|
|
-
11.10.2013 09:34
-
Vollwertiges Mitglied der Diebesgilde
|
Ich hab´s nicht mehr so richtig in Erinnerung, weil das erste Durchspielen schon so lange her ist.
Ich habe für Brynjolf bzw.Maeven und die Diebesgilde bisher folgende Aufgaben erledigt:
- Schuldeneintreiben bei den Geschäftsleuten in Rifton
- Gut Goldenglanz
- Honigmetbrauerei (das mit dem Vergiften)
- einen Einbruch für Vex
ausserdem habe ich die Diebesgilden-Uniform bekommen, ich kann handeln und Vex hat auch die seltsamen Edelsteine für mich identifiziert und mir gesagt ich soll alle sammeln.
Damit müsste ich doch eigentlich ein vollwertiges Mitglied sein, oder ?
Allerdings ist die Quest : "Werde ein vollwertiges Mitglied... " noch offen.
Im Questlog steht sie zusammen mit : Beschaffe alle Steine (24) ...(was natürlich auch noch offen ist)
Ist das ein Bug oder täusche ich mich nur, was die Voraussetzungen angeht?
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
-
11.10.2013 10:46
|
Um ein vollwertiges Mitglied der Diebesgilde zu werden musst Du in jeder größeren Stadt jeweils fünf Nebenaufträge (Bücher fälschen, Einbrüche) erledigen.
Wenn fünf Nebenaufträge in einer Stadt erledigt sind bekommst Du von Delvin einen Sonderauftrag.
|
|
-
11.10.2013 11:11
|
 Zitat von urphate
Ich hab´s nicht mehr so richtig in Erinnerung, weil das erste Durchspielen schon so lange her ist.
Ich habe für Brynjolf bzw.Maeven und die Diebesgilde bisher folgende Aufgaben erledigt:
- Schuldeneintreiben bei den Geschäftsleuten in Rifton
- Gut Goldenglanz
- Honigmetbrauerei (das mit dem Vergiften)
- einen Einbruch für Vex
ausserdem habe ich die Diebesgilden-Uniform bekommen, ich kann handeln und Vex hat auch die seltsamen Edelsteine für mich identifiziert und mir gesagt ich soll alle sammeln.
Damit müsste ich doch eigentlich ein vollwertiges Mitglied sein, oder ?
Allerdings ist die Quest : "Werde ein vollwertiges Mitglied... " noch offen.
Im Questlog steht sie zusammen mit : Beschaffe alle Steine (24) ...(was natürlich auch noch offen ist)
Ist das ein Bug oder täusche ich mich nur, was die Voraussetzungen angeht?
Geh einfach in der Hauptquest der Diebesgilde weiter.
Dabei wird sich die Quest "Werde ein vollwertiges Mitglied... " von selbst erledigen.
@saber-rider1
Die Sonderaufträge für Vex und Delvin benötigt man für die Questreihe "Verhilf der Diebesgilde wieder zu altem Glanz".
Damit erhält man den Erfolg "Eins mit den Schatten"
!!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!
Mal eine Frage AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER. Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?
|
|
 |
|
 |
-
11.10.2013 14:18
|
Ich habe die Diebesgilde bisher zwei Mal durchgemacht, und es beide Male anders mit den Steinen gehandhabt.
Das erste Mal habe ich Vex gleich zu Anfang auf die Steine angesprochen und die Aufgabe bekommen, alle 24 zu sammeln. Die Quest "Werde ein vollwertiges Mitglied" war bis zu dem Zeitpunkt im Tagebuch, bis ich die Steine zusammen hatte und zu Vex brachte. Dann erst verschwand sie (oder auch erst, als ich die Krone ablieferte, das weiß ich jetzt nicht so genau - aber ziemlich am Ende). Alles andere in der Diebesgilde hatte ich schon lange vorher erledigt.
Beim zweiten Durchgang habe ich Vex nicht auf die Steine angesprochen (um diese unsägliche Stapelung im Inventar zu verhindern). Ich habe die Hauptquestreihe durchgemacht und der DG auch zum alten Glanz verholfen (also diese ganzen Nebenquests erledigt) - als Steinquest habe ich immer noch "No Stone Unturned" - der Eintrag "Become a full member of the Thieves Guild" tauchte zu keinem Zeitpunkt im Tagebuch auf. Ich bin jetzt mal testweise zu Vex, um mir offiziell den Auftrag zu holen, die Steine zu sammeln - dieser Eintrag tauchte auch jetzt gar nicht erst auf.
Ich vermute, dass hat irgendwie mit den Steinen zu tun und mit dem Zeitpunkt, an dem man Vex drauf anspricht.
~ Moiraine
|
|
 |
|
 |
-
11.10.2013 21:09
|
 Zitat von Moiraine Sedai
Ich vermute, dass hat irgendwie mit den Steinen zu tun und mit dem Zeitpunkt, an dem man Vex drauf anspricht.
~ Moiraine
Tut es auch:
UESP: No Stone Unturned (TGCrown)
5 It was suggested that I show my Unusual Gem to Vex, a member of the Thieves Guild in Riften. However, I'll need to wait until I'm full member of the Guild before she'll be able to assist me.
(Objective is assigned): Become a full member of the Thieves Guild
|
|
-
11.10.2013 21:19
|
Das ist aber schon ein bisschen irreführend - das hört sich nämlich so an, als ob es die Gesprächsoption über die Steine überhaupt erst gibt, wenn man ein vollwertiges Mitglied ist. Das ist so aber nicht richtig.
Gleich beim ersten Eintritt in die Zersplitterte Flasche kannst Du sie drauf ansprechen - und da ist man alles andere als ein vollwertiges Mitglied. Und dann schon bekommst Du den Auftrag, die 24 Steine zu sammeln - und dann bleibt die Quest "Werde ein vollwertiges Mitglied" so lange im Logbuch, bis Du sie zusammen hast - das war zumindest bei mir so.
~ Moiraine
|
|
-
12.10.2013 06:35
|
Bei mir siehts aktuell so aus:
[Bild: 2013101200002vukwibeqo_thumb.jpg]
Ich habe das auch so interpretiert, dass man den Tagebucheintrag bekommt, wenn man vor der eigentlichen Aufnahme in die Gilde mit Vex über die Steine redet.
Nur ist es meiner Meinung nach keine richtige Quest, sondern nur ein "Questabschnitt", der in meinem Fall bereits erfüllt ist und nur noch im Tagebuch steht, weil ich zu faul bin die restlichen Steine zu suchen. (Wieder mal keine Liste gemacht. )
|
|
-
12.10.2013 08:43
|
Genau das ist ja das Komische - bei mir war dieser Abschnitt bis ganz zum Schluss "offen"... Und ich hatte mich dann schon immer die ganze Zeit gefragt: ich bin doch ein vollwertiges Mitglied, ich bin die Chefin hier - was soll ich denn noch machen?
Und selbst wenn Du kein vollwertiges Mitglied bist, kriegst Du von ihr ja schon den Job, die Steine zu suchen... Du brauchst eigentlich nur den Zutritt zur Zersplitterten Flasche.
Naja, vielleicht war es auch einfach nur eine Eigenheit meines eigenen Spiels - jeder hat ja so sein individuelles Spiel auf dem PC! 
~ Moiraine
|
|
-
14.10.2013 08:30
-
14.10.2013 08:45
|
 Zitat von urphate
Am meisten stört mich, dass ich die blöden Steine nicht im tresor parken kann, mein ständig überladener Krieger schleppt so bis zu 12 Kilo an Edelsteinen mit sich rum.
Ich dachte, bei Questgegenstände wird das Gewicht ignoriert...
|
|
-
14.10.2013 10:15
|
Zumindest wird ein Gewicht (0,5) angezeigt. Ob es auch bei der Gesamttraglast mit angerechnet wird, kann ich jetzt nicht sagen, weil man die Teile ja nicht mal kurz ablegen kann.
|
|
-
14.10.2013 10:33
|
Habe es mal eben im UESP recherchiert.
"Quest items have no weight, even if they state otherwise in the menu."
|
|
-
14.10.2013 11:17
|
 Zitat von Moonlord
Zumindest wird ein Gewicht (0,5) angezeigt. Ob es auch bei der Gesamttraglast mit angerechnet wird, kann ich jetzt nicht sagen, weil man die Teile ja nicht mal kurz ablegen kann.
Lässt sich im übrigen ganz leicht testen (habe ich vor kurzem ebenfalls gemacht): Quicksave -> einfach alles fallen lassen, was fallen gelassen werden kann und somit kein Questgegenstand ist -> Traglast prüfen (dürfte bei 0 liegen) -> wieder reinladen. Und schon sind die eigenen Zweifel beseitigt, ob das, was man rumschleppt auch wirklich nichts wiegt.
|
|
-
16.10.2013 08:40
|

stimmt ja, das mit den gewichtslosen Questgegenständen fällt mir jetzt auch wieder ein.
Allerdings gilt das wohl nicht für alle Gegenstände, die man für Quests besorgen muss, sondern nur für die mit einem einzigartigen Namen.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich für das ganze Dwemergerümpel, das ich im Rahmen einer Magiergildenquest mal besorgen mussste, mehrfach gelaufen bin.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
-
16.10.2013 11:34
|
vereinfacht lässt sich wohl sagen: Questgegenstände, die man nicht einfach wieder ablegen kann, wiegen auch nichts (danke, Beth) 
wenn allerdings irgend ein Sammler Zahnräder braucht oder 20 Nirnwurzen, so haben diese Dinger ihr normales Gewicht.
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|