|
|
-
14.10.2013 14:18
-
Was haltet ihr von Illusion?
|
Ich habe oft gelesen, dass Illusion ein sehr starker Skill sein soll und deshalb ein wenig damit herumprobiert.
Auf unteren Stufen ist Illusion wirklich ein sehr starker Skill. Besonders der Furchtzauber ist der Hammer. Doch macht Illusion auch später Sinn? Der Furchtzauber der Meisterstufe ( Hysterie) wirkt nur noch auf Gegner bis Stufe 35 oder so. Welchen Sinn macht der später noch?
Der Unsichtbarkeitszauber erscheint mir leider sogar komplett unbrauchbar, da die Gegner einen trotzdem so gut "sehen" als wäre man sichtbar. Sobald man sich bewegt. Bereits Schleichen 40, mit den 3 Perks, die zu diesem Zeitpunkt gehen, macht " unsichtbarer" als der Unsichtbarkeitszauber.
Mein Fazit: Wenn man Illusion nicht auf 100 ziehen will, um es legendär zu machen, erscheint mir dieser Skill ein extremer Perkfresser zu sein. Perks die man später lieber anderswo besser investiert hätte. Zum Beispiel in Schleichen.
Edit: Meine Aussagen beziehen sich auf das Vanilla Magiesystem! Mag sein, dass manche Magieoverhauls etwas daran ändern.
Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. |
|
|
 |
|
 |
-
14.10.2013 15:20
|
Also für mich ist Illusion der schiere Hammer und eigentlich total "overpowered". 
Mit "Meister des Geistes" hat man doch fast alles im Griff. Und wenn das immer noch nicht reicht, besorgt man sich halt die Meistersprüche bei Drevis Neloren, Chaos, Hysterie und Panik, und man lacht sich nur noch kaputt. ^^
Für Unsichbarkeit sollte man zusätzlich Lautlosigkeit plus Lautloses Zaubern zaubern, weil man sonst gehört wird. Mich jedenfalls bemerkt niemand, auch wenn ich direkt vor nem Drachenpriester stehe. 
Aber stimmt, endlich mal ein Perktree, wo fast alle Perks auch mal gebraucht werden. Bis auf die Magickareduktionsperks natürlich.
|
|
-
14.10.2013 15:29
|
Zauber waren nie etwas für mich, mein Kumpel wollte damals aber unbedingt einen Charakter spielen, der nur andere für sich kämpfen lässt und niemals selbst in einen Kampf eingreifen muss - Dementsprechend hat er auch Illusion genutzt und fand das ganz gut.
Ich glaube dass der Perk, genau wie die anderen Magieskills, durchaus Spaß machen kann, wenn man sich für Klassen dieser Art interessiert.
|
|
-
14.10.2013 15:54
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Mit "Meister des Geistes" hat man doch fast alles im Griff. Und wenn das immer noch nicht reicht, besorgt man sich halt die Meistersprüche bei Drevis Neloren, Chaos, Hysterie und Panik, und man lacht sich nur noch kaputt. ^^
Wie ist das denn mit den höheren Leveln, wirken die da immer noch oder gibt es wirklich eine Levelgrenze?
|
|
-
14.10.2013 16:03
|
Also ich finde (auf Stufe 109) Illusion immer noch schön. Vor allem die Kombination Chaos + Unsichtbarkeit nutze ich recht oft. Klar, nicht jeder höherstufige Gegner reagiert auf Chaos, aber meist haben sie ja "anfällige Kollegen" im Gefolge, die mir dann die Arbeit abnehmen.
|
|
-
14.10.2013 16:09
|
 Zitat von Chaos
Wie ist das denn mit den höheren Leveln, wirken die da immer noch oder gibt es wirklich eine Levelgrenze?
Jap, es ist so wie Moonlord sagt. Einige sehr wenige Gegner sind immun, aber es reicht ja, deren Kumpels zu "impfen". ^^
Nur in Falskaar! -.- Da ist alles und jeder immun gegen Illusion. Da hab ich mit meinem Hyper-Illusions-Char mächtig dämlich aus der Wäsche geguckt und nur Prügel bezogen.
|
|
-
14.10.2013 16:35
|
 Zitat von Moonlord
Also ich finde (auf Stufe 109) Illusion immer noch schön. Vor allem die Kombination Chaos + Unsichtbarkeit nutze ich recht oft. Klar, nicht jeder höherstufige Gegner reagiert auf Chaos, aber meist haben sie ja "anfällige Kollegen" im Gefolge, die mir dann die Arbeit abnehmen. 
Das wundert mich jetzt. Ich habe wirklich gedacht, dass sich Illusion auf höheren Levels erledigt hat, weil die Meisterzauber nur bis Stufe 34 wirksam sind. Ich habe jetzt Illusion auf 75 und bin Level 26. Und da habe ich mir wegen dieser Stufenbegrenzung gedacht, es macht keinen Sinn Illusion weiter zu verwenden, weil doch später viele Gegner höhere Levels haben.
Für Unsichbarkeit sollte man zusätzlich Lautlosigkeit plus Lautloses Zaubern zaubern, weil man sonst gehört wird. Mich jedenfalls bemerkt niemand, auch wenn ich direkt vor nem Drachenpriester stehe.
Ebenfalls ratlos bin. Mir scheint der Unsichtbarkeitszauber wirklich sinnlos. Unsichtbar durch die Landschaft rennen ist nicht drinne, man wird dennoch angegriffen. Im Kampf unsichtbar machen hilft ebenfalls nicht. Die Gegner treffen weiter.
Unsichtbarkeit funktioniert bei mir nur zusammen mit Schleichen. Und wenn ich schleiche brauche ich den Zauber nicht, denn einen Schleichchar sehen die Gegner schon ab Schleichen 40 in Dungeons kaum noch.
Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. |
|
|
 |
|
 |
-
14.10.2013 16:53
-
14.10.2013 17:13
-
14.10.2013 17:18
|
 Zitat von helia
Das wundert mich jetzt. Ich habe wirklich gedacht, dass sich Illusion auf höheren Levels erledigt hat, weil die Meisterzauber nur bis Stufe 34 wirksam sind. Ich habe jetzt Illusion auf 75 und bin Level 26. Und da habe ich mir wegen dieser Stufenbegrenzung gedacht, es macht keinen Sinn Illusion weiter zu verwenden, weil doch später viele Gegner höhere Levels haben.
Ebenfalls ratlos bin. Mir scheint der Unsichtbarkeitszauber wirklich sinnlos. Unsichtbar durch die Landschaft rennen ist nicht drinne, man wird dennoch angegriffen. Im Kampf unsichtbar machen hilft ebenfalls nicht. Die Gegner treffen weiter.
Unsichtbarkeit funktioniert bei mir nur zusammen mit Schleichen. Und wenn ich schleiche brauche ich den Zauber nicht, denn einen Schleichchar sehen die Gegner schon ab Schleichen 40 in Dungeons kaum noch.
Guck dir den Perktree mal genau an. Die Fähigkeiten addieren sich. Es gibt quasi nachher keine Stufengrenzen mehr.
Wenn ich mit einer Rotte Vampire kämpfe und mich plötzlich unsichtbar mache und in den Schleichmodus gehe, hört der Kampf auf und die Typen beginnen mich zu suchen. Auch wenn ich direkt vor ihnen hocke!
Unsichtbarkeit macht komplett unsichtbar. http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Invi...y_%28effect%29
|
|
 |
|
 |
-
14.10.2013 18:56
-
14.10.2013 19:53
|
 Zitat von Chaos
Und welcher davon ist jetzt Chaos?  Beziehnungsweise was bewirkt Chaos denn?^^Ist das der Mayhem-Zauber?
mayhem/chaos bewirkt, dass der davon betroffene alle in Sichtweite angreift, ob nun npc oder dich
|
|
-
15.10.2013 14:53
|
M'sche Primzahl
Das einzige Problem das ich mit Illusion habe/hatte ist, dass die 50er Zauber erst zu kaufen sind wenn mein Char auf Illusion 65 ist, und die 75er scheinbar garnicht. Nichtmal auf momentan Stufe 83. Ich spiele meine Char's zwar nicht mehr, frage mich aber trotzdem ob das auch bei anderen so war.
|
|
-
15.10.2013 16:06
|
 Zitat von JonnyBgood
Das einzige Problem das ich mit Illusion habe/hatte ist, dass die 50er Zauber erst zu kaufen sind wenn mein Char auf Illusion 65 ist, und die 75er scheinbar garnicht. Nichtmal auf momentan Stufe 83. Ich spiele meine Char's zwar nicht mehr, frage mich aber trotzdem ob das auch bei anderen so war.
Die Adept-Zauber gibts bei Drevis Neloren ab Level 40 und die Expert-Zauber ab 65.
Welche genau meinst du denn?
|
|
-
15.10.2013 16:37
|
Der Necromage-Perk aus dem Wiederherstellungsbaum wirkt auch auf Illusion oder, also sollte man damit noch höher stufige Untote bezaubern können oder nicht?
|
|
-
15.10.2013 17:17
|
M'sche Primzahl
 Zitat von Pulvisetumbra
Die Adept-Zauber gibts bei Drevis Neloren ab Level 40 und die Expert-Zauber ab 65.
Welche genau meinst du denn?
Habe leider grade nur die englischen Namen aber es sind Frenzy und Rally die erst später erscheinen und Unsichtbarkeit, Pacify und Rout die ich noch nie gesehen habe.
|
|
-
15.10.2013 18:07
|
 Zitat von JonnyBgood
Habe leider grade nur die englischen Namen aber es sind Frenzy und Rally die erst später erscheinen und Unsichtbarkeit, Pacify und Rout die ich noch nie gesehen habe.
Ne, das Problem ist mir völlig neu. Und du nutzt keine Mods, die da irgendwas verändern?
|
|
-
15.10.2013 18:18
|
M'sche Primzahl
 Zitat von Pulvisetumbra
Ne, das Problem ist mir völlig neu. Und du nutzt keine Mods, die da irgendwas verändern?
Ich spiele auf der PS3 (also ohne Mods) mit dem neusten Patch und allen DLC's.
|
|
-
15.10.2013 22:03
|
Klingt faszinierend, was man mit Ilussion so machen kann. Ich selbst habe es noch nie benutzt, ich gehe immer auf Nummer Sicher mit dem Bogenschützen und hab nur ein einziges mal mit Magie herumgespielt.
Illusion, das wäre eine ganz andere Art des Spielens, so cool distanziert.
|
|
-
18.10.2013 11:04
|
Ich habe jetzt nocheinmal nachgeschaut. Bei mir steht, dass selbst die Meisterzauber nur bis maximal Stufe 37 wirksam sind. Chaos bis Stufe 37. Hysterie wirkt nur auf Gegner bis Stufe 35. Und Harmonie wirkt bis Stufe 33. Und ich habe mir (bis auf den Meisterperk und Meister des Geisters) alle Perks auf Illusion gegeben!
Wirken die jetzt dennoch auch auf höherstufige Gegner, ohne dass es angegeben wird?
Artikel 5 Grundgesetz
|
|