Umfrageergebnis anzeigen: Serienjunkie?
-
24.10.2013 09:44
Oh ja, allerdings keine aktuellen Serien.
Ich habe da so meine Serien, die ich gerne versuche regelmässig zum Essen zu schauen.
Vor paar Wochen habe ich beispielsweise mit Dragonball Z wieder angefangen und bin positiv überrascht. Hätte nicht gedacht dass der Anime auch heute noch bei mir zündet.
-
Antwort 3: jain 
Heisst - eine serie soll mich richtig ''fesseln'', wie z.B. ''Boston Legal'' (finde ich genial ), damit ich zum ''serienjunkie'' mutiere.
Warum aber ''jain'' - bei mir ist nicht so extrem, wenn ich eine folge verpasse oder wochenlang keine zeit zum glotzen habe, stört mich das wenig 
Allerdings, wenn die zeit vorhanden ist, lasse ich alles anderes zur seite und gucke gerne meine lieblingsserien
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
2 x 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
Laptop: Lenovo ThinkPad T490, Intel Core i5 8365U, 16GB DDR4, 250GB SSD
-
Also diese Alltagsserien im TV gucke ich nur wenn ich grad zufällig einschalte. Von Big Bang Theory und HIMYM habe ich aber trotzdem so gut wie alle Folgen auf der Platte (gehabt). Ansonsten war und ist King of Queens auch ne mega Serie.
Von den nicht-Sitcoms habe ich soweit Breaking Bad und Spartacus komplett gesehen. Beides HAMMER Serien, könnte nicht sagen welche ich besser fand, aber wahrscheinlich sogar Spartacus.
Bei Dexter habe ich 4-5 Folgen gesehen, das hat mich aber nicht so gefesselt. Werde ich mir evtl. jetzt nach dem ganzen Uni Klausurstress noch mal geben. Von Game of Thrones lese ich grad die Bücher, will die Serie erst danach sehen.
-
Bedingt durch Wechseldienst kommen meine Frau und ich gar nicht zum fernsehen, von daher schauen wir auch absolut keine Serien. Im Monat gucken wir vielleicht 10 bis 20 Stunden in die Glotze.
-
Ja, bin ich definitiv. Angefangen hat es bei mir wie bei vielen anderen wohl auch. Simpsons, King of Queens, normale Abendunterhaltung. Dieses richtige "Serien-Feeling" jedoch hab ich mit Lost entwickelt. Die Serie haben ein Freund und ich täglich mehrere Stunden geguckt, auch wenn die Handlung von Staffel zu Staffel schwächer wurde. Breaking Bad, Die Sopranos, X-Files, Game of Thrones, Six Feet Under, ich gucke eigentlich alles. Aktuell gesehen habe ich The Secret of Crickley Hall und Sherlock. Jetzt gerade gucke ich Top of the Lake, auch wirklich sehr zu empfehlen. Wurde mir selbst afaik durchs Forum hier empfohlen 
Ich liebe es einfach, mich in Handlungsverläufe und Charaktere zu vergraben, ihre Handlungen und Emotionen nachzuvollziehen und einfach ein beobachtender Teil dieser Welt zu werden. Und während ich eine Serie gucke, hab ich auch immer noch ein, zwei andere Serien im Hinterkopf, welche ich mir dann im Anschluss mal angucke. Irgendwas hat man einfach immer.
Ich bin gerne ein Serienjunkie
-
 Zitat von Serpentes
Ich habe neulich an 7 Tagen mit im Schnitt 8 Stunden am Tag Battlestar Galactica durchgeschaut...und es gab Tage da habe ich nur 4 Stunden geschaut [Bild: 048.gif]
O man!
Schrieb ich schon, dass ich bis heute nach neun Uhr wach war? Ich bin froh, wenn ich mit Mad Men durch bin und ich hoffe, es findet sich nichts für mich Vergleichbares mehr!
-
In letzter Zeit waren das The Walking dead, Sherlock und nun Heroes.
Da schaue ich mir oft 3 oder 4 Folgen am Tag an
-
 Zitat von Khadron
Tja, mein lieber Humpaaa, wo du dich wieder rumtreibst. koralli meint selbstverständlich serienjunkies.de bzw. serienjunkies.com. Da werden keine Downloads bzw. Streams angeboten, nur Informationen und Zusammenfassungen. 
