Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche effektiven Build für New Vegas (Xbox)

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Hi!

    Hab es mir gerade für die Xbox geholt(Ultimate).

    Habt ihr Tipps, wie ich meinen Charakter skillen sollte?

    Was ist eure Lieblingsskillung?

    Macht das Spiel gut oder böse mehr Spass?

    Welche Skills sind wichtig und welche kann man vernachlässigen?

    Lohnt es sich Energiewaffen zu skillen(kriegt man die schon früh im Spiel)?
    Sloty1984 ist offline Geändert von Sloty1984 (18.10.2013 um 16:55 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps, wie ich meinen Charakter skillen sollte?

    Was ist eure Lieblingsskillung?

    Lohnt es sich Energiewaffen zu skillen(kriegt man die schon früh im Spiel)?
    Es gibt eigentlich nur eines, was du falsch machen könntest, und zwar nicht konsequent einen Weg zu skillen, sondern auf alles mal hier und da je ein paar Punkte zu verteilen. Ein bisschen Konsequenz sollte also sichtbar sein, dann ist quasi fast alles erlaubt.
    So viele Grundvariationen gibts da ja dann auch gar nicht. Entweder du gehst in den Nahkampf mit Klingen, Prügeln oder Faustkampfwaffen (was aber durchaus gerade zu Beginn etwas herausfordernder sein kann, da man es eben sehr oft mit Fernkämpfern zu tun bekommt, die man erstmal erreicht haben muss) oder du gehst in den Fernkampf und entscheidest dich da für entweder klassische Projektil- oder für Energiewaffen. Sinnig geskillt kannst du auch zwei Varianten mit in einen Build nehmen, so habe ich z.B. mal einen Char den Bruderschaftsmitgliedern nachempfunden, welcher dann gut mit der Powerfaust und Energiewaffen war.
    Hier würde ich also vielleicht auch eimnfach mal das Rollenspiel walten lassen... überlege dir, wie du deine Figur charakterisieren willst, also mit welchem Hintergrund du sie versehen willst und schau dann, was am Besten dazu passt. Stark werden die (konsequent geskillten) Builds alle.

    Wenn du dich für eine Waffenart entschieden hast, kannst du dann an die Feinheiten gehen. Zum Beispiel bei der Wahl von Projektilwaffen. Gehst du offensiv vor, oder lieber als Sniper aus dem Hinterhalt (was mir persönlich eine Menge Spaß macht, das ist meiner Meinung nach ziemlich gut umgesetzt in NV). Oder magst du lieber Energiewaffen verwenden? Dann sind Perks wie "Kernschmelze" einfach nur empfehlenswert, weil du damit einfach alles abräumst.
    Was die Munition angeht... wenn man nach einer relativ kurzen Weile den Dreh mit den Werk- und Nachladebanken raus hat und auch weiß, wie man an viel Geld kommt, hat man eigentlich nie Munitionsprobleme. Dennoch würde ich sagen, dass man vom Munitionsaspekt her betrachtet mit Energiewaffen etwas besser fährt, da sich diese leichter (mit weniger Materialaufwand) recyceln lassen. Außerdem gibt es bei Munitionsknappheit da auch noch die Akkuwaffen, die zwar nicht ganz so stark sind, sich dafür aber selbst wieder selbst aufladen.
    Und ja, du bekommst Energiewaffen sehr früh im Spiel. genaugenommen sogar gleich zu Beginn. Du bekommst aus jeder Kategorie gleich zu Beginn etwas... aber in jedem bereich gibt es "Starterwaffen" und dann eben auch stärkere, die du erst im späteren Spielverlauf findest/bekommst.

    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Macht das Spiel gut oder böse mehr Spass?
    Hängt von dir ab, was dir mehr Spaß macht, das kann ich dir nun wirklich nicht sagen. Mir persönlich macht der böse Weg keinen Spaß und ich lehne die Legion ab. Hab diesen Weg zwar auch mal gespielt, aber ich hatte daran einfach keinen Spaß. Der "gute" Weg... na ja, so ganz das Gelbe vom Ei ist der auch nicht, vorausgesetzt, man meint mit gut den Weg der RNK.
    Für mich persönlich kann ich sagen, kommt am ehesten der "neutrale" Weg in Frage. Soll heißen, ich bestimme, was ich als gut empfinde und was nicht und ich erzähle den Leuten, wie es in Vegas ablaufen wird. Außerdem mögen einen dann auch die Anhänger der Apokalypse, die in meinen Augen einzig halbwegs sympathische Gruppierung in der Mojave.

