Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 68

True Detective (Serie,HBO)

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
    [Video]

    "Two detectives, Rust Cohle and Martin Hart, lives become entangled during a 17-year hunt for a serial killer in Louisiana."
    Eiskreuz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von House
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    974
    Sieht sehr geil aus. Und die Musik im Trailer ist auch super. Wird definitiv geschaut.
    House ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Normalerweise schau ich mir solche Crime-Serien nicht an, aber diese hier scheint tatsächlich was zu haben - und davon nicht zu knapp. Und ich rede dabei nicht von den Herren Harrelson und McConaughey, obwohl das auch schon sehr große Faktoren sind.
    Aber zumindest der Trailer impliziert hier doch eine etwas düsterere und melancholische Grundatmosphäre (mag zum Teil aber auch wirklich an der verwendeten Musik liegen), und um zu sehen, ob die Serie halten kann, was der Trailer verspricht, werde ich wahrscheinlich mal einen oder zwei Blick(e) riskieren.
    Corvayne ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von House
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    974
    Der zweite Trailer ist da:

    [Video]
    House ist offline

  5. #5 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Die Atmosphäre gefällt mir, zumal ich zurzeit eine Krimireihe schmökere, die gut dazu passt.
    Allerdings muss ich mir die Serie angesichts des Slangs im O-Ton wohl mit Untertiteln anschauen/anhören.
    Knox ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Hab mir die Serie auch schon länger notiert und werde auf jeden Fall mal reingucken. Mit HBO-Serien hab ich auch schon viele positive Erfahrungen gemacht.
    The Sandman ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von House
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Die Atmosphäre gefällt mir, zumal ich zurzeit eine Krimireihe schmökere, die gut dazu passt.
    Allerdings muss ich mir die Serie angesichts des Slangs im O-Ton wohl mit Untertiteln anschauen/anhören.
    Seit wann schaust du Krimikram?
    House ist offline

  8. #8 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von House Beitrag anzeigen
    Seit wann schaust du Krimikram?
    Jetzt machst Du aber Witze, gell?! Ich schaue fast nichts anderes! Außerdem warst Du es, der mir vor einigen Monaten auf meine Bitte hin eine ganze Liste anschauenswerter Krimis übermittelte.
    Knox ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Quintilian
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.249
    Wundert mich, dass der Thread noch so tief begraben liegt. Hat jemand schon die ersten Folgen gesehen? Wie war euer Eindruck?
    Quintilian ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
    Kurz gefasst: Hat mir ganz gut gefallen, wird auf jeden Fall weitergeschaut.
    Eiskreuz ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Ben15
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.298
    Fand die ersten drei Folgen wirklich sehr gut. Das ganze wirkt echt wie ein sehr langer Film, von den Produktionswerten und der Besetzung her. Und die Handlung nimmt auch immer mehr an Fahrt zu. Bin jetzt schon traurig, dass die erste Staffel in fünf Folgen schon wieder rum sein wird.
    Ben15 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Chaim Miller
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Ben15 Beitrag anzeigen
    Fand die ersten drei Folgen wirklich sehr gut. Das ganze wirkt echt wie ein sehr langer Film, von den Produktionswerten und der Besetzung her. Und die Handlung nimmt auch immer mehr an Fahrt zu. Bin jetzt schon traurig, dass die erste Staffel in fünf Folgen schon wieder rum sein wird.
    Bin ebenfalls schwer angetan von der Serie, vorallem McConaughey, den ich ansonsten immer nur mit Liebeskomödien in Verbindung gebracht habe, hat mich vollends überzeugt.
    Chaim Miller ist offline

  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von gandalf06
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    422
    Nun hab ich die ersten 3 Folgen angeschaut und muss sagen das es sich hierbei um eine TOP Serie handelt. Qualitativ ist sie vielen Spielfilmen sogar überlegen und McConaughey macht aus Rust einen der interessantesten Persönlichkeiten seit langem. Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe schwer die Serie kann dieses Niveau halten...Super
    "Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag noch richtig"
    [Bild: bayern.jpg]
    gandalf06 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Ben15
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.298
    Zitat Zitat von gandalf06 Beitrag anzeigen
    Nun hab ich die ersten 3 Folgen angeschaut und muss sagen das es sich hierbei um eine TOP Serie handelt. Qualitativ ist sie vielen Spielfilmen sogar überlegen und McConaughey macht aus Rust einen der interessantesten Persönlichkeiten seit langem. Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe schwer die Serie kann dieses Niveau halten...Super
    Zumindest Folge 4 hält das Niveau locker. Saß die letzten 10 Minuten nur noch so vor dem Fernseher. Brilliante Kamera/Regiearbeit.
    Ben15 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.247
    Folge vier war die meiner Meinung nach bisher die beste. Diese Oneshots am Ende waren einfach nur genial.
    Yrifa ist offline

  16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von gandalf06
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    422
    So nun endlich die letzte Folge gesehen. True Detective ist wenn man sich drauf einlässt einer der wenn nicht die beste Serie bis heute. Die Bilder sind atemberaubend und die schauspielerische Leistung von beiden Hauptdarsteller toll. Allein dafür hat sich Matthew Mcconaughey den Oscar verdient. Ansonsten würde ich jedem raten sich diese Serie anzuschauen. Man darf aber keinen Actionthriller erwarten. Das ist schon recht anspruchsvolles Kino mit klasse Dialogen aber dennoch zu keinem Zeitpunkt unnötig kompliziert.
    "Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag noch richtig"
    [Bild: bayern.jpg]
    gandalf06 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.247
    Naja, für Serien bekommt man ja auch keinen Oscar.
    Die letzte Folge hab ich schon vor Wochen geschaut und mir hat das Finale auch sehr gefallen. Vor allem war es endlich mal eins, das keinen aufgezwungenen Plot-Twist gebraucht hat.
    Yrifa ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    ganz woanders
    Beiträge
    2.544
    ich muss auch sagen, dass mir true detective ausserordentlich gut gefällt. woody und matthew harmonieren super zusammen, wobei harmonieren eher das falsche wort ist. die serie bzw. geschichte hätte auch völliger mist sein können, die beiden hätten es rausgerissen. zum glück ist auch die geschichte großartig und ebenso toll erzählt, die atmosphäre durchgehend fesselnd, tolle bilder... einfach aussergewöhnlich gut. aktuell definitiv meine lieblingsserie.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Da bei allen Serien die ich gerade gucke Pause ist und True Detective doch sehr gute Kritik von euch bekommen hat, werde ich mir die erste Folge mal anschauen und hoffen, dass sie auch so gut ist, wie ihr es sagt. (Brauche dringend einen Pausenfüller)
    Socke ist offline

  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von lutzilu
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    88
    Steht bei mir ganz oben auf meiner Liste! Ich schaue gerade noch was anderes zu Ende, freue mich aber schon, dass eine ganze Staffel True Detective auf mich wartet..
    lutzilu ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •