht ja ganz hübsch aus... 
Da ich schon Level 71 bin, ist das mit den zwei Segnungen nicht mehr ganz so relevant, doch für den nächsten Durchgang mit einem neuen Char werde ich mich wohl auch so entscheiden, die beiden anderen Sachen fand ich nicht so berauschend.Für den ganzen Aufwand...echt mickrig!
Werde mal bei Nexus nach entsprechenden Mods suchen, ich glaube ich hatte da mal was, wußte allerdings nicht, wo diese Schmiede sein soll und hab es wieder
gelöscht, blöd von mir
Wie kann man denn für die Benutzung der Stäbe skillen?
|
|
-
28.10.2013 21:27
|
War das nicht irgendein Magierstab?
Bei denen ist es doch so, je höher man in der entsprechenden Schule ist, desto wirksamer sind sie?
Also für Nichtmagier habe sie nur die Mindestwirkung.
|
|
-
29.10.2013 17:19
|
Bin als Kampfmagier unterwegs, meist Zweihandwaffe oder Einhand und ein Zauber auf der anderen Hand, diese Stäbe habe ich bisher weitestgehend ignoriert, gesammelt oder bestenfalls verkauft. Bei den wenigen Versuchen damit, fand ich sie nicht so sonderlich wirkungsvoll und hab es dann frühzeitig aufgegeben, damit zu hantieren.
Ich wußte nicht, daß die in der Wirkung des jeweiligen Zaubers mitskillen (?)
es käme jetzt mal auf einen erneuten Versuch an...
Hat jemand Erfahrungen im Eimsatz dieser Stäbe?
|
|
-
29.10.2013 17:42
|
Sorry, ich hatte das wohl missverstanden.
Der Stufe in einer Magieschule bedeutet nur, das die Stäbe dann entsprechend mehr Ladungen haben.
Die Wirksamkeit bleibt wohl gleich.
|
|
-
29.10.2013 19:38
|
 Zitat von Cal030
Sorry, ich hatte das wohl missverstanden.
Der Stufe in einer Magieschule bedeutet nur, das die Stäbe dann entsprechend mehr Ladungen haben.
Die Wirksamkeit bleibt wohl gleich.
Und die Aufladungen auch, da ändert sich nix.
(Man kann dem mit einem Perk aus der Verzauberung etwas entgegenwirken, allerdings hat dies nichts mit den Zauberschulen zu tun.)
|
|
-
29.10.2013 19:46
|
Hatte es aus einem Ladebildschirm.
(Und sag jetzt bitte wieder nicht "das steht nirgends!" )
|
|
-
29.10.2013 19:59
|
 Zitat von Cal030
Hatte es aus einem Ladebildschirm.
(Und sag jetzt bitte wieder nicht "das steht nirgends!"  )
Du meinst sicher diesen. 
Die Aufladung von Stäben ändert sich aber nicht, allerdings gibt es wiederum Stäbe mit verschiedenen Aufladungsgrößen. Hier
|
|
-
29.10.2013 20:26
|
Schon, aber auch in Deinem Link steht doch, je höher der Skill in der jeweiligen Schule, desto weniger Ladung kostet eine Benutzung, ergo man hat mehr Ladungen als ein Unerfahrener?
However, the higher the user's skill level in the relevant magic school, the lower the charge cost to use the staff
|
|
-
29.10.2013 21:06
|
 Zitat von Cal030
je höher der Skill in der jeweiligen Schule, desto weniger Ladung kostet eine Benutzung
Das ist richtig.
 Zitat von Cal030
ergo man hat mehr Ladungen als ein Unerfahrener?
Und das ist eben ein Irrglaube, die Anzahl der Ladungen bleibt unverändert.
|
|
-
29.10.2013 21:14
|
..ja was dann? ist der Stab mit einem kleineren Seelenstein bereits besser zu laden als ohne besonderen Skill?
wie auch immer, Stäbe haben mich ebenfalls nie interessiert, ausgenommen natürlich die Rose von Sanguine
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
29.10.2013 21:20
|
 Zitat von Kretztech
Und das ist eben ein Irrglaube, die Anzahl der Ladungen bleibt unverändert.
Wortwörtlich gelesen stimmt das schon, was aber nichts daran ändert, das man mit einem höheren Skill einen Stab öfter nutzen kann als mit einem niedrigeren.
Habe halt die Anzahl der Nutzungen mit den Ladungen "verwechselt"
|
|
-
29.10.2013 21:20
|
@Kretztech
vielleicht liegt es an meiner technischen Ausbildung, dass ich deinen Ausführungen im Beitrag Nr. 12 nicht folgen kann. Könntest du bitte an einem Beispiel erläutern, warum du gerade diese Schlüsse aus den Zitaten von Cal030 ziehst. Mir entzieht sich hier die Mathematik. Ich habe eine begrenzte Menge an Ladung in einem Zauberstab. Wenn mein Skill in der zauberschule, die den Zauberstab prägt, hoch ist, verbrauche ich pro Benutzung des Zauberstabes weniger der enthaltenen Ladung als ein in dieser Schule ungeübter.
Trotzdem soll ich als geübter Zauberer den Stab nicht öfter anwenden können als ein ungeübter
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
29.10.2013 21:31
|
@Cyrcle
Es wurde immer von "mehr Ladungen" gesprochen. Es werden aber nicht mehr. Ein Stab mit 2000 Ladungen hat immer soviel, daran ändert sich nichts. Oder anders gesagt: "es können nicht mehr als die 2000 werden".
|
|
-
29.10.2013 21:47
|
@ Cyrcle
Beispielsweise bei dem Stab des Magierlichtes:
1000 Ladungen / 14 Kosten = 71 Nutzungen
Wenn jetzt ein Magier einen hohen Skill in Veränderung hat verringern sich die Kosten auf zB 10.
Dann sind es 1000 / 10 = 100 Nutzungen.
Nur das ich eben "unsauber" von Ladungen statt Nutzungen geschrieben habe. Es bleibt aber eben, das man mit einem höheren Skill öfter einen Stab nutzen kann.
|
|
-
30.10.2013 16:05
|
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
30.10.2013 18:09
|
Fazit: als Geübter habe ich mehr vom Stab, aber die eigentliche Wirkung bleibt
gleich!?
Also bleibe ich auch bei meiner Einstellung zu den Stäben-da gibt es deutlich Besseres- ausgenommen Sanguines Rose (da muß ich Warewolf ausdrücklich zustimmen), denn dieser Stab war lange mein "Begleiter", zählt für mich aber nicht zu den üblichen Zauberstäben!
|
|