Nie hätte ich koralli etwas anderes zugetraut. .org
-
 Zitat von Raaah!
Nie hätte ich koralli etwas anderes zugetraut. .org
Unter dem Stichwort "Serienjunkies" kenne ich nur diese Informationsseite.
-
Ich schaue ganz gerne Serien, wie SHERLOCK, Luther, Agatha Christie's Marple/Poirot, Downton Abbey und Wilfred.
Aber als Serienjunky würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.
Entweder interessieren mich Serien nicht, oder die ersten Folgen sind schon im Fernsehen gelaufen und ich möchte dann nicht mit der 2.Staffel anfangen.
-
@Topic:
Dass ich Serien in einem Ruck (oder eben sehr viele Folgen am Stück) schaue, kommt bei mir vor allem dann häufig vor, wenn ich Ferien/Urlaub/etc. habe. Da das gegenwärtig sogar noch der Fall ist, habe ich vergangenes Wochenende einen Anime im Marathon geschaut. Der hatte zwar nur 12 Folgen, aber es waren immerhin knapp 6 Stunden, die ich damit verbracht habe.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
Ich bin ein absoluter Serienjunkie!
Von Animes über Sitcoms bis hin zu Krimiserien sehe ich mir alles an. Zum Beispiel hat mich mein damaliger Scrubs-Durchgang vom Lernen fürs Abitur abgehalten.^^
Kleine Auswahl:
The Big Bang Theory
Scrubs
Dr. House
Der Prinz von Bel-Air
Two And A Half Men
Pokémon
Malcolm Mittendrin
Navy CIS
Hör mal, wer da hämmert
Knight Rider
Law & Order: Special Victim's Unit
How I Met Your Mother
One Piece
Baywatch
Monk
Full House
Notruf California
MacGuyver
Star Trek
Detektiv Conan
Inu Yasha
Die Kickers
Captain Tsubasa
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
Ich schau sehr gerne TWD, mit Game of Thrones habe ich auch angefangen, aber nicht regelmäßig weitergeschaut - würde mich also (noch) nicht als Serienjunkie bezeichnen. Die ganzen Pro7/Sat1/whatever-Serien schaue ich nicht.
-
Ist bei mir immer so 'ne Sache mit den Staffel-Boxen: Sobald ich anfange zu schauen, sitze ich solange dran, bis alle Folgen durch sind. Zuletzt bei Band of Brothers und The Pacific...
-
Wie weit bist du bei Mad Men denn schon? Ich hab mir mal die ersten 2 Folgen davon angeschaut und danach keine Motivation mehr gefasst weiter zu gucken...
Aber eigentlich bin ich schon ein ziemlicher Serienjunkie, ja.
-
hmm würd ich nicht sagen. Ich guck zwar regelmäßig das abendprogramm von comedy central (sitcoms) aber ich verfolg das nicht wirklich so. Wenn ich mal an nem Abend unter der Woche weg bin, dann ists auch egal wenn ich was verpass.
-
Da ich mir > 40h Doctor who in einer Woche reingepfiffen habe...ja, ich bin schon ziemlicher Serienjunki
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
-
Ach mist, hab ausversehen auf Nein geklickt.
Bin definitiv ein Serienjunkie. Beinahe ausschließlich. Filme schaue ich kaum - fast nur noch Serien. Allerdings auch nur spezielle Serien. Damit schließe ich die meisten TV-Serien aus.
Gibt auch Tage wo ich wirklich von Morgens bis Abends nur eine Serie anschaue. Die letzten Tage bspw. schaue ich wieder Supernatural die 8. Staffel an. Da kommen teilweise am Tag schon 5-6 Folgen zusammen.
-
Pauschal sagen kann ich es nicht. Es gibt aber Zeiten, ja, da "suchte" ich Serien.
Das ist aber kein Dauerzustand. Jedenfalls nicht wenn die Depression nicht dauerhaft ist. 
vg
-
 Zitat von Pet Sematary
Wie weit bist du bei Mad Men denn schon? .
Nur noch die letzten Folgen der 6. Staffel fehlen.
 Zitat von Hanaky
Pauschal sagen kann ich es nicht. Es gibt aber Zeiten, ja, da "suchte" ich Serien.
Das ist aber kein Dauerzustand. Jedenfalls nicht wenn die Depression nicht dauerhaft ist.
vg
Ach ja, wer weiß