    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Welche Skills sind wichtig und welche kann man vernachlässigen?
    Kann man so pauschal nicht sagen. Natürlich ist es so, dass wenn du dich für eine Waffengattung entschieden hast und die anderen nicht nutzen willst, eben die Skills jener anderen für dich überflüssig. Bei allen anderen, ich nenn sie jetzt mal "Hilfsskills"... nun, da kommt es wieder drauf an. Nützlich sind die eigentlich alle, aber zu Beginn solltest du dich erstmal nur auf zwei oder drei konzentrieren, und die anderen dann eher sekundär behandeln,. sofern du das überhaupt willst.Im Verlauf des Spiels wirst du bei Quests immer wieder die Möglichkeiten bekommen, einen einfacheren Weg mittels einer "Sprachprobe" gehen zu können. Das zeigt sich so, dass du weitere Gesprächsoptionen bekommst, die dann erfolgreich sind, wenn ein Skill oder ein Attribut mindestens die für die jeweilige Probe erforderliche Höhe hat. Das kann allerdings fast jeden Skill betreffen, nicht nur Sprache oder Feilschen.
    Ich bevorzuge es, Dietrich, Wissenschaft und Reparieren so sczhnell wie möglich hochzuziehen. Mit den ersten beiden kommt man halt an Stellen weiter, die einem sonst versperrt bleiben, und Reparieren ist für mich ein extrem wichtiger Skill. Mit Stufe 14 hast du nämlich die Möglichkeit, den Perk "Notreparatur" zu wählen, mit den du eine Waffe nicht nur mit gleichen Waffen reparieren kannst, sondern auch mit entfernt ähnlichen. Einer der nützlichsten Perks überhaupt, wie ich finde.
    Corvayne ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Vielen Dank,hilft mir weiter!

    Noch ne Frage:
    Ich habe die Ultimate Edition für Xbox 360.Muss ich da beim Installieren irgendwas beachten?
    Hätte gerne den ganzen Content auf einmal installiert...

    Ist die Ultimate Edition ungeschnitten?

    Kann ich auf Charisma wieder getrost verzichten?Ändert sich doch nur die Anzahl der möglichen Begleiter, oder?
    Sloty1984 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Anzahl der Begleiter? Das wiederum wäre mir neu. Du kannst immer zwei Begleiter mitnehmen, aber nur je einen menschlichen und dazu noch einen tierischen/robtischen.
    Was ich aber gerade gelesen habe ist, dass Charisma den Schaden der Begleiter erhöht, je 5% pro Punkt.
    Abgesehen davon bekommst du mit jedem Punkt in Charisma zusätzliche Punkte auf Sprache und Feilschen.
    Es kann außerdem, wie jedes andere Attribut auch, maßgeblich für den Erfolg von bestimmten Sprachproben sein.

    Mit den Konsolen kenn ich mich nicht aus, aber ich wüsste jetzt nicht, warum man da irgendwas beachten sollte.
    Die Addons kommen sich mit dem Hauptspiel nicht ins Gehege, du solltest nur darauf achten, dass du die Addons alle gespielt hast, bevor du die Hauptquest beendest, denn dann ist das Spiel leider komplett vorbei.
    Abgesehen davon "entführen" dich die meisten Addons jeweils in ein komplett neues gebiet, welches du auch dann erst wieder verlassen kannst, wenn du die mit dem Addon zusammenhängende Questreihe beendet hast. Zu beachten ist dabei, dass es eine gewisse Stufenempfehlung gibt, um die Addons zu spielen. Aber da wirst du jedes Mal noch deutlich drauf hingewiesen, wenn du ein Addon-Gebiet betreten willst.

    Die Ultimate sollte komplett ungeschnitten sein. Ist zumindest mein Wissensstand.
    Corvayne ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Danke.

    Könnt ihr vielleicht noch posten, wie ihr euer SPECIAL geskillt habt, welche Traits ihr benutzt und die wichtigsten Perks?

    Wo kann ich Ingame mir die Implantate einsetzen lassen und wieviele?

    Seid ihr sicher, dass ich die Erweiterungen auf der Xbox nicht extra installieren muss?

    Macht der Hardcore Modus das Spiel für euch besser und spannender oder nervt er nur?
    Sloty1984 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr vielleicht noch posten, wie ihr euer SPECIAL geskillt habt, welche Traits ihr benutzt und die wichtigsten Perks?
    S.P.E.C.I.A.L. wird unterschiedlich gewertet... habe bereits zu viele Chars gespielt, um das hier alles aufzuzählen.

    Die meisten Traits mag ich nicht so sehr... Aber Wildes Ödland ist noch ganz witzig. Ansonsten nehme ich dazu immer den, bei dem man höheren Nahkampfschaden verursacht, aber schwächere kritische Treffer. Mir fällt da nur gerade der Name nicht ein.
    Ansonsten gibts ja noch den Trait, bei dem entweder die "kopflastigen" Fertigkeiten erhäht, dafür aber die Kampffertigkeiten im gleichen Maß verringert werden, oder eben das Ganze auch umgekehrt. Fertigkeiten lassen sich eh recht schnell steigern und einen verlust hat man ja nicht wirklich, nur eine Umverteilung.

    Die wichtigsten Perks sind relativ. Hängt vom Build ab. Aber wie gesagt, "Notreparatur" habe ich bisher noch bei jedem Char gewählt, ansonsten sind so Sachen wie Lebensspender und Adamantiumskelett sicher auch für die meisten Charvariationen von Nutzen. Ansonsten kommt es eben, wie schon gesagt, einfach drauf an, was du vor hast.

    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Wo kann ich Ingame mir die Implantate einsetzen lassen und wieviele?
    Im Krankenhaus von New Vegas.

    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Seid ihr sicher, dass ich die Erweiterungen auf der Xbox nicht extra installieren muss?
    Nein. Aber wenn du keine Optionen für zusätzliche Installationen hast, wirst du das auch nicht müssen, nehme ich mal an. Abgeehen davon, probiers doch einfach aus. Wenn die Addons installiert wurden, bekommst du direkt nach der Charerstellung, also beim Verlassen voon Doc Mitchells Haus, diverse Nachrichten, die davon berichten, dass die Addons nun aktiviert sind.

    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Macht der Hardcore Modus das Spiel für euch besser und spannender oder nervt er nur?
    Mich nervt er. Man kann da gern nach Realismus rufen, aber ehrlich gesagt empfinde ich diesen aufgesetzten realismus alles andere als realistisch umgesetzt. Abgesehen davon bedeutet "Hardcore" in dem Kontext ja nur, dass die Munition nun auch Gewicht hat und dass man sich dauernd mit Hilfsmitteln eindecken muss oder viel öfter in die Orte zurückreisen muss, als einem lieb ist. Und ich glaube, die Begleiter sind im Hardcoremodus sterblich... da bin ich mir aber gerade nicht sicher. Ich find's einfach nur lästig, aber das mag wohl jeder anders sehen.
    Corvayne ist offline

  7. #7 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    [...] Wo kann ich Ingame mir die Implantate einsetzen lassen und wieviele? [...]
    Wieviele Implantate hängt davon ab, wieviel du anfänglich in "Ausdauer" investierst: 5 Basispunkte = 5 Implantate, 7 Basispunkte = 7 Implantate. Bonipunkte durch Waffen/Klammotten/Rüssi zählen nicht.

    Das bezieht sich m.W. aber nur auf die Krankenhaus-Impantate; ob die Implantate, die man durch Addons bekommen kann, da mit einbezogen werden, weiß ich gerade nicht.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ah, das "wieviele" hatte ich überlesen.

    Nachtrag zu den Implantaten:

    1. Man kann mittels der Implantate ja auch jedes SPECIAL-Attribut um je 1 erhöhen... dieser Steigerung gilt aber nicht als Ausdauerbasiswert, dadurch kannst du also nicht mehr Implantate kaufen. Jedoch der Perk "Intensives Training", mit dem du pro vergebenen Perkpunkt darin ein SPECIAL-Attribut deiner Wahl erhöhen kannst (der Perk hat 10 Stufen, glaube ich) gilt sehr wohl. Du kannst damit also deines Ausdauer-Basiswert auch nach der Charaktererstellung noch erhöhen.

    Ist der Basiswert auf 9, kannst du alle Implantate kaufen, die es im Krankenhaus gibt.
    Und ja, die Implantate aus Old World Blues sind nicht von Ausdauer abhängig und können somit alle dazugekauft werden, sofern man die Kronkorken hat.
    Corvayne ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Woher weiß ich denn jetzt ganz genau, welche Addons freigeschaltet wurden?

    Was muss da am Beginn des Spiels freigeschaltet werden bzw. welche Infos gibt es dazu?
    Sloty1984 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Du bekommst, sofern freigeschalten, nach der Einführung (= Charaktererstellung) die entsprechende Anzahl an Informationen/Aufträgen. U.A. werden auch Radionachrichten gesendet. Schau einfach mal in deinen Pipboy bei den Aufträgen vorbei und hör/lies die Radionachrichten/Notizen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •