Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Madaserasu
    Mein Problem ist folgendes:

Ich habe begonnen mir in Hjaalmarsch ein Haus zu bauen (zunächst das kleine Haus) und habe den Plan erstellt und die dafür notwendigen Teile (Wände, Dach, etc.) hergestellt.

Nun könnte ich das Fundament für die Haupthalle Herstellen, allerdings ist auf meinem Grundstück bis jetzt noch gar nichts passiert... Kein Grundstück und erst recht keine Baustelle....
    Ich besitze 35 Holzeinheiten.

Ich hab' irgendwo gelesen, das man sein Fundament ersteinmal platzieren muss (was ja auch Sinn ergeben würde) und da wäre meine Frage:
    Stimmt das? Und wenn ja, wie mache ich das?
    Mass Effect
    Madaserasu ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Du baust das Haus vollständig selbst. Das machst du mit dem Zeichentisch und dann vor allem mit der Werkbank, die daneben steht. Die Materialien Lehm und Stein gibt es in abbaubarer Form in der Umgebung, aus Eisenbarren stellst du die restlichen Teile her. Für das gesamte Haus brauchst du auch mehr Holz, vor allem für die Inneneinrichtung wirst du noch sehr viel Holz und Eisen benötigen.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Nun ich hab' die Gebaudeteile an der Werkbank hergestellt und bin dann zum Zeichentisch um die Pläne auszuwählen. Jetzt habe ich eben dies getan und es ist nach wie vor nichts passiert.
    Mass Effect
    Madaserasu ist offline
  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann steht noch nicht mal das kleine Haus da?
    Willkommen im Bug-Club!
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Steht nicht zumindest nach dem erstellen der Pläne am Zeichentisch eine Art Absperrung an dem kleinen Haus. Quasi so eine Flatterband um die zukünftige Baustelle zu markieren ?

Bevor du aber Fundamente (Bruchstein nötig) für das "Haupthaus " bauen kannst, brauchst du doch afair noch eine Tür (Holz , Scharniere, Schloss)

in dem Zusammenhang interessiert mich auch noch was zum Thema Pläne.

Als Erweiterung sind ja Waffenkammer, Küche, Trophäenraum, Bibliothek, Alchemieturm und Verzauberungsturm als Anbau ans grosse Haus möglich.
    Einige scheinen sich aber auszuschliessen.
    Ich hab die Pläne für eine Bibliothek gemacht und die für eine Waffenkammer. Theoretisch habe ich ja drei Hauswände an die ich einen Turm oder einen Anbau anbauen kann.
    Nachdem ich die Waffenkammer gebaut habe, waren aber die Pläne für eine Bibliothek oder für z.B.eine Küche weg, es ging dann nur noch Verzauberungs- bzw.Alchemieturm.

Ist das bei euch auch so ?
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (14.10.2013 um 08:12 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Ja, das ist normal. Die einzelnen "Zimmer" sind den Hausseiten fest zugeordnet, sodass man immer nur eines davon wählen kann:

Ostseite: Waffenkammer oder Küche oder Bibliothek
    Nordseite: Lager oder Trophäenzimmer oder Alchemieturm
    Westseite: Schlafzimmer oder Gewächshaus oder Verzaubererturm
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann steht noch nicht mal das kleine Haus da?
    Willkommen im Bug-Club!
    Na super... Aber Danke.
    Mass Effect
    Madaserasu ist offline