Ergebnis 1 bis 11 von 11

Absolut miserable geplante deutsche Anime-Synchros ><

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Chikushou Kuso
    Gut, wir alle wissen, dass Naruto bald auf RTL2 kommt und das wird schon grausam, aber jetzt haben sie School Rumble verschandelt und es gibt Beweise. Auf Nachfrage wurden die Szenen als Echt bestätigt. Außerdem typische Falschaussprechungen
    "Karrassumma-kunn" >.<

Eins
    Zwo

Wenn DAS die ersten Schritte zu School Rumble auf Deutsch sind, na gute Nacht.
    Die Originalsynchro ist weitaus besser, die Sprecher holen alles aus sich raus und
    die Seiju von Harima und Tenma könnten nicht besser und passender sein.

Nya ich hoffe, es ist ein Fake *hoff*
    Shizuka, unterstütz mich. Gefälligst.
    Chikushou Kuso ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Niwa Daisuke
    Es ist kein Fake, ich hab' die erste DVD davon und bin total enttäuscht.
    Ich war ja auf alles mögliche gefasst, da die deutschen Fassungen eigentlich immer schlecht sind, aber es ist in meinen Augen eine Frechheit, für soetwas noch Geld zu verlangen. Naja... Wie man sich vorstellen kann, kauf' ich - jedenfalls von School Rumble - keine weitere DVD mehr, da mir dafür das Geld zu teuer ist.
    Einer der wenigen Animes, dessen deutsche Fassung ich nicht schlecht finde, ist Samurai Champloo. Und da die Serie im TV kommt, ist das für mich ein Pflichttermin.
    Niwa Daisuke ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Robersora
    Ich kenne die School Rumble Synchro nicht, aber du hast mit Samurai Champloo absolut recht.
    Weitere wirklich gute Deutsche Synchros (Subjektiv)

Haibane Renmei
    Ghibli Movies

Das wars leider auch :-(
    Robersora hat gesprochen
    Robersora ist offline

4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von SoulChaser
    Ein Glück, dass sie Love Hina nicht versaut haben - es kommen einige bekannte Synchronsprecher aus anderen Anime in der deutschen Fassung vor, da macht es einfach Spass, zu raten, wer wer ist XD
    Und die Stimmen passen auch gut zu den Chars.

Und noch mal ein Glück, dass es keine Anime-Fassungen mit Dialekt gibt. Stellt euch mal... Ja, stellt euch mal einfach Slayers auf Sächsisch vor. Oder Detektiv Conan auf Schwäbisch (damit verrate ich zwar meine Landsleute, aber es würde einfach fürchtbar klingen).

btw... Die SR-Synchro suckt wirklich. Total. ;__; Sakrileg.
    SoulChaser ist offline Geändert von SoulChaser (14.08.2006 um 15:17 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Ich habe mich allgemein von den deutschen Synchros abgewandt. Ich tu mir das nicht mehr an. Die japanischen Synchros sind in 99% der Fälle vielvielvielviel besser. Und solangsam versteh ich auch manche Sachen die da so geredet werden. Und es ist auch nicht unbedingt ein grosses Problem, Importe zu bekommen bzw. meistens werden die japanischen Synchros ja auf den DVDs mitgeliefert. Nur im Fernsehen gibts leider alles nur auf Deutsch ;D
    Zerwas ist offline

6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Meist sind die Stimmen auch sehr unglücklich gewählt. Z.B. Subaru aus .hack//SIGN. Dank Ebay und Amazon kriegt man für ziemlich günstig Englische bzw. japanische Versionen.
    Wenn ich mal bedenke, dass man hier für 4 Folgen 25€ bezahlen muss, wenn ich die ganze Serie für fast dasselbe Geld bekomme. Zumal die japanischen Stimmen sehr viel Authentischer und besser gewählt sind.
    Zen ist offline

7. #7 Zitieren
    Mal ne Frage zwischendurch...

Was haltet ihr davon, dass für viele verschiedene Anime-Charaktere oder andere Synchros oft gleiche Sprecher verwendet werden?
    Ich finde es ja witzig, vor dem Bildschirm zu hocken und zu raten, wo ich die Stimme schon mal gehört hab (der Seto Kaiba-Sprecher hat z.B. mal für den KiKa eine Kochsendung aus dem Off moderiert XD)...
    SoulChaser ist offline

8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Was soll man dazu schon gross sagen? In Deutschland gibt es nicht so viele Trickfilm-Synchronspieler und es wäre mir ehrlich gesagt lieber, Stimmen des öfteren mal zu hören, als dass unfähige Sprecher genommen werden.
    Zerwas ist offline

9. #9 Zitieren
    Oh ja, vielleicht finden wir Son Goku in Kakashi wieder. Wär scheiße aber für einen einzelnen Resignierungs/Verzweiflungslacher wert.

10. #10 Zitieren
    Hey, ich will den Kaiba-Sprecher für SotD ;__;
    Als Uriya käm der toll XD

Und den Typen, der Shinichi Kudo spricht, als... mal sehen... Cliff.
    SoulChaser ist offline

11. #11 Zitieren
    Ich will den Seiju von Harima Kenji. Der ist zu genial ;_;