Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 214

Böhse Onkelz

1. #21 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Hm ... Onkelz ... Ich weiß net genau, was ich von denen halten soll, gewissermaßen sind die eher an mir vorbeigegangen ... Anfangs wegen diesen Vorurteilen von wegen Rechts etc. (ich weiß es nicht genau, tut mir leid, früher bin ich immer davon ausgegangen, dass sie rechts waren und auch noch sind, soweit ich weiß wars ja so, dass sies mal waren, sie sich aber geändert haben und auch gegen rechts gespielt haben, kann das sein ) und später weil ich meinen Weg eher zu den Ärzten und Hosen (jaja, ich weiß, ich solte draußen bleiben, wollt aber trotzdem mein Senf dazu abgeben) gefunden hab.#

Onkelz sind aber, genau wie die Hosen, eine Art Massenanziehungskraft, da sehr sehr viele Leute sie hören, was mich ziemlich fasziniert, da beide Bands (sorry, wenn ich mir jetzt Feinde mach) es musikalisch nicht so sehr draufhaben (meine Meinung halt ).
    Tawarien ist offline

2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Razzia
    Onkelz? Eine Legende , beste Band ever ! Hört sie euch an , begründung braucht man nicht . Musikaltscih geil und die texte sind auch geil. Die ham zwar eine schwarze vergangenheit , aber nunja was solls ich kann verzein ^^ . Und vonwegen hosn und ärzte fans draußen bleiben ^^ ich verbinde wohl das unmögliche miteinander =P Ich find Hosen , ärzte und onkelz geil ... fan kann mans ned wirklich nennen , bin von keiner gruppe fan find nur manche besonders geil . Aber die Onkelz stehn ganz oben
    Razzia ist offline

3. #23 Zitieren
    Master_of_Shengui
    Gast
    Zitat Zitat von Ortega
    Onkelz sind aber, genau wie die Hosen, eine Art Massenanziehungskraft, da sehr sehr viele Leute sie hören, was mich ziemlich fasziniert, da beide Bands (sorry, wenn ich mir jetzt Feinde mach) es musikalisch nicht so sehr draufhaben (meine Meinung halt ).
    Typische Meinugen von jemandem, der die Onkelz noch nie im Leben Live gesehen hat. Ich war bei 10 Konzerten inclusive dem letzten (imho das beste) und auf jedem Konzert war soviel Musikalitätsqualität dabei, dass ich mich selber immer wieder geschockt gefühlt habe. Bei einem Konzert in Berlin damals hat Gonzo ein 30 Minuten Solo gemacht! Ich spiele seit 17 Jahren Gitarre aber so ein Solo über 30 Minuten so abwechslungsreich zu gestalten ist schon unmenschlich. Vorallem, weil danach Stefan danach noch ein 10 Minuten Basssolo + Pe am Schlagzeug gemacht hat. Das war echt Krass. Jeder Basser weiss eigentlich, dass ein Basssolo extrem schwierig zu machen ist, da man weniger "Klangfarbe" als bei der E Gitarre hat. Und ja, die Onkelz haben auch gegen rechts gesungen, um genau zu seien war das 1993 bei einem Festival, zeitweise waren sie auch ziemlich tief in der Punkszene drin. Lies einfach die Biografie, ist einfach das beste, um sich von diesem Dummgelaber abzulösen. Vorallem die Geschichte mit Kevins Drogenvergangenheit ist hart aber genial traurig erzählt.

Also von der Musikrichtung her bin ich Kröte sehr ähnlich, höre auch für mein Leben gern Ärzte, Hosen und Onkelz, allerdings auch Onkelz ganz oben auf der Liste, sie sind nunmal die besten. Und ich glaube auch, viele verstehen die Infos zwischen den Zeilen nicht, wie bei "Nur die besten sterben jung" oder 2Wer nichts wagt, kann nichts verlieren", imho die beiden besten Onkelz Lieder. Allerdings kommen alle andern auf Platz 2, nur 2Finde die Wahrheit" hat noch eine Spezialstellung. ^^

4. #24 Zitieren
    Ritter
    Naja die Onkels kenn ich eingentlich nicht so sehr, aber ich muss zugeben ein Lied von ihenen gefällt mir richtig gut und zwar: Nur die besten sterben jung. Aber ansonsten kenn ich keine Lieder von ihnen und ja kann halt nicht viel was von ihnen sagen aber das Lied halt gefällt mir gut.
    Blackdeamon ist offline

5. #25 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von sane Beitrag anzeigen
    lass uns fliegen schöne Sehnsucht (ich weis - das heist anders..))
    "Entfache dieses Feuer"

@Master_of_Shengui
    Joa.. live.. die band ist live genauso gut wie auf Alben, nicht so wie andere bands die sich nur auf CDs gut anhören..
    Nightsun ist offline

6. #26 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Zitat Zitat von Master_of_Shengui Beitrag anzeigen
    Typische Meinugen von jemandem, der die Onkelz noch nie im Leben Live gesehen hat. Ich war bei 10 Konzerten inclusive dem letzten (imho das beste) und auf jedem Konzert war soviel Musikalitätsqualität dabei, dass ich mich selber immer wieder geschockt gefühlt habe. Bei einem Konzert in Berlin damals hat Gonzo ein 30 Minuten Solo gemacht! Ich spiele seit 17 Jahren Gitarre aber so ein Solo über 30 Minuten so abwechslungsreich zu gestalten ist schon unmenschlich. Vorallem, weil danach Stefan danach noch ein 10 Minuten Basssolo + Pe am Schlagzeug gemacht hat. Das war echt Krass. Jeder Basser weiss eigentlich, dass ein Basssolo extrem schwierig zu machen ist, da man weniger "Klangfarbe" als bei der E Gitarre hat. Und ja, die Onkelz haben auch gegen rechts gesungen, um genau zu seien war das 1993 bei einem Festival, zeitweise waren sie auch ziemlich tief in der Punkszene drin. Lies einfach die Biografie, ist einfach das beste, um sich von diesem Dummgelaber abzulösen. Vorallem die Geschichte mit Kevins Drogenvergangenheit ist hart aber genial traurig erzählt.

Also von der Musikrichtung her bin ich Kröte sehr ähnlich, höre auch für mein Leben gern Ärzte, Hosen und Onkelz, allerdings auch Onkelz ganz oben auf der Liste, sie sind nunmal die besten. Und ich glaube auch, viele verstehen die Infos zwischen den Zeilen nicht, wie bei "Nur die besten sterben jung" oder 2Wer nichts wagt, kann nichts verlieren", imho die beiden besten Onkelz Lieder. Allerdings kommen alle andern auf Platz 2, nur 2Finde die Wahrheit" hat noch eine Spezialstellung. ^^
    Okay, ich hab noch nie was von einem Live Konzert gehört. Aber die Lieder die ich normal mal so gehört hab fand ich einfach langweilig....irgendwie keine richtige Spannung. Und irgendwie find ich auch das manche Lieder sich ziemlich ähneln (außer wenn man sich andauernd die Lieder reinzieht. Da merkt man schon die Unterschiede)
    Leichenteich ist offline

7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark_Viech
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Okay, ich hab noch nie was von einem Live Konzert gehört. Aber die Lieder die ich normal mal so gehört hab fand ich einfach langweilig....irgendwie keine richtige Spannung. Und irgendwie find ich auch das manche Lieder sich ziemlich ähneln (außer wenn man sich andauernd die Lieder reinzieht. Da merkt man schon die Unterschiede)
    als Bloodhound Gang-Hörer ist man auch einfach anspruchvollers gewohnt.
    Dark_Viech ist offline

8. #28 Zitieren
    Master_of_Shengui
    Gast
    @ Nightsun

Ja, finde ich auch, sie hören sich live genauso gut an, wie auf einem Studioalbum, nur, dass sie live noch um einiges schneller spielen als gewöhnlich ^^ Das ist gerade das Geile. Ich weiss ja noch das letze Konzert der Onkelz, das war einfach zu krass. Echt, Männer, gross wie Schränke und auch so breit haben in Strömen geheult, einfach zu krass gewesen. Vorallem war es aber geil, dass sie "Noreia" gespielt haben, da habe ich mich das ganze Wochenende drauf gefreut gehabt ^^

@ Leichenteich

Eigentlich sind viele Onkelz Lieder alles andere als nicht spannend, wenn ich da nur an "Leere Worte" denke, das ist einfach nur zu geil! Viva los tioz ist glaube ich eh meine Lieblings Onkelz CD. Ich denke, man muss erst alles von den Onkelz kennen um sich eine Meinung zu bilden, sie sind einfach zu gross gefächert um sowas an ein paar Liedern festzumachen, die du kennst. Tu dir einfach einen Gefallen bevor du weiter diskutierst und hör dir alles an was du bekommen kannst.

@ Dark_Viech

Der war sehr gut, den muss ich mir merken. Hehe, hast vollkommen recht

9. #29 Zitieren
    Zitat Zitat von Dark_Viech Beitrag anzeigen
    als Bloodhound Gang-Hörer ist man auch einfach anspruchvollers gewohnt.
    sry, den Kommentar fand ich ziemlich daneben. Vll. machen die Bloodhound Gang keine anspruchsvollen Texte, aber nach meiner Meinung trotsdem die beste Musik welche man von Rock findet. Und es ging mir nicht darum das die Texte langweilig sondern die Musik an sich langweilig war. Und überzeugend fand ich das auch nicht. Es ist nun mal so das ich die Onkels einfach langweilig finde. Und @Master_of_Shengui: Ich hab schon alles gehört was ich bekommen kann. Mein Bruder lässt die nämlich manchmal lautstark laufen. Da hört man so einiges raus. Und für mich ists nur rumgebrülle und draufgekloppe...aber geschmäcker sind verschieden oder?

Achja: Und wenn man "Ich denke, man muss erst alles von den Onkelz kennen um sich eine Meinung zu bilden, sie sind einfach zu gross gefächert um sowas an ein paar Liedern festzumachen, die du kennst." schreibt sollte man das für Hip Hop auch gelten lassen. Denn da sind ja bekanntlich die meisten vorurteile. (Obwohl immer Kommentare wie "Von dem was ich gehört hab war bisher nur Müll" nicht berechtigt sind wenn man der Meinung wie du ist. Dann sollte man sich nämlich auch alles von Hip Hop reinziehen, weil sie noch viel breitgefächerter als die Onkels sind)
    Leichenteich ist offline

10. #30 Zitieren
    @leichenteich:
    mir gings auch nich um die Texte, sondern darum dass BG instrumententechnisch echt noch am wenigsten drauf haben. die lieder sind so einfach gestrickt, die kann jeder der 2 jahre nen instrument spielt covern.
    Dark_Viech ist offline

11. #31 Zitieren
    Burgherrin
    Könnt ihr beiden Turteltauben mal bitte zum Topic zurückkommen , denn sonst ist hier bald zu..

@ Topic : Werde mir die Biografie wohl auch bald zulegen , war bisher wegen des Geldes her immer unsicher , aber da wir für die Schule sowieso demnächst eine frei gewählte Biografie lesen müssen , steht meine Wahl nun fest
    Schmuddl ist offline

12. #32 Zitieren
    Zitat Zitat von Schmuddl Beitrag anzeigen
    Könnt ihr beiden Turteltauben mal bitte zum Topic zurückkommen , denn sonst ist hier bald zu..

@ Topic : Werde mir die Biografie wohl auch bald zulegen , war bisher wegen des Geldes her immer unsicher , aber da wir für die Schule sowieso demnächst eine frei gewählte Biografie lesen müssen , steht meine Wahl nun fest
    aso, ja klar chef
    Dark_Viech ist offline

13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Kevinius
    Naja die Onkelz, ihre Vergangenheit ist wirklich nicht so rosig, aber danach soll man bekanntermaßen niemanden beurteilen. Aber ich kann die Leute nicht verstehen, die hier von genialer Musik und Texten reden, gut dies ist meine Meinung, aber Punkrock und alles dort ringsherum, wozu ich auch die Onkelz zähle, steht für mich eher für schlichte Musik.
    Persöhnlich höre ich nicht alzu viel aus dieser Richtung, doch 1 Band liebe ich über alles, Dritte Wahl, für mich schlagen die Texte alles im deutschsprachigen Raum, wenn man von den Skeptikern absieht.

@Master_of_Shengui
    Ich halte die spieleriche Qualität der Gitarristen, wenn man Leute wie Tommy Iommi und Ritchie Blackmore spielen gehört und gesehen hat, für nicht so genial, wie es einige hier predigen.
    Kevinius ist offline

14. #34 Zitieren
    Master_of_Shengui
    Gast
    @ Leichenteich

Hm, komisch, entweder leide ich an Amnesie, oder ich muss einfach mal nicht dagewesen sein. Kann mich jedenfalls beim besten Willen nicht daran erinnern, irgendwas gegen Hip Hop gesagt zu haben. Weiss ja jetzt nicht warum du mir so ein Zitat in den Mund legst, aber wenn es dich glücklich macht. Onkelz sind zudem lange nichtmehr nur an dieses Gegröle von damals gebunden. Das letzte Album "Adios" hatte kein einziges dieser Lieder. Im Gegenteil sind eher haufenweise ruhige Lieder drauf, die garnichts mit den Alten Kamellen zu tun haben. Nur in einem Punkt stimme ich dir zu, die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

@ Kevinus

Habe ja auch nie behauptet, dass Gonzo an solch eine Spielkunst herankommt, er selbst hat sogar gesagt, dass er dies nie möchte. Gonzo ist eh viel auf Jazz und Blues Pfaden unterwegs und nicht auf dem puren Rock Ding. Wenn man allerdings bedenkt, dass er sich alles selber beigebracht hat, finde ich das sehr beachtenswert. Dass er an keinen Kirk Hamilton ranreicht, ist wohl logisch. Es geht ja auchnicht drum, ob es nun schwierig ist, was er spielt. Meinetwegen kann jemand die schwierigsten Sachen auf der Gitarre spielen, wäre mir sowas von egal, wenn es sich dann dumm anhört. Und so ist es bei Gonzo nunmal nicht, zwar nicht die schwersten Riffs, dafür aber die Besten, wie ich finde.

15. #35 Zitieren
    @ Leichenteich

Hm, komisch, entweder leide ich an Amnesie, oder ich muss einfach mal nicht dagewesen sein. Kann mich jedenfalls beim besten Willen nicht daran erinnern, irgendwas gegen Hip Hop gesagt zu haben. Weiss ja jetzt nicht warum du mir so ein Zitat in den Mund legst, aber wenn es dich glücklich macht. Onkelz sind zudem lange nichtmehr nur an dieses Gegröle von damals gebunden. Das letzte Album "Adios" hatte kein einziges dieser Lieder. Im Gegenteil sind eher haufenweise ruhige Lieder drauf, die garnichts mit den Alten Kamellen zu tun haben. Nur in einem Punkt stimme ich dir zu, die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

@ Kevinus

Habe ja auch nie behauptet, dass Gonzo an solch eine Spielkunst herankommt, er selbst hat sogar gesagt, dass er dies nie möchte. Gonzo ist eh viel auf Jazz und Blues Pfaden unterwegs und nicht auf dem puren Rock Ding. Wenn man allerdings bedenkt, dass er sich alles selber beigebracht hat, finde ich das sehr beachtenswert. Dass er an keinen Kirk Hamilton ranreicht, ist wohl logisch. Es geht ja auchnicht drum, ob es nun schwierig ist, was er spielt. Meinetwegen kann jemand die schwierigsten Sachen auf der Gitarre spielen, wäre mir sowas von egal, wenn es sich dann dumm anhört. Und so ist es bei Gonzo nunmal nicht, zwar nicht die schwersten Riffs, dafür aber die Besten, wie ich finde.
    Es ging mir nur darum das du das so gesagt hast. Das man möglichst viel hören sollte damit man sich eine Meinung bilden könnte. Ich meinte dazu einfach das man es bei Hip Hop genauso sehen sollte. Das war nicht direkt an dich gerichtet sondern allgemein.
    Leichenteich ist offline

16. #36 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Master_of_Shengui
    @ Nightsun

Ja, finde ich auch, sie hören sich live genauso gut an, wie auf einem Studioalbum, nur, dass sie live noch um einiges schneller spielen als gewöhnlich ^^
    Joa.. POGO!

Das ist gerade das Geile. Ich weiss ja noch das letze Konzert der Onkelz, das war einfach zu krass. Echt, Männer, gross wie Schränke und auch so breit haben in Strömen geheult, einfach zu krass gewesen. Vorallem war es aber geil, dass sie "Noreia" gespielt haben, da habe ich mich das ganze Wochenende drauf gefreut gehabt ^^
    Joa.., so geil! Freu mich schon richtig auf die dvd, aber ich finds vollkommen daneben das deswegen alle Stephan fertig machen..

Außerdem finde ich Gonzo genial. Als er mal, weis nimmer auf welchen Konzert, er ungefähr ne halbe Stunde durchgespielt hat, ein perfektes Solo. Danach müssen doch ganz schön die Finger gequalmt haben?!
    Nightsun ist offline

17. #37 Zitieren
    Provinzheld Avatar von felix jaeger
    Himmel ein Onkelz Tread und ich merk es nid
    Was soll man Groß sagen :

"Es gibt drei Worte die Über unsere Karriere mehr sagen,als jeder Roman oder jedes Buch was jemals geschrieben werden kann.

Gehasst, Verdammt ,Vergöttert"

Entweder man liebt sie oder man hasst sie , mitteldinger gibts bei dieser Band nur selten.

Ich halte es übrigends zu einem meiner größten Versäumnissen ,dass ich nicht wenigstens auf dem Abschluss Konzert am Lausitzring war.Ich kam also nie in den Genuss die Onkelz Live zu sehen ,aber alles was ich bis jtzt an live Alben gehört hab,macht diese Versäumnis für noch schlimmer

Aber wem stockt bitte schön nicht der Atem ,wenn mitkriegt, dass beim Lausitzring alle Fans vor der Bühne auf die Knie gefallen sind und im Chor "Dankeschön" gebrüllt ham.Es gibt von der Stelle ein Handy Video das zeigt wie die Kamera über die menge wandert und man sieht wie 100 m weiter hintern einen stehen um zu filmen.Die ganze Menge reicht ihm nur bis zur Hüfte...

Onkelz sind ohne Zweifel etwas, was es so nie wieder geben wird.
    felix jaeger ist offline

18. #38 Zitieren
    Master_of_Shengui
    Gast
    @ felix jaeger

Stimmt genau. Ich kenne auch nur Leute, die die Onkelz lieben oder hassen. Kenne niemanden aus meinem näheren Umfeld, der irgendwie anders denkt. Onkelz sind/waren und werden auch immer ein Streitpunkt der deutschen Musik seien, wenn nicht sogar der Streitpunkt schlechthin. Ich meine, wer so viel verbale Tiefschläge ausgeteilt hat wie die Onkelz, rechnte allerdings auch damit, und um eine vernünftige Antwort waren sie ja nie verlegen. Fand ich echt niedlich wie die Ärzte und die Hosen gegen die Onkelz sangen. Da habe ich viele Ärzte/Hosen Fans sagen hören, dass wäre ja total hart und richtig gewesen, unüberbietbar. Dann kam "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" und alle waren plötzich ruhig. "Opium fürs Volk, Scheisse für die Massen..." ich glaube den Satz werde ich nie im Leben vergessen, einfach zu genial formuliert, hehe.

