Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 406
  1. #141
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Sein Name ist Mö.
    Dazu sach ich jetzt mal: Nö.

  2. Beiträge anzeigen #142
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja echt nicht, wie ihr das so macht, aber ich hab während des Studiums keine Zeit, noch irgendeine Fremdsprache zu lernen. Ich hab mich ja im 6. Semester schon bewusst gegen dieses zusätzliche Englisch-Modul entschieden (unter anderem natürlich auch, weil es zahlreiche andere und interessantere Alternativen dazu gab und ich deshalb auch nicht montag früh um sechs aufstehen wollte). Aber auch, wenn man uns Spanisch, oder Russisch oder meinetwegen auch chinesisch anbieten würde, würde ich da sicher nicht hingehen. Das wäre mir glaub ich auch eine zu große Zeitverschwendung, weil ich so ne Sprache bei ein oder zwei Semesterwochenstunden sowieso nicht lerne und ich dann in der Zeit auch wichtigere Sachen erledigt bekomme (zum Beispiel die Punkteverteilung fürs Battle Royal, für die ich unter anderen Umständen jetzt dann wohl keine Zeit hätte).
    Bei uns gibt es eben halt auch so etwas wie bei JüdeX und DGDM, nennt sich allerdings "Allgemeine Studien" oder auch cooler "General Studies". So, wie ich mir meinen Studienverlauf jetzt zurecht gelegt habe, muss ich damit 18 KP abdecken. Gedanken hab ich mir darum aber noch nicht gemacht. Mit 30-35 KP sind meine ersten drei Semester ja eigentlich voll genug, um nach 6 Semestern auf 180 KP zu kommen. Hinzu kommt, dass es zu den Allgemeinen Studien in unserer sonst sehr informativen Prüfungsordnung nur heißt:
    Die Module aus den Allgemeinen Studien der Westfälischen Wilhelms-Universität sind so zahlreich, dass eine Auflistung hier nicht möglich ist. Je nach Hintergrund
    der Studierenden kann es zum Beispiel sinnvoll sein, einen Sprach- oder Programmierkurs zu belegen.

  3. Beiträge anzeigen #143
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es eben halt auch so etwas wie bei JüdeX und DGDM, nennt sich allerdings "Allgemeine Studien" oder auch cooler "General Studies". So, wie ich mir meinen Studienverlauf jetzt zurecht gelegt habe, muss ich damit 18 KP abdecken. Gedanken hab ich mir darum aber noch nicht gemacht. Mit 30-35 KP sind meine ersten drei Semester ja eigentlich voll genug, um nach 6 Semestern auf 180 KP zu kommen. Hinzu kommt, dass es zu den Allgemeinen Studien in unserer sonst sehr informativen Prüfungsordnung nur heißt:
    Bei uns ist eigentlich in jedem Semester außer im zweiten genug Zeit für freie BZQ. Außerdem gibt es auch Kurse in den Semesterferien, die man sich anrechnen lassen kann.

  4. Beiträge anzeigen #144

  5. #145
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Wo grad von General Studies die Rede ist: Ich beleg da jetzt ein Seminar namens "Gender-Theorien und Literatur". Das geballte Wissen daraus wird in zukünftige Story-Kommentare einfließen.
    Dann fang mal gleich bei mir an!

  6. Beiträge anzeigen #146

  7. Beiträge anzeigen #147
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Wo grad von General Studies die Rede ist: Ich beleg da jetzt ein Seminar namens "Gender-Theorien und Literatur". Das geballte Wissen daraus wird in zukünftige Story-Kommentare einfließen.
    Au ja, ich möchte auch wissen, wo in meinen Texten heteronormative Begehrungsstrukturen im gequeerten homosozialen Netzwerk der Minenkolonie bestehen, nach denen der Held dann am Ende Xardas vögeln will

  8. Beiträge anzeigen #148
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Au ja, ich möchte auch wissen, wo in meinen Texten heteronormative Begehrungsstrukturen im gequeerten homosozialen Netzwerk der Minenkolonie bestehen, nach denen der Held dann am Ende Xardas vögeln will
    Super im heutigen Seminar war übrigens auch das Brainstorming, als die Dozentin irgendwann gefragt hat "Und kennt jemand von Ihnen das Wort "Heteronormativität" nicht?"
    Da musste ich an dich denken.

  9. Beiträge anzeigen #149
    Drachentöter Avatar von Dead Frank
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    !riA eht ni cisuM syawla s'ereht dna ,gnoS ytterp a gnis sdriB eht ,mrof er'ew erehW
    Beiträge
    4.333
     
    Dead Frank ist offline
    Und nun zu etwas komplett Anderem:

    Heute fand ich mich durch eine Verkettung unglücklicher Ereignisse in einer Situation wieder, in der es von äusserster Wichtigkeit war, das Internet nach den fürchterlichsten (oder bessergesagt den grauenhaft-genialsten) Band-Namen aller Zeiten zu durchforsten.
    Einige Highlist wollte ich euch auf keinen Fall ersparen:

    Dogs Die In Hot Cars
    Natalie Portman's Shaved Head
    U-Bahnkontrolleure in tiefgekühlten Frauenkleidern
    Congratulations on Your Decision to Become a Pilot
    AIDS Wolf
    Youthmovie Soundtrack Strategies
    Neutral Milk Hotel
    Test Icicles
    Gaye Bykers on Acid (AKA Lesbian Dopeheads on Mopeds)
    Does It Offend You Yeah?
    Gorky's Zygotic Mynci
    Excrementory Grindfuckers
    Arab Strap
    I Wrote the Bible
    People With Chairs Up Their Noses
    The Tony Danza Tapdance Extravaganza
    We Butter the Bread With Butter
    Someone Still Loves You Boris Yeltsin
    Butthole Surfers
    Dananananaykroyd
    Minus the bear
    Clap Your Hands Say Yeah
    Geändert von Dead Frank (16.10.2013 um 15:55 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #150
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Spontan fallen mir da noch ein:

    Jimmy Glitschy der einarmige Karussellbremser
    Iwrestledabearonce
    Success Will Write Apocalypse Across the Sky
    Der Weg einer Freiheit

    Edit: Japanische Kampfhörspiele gehören dann ja auch so in diese Kategorie, aber sie sind schon so ein fester Begriff, dass das kaum noch auffällt, finde ihc.

  11. Beiträge anzeigen #151
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Zitat Zitat von Dead Frank Beitrag anzeigen
    Und nun zu etwas komplett Anderem:

    Heute fand ich mich durch eine Verkettung unglücklicher Ereignisse in einer Situation wieder, in der es von äusserster Wichtigkeit war, das Internet nach den fürchterlichsten (oder bessergesagt den grauenhaft-genialsten) Band-Namen aller Zeiten zu durchforsten.
    Einige Highlist wollte ich euch auf keinen Fall ersparen:

    Dogs Die In Hot Cars
    Natalie Portman's Shaved Head
    U-Bahnkontrolleure in tiefgekühlten Frauenkleidern
    Congratulations on Your Decision to Become a Pilot
    AIDS Wolf
    Youthmovie Soundtrack Strategies
    Neutral Milk Hotel
    Test Icicles
    Gaye Bykers on Acid (AKA Lesbian Dopeheads on Mopeds)
    Does It Offend You Yeah?
    Gorky's Zygotic Mynci
    Excrementory Grindfuckers
    Arab Strap
    I Wrote the Bible
    People With Chairs Up Their Noses
    The Tony Danza Tapdance Extravaganza
    We Butter the Bread With Butter
    Someone Still Loves You Boris Yeltsin
    Butthole Surfers
    Dananananaykroyd
    Minus the bear
    Clap Your Hands Say Yeah
    Die habe ich sogar drei mal live gesehen, sind in Darmstadt recht aktiv gewesen. Schade, dass es die nicht mehr gibt. Die hatten einen tollen Humor, wie man ja schon am extra schlechten Namen sieht.

  12. Beiträge anzeigen #152
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Habe mich heute in die "Grundlagen der Programmierung"-Vorlesung reingesetzt und fand sie so ätzend, dass ich mich spontan zu dem dazugehörigen Praktikum und der Übung eingetragen habe, damit ich den Scheiß im fünften Semester nicht mehr machen muss. Da es sehr einfach sein soll, sollten die dort gestellten Aufgaben eigentlich in der Präsenzzeit zu schaffen sein, wodurch sich mein Arbeitspensum nur um wenige Stunden erhöhen wird, da ich die Vorlesungen ja sowieso schwänze, ich dafür aber endlich dieses 12-Punkte-Monstrum abgearbeitet haben werde.

  13. Beiträge anzeigen #153
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Dead Frank Beitrag anzeigen
    Neutral Milk Hotel
    Die haben das beste Album aller Zeiten aufgenommen, also dürfen die sich so blöd nennen wie sie wollen!

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #154
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Was studiert Eddie?
    Kraftfahrzeugtechnik - Vertiefungsrichtung Verbrennungsmotoren!

    Kann ich aber nicht weiterempfehlen, zumindest nicht, wenn man ein lässiges pille palle Studium haben will (in dem Zusammenhang muss ich zwangsläufig an ali denken, der ja im ersten Semester wohl drei Tage die Woche frei hatte, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe). Das wird da nämlich nichts.
    Ansonsten ist es aber wirklich ziemlich interessant. Wenn man also technikinteressiert ist, ist das auf jeden Fall nicht verkehrt.

    Heute (und gestern auch schon) war Ferdinand Piech (eigentlich sind da über dem e zwei so Punkte, aber ich weiß nicht, wie ich das hinbekomme. Mit der Symboleinfüge-Funktion von Word jedenfalls nicht) bei uns. Er ist ja Honorarprofessor bei uns an der FH und hauptberuflich Aufsichtsrat-Vorsitzender bei VW. Er hat gestern und heute insgesamt zwei Vorlesungen zum Thema "Innovationsmanagment" gehalten, wobei zu bemerken ist, das er den Begriff "Vorlesung" sehr wörtlich genommen hat. Heute war es aber trotzdem ganz in Ordnung. Es ging unter anderem um das Leichtbaukonzept der Ducati 1199 Panigade, bei der der Motor ein tragendes Teil des Rahmens ist, was ja so noch nie gemacht wurde.
    ANschließend waren wir im VW-Werk in Mosel und haben eine Werksbesichtigung bekommen, bei der es neben hübschen Bedienungen, leckerem Essen und einem durchaus interessanten Rundgang durch einen großen Anteil des Werkes auch einen tollen Kaffeebecher gab. Man sieht, dass sich der Besuch von Herrn Piech für mich also durchaus gelohnt hat.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es eben halt auch so etwas wie bei JüdeX und DGDM, nennt sich allerdings "Allgemeine Studien" oder auch cooler "General Studies".
    Bei uns nennt sich das "Studium Generale". Man muss sich da entweder irgendwelche Vorlesungsreihen anhören, die da so im Laufe des Semesters ablaufen, oder man macht beim Hochschulsport mit und lässt sich das dann anerkennen. Ich hab mich für letzteres entschieden, genauer gesagt fürs schwimmen. Böse Zungen behaupten ja auch, dass man einfach ins Hochschulsportzentrum gehen kann, um sich einen Kurs anrechnen zu lassen, den man nie besucht hat!
    Für das Studium Generale bekommt man ganze 4 ECTS-Punkte, aber auch erst, wenn man seine Studienarbeit erfolgreich verteidigt hat. Dabei geht es dann darum, eine wissenschaftliche Arbeit zu einem Thema zu verfassen, dass man sich entweder von einem Professor oder in einem Unternehmen besorgt. Das Studium Generale ist auch Voraussetzung, um zum Diplom zugelassen zu werden.

    Ich hoffe, dass das jetzt halbwegs verständlich formuliert war. Wenn ja, dann habe ich das jetzt wesentlich besser vermittelt, als es uns im Laufe unseres Studiums vermittelt wurde. Ich habe nämlich 4 Semester gebraucht, um dieses Studium-Generale-System wirklich verstanden zu haben.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  15. Beiträge anzeigen #155
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Bei uns in Köln heißt das übrigens Studium Integrale. Anscheinend ist es Ehrensache für jede Uni, sich da was eigenes auszudenken.

  16. Beiträge anzeigen #156
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Irrelevanten wird nach fünf Jahren fertig? Gibts ja nicht

  17. Beiträge anzeigen #157

  18. Beiträge anzeigen #158
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Was glaubst du erst, wie hier die Post abgeht, wenn ich nächstes Jahr Sturzbetrunken beende


    Ich glaube ich ziehe mir Irrelevanzen auf den Kindle. Vielleicht schaffe ich das im Urlaub noch, komplett von vorne durchzulesen.

  19. Beiträge anzeigen #159
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Was glaubst du erst, wie hier die Post abgeht, wenn ich nächstes Jahr Sturzbetrunken beende
    Dann gibt's fette fette Party im Pauschalclub.


    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich ziehe mir Irrelevanzen auf den Kindle. Vielleicht schaffe ich das im Urlaub noch, komplett von vorne durchzulesen.
    Hm, finde ich natürlich prinzipiell super, aber andererseits... solltest du deinen Urlaub nicht besser... genießen?

  20. Beiträge anzeigen #160

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide