Results 1 to 9 of 9

Demonicon mit meinem Laptop "spielbar"

  1. #1 Reply With Quote
    Abenteurer Arni1407's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    NRW
    Posts
    50
    Hi zusammen,

    würde mir gerne Demonicon holen nur kenne ich mich mit PC´s nicht so aus und wollte von euch wissen ob mein Laptop das Spiel packt oder nicht. Mit welchen Einstellungen wird es wahrscheinlich laufen, low, middle, oder doch high?!?

    Folgende Hardware besitze ich.
    Intel I 7-2630QM Prozessor 2 GHZ mit Turbo Boost
    8 GB RAM
    Nvidia Geforce GT540M mit 1 GB RAM
    WIN 7 64 Bit

    Festplatte hat 90 % leeren Speicher und wird regelmäßig gewartet und defragmentiert.

    Ich hoffe Ihr könnt mir positive Antworten geben so dass ich es bestellen und spielen kann.

    Gruss und Danke euch schonmal!

    Arni

  2. #2 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    112
    hiho, hier die offiziellen systemanforderungen (minimum und empfohlen):

    Minimum:
    OS: Windows XP SP3 (32bit), Windows Vista / 7 / 8
    Processor: 2 GHz Dual-core
    Memory: 2 GB RAM
    Graphics: Dedicated DirectX 9.0c compatible graphics card with 512MB VRAM and Shader Model 4.0 support. ATI/AMD Radeon 3800 series and higher, NVIDIA GeForce 9600GT and higher
    DirectX: Version 9.0c
    Hard Drive: 10 GB available space
    Sound Card: DirectX compatible

    Recommended:
    OS: Windows Vista / 7 / 8 (64bit)
    Processor: 3 GHz Quad-core
    Memory: 4 GB RAM
    Graphics: Dedicated DirectX 9.0c compatible graphics card with 1GB VRAM and Shader Model 5.0 support
    Additional Notes: Best played with Xbox 360® controller for Windows

  3. #3 Reply With Quote
    Da dir diese Angaben wohl nicht so viel helfen, würde ich dir etwas konkreter raten mit dem Kauf zu warten. Die GT 540M liegt gerade so an den Minimalanforderungen (die 9600GT liegt zum Beispiel nach Passmark mit 753 ein Stück über deiner mit 703 Punkten), je nachdem, wie knapp die Minimalanforderungen bemessen sind, könnte das eng werden. Ich würde da lieber erst mal ein paar unabhängige Bewertungen abwarten, gerade bei Action-RPGs sollte man halt schon durchgängig auf mindestens 25 bis 30 FPS kommen, damit es sich einigermaßen gut spielt, darunter macht das keinen Spaß.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

  4. #4 Reply With Quote
    Ritter Ralf1731's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Posts
    1,329
    Ich habe den selben Lappi und spiele Skyrim auf hohen Einstellungen flüssig. Auch der Witcher Teil 2 läuft zumindest mit Einschränkungen im Schattenwurf, die bei mir zwingend notwendig sind, auf hoher nicht ultrahoher Einstellung recht flüssig. Bei vielen Gegnern ruckelt es leicht. Und das sind schon Grafikhammerspiele...

    Ich glaube, dass es flüssig auf Mittel laufen wird, eventuell sogar auf hoch, wenn man Antialising und Anistopischen Filter nicht auf Maximum setzt. Ich persönlich kann sogar damit leben, wenn das ausgeschaltet ist oder auf 2 und 4 gesetzt wird.

    Aber gesichert wird das dir wohl niemand sagen können. Dein System muss sauber sein, wie du schreibst, und ich habe auch kaum Hintergrundprogramme wie Virenscanner oder ähnliches laufen. Insgesamt laufen in meinem TaskManager 13 Prozesse im Hintergrund.

    Edit: Ach ja, als beste Auflösung hat sich 1600x1200 bewährt, die höchte Auflösung sollte man mit unserer Grafikkarte nicht wählen.

    Edit2: Übrigens kommt es auch auf die Programmierung an, z.B. die Schicksalsklinge HD ruckelt bei mir in Thorwal recht deutlich und naja, die Grafik ist nun nicht der große Hingucker
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]

    Last edited by Ralf1731; 16.10.2013 at 10:09.

  5. #5 Reply With Quote
    Abenteurer Arni1407's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    NRW
    Posts
    50
    Danke euch schonmal für die Infos
    Also ich kann Skyrim auch auf hoch mit ca. 30 FPS im Schnitt spielen.
    The Witcher 2 läuft auf niedrigen Einstellungen mit ca 28 FPS im Schnitt.

    Ich denke ich warte erst paar Tests ab und werde es mir dann holen. Zur Not muss ich auf gute Grafik verzichten, das sollte aber kein Problem darstellen.

    Gruss Arni

  6. #6 Reply With Quote
    Abenteurer Arni1407's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    NRW
    Posts
    50
    Moin Jungs,
    ich bin begeistert. Demonicon läuft bei mir auf max. Settings anfänglich mit 55-60 FPS, nach ca. 30-45 Minuten sinkt die Frameszahl auf 25-35 je nach Gebiet. Das hat aber mit der Temp. meiner Graka zu tun, habe mir jetzt solche Kühlpads geholt die stabilisieren das ganze nochmal. Ich hätte nie gedacht dass mein Laptop das so schafft Das einzige wo ich richtig mit den FPs zu kämpfen hatte war bei einem Kamp in der stadt direkt an einem Feuer. Da sanken die FPs auf 12-15.
    Ich hatte natürlich im Vorfeld Defragmantiert, ccleaner laufen lassen. Festplatte bereinigt, den neuesten Treiber runtergeladen etc.

    Wollte nur meine Freude mit euch teilen.

    Gruss Arni

  7. #7 Reply With Quote
    Ritter Ralf1731's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Posts
    1,329
    Da ich das selbe Gerät wie du habe, empfehle ich dir einen Lüfter (z.b. von Amazon), den du unter deinen Laptop stellst (kostet nicht die Welt). Dann hast du auch keine Probleme mehr mit Frameeinbrüchen...
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]

  8. #8 Reply With Quote
    Abenteurer Arni1407's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    NRW
    Posts
    50
    Hej Ralf,

    danke dir, habe mir jetzt einen Lüfter über Amazon bestellt

    Gruss Arni

  9. #9 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Feb 2011
    Posts
    423
    Da ich auch einer von diesen Spielern bin, der die Technik nicht so beherrscht.

    Mein Laptop ist ja noch schlechter als der, des Threaderstellers. Eigentlich weiss ich ja die Antwort und die lautet höchstwahrscheinlich nein, doch man weiss ja nie.

    Mein System:
    Windows 7
    HP dv7 Intel Core i7 CPU Q720 1.60 GHz
    4.00GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce GT 230M

    Ich habe, so glaube ich Skyrim auf Mittel flüssig gespielt, doch ist dies schon einige Zeit her.

    Besten Dank für Euer Feedback

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •