Also ich denke das wird defintiv nicht über die 10000 gehen:P
FSK 21
[Bild: ME_5.jpg]
Akt 4: Unerwartete Einmischung
Kapitel 3: Der tote Krieger
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(http://www.youtube.com/watch?v=iscl6E9ptuY)
*Es ist ein sehr kalter Morgen auf dem Planeten Gellix und der Tag ist dabei zu erwachen. Über die umliegenden Berge schiebt sich ganz langsam der Schweif der aufgehenden Sonne und er gleitet von den Rändern der Berge hinab in das unter ihm liegende Tal. Erst ist es nur eine kleine Lichtspitze die den verschneiten und noch schattigen Boden überfliegt, drängt das Dunkel mehr und mehr zurück. Mit jeder Sekunde die vergeht, wächst die Spitze und breitet sich in alle Richtungen aus und taucht die Landschaft immer schneller in das lebensspenden Sonnenlicht. Eine teils eingeschneite Umgebung aus Gras, Felsen und bebauten Ackerland, aber auch unbefestigten und befestigten Straßen. Aus der kleinen Lichtspitze ist nun eine breite Wand geworden, die den Schatten der Nacht ohne Gnade verdrängt und den neuen Tag für die kroganische Hauptstadt Kelthic einläutet.*
[Bild: S-TuchankaFutureCity.jpg]
*Die Architektur der Kroganer ist eine Mischung aus prächtigen großen Bauten, deren Form und Aussehen teilweise an große Tempel oder Pyramiden erinnert und menschenähnlichen, jedoch auf kroganische Bedürfnisse zugeschnittenen, Gebäuden. Stahl, riesige Steine, Beton und hin und wieder sogar Gold, alles wurde verarbeitet und ist ganz anderes als man es von vielen modernen, reinen Metallbauten kennt, ein Balanceakt zwischen moderner und vergangener Zeit: Das ist die kroganische Stadt Kelthic. In jeder Himmelsrichtung erheben sich Berge um die gigantische Metropoloe, deren Gebäude für Betrachter bis zu den Horizonten reichen, wahrscheinlich dort noch viel weiter laufen und nur von den Bergen selbst gestoppt werden. Bei all den prächtigen und teilweise übergroßen Bauten, sticht ein Gebäude trotzdem weit mehr heraus und befindet sich augenscheinlich im Zentrum der Stadt. Seine Grundform wirkt wie eine große, vierecke Steinfestung, äußerlich von großen Steinsäulen gestützt und an jeder Eckenspitze befindet sich ein breiter, ebenso eckiger Turm. Auf den Dächern der breiten Türmen stehen etwa 50 Meter hohe, kroganische Abbilder, zwei von jedem Geschlecht und haben ihre Rücken dem Zentralgebäude zugewendet. Dessen Dach wird gegen Ende immer spitzer und erinnert wie viele andere Gebäude an einen Tempel, nur das auf dessen Spitze eine massive Flamme brennt.*
*Genau diese Flamme beobachtet Kysaek von einem der größeren, weit entfernten Tempelhäusern aus. Die Asari befindet sich in den obersten Stockwerken des Gebäudes und hat sich gegen eine Steinsäule gelehnt. Die kalte Luft von Gellix zieht an ihr vorbei und ihre Augen heben sich hin und wieder zum mittlerweile erhellten, blauen Himmel. Fast keine Wolke ist zu sehen und doch kann die Elaine in dem klaren blau immer wieder vereinzelte Schneeflocken wehen sehen, während sie überlegt.* "Ich glaube das ist die größte Stadt der gesamten Galaxie...und nicht nur weil hier alles groß, größer und am größen ist. Außerdem habe ich noch nie so viele verschiedene Waffen an einem Ort gesehen. Jetzt begreife ich wirklich: Man muss absolut von Sinnen sein wenn man sich mit den Kroganern anlegt." *Elaine schweift mit ihren Augen ab und betrachtet, passend zu den letzten Gedanken, einige doppelläufige Flakkanonen von überdurchschnittlicher Größe, überall auf den Dächern oder erhöhten Plätzen in ihrem Blickfeld verteilt. Auch in den Straßen wimmelt es von Waffen, worunter kroganische Trucks fallen oder die Geschützkanonen im Mittelpunkt der belebteren Straßenkreuzungen. Kysaek sieht sich weiter um, wird jedoch von Vorrns brummiger Stimme aus den Gedanken gerissen.* "Falls dir die Augen rausfallen sammel ich die auf der Straße unten nicht wieder auf." *In seiner üblichen schwarzen panzrungen stampft der Kroganer neber die Asari und sie dreht ihren Kopf zu Vorrn, erwidert.* "Kaum zu glauben." ; "Was?" ; "Hier gibt es doch alels. Waffen, Waffen, noch mehr Waffen und sicher genug Kroganer die so streitsüchtig sind wie du. Warum lebst du nicht hier?" ; "Nhrrr glaubst du das du fliegen kannst Kysaek?" ; "Nein glaube ich nicht." ; "Dann hör besser auf mit deinen dummen Fragen." *spricht Vorrn kehlig und deutet gerade aus in den Abgrund. Schnell hebt Elaine beide Hände vor sich und erwidert.* "Botschaft angekommen." ; "Freut mich und wenn du genug von der kroganischen Pracht bewundert hast solltest du deinen Arsch mit mir bewegen. Wird Zeit für die große Show." ; "Du musst ja nur zusehen..." *gibt Kysaek zurück und dreht sich mit Vorrn von der malerischen Aussicht weg. Sie gehen ein Stück nach Rechts und folgen einem Gang mit hoher Decke, dessen Aussehen und Ausstattung schon beinahe an einen altehrwürdigen Palast erinnert. Auf der linken Wandseite befinden sich in ausgehüllten Bereichen die braune Steinstatuen unzähliger Kroganer und Kroganerinnen beherbergen, deren eingemeißelte Namen immer den Klannamen Nakmor tragen. Elaine will sich die Namen genauer ansehen, aber Vorrn lenkt sie durch seine verspätete Antwort ab.* "Das zusehen ist mit das Schlimmste und noch schlimmer wirds wenn dein knochiger Arsch vom Chief aufgemischt wird. Weil dann fordert er den Ulak'Ma ein weiteres Mal von mir und da ich keine Lust habe dem Folge zu leisten wird es eine Schießerei geben. Mhrrr..." ; "Was?" ; "Na wenigstens hat der letzte Teil was gutes. Dann ist es endlich zu Ende." ; "Der mächtige Vorrn denkt das er das nicht übersteht?" ; "Pah, ich bin gut aber nicht dumm wie andere Kroganer. Ich werde zwar noch ein oder zwei Dutzend mit in den Tod reißen, doch am Ende werden die mich durchlöchern und ich gehe zu den Ahnen." ; "Ein oder zwei Dutzend? Wie viele werden den da sein?" ; "Nur die die bei den Nakmor was zu melden haben oder sich die Ehre verdient haben solchen Dingen beizuwohnen. Vielleicht 50 oder 60 Kroganer, ohne den Chief und seine Wächter." ; "Moment, moment. Das klingt fast so als würde der Kampf in...na das nennt man wohl Thronsaal... stattfinden?" ; "Was hast du den erwartet Frau? Das noch kleine süße Teppiche ausgelegt und hübsch verzierte Rüschen an eure Rüstungen genäht werden?" *schnaubt Vorrn zwar, gönnt sich nach Sekunden jedoch auch ein böses Grinsen. In der Zwischenzeit schüttelt Kysaek ihren Kopf und meint.* "Nein, ich dachte nur wir würden in einer Arena kämpfen oder sowas in der Art." ; "Nhpffff, was ihr Nichtkroganer immer denkt. Ihr versteht rein gar nichts von unserer Kultur." ; "Dann klär mich auf." *fordert Elaine und gibt ein Brummen von sich, beantwortet die Frage dennoch.* "Du dachtest sicher ein irgendeine zugemüllte Grube, an ein plätzchen außerhalb der Stadt oder eine prachtvolle Arena für euren Kampf." ; "Ganz genau das dachte ich." ; "Nhrrrr, so schwer es mich schmerzt das sagen zu müssen, aber wenn jemand die Stärke und den Mut aufbringt den Chief herauszufordern, dann hat er sich das Anrecht auf einen solchen Schauplatz verdient." ; "Ihr benutzt wohl alles als Arena, oder?" ; "Hehe, gar nicht mal so unwahr. Vielleicht denkst du doch mehr mit als ich dachte." ; "Ich geb immer mein Bestes...naja, meistens." ; "Du sollltest manchmal wirklich das Schweigen dem ständigen Reden vorziehen. Kaum steigt meine Meinung ein wenig von dir, zerstörst du das durch Reden." ; "Schon gut...also wie ist das nun mit der Arena?" ; "...Wie du sagtest, für uns Kroganer ist im Grunde alles eine Arena. Natürlich...gibt es mittlerweile einige Gesetze und man fängt in einer Stadt wie Kelthic keine Schießerei auf offener Straße an. Für sowas hat Urdnot Wrex die Arenen ins Leben gerufen. Dort können verfeindet Kroganer ihre Streitigkeiten klären und das Volk bekommt gleichzeitig was zu sehen. Die Arenen sind jeden Tag vollkommen ausgebucht und egal wie viele nachgebaut werden...der Bedarf wird niemals reichen." ; "... ... ... ..." ; "Nhpf siehst du? Du steckst mich an und ich schweife mit unnötigen Gerede ab. Jedenfalls: Du bist keine Verbrecherin oder anderer Abschaum und somit kämpfst du in keiner Abfallgrube. Du bist auch keine junge Kroganerin die sich Achtung verdienen will, den dafür sind Arenen auch da. Nein, du forderst den Chief heraus und für sowas kann es nur die besten Schausplätze geben...Arena wäre sowohl für dich wie auch den Chief eine absolute Beleidigung." ; "Verstanden. Je besser man ist desto hübscher der Kamfplatz." ; "Ja...wenn mans bis dahin schafft, hehehe." ; "Wie heißt der Chief eigentlich?" *erkundigt sich Kysaek, aber Vorrn schweigt und deutet stattdessen gerade aus. Elaine richtet den Kopf nach vorne und bemerkt das die Zwei wohl kurz vor dem Thronsaal sind. Eine knapp fünf Meter hohe, steinerne Tür, verziert mit seltsamen Zeichnungen und einer Kysaek unbekannten Schrift stärken die vermutung. Außerdem steht auf jeder Seite ein Kroganer in schwarzer Panzerung, die an Armen und Schultern einen weißen, ringförmigen Streifen hat, bewaffnet mit einer Claymoreflinte und ihre Gesichter sind durch dazu passende Helme verborgen.*
[Bild: Heavy-krogan-Ursa.png]
[Bild: 262px-M300Claymore.png]
*Vor lauter Tür und Wächtern entgeht Elaine im ersten Moment der links stehende Douglas, welcher sich erst durch ein Räuspern Aufmerksamkeit verschaffen kann. Sowohl Vorrn als auch Kysaek sehen zu dem alten Soldaten und lauschen seiner Frage.* "Sicher das du das tun willst Asari? Noch können wir gehen." *und Vorrn antwortet etwas enttäuscht.* "Mhrrr bekommt da jemand zittrige Füße? Das hätte ich von dir als letztes erwartet Phonor." ; "Das ist es nicht Vorrn. Ich habe aber erhebliche Zweifel das die Asari dem Anführer des Nakmor Klans alleine gewachsen ist. Es ist eine Sache für etwas zu kämpfen, eine andere sein Leben vollkommen sinnlos wegzuwerfen." *stellt Douglas fest und Vorrn dreht seinen Kopf zur sprechenden Kysaek.* "Jetzt sind wir hier und ich kehre sicher nicht um. Und wer sagt das es zu einem Kampf kommt? Vielleicht gibt der Chief mir ja nach." *Sofort beginnt Vorrn kurz zu Lachen, schüttelt seinen Kopf und erwidert.* "Das wünschst du dir Kysaek. Wenn er das tut küsse ich dir vor versammelter Schifsmannschaft sogar den Arsch...bei den Ahnen." ; "Ein Grund mehr für mich nicht zu kämpfen." *scherzt Elaine und Vorrn wird wieder ernster, deutet erneut auf die große Steintür. Gemeinsam bewegt sich die Gruppe nun bis kurz vor den Eingang, wo Vorrn stehen bleibt und es die Anderen ihm gleich tun.*
(Wechselhttp://www.youtube.com/watch?v=HKUCo...e=results_main)
*Vorrn raunt leise.* "Wenn wir reingehen, lauft hinter mir und bleibt ein gutes Stück vom Thron entfernt stehen." *Elaine fragt.* "Und wann genau kommt diese ganze Sache mit dem Luak'Ma?" ; "Wirst du merken." *gibt Vorrn zurück und die Asari nickt. Zusammen verweilen die Drei nun einige Minuen vor dem großen Tor, das sich dann mit einem entsprechenden Grollen langsam zu öffnen beginnt. Die schweren Steinplatten drücken sich auseinander, in den raum hinein und der entstehende Spalt offenbart langsam den nächsten Raum. Zuerst ist es lediglich ein weißes Licht das durch ein Loch auf der gegenüberliegenden Wandseite scheint. Aus dem Licht werden schnell Konturen, die den gräulichen Boden des Thronsaals erhellen. Auch ist das Erste was die Gruppe wirklich zu Gesicht bekommt ein erhöhter Steinthron am Ende des Raumes, auf dem ein einzelner Kroganer mit der Ausrüstung eines Warlords sitzt.*
[Bild: Mass+Effect+Krogan.PNG]
*Am unteren Ende der Thronstufen stehen erneut zwei Wächter mit Flinten und derselben Panzerung wie jene vor der Tür. Der Bereich von der Tür bis zum Thron scheint sogar ein wenig abgeseenkt zu sein und wirkt wie ein Beinhohes Becken, an dessen Seiten mehrere Steinsäulen stehen. Als das rieseige Tor mit einem dumpfen Aufschlag vom Ende seiner Offnung kündet, setzt sich erst Vorrn und kurz darauf der Rest in Bewegung. Die Truppe steigt in die leichte Senke hinab und nun da Elaine im Thronsaal ist, kann sie wesentlich mehr sehen. Links und rechts vom Eingang stehen wieder zwei Wächter und zwischen den Steinsäulen stehen Kroganer, dicht an dicht gedrängt. Viele tragen Panzerungen unterschiedlichen Typs, aber ihre Farben gehen alle in das Nakmorschwarz. Die Gesichter mancher sind wahrlich von vielen Narben gezeichnet und bei anderen hingegen weniger, von weißen und somit erblindeten bis hin zu gänzlich fehlenden Augen zu Schweigen. Trotzdem gibt es auch einige Kroganer die keine Panzerung, sondern recht rituell aussehende Gewandungen in den Klanfarben. Elaine stellt auch fest das keine weibliche Kroganerin anwesend zu sein scheint und das alle Kroganer im Raum eins verbindet: Ihr Blick wirkt grimmig und wenn er töten könnte, wäre Kysaek in Sekunden dutzende Male gestorben. Aus den Reihen der Beobachter ertönen wieder und wieder Schnauben und Knurren, während das Team voranschreitet. Plötzlich schnauft auch Vorrn sehr viel wütender als sonst, worauf Elaine und Dogulas abrupt stehen bleiben und der Kroganer die letzten Meter alleine läuft.*
*Kurz vor den Stufen zum Thron bleibt Vorrn stehen und beugt den Öberkörper nach Vorne. Dabei bleibt es jedoch nicht und trotz seiner schweren Panzerung geht der Kroganer langsam in die Knie und stemmt beide Hände auf den Boden, sitzt mit geneigten Haupt unterhalb des Throns. Kysaek beobachtet sowohl ihn wie auch die Reaktion des Chiefs sehr genau und letzter regt sich allmählich. Im dessen Gesicht ist keine einzige Narbe zu sehen und lediglich die hellschwarze Stirnplatte sieht so aus, als hätte sie unzählige Stiche abbekommen. Die gelben Echsenaugen fixieren den knienden Vorrn und scheinen alles andere im Raum auszublenden, während der Chief auf den Wiedergekehrten hinabsieht. Seinen Oberkörper bewegt der Anführer dabei fast gar nicht und beginnt nun mit einer sehr tiefen und furchteinflößenden Stimme, langsam zu Reden.* "Vorrn... ... ...es ist lange her und noch länger hast du mich warten lassen als ich den Ulak'Ma ausgerufen habe. Wenn ich nicht wüsste das dein schuppiger Arsch als halbwegs anständiger Krieger zu gebrauchen ist, hätte ich dich wie einen Pyjak entsorgen lassen...einmal durchgekaut und dann in den Müll gespuckt. Trotzdem will ich wissen wie du dich anmaßt deinen Chief so lange warten zu lassen?!" *Vorrn richtet sich nicht auf oder macht sonst irgendeine Bewegung während er mit rauer Stimme antwortet.* "Ich maße es mir an weil ich der Beste bin. Wenn du das nicht auch so sehen würdest, hättest du mich nach all den Jahren nicht zurückgerufen." *Nachdem er seine Antwort gegeben hat richtet Vorrn den Blick nach Oben und stemmt auch seinen Körper wieder in eine stehende Position. Der Chief erwidert, witerhin langsam redend.* "Nhpf. Wenigstens hast du nicht vergessen was es heißt ein kroganer zu sein, zumindest ein wenig..." *Mit der letzten Bemerkung schweifen die Augen des grimmigen Anführers nun zu Elaine und Douglas, was den Chief zu seiner nächsten Frage bringt.* "Was ist das? Kriegsbeute? Deine Sklaven? Ein Geschenk für mich? Mach schon das Maul auf." *Vorrn hält den Blick mit dem Nakmoranführer, sieht jedoch nicht nach Hinten als er erklärt.* "Der Mensch ist hier nur von wenig Bedeutung, aber die Asari sollte dir als Chief bestimmt nicht unbekannt sein." ; "Sollte sie das? Es kränkt mich schon das du eine Frau in diese Halle mitschleppst, noch dazu wenn ich den Ulak'Ma von dir fordere und nun soll ich auch noch Ratespiele machen? Falls es ein Bettspielzeug von dir ist wäre ich ziemlich enttäuscht..." *gehässig grinst der Anführer nun und durch die Reihen der Beobachter geht eine Woge des kurzen Lachens.Vorrn hingegen bleibt ernst und schweigt vollkommen, bis der Chief seine rechte Hand hebt und die anderen Kroganer wieder ruhiger werden. Dann stellt der Anführer die Frage.* "Es interessiert mich nicht ob du Kysaek mitgebracht hast. Ich entscheide später was mit den Beiden wird, die du einfach in diese heiligen Hallen und ohne ersichtlichen Grund gebracht hast." *Die Hand des Chiefs senkt sich wieder auf die entsprechende Thronelhne und er fährt gegenüber Vorrn fort.* "Mich interessiert nur eins...leistest du dem Ulak'Ma folge?" *Für seine Antwort lässt sich Vorrn nun sehr viel Zeit und sieht dem Anführer ohne unterbrechung in die Augen. Nach einer Weile antwortet er.* "Nein..." *und sofort geht sowohl ein Reihe von grimmigen Schnaufern durch die Anwesenden Beobachter und die Wächter vor dem Thron laden ihre Flinten, zielen nun auf Vorrn. Die Miene des Chiefs verfinstert sich nun um einiges und er wirkt noch furchteinflößender als vorher, was sich auch in seiner Stimme niederschlägt.* "Du lässt mich solange warten und erdreistest dich dann auch noch mit einem nein hier zu erscheinen?!" *Vorrn deutet mit der rechten Hand über seine Schulter und knurrt zum Chief.* "Du hättest dich mal mehr für die Asari interessieren sollen, dann wüsstest du auch wieso ich nein sage." ; "Und was sollte mich interessieren?" ; "Das soll sie dir selber sagen. Sie sieht vielleicht aus wie ein verhungerter Varren, aber ihr Maul kann sie noch selber aufmachen." *Ohne dem Chief seinen Rücken zuzudrehen, schreiter Vorrn nun langsam zurück und bleibt neber den Anderen stehen. Der Klanführer hat sich nun gänzlich auf Elaine fixiert und knurrt.* "Also was?!" *Vorrn bewegt seinen Kopf mit einem Brummen nach Vorne und Kysaek läuft los. Sie platziert sich an der gleichen Stelle wie der Kroganer zuvor, obgleich sie nicht in die Knie geht oder sich in irgendeiner Form verbeugt. Die Asari spricht klar und deutlich.* "Vorrn ist hier her gekommen, weil der Ulak'Ma ausgesprochen wurde." ; "Ich habe keinen Dreck in den Ohren Kysaek. Erzähl mir nicht was ich nicht schon weiß." ; "Gut, dann sag ich jetzt wieso er nein gesagt hat... ..." *Elaine deutet mit dem Daumen der rechten Hand auf sich und stellt klar.* "Ich bin Vorrns Kampfmeister und ich fordere den Ulak'Ma für mich ein!" *Plötzlich wird es vollkommen still und nichtmal das kleineste Rascheln oder Atmen ist zu Hören. Der Augen des Chiefs weiten sich kurz und er beugt den Kopf, sowie seinen gesamten oberkörper etwas nach vorne. Nahezu gleichzeitig beginnen alle Anwesenen Kroganer, mit Ausnahme von Vorrn, nun lauthals und ausgiebig über Elaine zu lachen.Manch einer hält sich die Hand vor den Bauch, die Wächter lockern ihre Waffenhaltung für ihren LAcher und der chief klopft mehrere Male auf die Lehnen seines Steinthrons, klingt tatsächlich amüsiert.* "Ehahahaha du bist also Vorrns Kampfmeister? Ahahahaha. So einen guten Witz habe ich seit Jahren nicht gehört und deswegen bin ich gewillt Vorrn nochmal eine Chance wegen des Ulak'Ma zu geben, wahahah." *Von den Seiten hagelt es ebenfalls einige Sprüche und Elaine sieht abwechselnd von Links nach Rechts. Sie bemerkt das über den Säulen beider Seiten noch ein steinernen Balkon steht, auf dem ebenfalls einige Kroganer sind. Von einem kommt.* "Hey Vorrn, wenn du deine Eier verloren hast ist eine Frau aber die Falsche um sie zu ersetzen." *und ein Anderer ruft.* "Du warst immer so ein grimmiger Bastard Vorrn. Seit wann hast du den Sinn für Humor?" *Von diesen Sprüchen fallen noch einige, denen Elaine jedoch schnell keine Aufmerksamkeit mehr schenkt und stattdessen ernst zum imer noch lachenden Chief hochsieht. Dieser bemerkt den Blick der Asari und stellt sein Gelächter langsam ein, wird ebenso wieder sehr ernst. Kaum das der Chief wieder schweigt, tut es auch der Rest und Elaine hört dem Anführer zu.* "Das ist kein Witz?" ; "Ich komme ganz sicher nicht hir her und beleidige die Kroganer. Niemand bei klaren Verstand will einen Kroganer wütend machen." ; "So viel Hirnschmalz besitzt du wohl, aber du kannst kaum klar denken wenn du wirklich den Ulak'Ma forderst. Du weißt was das heißt Kysaek!?" ; "Ich wurde umfassend aufgeklärt und bin dazu bereit." *erwidert Elaine und stemmt ihre Arme in die Seiten. Im Gegenzug erhebt sich der massige Klanführer, zeigt auf sich und knurrt in Vorrns Richtung.* "Ich bin Nakmor Trask! Wie kannst du es wagen mir diese Asari vor die Füße zu stellen und sie so etwas sagen zu lassen!?" *Vorrn sieht zu Trask und schnauft.* "Ich befolge die kroganischen Traditionen, auch wenn sie mir eigentlich egal sind. Kysaek tut ebenfalls was unsere Traditionen verlangen...oder hast du Angst vor der Asari?" ; "Diese Asari breche ich in zwei Hälften durch, noch bevor sie den Schmerz überhaupt spürt." ; "Dann solltest du ja keine Probleme haben ihrer Forderung nachzukommen." ; "Nachkommen? Ich entweihe diese Hallen nicht und auch nicht die traditionen unseres Volkes. Niemals akzeptiere ich ihre Forderung nach dem Ulak'Ma." *keift Trask und stampft auf Kysaek zu, bleibt dicht vor ihr stehen und hierbei wird klar, das der Chief fast zwei Köpfe größer ist als die Asari. Sie bleibt jedoch stehen und sieht ih weiter an, während ein Kroganer mit etwas alter und krächzender Stimme ruft.* "Ulak'Ma beschränkt sich nicht nur auf unser Volk. Jeder Kroganer kann sich einen Kampfmeister suchen, ganz egal zu welcher Spezies er gehört. Man muss ihr Recht anerkennen!" *Trask wie auch elaine machen sich nicht die Mühe zu dem zu sehen, der das eben gesagt hat und der Chief dreht seinen Front wieder zum Thron zurück. er läuft einige Stufen hoch und brummt mit zugewandten Rücken zu Kysaek.* "Du forderst also Vorrns treue für dich selbst ein was?" ; "Das habe ich doch gesagt...oder hast du doch Dreck in den Ohren?" ; "Schwächliche Asari. Du weißt das ich deiner Forderung durchaus nachkommen könnte, aber ich sags dir ganz klar..." *gibt Trask preis, bleibt vor dem Thron stehen und dreht sich wieder zu Elaine. Er sieht auf sie herab und keift.* "Ich habe kein Bedürfnis dir Vorrn zu überlassen nicht ein kleines bischen oder denkst du es gäbe etwas das diese Ansicht ändern könnte?" ; "Wenn der Chief der Forderung des Kampfmeisters nicht nachkommt, gibt es einen Kampf. Ich glaube das wird deine Ansicht ändern." ; "Das ist es also? Du willst das wirklich durchziehen?" ; "Oh ja." ; "Niemand soll sagen ich hätte es darauf angelegt mit einem schwachen Gegner zu kämpfen und Vorrn wird viel meiner Stärke brauchen, den er muss wieder lernen was wahre Stärke ist und sich nicht mit so jemanden wie dir zufriedengeben." ; "Du redest wohl gerne viel? Noch hast du nicht gewonnen und überhaupt." *Elaine deutet nun auf Trask und behauptet energisch.* "Wahre Stärke ist nicht nur reine Kraft oder die Fähigkeit ein mächtiger Krieger zu sein. Stärke definiert sich durch viele Dinge." *Bei den Kroganern geht erneut eiN Raunen durch die Reihen, allerdings kein Gelächter, sondern mehr Verwunderung und teilweise Empörung über solche eine Aussage. Trask hingegen sieht sich wegen dieser Wort noch mehr bestärkt und unterstreicht das mit seinem nächsten Satz.* "Dumme Worte einer dummen Frau einer dummen Spezies. Ein Kroganer würde so etwas niemals sagen und unsere Frauen erst recht nicht. Was willst du überhaupt mit Vorrn? Noch ein bischen Heldin rettet die Galaxie spielen und ein weiteres Feuerwerk anzünden wie mit diesem salarianischen Bastard Peeks?" ; "Was tut das zur Sache was ich noch tun will? Zuerst geht es mir nur um Vorrn, den er gehört zu meiner Crew und ich weiß um seine Fähigkeiten. Du hingegen willst ihn nur als Trophäe, jetzt wo sein Name überall gesprochen wird! Ich glaube kaum das es dir um seine Stärke geht, den wie ich in diesem Saal sehe hast du mehr als genug gute Kroganer." *gibt Elaine zu und trask schlägt mit seiner linken Faust nach Hinten. Der Schlag trifft den Thron und verursacht Risse im Gestein. Lauthals ruft der Chief.* "Ich lasse mir ganz sicher nichts von einer kleinen Asarischlampe sagen und schon gar nicht in meinem Thronsaal! Du willst Vorrn? Dann komm und hol ihn dir! Ich, Nakmor Trask, überlasse ihn dir wenn du mich besiegst und dir somit das Anrecht auf den Ulak'Ma verdienst! Bereitet den Saal vor!" *befiehlt trask und auf sein Wort drängen sich die unten stehenden Kroganer nach Hinten, wo scheinbar eine Treppe auf den oberen Balkon führt. Auch die Wächter neber dem Thron und der Tür gehen in diese Richtung, genauso wie Vorrn und Phonor. Elaine hingegen geht ein wenig vom Sitz des Chiefs zurück und greift ihren Helm vom gürtel, zieht ihn über ihren Kopf. Gleiches tut Trask, welcher neber den Thron geht und einen großen Helm aufhebt und außerdem einige Waffen. Die untere Eben leert sich allmälich und als alles frei ist, kann Kysaek tatsächlich auf jeder Seite eine Wendetreppe sehen, vor denen sich nun Kraftfelder einschalten. Danach sieht Elaine wieder zu Trask, wie er sich nach und nach mehr Waffen auf dem Rücken, aber auch an Beinen und dem Gürtel der Panzerung befestigt. Zum Schluss setzt er seinen Helm auf, begleitet von einem kurzen Zischen und tritt erneut vor seinen Thron.*
[Bild: Heavy-krogan-Warlord.png]
(Wechselhttp://www.youtube.com/watch?v=ye31ZhLDFUw
*Auf den oberen Rängen beginnen die Kroganer, im fast vollständigen Takt, mit den Fäusten auf die Steinkante des Balkons zu trommeln, was Kysaek ein wenig verwirrt. Sie achtet nicht auf Trask der seine erste Waffe zieht, das tödliche Sturmgewehr M-76 Revenant*
[Bild: 262px-Revenant.jpg]
*Mit dem rechten Arm hält er die Waffe nach Oben und feuert symbolisch in die Luft, was Elaines Aufmerksamkeit wieder festigt und Trask brüllt.* "Nakmor Ulak'Ma korbal!" *Immer noch mit einer Hand, richtet er die Waffe auf Kysaek aus und die Asari rennt zur Seite. Der Chief nimmt das alles, trotz der tödlichen Lage, scheinbar nicht wirklich ernst und schießt dementsprechend auf Elaine. Pfeifend fliegen die Kugel an ihr vorbei und in den Boden hinter die rennende Frau. Sie steigt schnell aus der Senke heraus und schafft es hinter eine schützende Säule. Trotzdem hört Trask nicht mit dem schießen auf und läuft ganz langsam von den Thronstufen herunter. Die Geschosse bohren sich immer wieder in die Steinsäule, wodurch leichte Staubwolken entstehen und es sehr lange dauert bis der Kroganer seinen Angriff wegen nachladens unterbrechen muss. Lässig lässt er das überhitzte Magazin aus der Waffe springen und läd vollkommen ruhig nach, tönt dabei.* "Seht ihr das? Die Frau rennt weg und versteckt sich! Und so etwas gewähren wir das Anrecht des Ulak'Ma!" *Der Kroganer betritt die Senke, bleibt ein gutes Stück von der Säule entfernt stehen und eröffnet wieder das Feuer. Ach wenn sich mehr und mehr Kugeln in den Stein fressen, hält die Säule dem ebschuss stand und Elaine überlegt.* "Kein Nahkampf. Der wird mich sonst zerreißen." *hastig sprinter Elaine zur nächsten Säule, weg vom Kroganer und er stellt sein Feuer ein.Trask wechselt von seinem Sturmgewehr nun zu einem Graal-Dornenwerfer.*
[Bild: 260px-ME3_Graal_Spike_Thrower_Shotgun.png]
*Lauthals erzählt Trask.* "Lange her das ich diese Waffe benutzt habe. Normal benutzen wir sie zum Jagen von Dreschschlunden, aber auf Gellix gibt es leider keine. Trotzdem erfüllt sie ihren Zweck wenn sich die Nadelgeschosse in deinen Leib bohren und dich von Innen zerreißen, ha!" *Dieses mal packt Trask seine Waffe mit beiden Händen und feuert auf Elaines Deckung. Eines der Nadelgeschoss landet in der Wand neber Kysaek und sprengt nach seinem Aufprall nochmals klingen aus seinem Inneren, die sich noch tiefer in den getroffenen Mauerteil graben.* "Ich muss ihn zwischen die Säulen locken. Dann habe ich vielleicht eine Chance!" *beschließt Elaine. Trask hingegen muss seine Waffe bereits nach drei Schüssen nachladen, was der Asari Zeit verschafft. Sie packt ihre Predator Pistole, schnellt um die Ecke und feuert mehrere Male auf den Chief. Dessen Schilde halten einen Großteil des Beschusses auf und selbst als er nachgibt, prallen die übrigen Kugeln einfach nur auf die Panzerung während der Kroganer in völligr Ruhe nachläd. Die Asari verschwindet wieder hinter ihrer Säule und Trask läd seine Flinte durch, knurrt dabei.* "Machen wir mal ein wenig ernster!" *Nun beginnt er mit einem Laufschritt in Elaines Richtung und schießt dabei, läd jetzt wesentlich schneller nach. Kysaek selbst bleibt einfach stehen und kurz vor der Säule steigt der Klanführer aus der Senke. Er erhöht das Tempo nun um ein vielfaches, eigt seinen Kopf nach Vorne und rammt mit voller Wucht gegen das Gestein. Wegen der enormen Kraft von gut 300 Kilo spürt Elaine den Aufprall mehr als deutlich und von Oben rieselt sehr viel Staub herab. Trask stößt sich wieder von der Säule ab, ohne ersichtliche Verletzungen und schnauft.* "Jetzt hab ich dich!" *und umrundet die Säule. Zuerst feuert er auf Elaine und der Schuss geht nur knapp an ihrem Arm vorbei. Der Chief greift nach Vorne und die Asari weicht durch einen Sprung in die Senke aus. Sie rollt sich ab, dreht sich schnell um und schleudert nun einige Warpangriffe auf Trask. Insgeamt vier Attacken treffen den masigen Körper des Kroganers und bringen ihn mit jedem Mal mehr ins Wanken, doch fallen tut er nicht. Viel mehr brüllt er laut und scheint wütend, konzentriert nun selbst biotische Energie um seinen ganzen Körper. Er drückt die rechte Hand nach Vorne und gibt einen einzigen Warp ab, dessen Kraft so immens ist, das der Treffer Kysaek weit nach Hinten schleudert. Mit dem Rücken knallt die Asari gegen eine der gegenüberliegenden Säulen und geht in sitzender Postionen zu Boden, worauf Trask einen mahnischen Kriegsschrei ausstößt und die Arme auseinanderreißt. Während der Chief sich selbst aufplustert und Elaine versucht aufzustehen, hallt es von Oben bekräftigendn Jubel in Form von Knurren und simplen.* "Ja, weiter so!" *Sätzen. Einer der obrigen Kroganer sieht zu Douglas, dessen Arme verschränkt sind und meint.* "Scheiße, hätten die wenigsten dich da runter gelassen. Was lasst ihr auch eine Frau die Arbeit amchen." *Phonor sieht zu dem Kroganer und erwidert.* "Es ist noch nicht vorbei." ; "Pah! Die Asari ist gleich tot! Oder behauptest du etwas anderes?!" *keift der Kroganer und Doulgas fragt ruhig.* "Ich habe es vergessen...wie handhabt ihr Kroganer das bei einem Streit? Kopfnuss?" ; "So siehts aus? Soll ich dir eine verpassen?" ; "Nein danke." *Plötzlich löst Douglas seine Arme und verpasst dem Kroganer einen heftigen Hieb ins Gesicht. Die Echse geht sofort zu Boden, worauf Douglas seine Arme wieder verschränkt und meint.* "So lösen Menschen ihre Probleme, mit den Fäusten und nicht mit dem Kopf." *Die um den Soldaten stehenden Kroganer jubeln kurz über dessen Schlag, aber alle widmen sich sehr schnell wieder dem Geschehen unter ihnen.*
*Kysaek stemmt sich aus der Senke und Trask setzt zum biotischen Sturmangriff an. Er schießt quer über das kleine Kampffeld und schlägt gegen die dortige Säule, verursacht damit eindeutig sehr viele Risse im Stein. Wegen des Aufschlags schüttelt er lediglich kurz seinen Kopf und raunt.* "Genug von diesen Spielereien!" *Trask packt seine Flinte und schießt auf die davonrennende Kysaek. Sie wechselt im Dauerbeschuss von er Pistole zum Avenger Sturmgewehr, während Trask nun hiner ihr her rennt. Viele seiner Schüsse verfehlen Elaine nur sehr knapp und manche Treffen auch immer wieder ihre Schilde, die fast vollständig nachgeben. Kyasek überlegt.* "Zeit für eine unerwartete Aktion." *aufeinmal bremst die Asari ab und wendet den Körper. Trask rennt zwar weiter aber ist zumindest so irritiert das er das Feuer kurz einstellt und Elaine die Möglichkeit zum Gegengriff gibt. Nun setzt sie zum Biotiksturm an und schlägt direkt vor Trask auf, bringt ihn erneut ins Wanken. Biotik sammelt sich in Kysaeks rechter Hand und sie ballt sie zur Faust. Umgeben von der Energie, schlägt sie mit der Faust auf Trasks Helm ein und bescherrt dem Kroganer so einige Dellen. Dessen linker Arm schnellt nach Vorne und packt die Asari am Hals. Er hieft sie hoch und drückt fest zu. Elaine beginnt hörbar zu Röcheln und tritt mit den Füßen nach Vorne, trifft immer wieder auf die Front des Chiefs. Trask knurrt nur und wirft Kysaek mit einem weiten Satz zurück in die Senke.* "Vielleicht bist du ja doch nicht ganz so schwach. Ich werde mich mal etwas mehr anstrengen!" *brüllt der Kroganer und wechselt seine Waffe erneut, greift abermals auf das High-Tech Sturmgewehr zurück. Das Gewehr nimmt er in die rechte Hand und mit seiner Linken aktiviert Trask einen Universalwerkzeug Schutzschild, dessen Spannweite fast den ganzen Körper des Chiefs abdeckt. Elaine packt ihr Sturmgewehr wieder und schießt sofort auf den Kroganer, doch die Kugeln prallen einfach an dem orangenen Schutzschild ab. Gleichzeitig legt Trask seine Waffe neber dem Schild an und erwidert das Feuer der Asari und ihr bleibt erneut nur die Flucht hinter eine rettende Säule. Auf diese bewegt sich der Chief nun zu und wie vorher, stellt er sein Dauerfeuer nur ein um nachzuladen. Eben dieses schmale Zeitfenster nutzt Kysaek und wirft einen neuen Warp auf den Kroganer. Die Attacke fliegt in einem Bogen und überwindet so den Schild, trifft Trask am Kopf. Wütend knurrt der Chief und reißt sich nun seinen leicht beschödigten helm von Kopf, keift.* "Für dich brauche ich keinen Helm. Mein Kopf ist auch so hart genug!" *Seinen Worten nachdruck verleihend. stürmt er erneut auf Elaines ohnehin angeschlagene Säule zu. Trasks gesamte Masse bringt den Stein dieses mal nicht nur zum Beben, sondern die Risse werden nun hörbar und ziehen sich sehr schnell durch den ganzen Stein. Während der Klanführer sich kurz vom dem Stoß erholt, flieht Elaine nun vor dem umstürzenden Säulenstück. Durch dessen Fall wird eine Menge Staub aufgewirbelt und Trasks nächster Angriff bleibt aus. Elaine späht kurz um die Ecke ihrer neuen Deckung und seufzt innerlich.* "Ich muss ihn mit einer einzigen starken Attacke erwischen und die muss sitzen. Der kann ewig so weiter machen, ich aber nicht." *Es folgt ein schneller Rundumblick der Asari, bei dem sie am Thron hängen bleibt und sich selbst sagt.* "Das könnte funktionieren!" *Trask schnauft laut.* "Ich krieg dich sowieso. Komm raus kleine Asari!" *Er zieht seinen massigen Körper kurz zusammen, sammelt dabei Biotik und gibt eine kleine Schockwelle von sich ab. Danach schleudert er achtlos einige Warpangriffe um ganzen raum herum, sogar in die oberen Ränge. Kysaek hingegen atmet tief durch und greift an ihren Gürtel, wo sie eine kleine Haftbombe nimmt. Als Trask ein wenig abgewendet von Elaiens Richtung steht, stürmt sie los und rennt auf den Chief zu. Er fiiert die Asari zwar schnell wieder und setzt seine Waffe an, aber sie rutscht einfach unter seinem Waffenarm hindurch und befestigt die Bombe am dortigen Bein. Schnell dreht sich Trask und schlägt mit dem Gewehr nach Elaine. Sie rollt sich nach vorne ab und entgeht so dem Waffenschwung, stemmt ihren Körper danach wieder nach Oben. Gerade als der Chief wieder auf Kysaek zielt aktiviert sie die Bombe und bringt en Kroganer so zu Fall. Zudem verliert er seine Waffe, welche direkt auf Elaine zuschliddert. Ohne Zögern nimmt sie sie und läd das Gewehr durch, während Trask wieder aufsteht. Abgesehen von einer schwarzen Stelle an der Beinpanzerung scheint der Klanführer keinerlei Schäden von dem Angriff davongetragen zu haben und umgibt seinen Körper nun mit einer biotischen Barriere. Als Kysaek zu schießen beginnt hält er seinen Omni-Schild vor sich und versucht sich der Asari zu nähern, muss dabei sichtlich mit dem Rückstoß der Kugeln kämpfen. Trask schafft nicht mal die Hälfte des Weges und drückt den Schild zur Seite. Die Schüsse zerstören zerstören zuerst die starken Schilde und er ächzt angeschlagen, doch seine Biotikbarriere hält der Chief aufrecht. Nach und nach schießt Dampf aus dem Sturmgewehr und letzten Endes überhitzt sein Magazin. Elaine behält das Gewehr trotzdem in ihren Händen, rennt auf Trask zu und hebt die Waffe. Von Oben lässt Kysaek sie auf den Kopf des Kroganers herabsausen und macht das gleiche nochmal von Unten. Beim dritten Versuch packt Trask die Waffe mit seiner Rechten und Kysaek selbst mit seiner linken Hand. Er zerrt am Gewehr, entreißt es Kysaeks Händen und wirft die Frau mit einer Schwungvollen Drehung in Richtung Thronstufen. Seinen Omni-Schild deaktiviert der Kroganer verärgert und läd seine Waffe nach.*
*Elaine hingegen krabbelt zuerst die Stufen hinauf, hieft sich dann aber auf die Beine und rennt hinter den steinernen Thron. Trask knurrt.* "Jetzt hab ich dich! Ich habe in fast 1000 Jahren nie einen Kampf verloren und lasse mich sicher durch keine Asari demütigen!" *Wieder dröhnt das Feuer seines Sturmgewehres und prasselt zuerst auf den Thron. Sekunden später wechselt Trask zwischen den leeren Seiten hin und her, bis er kurz vor dem Sitz stehen bleibt und das Feuer einstellt. Währenddessen hat sich die Asari an die hintere Seite des Throns gedrückt und befestigt zwei Bomben im mittleren Bereich der Rückenlehne. Der Chief spricht dabei wütend.* "Es ist vorbei Kysaek! Ich gewinne das Ulak'Ma, aber du kannst entscheiden wie du abtrittst! Komm freiwllig raus und ich verpass dir einen sauberen Schuss in den Kopf. Wenn du nicht rauskomsmt und ich zu dir kommen muss, dann wirst du dir wünschen niemals aus der Ewigkeit geschlüpft zu sein!" *Symbolisch schlägt er mit seinem Gewehr seitlich in die Luft und fragt.* "Also was ist nun?! Komsmt du raus oder nicht?!" *Kysaek atmet nochmal tief ein und reißt sich einen Moment später um den Thron herum. Trask zielt auf die Asari und sie wiederum setzt nun von der obersten Stufe zum Sprung an. Der Moment verfliegt wie in Zeitlupe und der Chief schießt nur knapp unter Elaines Füßen vorbei. Sie selbst fliegt durch die Luft, beugt den Körper nach Vorne und schafft es über den Kroganer hinweg. Noch bevor Elaine sich dem Boden nähert zündet sie die Sprengsätze hinter dem Thron und verursacht damit ein kleines Steinhagelinferno. Die großen Platten bersten auseinander und werden von der Druckwelle zu allen Seiten geschleudert. Trask ist sehr nahe an dem Sitz und dreht seinen Kopf zu dem Spektakel und wird von der Wucht der Explosion, sowie einem kleinen Stück des Throns, getroffen. Während Kysaek sich auf dem Boden abrollt und so einen sicheren Abstand erreicht, wird der Klanführer die Stufen hinabbefördert. Mit seiner und der Masses des Angriffes landet er am unteren Ende der Stufen und bleibt dort liegen. Kleinere und auch ein größerer Brocken des Steins landen auf dem Kroganer, sowie eine sichtraubende Staubwolke sich um ihn und Elaine ausbreitet.*
((Musik aus))
*Unlängst sind die Rufe und Laute der anderen Kroganer verstummt und lediglich die herunterfallenden Steinreste verursachen noch ein wenig Lärm, bis auch der letzte Brocken auf dem Boden gelandet und nur noch die Staubwolke Zeugnis von Kysaeks Angriff ist. Alle blicke sind auf die Wolke gerichtet, obgleich niemand etwas erkennen kann und sich der Staub nur langsam legt. Noch bevor das geschieht hört man ein erschöpftes Raunen von Trask und Geröll bewegt sich. Die Wolke weicht immer mehr und gibt den Schauplatz wieder frei. Jeder kann sehen wie der Klanführer unter einem Gesteinsstck liegt und versucht sich langsam nach Oben zu stemmen. Allerdings entgeht ihm dabei die auf sein Gesicht gerichtete Pistole von Kysaek und erst als die Asari sie durchläd stoppt der Chief seine Bemühungen. Ohne jegliche Furcht starrt er in den lauf von Elaines Waffe und schnauft mit seiner furchteinflößenden Stimme.* "Und was nun Kysaek? Du hast mich geschlagen, aber erwarte kein Flehen oder Jammern. Nimm den wertlosen Vorrn mit und verlass meinen Thronsaal, du verdammte Schlampe." ; "... ...Ulak'Ma Trask. In einem Kampf um den Ulak'Ma sind alle gleich und du kannst mir nichts befehlen, genauso wie dich nichts retten wird. Ich höre selten auf Vorrn, aber er warnte mich davor Gnade zu zeigen." ; "Du willst mich töten? Du versuchst doch immer alles und jeden zu retten. Du hast nicht die Eier um-." *Mit einem Kopfschuss richtet Kysaek den Chief hin und verstummend fällt er zu Boden. Wie aus einem Fluss beginnt das Blut in alle Richtungen zu Strömen und kein einziger Laut des Jubels oder Betrauerns kommt von den Rängen der Zuschauer. Nur die Schilde der Treppen werden deaktiviert und Vorrn und Phonor kehren zu ihrer siegreichen Anführerin zurück. Schweigend nimmt die Frau ihren Helm ab und sieht zu Vorrn, dessen Ausdruck ausnahmsweise relativ normal wirkt und er neigt seinen Kopf für einen Moment vor Elaine. Die Stille reißt nicht ab und nachdem der Kroganer seinen Kopf wieder gehoben hat, deutet er in Richtung Ausgang. Wie zu Beginn, öffnen sich die großen Türen mit einem Grollen und die Gruppe verlässt den Thronsaal in aller Ruhe und ohne ein Wort. Ihre Schritte hallen durch den langen Koridor und sind, neber dem Pfeifen des Windes von draußen, das einziges was zu Hören ist. Die Drei legen ein ordentliches Stück zurük, bis Vorrn plötzlich seinen Arm zur Seite ausstreckt und alle automatisch stehen bleiben. Douglas fragt.* "Was ist?" *und Vorrn meint.* "Womöglich Ärger..." *Der Kroganer blickt weiter gerade aus, wohingegen Phonor und Kysaek ihre Köpfe drehen und sich umsehen. Wie aus dem Nichts tauchen nun mehrere Kroganer in silbrig farbener Panzerung auf und kreisen das Team langsam ein.*
[Bild: Body_Armor_Codex_Image.jpg]
*Nur auf der Seite wo man zwischen den Säulen das Stadtpanorama begutachten kann kommt kein Kroganer und Kysaek sagt zu Vorrn.* "Hey Vorrn, ich wusste gar nicht das Kroganer schlechte Verlierer sind." ; "Sind sie auch nicht, zumindest die Meisten. Die gehören nicht zu Nakmor." ; "Zu wem den dann?" ; "...Urdnot..." *brummt Vorrn nur und aufeinmal ertönt ein langsam Klatschen, was man schon fast als klitscheehaft bezeichnen kann.*
(http://www.youtube.com/watch?v=yZuAs...1DC082631195CA)
*Die Köpfe drehen sich zur Aussicht der Stadt, wo im grellen Licht eine massige Gestalt hinter der Säule hervorkommt und anfangs fast nur die Siloutetten eines Kroganers auszumachen sind. Mit klackender Rüstung und schweren Schritten kommt der Fremde auf Kysaeks Gruppe zu, wodurch man ihn besser sieht. Seine Ausrüstung ist ebenfalls die eines Warlords, allerdings in rot und die Farbe wirkt leicht abgenutzt.*
Spoiler:
*Der unbekannte Kroganer lässt seine tiefe Stimme erklingen.* "Was für eine Show...besser als die Kämpfe in der Varrengrube oder menschliches Football...aber du hast den Klanführer der Nakmor umgebracht, das gefällt mir ganz und gar nicht...Kysaek." *Vorrn geht eine Schritte nach Hinten und macht so die Seite von Elaine frei, wo der neue Kroganer dicht vor ihr stehen bleibt und die Asari sich dann zu ihm wendet. Sie erwidert.* "Ich hab mich an eure Bräuche und Regeln gehalten...oder haben wir hier jetzt ein Problem?" *Zuerst wirkt der fremde Kroganer recht mürrisch, aber seine Mundwinkel heben sich und er meint.* "Jetzt weiß ich wieso du der Kampfmeister dieses Kroganers bist. Du lässt dir nicht das Maul verbieten und dir ist sogar egal das Urdnot Wrex vor dir steht." ; "Egal ist es mir nicht, trotzdem hat es kurz so ausgesehen als würde es hier gleich Ärger geben." ; "Bawhaha, du brauchst eindeutig mehr Kroganer in deiner Umgebung, dann wäre das alles normal für dich." ; "Wir haben nur sehr wenige in der Crew und ehrlich gesagt reicht mir Vorrn schon vollkommen." *Wrex dreht seinen Kopf zu dem Genannten und Beide tauschen kurz sehr prüfende Blicke miteinander aus, bis sie sich stumm zunicken und Wrex wieder zu Elaine sieht. Er meint.* "Ein alter verbitterter Bastard. In rauen Zeiten wie diesen kannst du keinen besseren Kroganer an deiner Seite haben." ; "Ich sage jetzt einfach mal ja." ; "Es gibt auch keine andere Antwort." *stimmt Wrex zu und stellt sich nun neber die Asari. Ohne ein Wort machen die Wächter Platz und der kroganische Anführer sagt.* "Gehen wir ein Stück." *was Kysaek abnickt und zusammen laufen die Vier los, wobei Vorrn und Phonor ein Stück hinten bleiben und die restlichen Wächter ebenfalls mitmarschieren. Elaine erkundigt sich.* "Also dir gefällt nicht das ich den Nakmor Chief getötet habe..." ; "Sicher gefällt mir das ganz und gar nicht. Doch nicht weil es mir nahe geht oder du gegen Gesetze verstoßen hättest, aber ich bin derjenige der sich jetzt mit dem neuen Arschloch rumschlagen muss das deren Anführer wird und ich hab mich nach so vielen jahren schon fast an den verdammten Trask gewöhnt." ; "Das tut mir leid..." ; "Erhehe nein tut es nicht und es ist nur halb so wild wie ich es hier sage." ; "Gut, allerdings würde mich interessieren wieso sich der Anführer der Kroganer das Ganze angesehen hat." ; "Vergiss diese förmliche Scheiße, damit habe ich schon so genug zu tun. Wenn ich einem Salarianer ins Gesicht sage das er trotz seiner Überhirns den größten Haufen an Mist von sich gibt den ich je gehört habe, dann muss ich mir das Gejammer um diplomatisches Feingefühl anhören." ; "Vom Citadel Rat?" ; "Nein, meiner Frau. Frauenkram halt." ; "... ... ..." ; "Nichts gegen dich." ; "Schon gut...trotzdem interessiert mich wieso du zugesehen hast...Wrex." ; "Viel besser Kysaek und wieso ich mir das angesehen habe? Ich bin hier der große Boss und muss den Laden zusammenhalten. Und wenn ich dann höre das ein Kroganer mit dir hier auftaucht muss ich meinen Arsch aus dem Ratssaal heben und einen kleinen Spaziergang machen." ; "Ich hoffe ich behindere keine wichtigen Angelegenheiten..." ; "Bist du verrückt? Ich DANKE dir sogar dafür. Ich komme so selten raus oder weg von diesem ganzen Mist, da ist es gut so eine Ausrede zu haben und dabei trotzdem noch beschäftigt zu wirken." ; "Freut mich das ich helfen kann." *antwortet Kysaek und Wrex lacht kurz. Der Kroganer verlangsamt sein Tempo etwas und deutet zwischen ein Säulenpaar, von wo aus man immer noch auf das Stadtpanorama sehen kann. Während Elaine und Wrex sich dazwischenstellen, verteilt sich der Rest außenrum und Wrex meint zu Elaine.* "Mich würde interessieren wieso du Trask abgeknallt hast. Wie man hört bist du eigentlich eher die Retterin anstatt die Henkerin." ; "Vorrn hat mir erzählt was mit dem Letzten passiert ist der Gnade bei so einem Kampf zeigte. Außerdem denke ich das es auch so das Richtige war." ; "Ja ja Entscheidungen, mal sehen wohin das führt. Schon gehört dass das große Bündnis kurz vorm Scheitern steht?" ; "Nebenbei, ich beschäftige mich nicht viel mit Politik. Warum fragst du?" ; "Bah, eine ekelhafte Angewohnheit die ich mir über die Jahre zugelegt habt. Tratschen." *erklärt Wrex und Vorrn raunt von Hinten.* "Das kommt davon wenn man mit seinem Arsch lieber den Thron pudert anstatt im Dreck zu wühlen." *Wrex dreht sich nicht um, stimmt der Aussage dennoch zu.* "Leider ja, aber das ist der Preis den ich bezahle und wenn ich das alles hier unter meinen Augen sehe, bezahle ich ihn gerne...wenn auch mit einem bitteren Beigeschmack." *Kysaek dreht den Kopf zu Wrex und fragt.* "Versteh die Frage nicht falsch, aber warum reden wir hier? Ich meine: Wer bekommt schon die Möglichkeit mit dem Anführer der Kroganer zu Sprechen?" ; "Blas mir keinen Zucker in den Arsch Kysaek. Ich bin Urdnot Wrex und nicht die Königin von Thessia." ; "Wir haben keine Königin..." ; "Ach ja? Ich blicke bei euch Asari manchmal nicht durch...und zu deiner Frage: Ich wollte mir mal das Weibsstück ansehen das Skarg Peeks und seine Bande von kleinen Pyjaks in die leere des Weltraums geschossen hat." ; "Nun, hier bin ich." ; "Ich bin nicht blind, noch nicht. Das kommt wohl erst in 100 Jahren." ; "Ich hoffe du willst keine Geschichte hören..." ; "Persönlich wäre es mir lieber, aber ich kenne den Großteil der Geschichte und sie hat alles was man braucht: Arschlöcher, Waffen, ein haufen Idioten die dumm genug sind gegen die Arschlöcher zu kämpfen und einen großen Knall am Ende." ; "...Danke..." ; "Ehehehe und mal abgesehen davon: Grunt hat mir von eurer Hilfe auf Kanin erzählt. Er war halbwegs beeindruckt von euch und es ist sehr schwer Eindruck bei ihm zu hinterlassen." ; "Das hab ich gemerkt. Hat er schon eine Spur zu der Basis gefunden." ; "Nein, noch nicht, aber er hat dein Angebot nicht vergessen." ; "Gut zu Wissen." ; "Und nicht zu vergessen hab ich auch von Garrus gehört. Du hast ihm nicht nur geholfen, sondern auch sein Leben gerettet wie er mir sagte." ; "Ich konnte ihn schlecht sterben lassen wegen eines Buches. Solche Dinge kann man neu schreiben." ; "Ganz ohne Zweifel. Er meinte auch ihr hättet einiges auf dem Kasten und ich vertraue seinem Urteil, weil Vakarian neber Shepard einer der wenigen ist die ich in dieser Galaxie wirklich schätze und einen Freund nenne, was einen großen Hauch von Ironie hat." ; "Weil er ein Turianer ist?" ; "Richtig. Früher die erbittertsten Feinde der Kroganer und heute die engsten Verbündeten...auch wenn das wohl bald Geschichte ist." ; "Wegen des Vertrags?" ; "Ja und sogar noch schlimmer. Leider haben die Turianer so eine lästige Angewohnheit und das ist zu machen was die Asari wollen. Die Frauen heben ihre Röcke ein wenig, flehen um Hilfe und die Turianer... ..." ; "Ich habs verstanden." ; "Ich wollte nur sagen das sie sich verbeugen und sofort losmarschieren, hehehe." ; "Ich dachte geraden an etwas anderes." ; "Schon traurig wenn man seinem eigenen Klischee folgt." *grinst Wrex und sieht kurz auf seinen rechten Arm, schnauft.* "Und so sehr ich meinen Freigang auch genieße, muss ich mich langsam wieder auf den Rückweg machen." *Elaine nickt kurz und erwidert.* "Danke...das war wirklich ein sehr...aufklärendes Gespräch." ; "Vielleicht irgendwann wieder Kysaek." *gibt Wrex zurück und streckt seine rechte Hand aus. Elaine tut selbiges und es erfolgt ein kurzes Händeschütteln, bis der Kroganer loslässt und langsam weggeht. Seine Wächter formieren sich langsam um ihn und bevor er völlig eingeschlossen wird dreht er seinen Kopf zu Douglas und meint.* "Tut mir leid das ich dieses Mal keine Zeit für deine rassistische Visage hatte." *und der Soldat erwidert plump.* "vielleicht nächstes Mal Wrex." *Der Urdnot Anführer geht weiter und verschwidnet fast gänzlich zwischen seinen Wächtern. Elaine sieht Douglas an und der fragt.* "Was ist Asari?" ; "Du kennst Urdnot Wrex?" ; "Kennen wäre übertrieben. Im Reaperkrieg hat meine Einheit mal an seiner Seite gekämpft, vielleicht zwei Wochen." ; "Trotzdem erinnert er sich und erkennt dich sogar wieder." ; "Und inwiefern ist das jetzt von Bedeutung? Wir haben genug zu tun. Lasst uns endlich von hier weggehen." *brummt Phonor und Kysaek nickt. Die Gruppe verfällt abermals in Schweigen und macht sich auf den Rückweg zur Galaxy... ... ...*
Jaja das hätte ihr sicher nicht gedacht:P
2.(Nur bei B möglich): Ein brutaler Kampf entbrennt und es sieht lange so aus als wäre Kysaek unterlegen. Allerdings wird er Chief unachtsam und Elaine gewinnt die Oberhand. Sein Schicksal liegt in ihren Händen.
A(5)= A - Kysaek tötet ihn - 5 Mal
Zum Überreden: Ich hätte vielleicht bei Punkt 2 noch einfügen sollen, das man ihn auch ausfüllen kann wenn man bei 1, A genommen hat, weil Überreden kann ja schiefgehen. Überreden kann man den Klan Chef auch nur, wenn man neber den nötigen Charisma, einen entsprechenden Renegade- oder Greyruf hat.
Nur wenn Kysaek selbst Kroganer wäre, dürfte es auch Paragon sein. So habt ihr ja gesehen was passiert:P
Und schade das ihr ihn gleich abgeknallt habt^^ Da habt ihr euch, trotz der ernsthaftigkeit, um eine der witzigsten Szenen gebracht.^^ Wenn der Chief Kysaek nach dem verschonen noch mal angegriffen hätte, käms erst Mal zu ner klassischen Patt Situation. Die Kroganer an den Seiten, je nach dem für wenn sie sind, nehmen erst Mal die andere Seite ins Visier, bis die jeweiligen Seiten auch die Gegner in ihren Reihen bemerken. Natürlich wären dabei viele Waffen gezogen, fleißig geknurrt. Dann hätte der Erste einen geschubst, der fällt auf einen anderen wodurch sich ein Schuss löst, wieder eien anderen trifft und los geht das Geballer.^^
Beim Töten hingegen respektieren die Kroganer Kysaek sofort und keiner wagt es ihr nach dem Kampf in den Rücken zu fallen, aber dafür blieb die Wahl für Vorrn als Chief aus...weil für die Kroganer war der Kampf des Ulak'Ma was "normales", trotz der "Außergewöhnlichkeit" und die kümmern sich selbst um die Nachfolge. Erst wenn Kysaek auch den zweiten Kampf für sich entschieden hätte, hätten sie ihre und Vorrns "Großartigkeit" erkannt.
Im übrigen hat einzig Morinth(glaube ich) in der ganzen ME Trilogie einen biotischen Schlag benutzt und einen normalen Fausthieb so erheblich verstärkt und dabei Samaras Kopfs zertrümmert, wenn man das zulässt.^^
Und ich brauche wohl nicht erwähnen das Wrex Grunt und Garus nicht erwähnt hätte wenn ihr die Missionen noch nicht gemacht hättet.