Ergebnis 21 bis 40 von 345
-
-
das Bildmaterial reicht, um mal zu schauen wie es ist, wenns fertig ist
[Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.
Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
-
Also, bevor ich jetzt fuer mich selbst bestimme, es nie zu kaufen, sag' ich doch lieber "Erstmal abwarten.".
Zwar mag ich das Setting nicht so wirklich, und ein Entwicklerwechsel bedeutet haeufig dass das Endprodukt mau wird, aber ich will mich gerne total ueberraschen lassen. Am Ende wird's dann vielleicht ein Geheimtipp, wer weiss.
-
-
Aufgrund der Tatsache dass das Setting eine der größten Schwächen von Risen 2 ist da es das Spiel in überzogene Klischees abdriften lässt, im Gegenteil.
je suis Today
-
-
Veteran
Trailer sind dazu da um dem Spieler vorzugaukeln, sie würden das Spiel des Jahres verpassen.
-
-
-
-
-
OT
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Gegen immer Menschen sagt doch auch niemand was, oder?
Denkt einmal darüber nach.
Klischee ist so ziemlich, wenn es immer das Selbe ist, was bei Skyrim definitiv nicht so war.
Auch die Gothicdrachen waren ganz andere, als die herkömmlichen Viecher. Von allen Drachen, die ich kenne, sind die, die aus Gothic und Skyrim kommen, auf jeden Fall die Besten ihrer Art.
Ich weiß nicht, ob Du einer dieser OW-TES-Verflucher bist, da spekuliere ich jetzt einmal nicht, aber eines sei dir gewiss: Die Drachen in Skyrim haben ihre eigene Sprache, die extra für dieses Spiel erfunden wurde. So weit geht kaum jemand, um richtige Drachen zu bieten. Und die Mühe und Kreativität bringt auch kaum noch einer auf.
Das Drachenblut und die Schreie, das gab es so noch nicht, daher ist da von 0815 kaum etwas zu sehen.
Aber eines stimmt schon: Man sollte mal andere Wesen erfinden, statt mythologischen und HdR Stuss ständig zu verwenden.
Elfen mögen auch langweilig sein mittlerweile, was aber an den mmorpgs liegt, wo die Elfen tatsächlich immer gleich sind. Autistisch, verbunden mit Natur und wunderschön.
Ja, sieh dir mal die leicht gelb-gold Häuter aus TES an. Augen wie Tiere, hässlich wie die Nacht. Und von einem Naturfetisch ist auch kaum etwas zu sehen.
Hierbei meine ich aber die Hochelfen. Dunkel- und Waldelfen lassen wir mal weg. Das wurde auch durch Online-RPGs ziemlich versaut und durch diese diabloähnlichen Spiele, die man von 4km weit oben aus spielt mit Klick-Klick-Klick-Steuerung. Besonders da wird anscheinend zwingend notwendig ständig das Thema Ork, Waldelf (immer Bogen) und der ganze Rest noch mit aufgeschnappt, was alles so wegweisend aus den dominierenden RPGs und Büchern stammt.
Zu verdanken haben wir sicherlich alles HdR, aber wünschen würde ich mir Witcher- oder TES-Kreativität.
Aber bei Rollenspielen wiederholt sich leider eben alles.
Statt dass mal Menschen die primitiven sind, die versklavt und ausgerottet werden, die Orks die edle, gelehrte, intelligente Spezies sind, Elfen barbarische Hasser der natürlichen Dinge sind, Zwerge unterentwickelte Nachtkriecher sind (... viertausend weitere Beispiele)
Aber nein, bloß Elfen Bogen und Magie benutzen lassen, Menschen die Dominanz lassen, Orks dumm in der Ecke verschmoren lassen, Goblins wie Ureinwohner aus Amerika hausen lassen...
Sind, sind, sind! Lassen, lassen, lassen!
Damit wäre alles geschrieben.
Fantasy lässt nach und baut ab. Mag auch nicht mehr den Selben Kaugummi immer und immer wieder kauen, obwohl er schon steinhart, abgekaut und im Geschmack neutral ist. Gut, ich stütze mich eh nur auf Witcher 3 und ein neues Elder Schkrollz. Mit TW 1-2 konnte ich auch nichts anfangen. Kreativ und individuell, aber Spielemechanik war nicht meins.
PB kommt aber nicht wieder zurück. Sollen sie sich aus der Ruine das e streichen und es sich an den Geldbeutel heften.
-
-
Ich finde, dass bei Gothic und auch bei Risen die Bevölkerungsstrukturen schon recht gut dargestellt worden sind. Erinnert mich son bisschen an unsere alten Mythologien. Kommt mir dadurch einfach etwas "bedrohlicher" vor als bei anderen Spielen, wo es diverse Völker gibt.
Wobei ich TES seit Oblivion echt zu schätzen gelernt habe! Die Völker und ihre Länder werden wirklich toll dargestellt und super in die Spielwelt integriert. Schade nur, dass ich damals bei Morrowind noch nicht das Universum von TES zu schätzen gelernt habe.
Wenn es ein Risen 3 geben wird, würde ich mich über mehr Oger(s?) in der Welt freuen und etwas mehr über ihre Rasse erfahren. ...Moment mal.. die Mehrzahl von Oger ist doch "Oger", oder?
-
gegen Morrowind ist Oblivions " Schwarzwaldmädel" Cyrodiil ne bessere Seifenoper
Der Rote Berg , die Dunmer , die Ashländer , der Tempel , der Nerevarine , die Daedra
dagegen wirkt Oblivion wie ein Rosamunde Pilcher Film
Die Dunmer und ihre Kultur sind ja wohl mit das beste was TES zu bieten hatt
und da wurde garnix versaut , gegen die Lore der Dunmer wirken die Wow Nachtelfen wie Barbies Ponyhof ... und Hochelfen sind ja wohl meeeeh[SIGPIC][/SIGPIC]
Geändert von AltesLager (25.10.2013 um 08:18 Uhr)
-
Ritter
Die beste Lore haben die Dwemer.
Die ist in sich schlüssig und immernoch voller Geheimnisse.
Und das größte Geheimnis nach wie vor was mit denen passiert ist.
Und in Morrowind der letzte lebender Dwemer war beast!
Und die Dunmer nennen doch echte Anhänger noch Chimer. Sieht man ja an Almalexia, Vivec oder Sorta Sil (Jaja ich bin ein TES Nerd)
Und die Hochelfen sind immernoch die Altmer
Ich glaub nur die Kaiserlichen benutzen Wörter wie Elfen^^
-
Geändert von AltesLager (25.10.2013 um 09:37 Uhr)
-
So langsam verlasst ihr aber hier das eigentliche Hauptthema...
Ich schließe mich auch nicht dem Gejammere an, dass das Thema Piraten für die Tonne ist. Als PB damals das Setting verraten hat, habe ich mich wirklich darauf gefreut. Natürlich machen mittelalterliche Spiele Spaß aber Abwechslung kann durchaus nicht schaden und da ist so ein Piraten-Setting doch mal ein guter Ansatz. Dass es bei R2 jetzt teilweise zu klischeehaft verlaufen ist, ist natürlich schade aber es wurde zumindest in meinen Augen stimmig umgesetzt.
Deshalb ist Ravens Cry zumindest erst einmal interessant. Die Frage ist nur, ob die ganzen spielerischen und inhaltlichen Komponenten dann auch so spannend sind? Dadurch, dass Reality Pump mit im Boot ist, kann man vielleicht auch mehr RPG Elemente erwarten, als zunächst gedacht waren. Allerdings ist ein Entwicklerwechsel bei einem relativ fortgeschrittenen Projekt selten eine gute Idee.
Somit warte ich mit dem endgültigen Urteil lieber bis das Spiel fertig ist. Und erst, wenn das endgültige Gameplay auch feststeht und ob es sich um ein Action-Spiel oder RPG handelt, erst dann kann man überhaupt Vergleiche zu Risen anstellen.
-
-
Jupp, denke ich auch mal. "Die, der Oger" hört sich auch besser an, als: "die ogers, ne wa?!"