-
Suche Leute für einen SA:MP Server!
So, ich habe die Schnauze voll. Gerade den 4. Deutschen Server ausprobiert - bin enttäuscht.
von diesen 4 RL-Servern sind 2 nahezu komplett tot (das höchste waren mal 10 Leute auf dem einen), der 3. wird offenbar von Kindern geleitet (Anders kann ich mir die Regeln dort nicht erklären) und der 4. ist voller Deathmatch-Idioten, die einen totparken, während die Admins einen verwarnen, weil man aus Versehen 4 Zeichen Caps geschrieben hat. Also hab ich mich entschlossen, die Sache selbst anzugehen.
Hab jetzt also - dummerweise etwas voreilig - einen Server mit 100 Slots gemietet. Nun bin ich aber leicht überfordert. Ich habe jetzt erst einmal ein Grundscript (LoH), welches ich auch bearbeiten will und werde (bin gerade dabei, mich ins Scripting einzufinden), ein paar Filterscripts und zudem eine Idee, was daraus werden soll. Mir fehlen nur die Leute. Diese suche ich hier.
Zum Projekt
Das Projekt nennt sich "True Life GTA" (Name ist jetzt nicht 100% fix) und soll ein Reallife-SAMP-Server werden. Allerdings keiner von der Sorte, wie es sie viel zu viele gibt (also die, die ich oben beschrieben habe). Ziel hier: Ein faires, motivierendes und gemütliches Zusammenspiel. Dies soll vor allem durch viele Ideen im Script umgesetzt werden, aber auch durch die Regeln. Denn anders als bei anderen Servern soll es bei uns nicht für jede kleine Scheiße eine Regel geben, sondern die Regeln sollen nur "Das Große Drumherum" regeln, also nur dafür sorgen, dass das Zusammenspiel nicht gestört wird.
Zu mir
Ich bin 23 Jahre alt und seit meinem 16. Lebensjahr arbeite ich mit C++. Da Pawno von der Syntax her C++ sehr ähnlich ist, finde ich mich auch ziemlich schnell darin zurecht (erste Scriptanpassungen an LoH sind mir bereits gelungen). Ich verfüge außerdem über Erfahrung darin, wenn es darum geht Server zu hosten, ich bin/war Host und Admin auf mehreren Battlefield 3 Servern, Minecraft Servern und auch Admin auf nem SA:MP Server, welcher leider vor 2 Jahren aus finanziellen Gründen down ging.
Was suche ich?
Scripter
Pawno ist sehr umfangreich. Ich bin keinesfalls gewillt, einfach nur einen weiteren, lieblos dahingeklatschten Server ins Netz zu hauen, welcher einfach nur das LoH-Script nutzt und fertig. Ich habe LoH lediglich als GRUNDGERÜST verwendet. Jedoch soll das Script durch eigene Ideen - von mir und auch von allen Mitwirkenden - aufgewertet werden. Da ich alleine - hauptsächlich aufgrund meiner Arbeit - nicht die Zeit habe, jeden Tag Stundenlang am Script zu arbeiten und das daher Monatelang dauern würde, ehe auch nur 1% der nötigen Arbeit getan wäre, suche ich Scripter, die mir dabei helfen.
Was solltet ihr mitbringen:
- Grundlegende Programmiererfahrung sollte vorhanden sein (am Besten Pawno selbst, oder zumindest C++)
- Zeit am Wochenende
- Ideenreichtum und Kreativität
Mapper
Da ich im Mapping keinerlei Erfahrung habe und mir die Map, die beim Script dabei war ebenso wenig gefällt wie die Vanilla-Map, suche ich auch Mapper, die Erfahrung darin haben, die Welt von GTA San Andreas nach ihren/meinen Wünschen anzupassen.
- Erfahrung im Mapping
- Zeit am Wochenende
- Ideenreichtum und Kreativität
Admins/Leader
Der Server ist logischerweise noch leer. Da ich aber natürlich plane, dies zu ändern, suche ich auch Leute, die von vorneherein für die Spieler als Ansprechpartner da sind. Als Admin zählen natürlich auch die Leaderposten der jeweiligen Fraktionen.
- Grundkenntnisse in der Administration eines Servers (nicht zwangsläufig Samp selbst)
- Verantwortungsbewusstsein
- gutes Deutsch
- Mindestalter 18 Jahre
- Geistige Reife
- Zeit
- Hilfsbereitschaft
Tester
Da ein Samp-Server auch von seinem Script lebt, muss dieses natürlich auch ausführlich getestet werden. Daher suche ich auch Leute, welche die Scripts möglichst Umfangreich testen. Dazu gehört, dass diese Spieler bei sich lokal einen Server erstellen mit dem Script und dann alles mögliche ausprobieren.
Was ist bereits getan?
Momentan ist der Server bereits online (IP gebe ich aber noch nicht raus, da ich auch momentan noch am Script werkle) und ein simples WBBLite Forum ist geuppt, allerdings noch ohne Inhalt, da das auch nur dem Test der Software dient. Auf dem Server ist LoH installiert, sowie ein paar Plugins und Filterscripts. Allerdings sind derzeit noch 99% Einfach nur der Grundcode.
Was bleibt zu tun?
Noch viel. Das Script muss noch überarbeitet und angepasst werden, die Map muss überarbeitet werden und bisher stehen auch die Regelwerke nicht (außer den Allgemeinen Verhaltensregeln), da ich die Fraktionsregeln erst in Absprache mit dem hoffentlich bald zusammengestellten Team zusammenstellen möchte, ebenso wie das Forum und all den Kram.
Du willst dabei sein?
Dann schreib hier im Thread oder per PN, wie du gedenkst dich ins Team zu integrieren. Ich bitte jedoch, davon abzusehen, mich mit Bewerbungen als "Admin" zuzuspammen, wir brauchen insbesondere am Anfang kaum Admins, mehr Scripter und Mapper. Würde mich über positive Resonanz sehr freuen 
euer
Hodor
-
SAMP, pah! 
Ich fand bei MTA deutlich bessere RL-Server. 
Hab zahlreiche ausprobiert, aber auch dort keinen für gut befunden. Das Problem liegt meist in der nicht RL-spielfähigen Community und in dem unreifen Wesen vieler User.
18 Jahre als Adminvoraussetzung finde ich ziemlich übertrieben, da nichts innerhalb des Servers tatsächlich ein Volljährigkeit benötigt.
Du versuchst wohl lediglich, eine gewisse geistige Reife, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein etc. auf ein Alter von 18 Jahren zu projizieren. Ist absoluter Schwachsinn, da ich genug gute Admins kenne/kannte, die unter 18 waren und hingegen mit zahlreichen volljährigen Usern vertraut bin, denen ich nichtmal einen Funken Verantwortung übertragen wollen würde.
Die Scriptsprache heißt afaik übrigens Pawn, nicht Pawno.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ein eigener RL-Server in SAMP oder MTA ein unheimlich komplexes Projekt ist und viel Zeit und Energie erfordert. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen und wünsche dir viel Erfolg dabei.
-
 Zitat von Dauganor
...
Was ist denn MTA? Gibs die auch in dem SA:MP Serverbrowser?
-
 Zitat von Dauganor
SAMP, pah! 
Ich fand bei MTA deutlich bessere RL-Server. 
Hab zahlreiche ausprobiert, aber auch dort keinen für gut befunden. Das Problem liegt meist in der nicht RL-spielfähigen Community und in dem unreifen Wesen vieler User.
18 Jahre als Adminvoraussetzung finde ich ziemlich übertrieben, da nichts innerhalb des Servers tatsächlich ein Volljährigkeit benötigt.
Du versuchst wohl lediglich, eine gewisse geistige Reife, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein etc. auf ein Alter von 18 Jahren zu projizieren. Ist absoluter Schwachsinn, da ich genug gute Admins kenne/kannte, die unter 18 waren und hingegen mit zahlreichen volljährigen Usern vertraut bin, denen ich nichtmal einen Funken Verantwortung übertragen wollen würde.
Die Scriptsprache heißt afaik übrigens Pawn, nicht Pawno.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ein eigener RL-Server in SAMP oder MTA ein unheimlich komplexes Projekt ist und viel Zeit und Energie erfordert. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen und wünsche dir viel Erfolg dabei.
Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Und das mit den 18 Jahren hat weniger damit zu tun, dass ich geistige Reife damit gleichstelle - ich mag nur keine 12 Jährigen Quietschestimmen und will dadurch einfach von vorneherein vermeiden, dass sich solche melden.
Ich weiß, dass das ein Mords-Aufwand ist, aber ich bin bereit die Zeit, die ich habe, zu investieren.
-
 Zitat von Hookinsu
Was ist denn MTA? Gibs die auch in dem SA:MP Serverbrowser?
"Multi-Theft-Auto".
Ein anderer Multiplayer-Mod für GTA:SA anstelle von SAMP.
 Zitat von Hodor
Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Und das mit den 18 Jahren hat weniger damit zu tun, dass ich geistige Reife damit gleichstelle - ich mag nur keine 12 Jährigen Quietschestimmen und will dadurch einfach von vorneherein vermeiden, dass sich solche melden.
Keine besonders aufgeschlossene oder für die Zukunft hilfreiche Sichtweise, will ich meinen.
An deiner Stelle würde ich die Altersbeschränkung aufheben und mich einfach mit den Leuten, die sich melden, beschäftigen.
Im Endeffekt musst du ja sowieso jeden Bewerber irgendwie nochmal persönlich "überprüfen" und nicht einfach gleich abhaken, weil er sich deinen Vorstellungen entsprechend fühlt.
Du kannst über die Voraussetzungen für den Posten sowieso nicht verhindern, dass sich unqualifizierte Trottel melden.
-
Mich interessiert aus Unfähigkeit zwar kein Posten im Team aber als Spieler hätte ich Interesse.
-
 Zitat von Klotz
Mich interessiert aus Unfähigkeit zwar kein Posten im Team aber als Spieler hätte ich Interesse.
Ich auch
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Samp und Mta
-
 Zitat von Mord
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Samp und Mta
Ersteinmal die dahintersteckende Scriptsprache.
SAMP nutzt Pawn, MTA nutzt Lua. Letzteres soll im Vergleich zu Pawn schwieriger zu lernen sein, aber dafür mehr Möglichkeiten offen lassen (was generell für MTA gilt).
Hinzu kommt, dass viele bei MTA von einer besseren Client-Synchronisation sprechen (was nicht zu vernachlässigen ist).
Angeblich soll die MTA-Community aufgeschlossener, sozialer und hilfsbereiter sein, während man bei SAMP auch mal angemotzt und grundlos bestraft wird (was sicherlich auf den Server/die Leute dort ankommt).
Die MTA-Community bietet auch viele Teilscripts für die Benutzung an und die Server können über ein Anticheat-System aufgebessert werden.
Angaben ohne Gewähr.
Habe selbst nur 3 Jahre MTA-Server gespielt und nie persönlich Erfahrungen mit SAMP gemacht, sondern nur davon gehört/gelesen/mich informiert.
-
Geändert von Hookinsu (27.10.2013 um 17:44 Uhr)