Ich freu mich auch auf die DVD, hoffe, dass dort auch viel Bonusmaterial drauf ist, von den Fans und den Zeltplätzen, das wäre echt lustig. Dann wäre ich sicherlich drauf, so auffällig wie wir gezeltet haben. Aber am wirklich krassesten war bei dem Konzert, dass Kevin kaum was sagen konnte, ohne zu weinen. Alle andern der Band, sogar Pe, haben ja auch geweint. War echt krass, da wussten die Fans, wieviel es ihnen wirklich wert war.

19. #39 Zitieren
    gast13
    Gast
    Stimmt genau. Ich kenne auch nur Leute, die die Onkelz lieben oder hassen.
    Hm, den Mittelweg gibt es schon, die Gleichgültigkeit nämlich. Ist bei mir so, ich kann mit ihrer Musik nichts anfangen und habe im Hinterkopf stets die immergleiche Assoziation "Onkelz - potenziell rechts", aber ich kann nicht behaupten, dass sie irgendwelche Emotionen, gar heftige Ablehnung in mir hervorrufen.
    Nein, ich hasse diese Band nicht, dazu müsste sie mich eindeutig mehr berühren, de facto kenne ich aber nicht einmal eine größere Handvoll Lieder von ihnen besser als nur vom Passivhören.
    Mag sein, dass sie tendenziell eher polarisieren, aber es wird auch andere wie mich geben, die diese Gruppe für überschätzt, aber mehr auch nicht halten. Deshalb amüsiert mich diese kleine Abhandlung über "Schlagabtäusche" zwischen Onkelz und Ärzten sowie Hosen sehr, da ich davon (als relativ frequenter Ärzte- und Hosenhörer) nie mehr als den kleinen mehrdeutigen Seitenhieb in "Schrei nach Liebe" ("zwischen Störkraft und den Onkelz...") mitbekommen hatte.
    Allgemein finde ich, haben Kommentare über Ärzte und Hosen in einem Thread über die Onkelz nichts verloren, weil diese Bands eigentlich außer den Eigenschaften "Gitarrenmusik" und "deutsch" nichts miteinander am Hut haben. Dummerweise hat Nightsun mit seiner scherzhaften Bemerkung am Anfang diese beiden Bands auf den Plan gerufen, aber sich dann auf einen großen Zwist zwischen diesen 3 Bands zu berufen, halte ich für übertrieben, denn, wie karhu weiter oben gesagt hat, gibt es zwar latente Vorbehalte, aber keine echten Berührungsängste zwischen den Fraktionen.

Und damit schließe ich und habe dennoch viel zuviel über etwas geschrieben, das ich als "Nichts" darstellen wollte...

20. #40 Zitieren
    Krieger Avatar von Ve Das
    Steinigt mich jetzt ned aber des einzige, was sich von den Onkelz noch einigermaßen hören lässt iss ihr Nazi-zeugs. Des Halbscharige was danach kam iss einfach musikalisch unerträglich(und ich hab immer des Gefühl, als würden die ned so ganz dahinter stehen und so was kann ich nich ab).
    Übrigens, was ihre Live-präzenz angeht: Ich hab ihre letzte Tour ebenfalls gesehen und war alles andere als beeindruckt. Für mich sahen die einfach nur noch abgekämpft aus und hamm auch dementsprechend gespielt.
    Ve Das ist offline

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »