Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 401
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    du hast ja Recht, gefallen muss mir das ganze trotzdem nicht
    Das muss es ja auch nicht. Nicht jeder Begleiter soll uns auch gefallen.

weiß ich
    Schön das du es weißt. Der Punkt ist ja das eine Cassandra oder ein Varric "einen DA2 Nörgler" nicht die Bohne interessiert.
    Er/sie ist darüber eher ungehalten und findet es ein Unding, das von diesen "missratenen DA 2" zwei Figuren sind
    und von den "viel besseren Spiel" Origins gar keinen.

gerade wegen solcher "Anbiederungen" an die DA2-Dauernörgler hab ich ein schlechtes Gefühl
    als NPC kann Leliana gerne auftretten, darüber würde ich mich sogar sehr freuen
    Nicht das wir uns falsch verstehen. Mir persönlich wäre Leliana egal. Ich bin kein Fanboy oder hasse sie. Wenn sie als Begleiterin
    dabei ist, dann stört mich das nicht. Gleiches gilt wenn sie nur ein wichtiger NPC wäre.
    Ich würde viel mehr Shale als Zwergin sehen. Das hätte viel Potenzial und wäre fast ein neuer Begleiter.

Aber darum geht es nicht. DAI ist eine mehrere Millionen Dollar Produktion und deshalb muss das Risiko eines Flops verkleinert
    werden. Auch möchte EA/Bioware wieder ein Stück vom Kuchen der Origins Zahlen und damit muss sich wohl der
    Origins Fraktionen mit Hilfe eines Begleiters anbiedern. Shale wäre natürlich besser. Aber sie ein DLC und besitzt
    nicht diese Präsenz einer Leliana, die (egal ob man sie nun mag oder hasst) jeder DA Spieler kennt.
    Smiling Jack ist offline
    Crichton
    Gast
    Ich hoffe das Leliana wieder dabei ist
    Deus Avatar von Virdo
    Smiling Jack was hast du nur mit der Leliana.
    Wenn das Spiel Floppt dann Floppt es und wenn es ein Erfolg wird dann wirds ein Erfolg, da wird Leliana nicht viel ändern.
    Sind vielleicht +/- ein paar Tausend wenn überhaupt, bezweifel selbst das.

Leliana ist kein wichtiger Charakter und auch kein Charakter aller Dante (DMC), welcher ne ganze Serie geprägt hat.
    Virdo ist offline
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    so langsam gehts los
    Bioware will einmal im Monat einen "Follower Friday" machen, bei dem sie Infos zu einem der Gefährten in Inquisition veröffentlichen
    den Anfang macht nächsten Freitag Vivienne

https://twitter.com/dragonage/status/447055882971402240
    Codebreaker ist offline
    Deus Avatar von Virdo
    Wenn sie wirklich bei dem Tempo bleiben ist also der Release erst im Dezember oder noch später?
    Virdo ist offline
    wenn ich das jetzt richtig verstehe werden sie nicht alle neun vor dem Release vorstellen
    [Bild: Unbenannt.JPG]
    Codebreaker ist offline
    Deus Avatar von Virdo
    Gut dann bin ich ja beruhigt ^^
    Nicht das nach TW3 auch noch DAI verschoben wird, hatten 2013 schon nen schwaches RPG Jahr.
    Virdo ist offline
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Smiling Jack was hast du nur mit der Leliana.
    Ganz simpel. Morrigan wie auch Alistair (wäre auch ein Wunder gewesen) wurden ausgeschlossen,
    Wynne ist tot, Der Mabarihund wohl auch, Zevran kann ebenfalls optional sterben, Loghain ist bei den meisten Spielern tot,
    Shale als Zwergin zumindest kommt in DAI nicht vor, Sten als neuer Arishok müsste besseres zu tun haben
    und Oghren macht neben Varric (männlicher Zwerg) und dem grauen Wächter keinen Sinn.
    Wer bleibt also übrig? Leliana. Und über deren Rolle macht Bioware ein großes Geheimnis.

Wenn das Spiel Floppt dann Floppt es und wenn es ein Erfolg wird dann wirds ein Erfolg, da wird Leliana nicht viel ändern.
    Sind vielleicht +/- ein paar Tausend wenn überhaupt, bezweifel selbst das.
    Eine Rückkehr Lelianas ist Origins Nostalgie. Jede Erinnerung an Origins wird positive Auswirkungen auf die Verkäufe haben.
    Die Wiedereinführung der Rassenwahl zum Beispiel hat auch für ein größeres positivieres Interesse gesorgt.
    Gleiches sehe für Leliana, die jeder DA Spieler ja kennen müsste.

Leliana ist kein wichtiger Charakter und auch kein Charakter aller Dante (DMC), welcher ne ganze Serie geprägt hat.
    Nö das sehe ich anders. Leliana ist wie Liara für ME der zentrale Charakter, der überall immer mal vorkommt.
    Und die soll nicht wichtiger sein als so ein komischer Emo Dante?
    Darf ich dich erinnern, das Leliana als einzige einen eigenen DLC bekommen hat? Nein Hexenjagd zählt nicht.

so langsam gehts los
    Bioware will einmal im Monat einen "Follower Friday" machen, bei dem sie Infos zu einem der Gefährten in Inquisition veröffentlichen
    den Anfang macht nächsten Freitag Vivienne
    Naja zum Glück wurde nach Vivienne (Gähn) ein neuer Begleiter versprochen. Hatte schon die Befürchtung, das erst Varric und Cassandra folgen.
    "Who's next for April? If I told you that, it wouldn't be much of a reveal, now would it? [Bild: biggrin.png] How about instead of telling you who it is, I'll tell you who it's not? I've seen some posters guess that Cassandra and Varric will be next. They will not. In April, you will see someone new!"
    Siehe: http://forum.bioware.com/topic/497502-follower-fridays/

Es würde Sinn machen, das nach Vivienne kein weiterer Magier direkt danach kommt.

Zur GameStar Preview News: Das macht mich tierisch neugierig. Besonders zu den zwei neuen Gefährten. Aber wo finde ich da die Quelle bitte?
    Auf der Hauptseite steht nichts dazu. Nebenbei gibt es hier Abonnenten?
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (21.03.2014 um 21:20 Uhr)
    Just arrived
    Hi
    Who have premium account on Gamestar?
    Sebciooo911 ist offline
    Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ganz simpel. Morrigan wie auch Alistair (wäre auch ein Wunder gewesen) wurden ausgeschlossen,
    Wynne ist tot, Der Mabarihund wohl auch, Zevran kann ebenfalls optional sterben, Loghain ist bei den meisten Spielern tot,
    Shale als Zwergin zumindest kommt in DAI nicht vor, Sten als neuer Arishok müsste besseres zu tun haben
    und Oghren macht neben Varric (männlicher Zwerg) und dem grauen Wächter keinen Sinn.
    Wer bleibt also übrig? Leliana. Und über deren Rolle macht Bioware ein großes Geheimnis.
    Leliana kommt sicher wieder aber dann wie eine Morrigan, warum weiter unten.

Eine Rückkehr Lelianas ist Origins Nostalgie. Jede Erinnerung an Origins wird positive Auswirkungen auf die Verkäufe haben.
    Die Wiedereinführung der Rassenwahl zum Beispiel hat auch für ein größeres positivieres Interesse gesorgt.
    Gleiches sehe für Leliana, die jeder DA Spieler ja kennen müsste.
    Willst du also nun sagen die Rassenwahl hat genau soviel positive Gewichtung wie Leliana?

Nö das sehe ich anders. Leliana ist wie Liara für ME der zentrale Charakter, der überall immer mal vorkommt.
    Was macht Leliana aus das sie wichtig macht?
    Sie hat keinen wichtigen Stand, man kann ganz DAO spielen ohne sie mitzunehmen.
    Wäre sie wichtig würde das nicht gehen, da kommen wir zu Morrigan.
    In meinen Augen wäre sie beliebter, ist wichtiger und hat eine tragendere Rolle als Leliana (aber auch nur wegen Flemeth) und dennoch ist sie nur Nebendarsteller.

Sie mit Liara zu vergleichen halte ich auch für deutlich verfrüht denn gibt keine Anzeichen das sie wirklich wichtig wird. Klar sie hat den selben Stand wie Cassandra aber zu DAI Zeit ist da eh nicht mehr von großer Bedeutung und warum sollte man zwei Sucherinnen in der Gruppe haben?

Was ich mir eher vorstellen könnte wäre das sie ähnlich wie Talis einen eigenen DLC bekommt wo sie einen auch Begleitet, aber als fester Begleiter... ich weiß nicht.
    Man sollte mehr frisches rein bringen, Fanservice gibts eh schon genügend.
    Und die soll nicht wichtiger sein als so ein komischer Emo Dante?
    Ist in Bezug zum Erfolg der Reihe gemeint. Dante hat ne Serie mit seiner Art und Aussehen geprägt und dann bringt man für Teil 5 diesen Emo Dante---> Der neue Teil wird zum vollen Flopp. So einen Einfluss hat sie nicht.

Darf ich dich erinnern, das Leliana als einzige einen eigenen DLC bekommen hat? Nein Hexenjagd zählt nicht.
    Ahja also zählt er nicht weil du der Meinung bist das Leliana "einzigartig" ist.

PS: Wir müssen mal ne Liste führen wie oft wir diese Diskussion schon hatten, glaub das passiert noch ein paar mal

Zur GameStar Preview News: Das macht mich tierisch neugierig. Besonders zu den zwei neuen Gefährten. Aber wo finde ich da die Quelle bitte?
    Auf der Hauptseite steht nichts dazu.
    Mit den zwei gefährten steht nichts dabei aber ansonsten
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=930
    Abo bekommen es halt meistens paar Tage früher.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (22.03.2014 um 08:28 Uhr)
    Crichton
    Gast
    In meinen Augen wäre sie beliebter, ist wichtiger und hat eine tragendere Rolle als Leliana (aber auch nur wegen Flemeth) und dennoch ist sie nur Nebendarsteller.
    Auch Morrigan muss man nicht mitnehmen, der einzige Charakter den man bis zum Landthing dabei haben muss ist Alistair und als menschlicher Adeliger noch den Hund, alle anderen Charaktere sind in DAO optional.
    Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    Auch Morrigan muss man nicht mitnehmen, der einzige Charakter den man bis zum Landthing dabei haben muss ist Alistair und als menschlicher Adeliger noch den Hund, alle anderen Charaktere sind in DAO optional.
    Der große unterschied ist Leliana ist dann weg und hat keinerlei Einfluss mehr.
    Morrigan kommt zum Ritual auf alle fälle wieder, auch wenn man sie vorher wegschickt. Somit ist sie deutlich wichtiger.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (22.03.2014 um 10:46 Uhr)
    Crichton
    Gast
    Man kann sich die aktuelle Ausgabe der Gamestar bereits jetzt als PDF kaufen, kostet nur 3 Euro und man kann sie direkt runter laden, alle die nicht warten wollen finden die entsprechende Möglichkeit auf der Gamestarseite.
    Ich habe sie mir vorhin runter geladen und die zwei neuen Begleiter die bestätigt wurden sind der Qunari Iron Bull und der elfische Magier Solcae.

Damit sind fünf von neun Begleitern bekannt.
    Varric, Vivienne, Cassandra, Iron Bull und Solace.
    Anfangspost hab ich dementsprechend geändert
    Codebreaker ist offline
    Leliana kommt sicher wieder aber dann wie eine Morrigan, warum weiter unten.
    Natürlich kommt sie vor. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche.

Willst du also nun sagen die Rassenwahl hat genau soviel positive Gewichtung wie Leliana?
    Ungefähr genau. Wir sprechen nicht über einen 08/15 Charakter, sondern über eine die jeder DA Spieler
    eigentlich kennt.

Wenn du dich nur auf DAO beziehst, dann hast du Recht. Da war sie noch unwichtig.
    Aber Bioware hat in ihrer neuen Rolle als rechte Hand der Göttlichen zu einer bedeutenden DA Persönlichkeit gemacht,
    die gefühlt überall vorkommt. Und das soll nicht wichtig sein?

Sie mit Liara zu vergleichen halte ich auch für deutlich verfrüht denn gibt keine Anzeichen das sie wirklich wichtig wird.
    Rechte Hand der Göttlichen reicht dir nicht?

warum sollte man zwei Sucherinnen in der Gruppe haben?
    Leliana ist keine Sucherin trotz Sucherrüstung am DA 2 Ende. David Gaider hat das offiziell bestätigt.

Man sollte mehr frisches rein bringen, Fanservice gibts eh schon genügend.
    Ich glaube es aber nötig. Cassandra, Cullen oder gar Varric sind eher vernachlässigbar als Fanservice Begleiter
    als Origins Begleiter vom Schlage einer Leliana (Morrigan oder Alistair hätten auch diese Bedeutung)

Ist in Bezug zum Erfolg der Reihe gemeint. Dante hat ne Serie mit seiner Art und Aussehen geprägt und dann bringt man für Teil 5 diesen Emo Dante---> Der neue Teil wird zum vollen Flopp. So einen Einfluss hat sie nicht.
    Naja ein schlechter Vergleich da vollkommen anderes Genre. Ich nehme da lieber ein besseres Beispiel. ME 3 und Tali.
    Die Tali Fanbasis hatte soviel Einfluss, das Bioware Tali als Begleiterin wieder bringen musste. Eigentlich war es nicht geplant gewesen.
    Leliana wie auch Morrigan hätten für die DA Serie einen ähnlichen Einfluss. Bei Morrigan hat es sich ja erledigt. Aber Leliana?
    Ein großes Geheimnis.

Ahja also zählt er nicht weil du der Meinung bist das Leliana "einzigartig" ist.
    Wenn du meinst. Aber die paar Minuten am Ende machen für mich keinen Morrigan DLC.

PS: Wir müssen mal ne Liste führen wie oft wir diese Diskussion schon hatten, glaub das passiert noch ein paar mal
    Bis Leliana nicht von Bioware dementiert wurde, bleibt sie weiterhin eine Möglichkeit. Und solange werde ich mich wiederholen.

Aber wir können ja gerne über was anderes reden.
    Zum Beispiel über Solas (der nie Magister Dorian Pavus gewesen ist) und Iron Bull (Yeah. Es wäre Jammerschade gewesen, wenn er nicht dabei wäre.

Ok. Wir haben jetzt 7 sichere Gefährten (Sera und Grauer Wächter sind auch nur eine Frage der Zeit)

1. Varric (Schurke / Zwerg / Händlergilde?)
    2. Cassandra (Kriegerin/Mensch / Sucherin)
    3. Vivienne (Magierin / Mensch / Zirkelmagierin)
    4. Solas (Magier / Elf / Abtrünniger Experte fürs Nichts)
    5. Iron Bull (Große Frage welche Klasse Krieger oder gar Schurke? / Qunari /Tal-Vashoth)
    6. Sera? (Schurkin / Elfin / Diebesgilde?)
    7. Namenloser Grauer Wächter (Krieger / Mensch / Grauer Wächter

Bleiben noch zwei. Die Chancen für Cole haben sich übrigens mit Solas verbessert. Dorian Pavus könnte der gecutte Charakter sein.
    Leliana wäre denkbar. Cullen hat die aber größte Chance. Der GW scheint mir ein wenig zu alt zu sein für die fehlende männliche Menschenromanze.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (22.03.2014 um 21:50 Uhr)
    hier noch mal die Bestaätigung, beim "Follower Friday" werden nicht alle Gefährten vorgestellt

http://forum.bioware.com/topic/49750...ays/?bioware=1

und im April sollen weder Varric noch Cassandra drankommen
    Codebreaker ist offline
    hier noch mal die Bestaätigung, beim "Follower Friday" werden nicht alle Gefährten vorgestellt
    Naja bei einigen kann es sich auch schenken. Varric und Cassandra sind halbwegs bekannt.

und im April sollen weder Varric noch Cassandra drankommen
    Ich würde auf Iron Bull tippen. Direkt nach Vivienne wirkt es merkwürdig einen weiteren Magier also Solas vorzustellen.
    Und da Varric und Cassandra rausfallen, bliebe nur Iron Bull übrig.
    Ja theoretisch wären noch der graue Wächter, Sera oder die anderen zwei möglich, aber ich bezweifele das Bioware nach der GameStar
    Enthüllung in einen Monat wieder jemand Neuen enthüllt.

Zu der Spekluation um Gefährte Nr.8 und Nr.9
    Ausschließen können wir schon mal Elfen (männlich wie weiblich), Qunari (männlich) und Zwerg (männlich).
    In der Vergangenheit hat Bioware zumindest keine weitere Rassenvertreter (Ausnahme Menschen) gebracht, wenn
    es in den jeweiligen Geschlecht vorhanden. Sprich es gibt nur einen männlichen Qunari/Tal Vashoth, einen Zwerg und
    eine Elfin und einen Elfen. Auch gab es beispielsweise keine zwei Schurken, die einer gemeinsamen Rasse (Ausnahme Menschen) entstammen. Es wird also neben Varric keine Zwergenschurkin.

Generell würde ich auf keine Zwergin tippen. Höchstens als DLC, wenn überhaupt. Der einzigste mögliche Platz wäre bei den Kriegern
    und dieses Feld ist eigentlich voll.
    Eine weibliche Qunari hätte es besser, da sie neben der Kriegerin (eigentlich wie bei der Zwergin eher ausgeschlossen)
    auch eine Magierin sein könnte.

Bei den Menschen ist alles möglich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das noch mindestens ein weiterer Mann dazu kommt.
    Und weil ich wie gesagt den Wächter für zu alt bezüglich der typischen männlichen Menschenromanze halte, müsste
    noch einer dazu kommen und das wäre für mich eigentlich Cullen. Also Nr. 8
    Theoretisch wäre auch Magister Dorian Pavus denkbar, aber ich persönlich hätte lieber Cullen.

Nr. 9 könnte Magister Dorian Pavus, Cole, Leliana, Qunari/Tal Vashoth Magierin oder was vollkommen anderes sein.
    Ich bezweifele aber das uns einen Tierbegleiter bevorsteht.
    Smiling Jack ist offline
    Deus Avatar von Virdo
    here Gefährten (Sera und Grauer Wächter sind auch nur eine Frage der Zeit)

1. Varric (Schurke / Zwerg / Händlergilde?)
    2. Cassandra (Kriegerin/Mensch / Sucherin)
    3. Vivienne (Magierin / Mensch / Zirkelmagierin)
    4. Solas (Magier / Elf / Abtrünniger Experte fürs Nichts)
    5. Iron Bull (Große Frage welche Klasse Krieger oder gar Schurke? / Qunari /Tal-Vashoth)
    6. Sera? (Schurkin / Elfin / Diebesgilde?)
    7. Namenloser Grauer Wächter (Krieger / Mensch / Grauer Wächter
    Sicher das der Wächter ein Krieger ist? So schwer sieht seine Rüstung nicht aus.
    Könnte doch auch ein Schurke sein, denn glaub Iron Bull wird bestimmt ein Krieger sein wenn ich von den Bilder ausgehe.
    Wenn sich Cullen bestätigen würde, hätte man ziemlich viele Krieger.

Im Gründe würde nur noch ne Magier Klasse fehlen wenn man davon ausgeht das der Wächter nen Schurke ist und jeder Klasse 3 mal vertreten sein wird.

Wer weiß evtl kommt Shale wieder, wollte ja nach Tevinter evtl hat sie da Dorian Pavus getroffen und anschließend getötet
    Virdo ist offline
    Sicher das der Wächter ein Krieger ist? So schwer sieht seine Rüstung nicht aus.
    Ganz sicher. Und die Diskussion hatten wir schon mal. Er trägt einen Schild und ein Schwert ergo Krieger.
    [Bild: tumblr_mrn1fnvZXl1qgez20o1_500.png]

Könnte doch auch ein Schurke sein, denn glaub Iron Bull wird bestimmt ein Krieger sein wenn ich von den Bilder ausgehe.
    Ich stimme da eigentlich zu, aber da ein Qunari Schurken Inquisitor möglich ist und die Leak Beschreibung auch zu einen
    Schurken passen würde, wäre es möglich.

Wenn sich Cullen bestätigen würde, hätte man ziemlich viele Krieger.
    Und? Das hatte man in DAO. Wo ist das Problem?

Im Gründe würde nur noch ne Magier Klasse fehlen wenn man davon ausgeht das der Wächter nen Schurke ist und jeder Klasse 3 mal vertreten sein wird.
    Es wurde nie gesagt, das es für jede Klasse 3 Gefährten gibt. Aber alle wollen das ständig.
    Außerdem ist es die Entteilung eh im Eimer, wenn der DLC noch kommt. Und dritter Magier als DLC halte ich persönlich für
    wahrscheinlichsten.

Wer weiß evtl kommt Shale wieder, wollte ja nach Tevinter evtl hat sie da Dorian Pavus getroffen und anschließend getötet
    Als Zwergin oder Golem? Als Zwergin wurde sie von David Gaider leider schon ausgeschlossen.
    Vielleicht für DA4?
    Smiling Jack ist offline
    Deus Avatar von Virdo
    Und? Das hatte man in DAO. Wo ist das Problem?
    Man sollte schon ein Gleichgewicht schaffen wenn man wieder auf feste Klassen geht.
    Wenn man schon mehr Krieger als Begleiter hat warum sollte man sich selbst einschränken und nen Krieger spielen?

Solange Bioware keine Hybrid- oder Sonderklassen bringt, sollte einfach die Balance passen.

Aber alle wollen das ständig.
    Siehe oben

Außerdem ist es die Entteilung eh im Eimer, wenn der DLC noch kommt. Und dritter Magier als DLC halte ich persönlich für
    wahrscheinlichsten.
    Falls ein DLC kommt, weiß es ist unwahrscheinlich das keiner kommt aber so lange nichts angekündigt ist er auch nicht vorhanden.
    Persönlich sollte man es bei den 9 belassen und was andres als DLC machen.

Als Zwergin oder Golem? Als Zwergin wurde sie von David Gaider leider schon ausgeschlossen.
    Vielleicht für DA4?
    Als Golem und innerhalb von DAI findet man nen weg wie man sie zurückwandeln könnte (ohne das es im Spiel passiert)
    Virdo ist offline
Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »