Results 1 to 3 of 3

Iversity - The Future of Storytelling

  1. #1 Reply With Quote
    Veteran Corèyrn's Avatar
    Join Date
    Jun 2006
    Posts
    649
    Bin auf reddit auf dieses interessante Projekt gestoßen von verschiedenen Universitäten.
    Dieses Projekt ist von der Uni Potsdam und es ist ein achtwöchiger Einführungskurs in die Kunst des Schreibens vom Entwerfen der Story bis zum Schreibstil.
    Habe gerade die erste Lektion gemacht und fands wirklich interessant. Der Kurs ist allerdings auf Englisch, weil er weltweit verfügbar ist.
    Der Kurs ist dabei vollkommen kostenlos, man kann sich per E-Mail registrieren oder Facebook, wenn man es will.

    Link zum Kurs

    Es gibt auchnoch einige andere Kurse auf der Seite wie Design, Marketing, Mathematisches Denken, einige Physikkurse, Web-Entwicklung, diese kann ich auch verlinken wenns gefragt ist.

    Schauts euch mal an, kostenlose Unikurse sind immer was Gutes.

    Alle Kurse auf einen Blick
    Corèyrn is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Schwertmeister Miras's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    !
    Posts
    969
    Boah, fettes Angebot. Kostenlose Bildung, wie gut ist das denn bitte?

    Kannst du ein bisschen was zum Ablauf schreiben? Mich würde das Thema sehr interessieren, allerdings schrecke ich etwas zurück, weil es auf Englisch ist. Verstehen ist kein Problem, aber mein eigenes Englisch in Wort und Schrift ist mehr als dürftig. Ich würde mich da schon einbringen wollen, wenn ich Fragen oder Anregungen hätte, aber auf Englisch ist meine Hemmschwelle da doch schon größer, gerade in einem Kurs, in dem es halt ums Schreiben geht
    Miras is offline

  3. #3 Reply With Quote
    Ritter HruZ's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Posts
    1,158
    Ganz nett, bin jetzt beim dritten video und fange allerdings an mich zu fragen ob ich diese schlimmen deutschen akzente wirklich aushalten kann.
    Sicknature
    HruZ is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •