-
09.10.2013 00:42
-
Wolfsschädelhöhle - Bug?
|
Moin
Habe grade in Einsamkeit im Blauen Palast die Quest mit der Wolfsschädelhöhle bekommen.
Nachdem ich da alles clear habe, ging es nicht weiter - Q-Marker war noch aktiv und stand etwas ausserhalb des erkundeten Bereiches. Nun habe ich rausgefunden, das es *nach unten* weitergeht in der Höhle aus Eis. Nur ist da kein Loch im Boden (wie in einem Lets Play Video im Netz), sondern die Decke bzw der Boden ist aus Eisplatten und da geht nix nach unten - da ist einfach nur zu....
Lt. Q-Log soll ich auch nur die Höhle clearen - da gibts auch keine Zwischenziele die ich vllt übersehen haben könnte.
Hab die Höhle auch mehrfach gecleart - immer das gleiche - Loch ist zu.
Hat jmd nen Tipp/Rat wie ich da runter komme? TCL per Console kenn ich, das wollt ich aber vermeiden.
|
|
-
09.10.2013 06:17
|
So weit ich noch weiß ist die Quest erledigt sobald der Totenbeschwörer "Zeremonienmeister" getötet wurde. Geh mal raus und dann wieder rein. Bei mir hat der Quest immer funktioniert, also einen genereller Bug ist mir da nicht bekannt.
|
|
-
09.10.2013 07:25
|
 Zitat von ciegor
Moin
Habe grade in Einsamkeit im Blauen Palast die Quest mit der Wolfsschädelhöhle bekommen.
Nachdem ich da alles clear habe, ging es nicht weiter - Q-Marker war noch aktiv und stand etwas ausserhalb des erkundeten Bereiches. Nun habe ich rausgefunden, das es *nach unten* weitergeht in der Höhle aus Eis. Nur ist da kein Loch im Boden (wie in einem Lets Play Video im Netz), sondern die Decke bzw der Boden ist aus Eisplatten und da geht nix nach unten - da ist einfach nur zu.....
Es geht "nach unten" weiter durch ein "Loch im Boden" in einer Höhle"aus Eis"?
Die Wolfsschädelhöhle ist doch die Höhle mit der Burg in der Mitte, die in blau-magischem Licht leuchtet und auf der oben Magier ein Ritual abhalten?
Wenn man den Zeremonienmeister umgelegt hat gehts doch oben über eine Brücke weiter um nach draußen zu kommen, oder nicht?
Der verirrte Questmarker könnte sich dadurch erklären, dass die Zielperson irgendwo runtergefallen ist beim Kampf und nun abseits steht. Oder man hat die Höhle noch gar nicht komplett aufgedeckt.
|
|
 |
|
 |
-
09.10.2013 10:05
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Es geht "nach unten" weiter durch ein "Loch im Boden" in einer Höhle"aus Eis"?
Die Wolfsschädelhöhle ist doch die Höhle mit der Burg in der Mitte, die in blau-magischem Licht leuchtet und auf der oben Magier ein Ritual abhalten?
Wenn man den Zeremonienmeister umgelegt hat gehts doch oben über eine Brücke weiter um nach draußen zu kommen, oder nicht?
Der verirrte Questmarker könnte sich dadurch erklären, dass die Zielperson irgendwo runtergefallen ist beim Kampf und nun abseits steht. Oder man hat die Höhle noch gar nicht komplett aufgedeckt.
Das Loch im Boden, durch das man in den Abschnitt mit der Burg gelangt, ist zu - verschlossen duch *Eisplatten* oder so ähnlich. Ich komme also garnicht in den Bereich der Wolfsschädel-Ruinen.
In dem *oberen* Abschnitte ist alles tot und in der Höhle mit Schnee ist ja eigentlich das Loch im Boden wo es weitergeht und das ist wie gesagt verschlossen, da geht nix.
Habe den Abschnitt auch schon mehrmals neu gespielt - immer mit dem gleichen Ergebnis - Loch im Boden verschlossen und Ruinen somit nicht erreichbar.
Auch im Netz ist relativ wenig über einen solchen Bug bekannt, obwohl er auch bei anderen wohl schon aufgetreten ist. Sehr ärgerlich das ganze, zumal bei meinem ersten Durchgang nach erscheinen des Spieles das wohl funktioniert hat - zumindest kann ich mich nicht erinnern einen solchen Fehler erlebt zu haben.
Wird mir wohl nur der Weg über TCL bleiben... Schade.
|
|
 |
|
 |
-
09.10.2013 11:05
|
Ist bei mir genauso ..... und das schon seit mehreren Durchläufen.
Das ist nichtmal Eis, sondern eine leicht bläuliche Platte
An der Stelle geht es nur mit Konsolenbefehlen weiter.
Entweder TCL oder die Platten mit Disable.
Gut mal zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin.
|
|
-
09.10.2013 15:03
|
Und Ihr habt nicht zufällig Mods oder Pflugins laufen, die für diese Umgebungsveränderung verantwortlich sein könnten. Vanilla, selbst mit allen DLC's ist mir das noch nicht passiert, und ich bin sicherlich schon 5-6 mal durch die Wolfschädelhöhle
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
09.10.2013 15:15
|
 Zitat von Cyrcle
Und Ihr habt nicht zufällig Mods oder Pflugins laufen, die für diese Umgebungsveränderung verantwortlich sein könnten. Vanilla, selbst mit allen DLC's ist mir das noch nicht passiert, und ich bin sicherlich schon 5-6 mal durch die Wolfschädelhöhle
Same here.
Hatte nur Pure Waters und eine Rüstungsmodifikation aktiv.
Keinerlei Probleme mit der Quest bzw. deren Ende.
|
|
-
09.10.2013 15:44
-
09.10.2013 15:55
|
Bei allem Detailreichtum, den uesp hat. Wie jedes Wiki ist es trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Es ist dort kaum dokumentiert, mit welchen Mods und PlugIns die Einträge zustande kamen. Und mir kann keiner erzählen, dass dort alle Autoren Vanilla gespielt haben
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
09.10.2013 16:03
-
09.10.2013 16:11
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Vor Fehlern ist nichts und niemand gefeit, klar, aber die UESP beziehen sich immer auf die Vanilla-Version, andernfalls wird ausdrücklich darauf hingewiesen.
Alles andere wäre auch wenig hilfreich. 
Schau dir mal die History-Einträge deiner ersten verlinkten UESP-Seite an. Die hat ca 100 Änderungseinträge. Welcher dieser Autoren hat denn nun Recht. Ist es wirklich der letzte, der den aktuellen Stand angepasst hat, oder liegt die Wahrheit für diese Quest bei irgend einem der anderen Autoren verborgen. Und haben wirklich alle 100 Vanilla gespielt? Glaubst du doch selber nicht
|
|
-
09.10.2013 16:25
|
 Zitat von Cyrcle
Schau dir mal die History-Einträge deiner ersten verlinkten UESP-Seite an. Die hat ca 100 Änderungseinträge. Welcher dieser Autoren hat denn nun Recht. Ist es wirklich der letzte, der den aktuellen Stand angepasst hat, oder liegt die Wahrheit für diese Quest bei irgend einem der anderen Autoren verborgen. Und haben wirklich alle 100 Vanilla gespielt? Glaubst du doch selber nicht
Guck dir mal die Einträge genau an. Da gehts selten um inhaltliches. Zu 90 % wird Firlefanz korrigiert.
Aber ich will hier nicht auf Biegen und Brechen die UESP verteidigen. Nur zeig mir mal ne bessere und zuverlässigere Informationsquelle.
|
|
-
09.10.2013 16:47
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Guck dir mal die Einträge genau an. Da gehts selten um inhaltliches. Zu 90 % wird Firlefanz korrigiert.
Aber ich will hier nicht auf Biegen und Brechen die UESP verteidigen. Nur zeig mir mal ne bessere und zuverlässigere Informationsquelle.
Ich kenne keine umfassendere Informationsquelle zu TES Ich atzeptiere lediglich nicht alles kritiklos, was dort steht. Aus den selben Gründen, wie ich niemals kritiklos alles übernehmen und unterschreiben würde, was in Wikipedia steht.
|
|
-
09.10.2013 16:55
|
 Zitat von Cyrcle
Ich kenne keine umfassendere Informationsquelle zu TES  Ich atzeptiere lediglich nicht alles kritiklos, was dort steht. Aus den selben Gründen, wie ich niemals kritiklos alles übernehmen und unterschreiben würde, was in Wikipedia steht.
Und damit hast du vollkommen recht.
|
|
-
09.10.2013 18:56
|
Den Fehler habe ich schon seit meinem 2.Neuanfang und seit dem hält der sich hartnäckig.
Änderung vom 1sten zum 2ten Durchgang waren die Installation von Heartfire, Dawnguard und dem Highres Pack
Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Mod´s oder sonstige Zusätze.
Edit:
Der einzige wirkliche Unterschied war das Zwangsupdate von 1.4 auf 1.8
|
|
-
09.10.2013 20:04
|
Hast du denn vom Vogt im blauen Palast den Auftrag erhalten, die Vorgänge in der Wolfschädelhöhle zu untersuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Zugang zu den Ruinen verschlossen bleibt, wenn du diesen Auftrag nicht hast. Es fehlen dir dann ja entscheidende Trigger für die Fortsetzung der Questreihe
|
|
-
09.10.2013 20:48
|
@Hey Cyrcle.
"Gewalt ist die Antwort der Schwachen"
Die Schwachen? Dann haben die "Schwächsten" die brutalste Gewalt zelebriert?
(Denke, Haarmann, Jack the Ripper, Nero, Stalin, Mao, Hitler...)
ON TOPIC:
Also, bei meinem ersten Spieldurchgang bin ich über die Wolfsschädelhöhle "gestolpert" und habe dort alles plattgemacht.
Das hatte auch funktioniert.
Aber Skyrim ist manchmal wie eine Wundertüte (an jeder Ecke eine Überraschung).
Vielleicht hilft es, wenn man die Spielstände mal sichert und Skyrim neu installiert?
Ich habe auch festgestellt, dass es besser ist, die ganzen Spielstände zu löschen oder in ein ganz anderes Verzeichnis zu schieben bevor man ein neues Spiel beginnt.
Weiß der Geier warum das so ist.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
10.10.2013 11:49
|
 Zitat von Schnurz
@Hey Cyrcle.
"Gewalt ist die Antwort der Schwachen"
Die Schwachen? Dann haben die "Schwächsten" die brutalste Gewalt zelebriert?
(Denke, Haarmann, Jack the Ripper, Nero, Stalin, Mao, Hitler...)
Für philosophische Debatten ist das der falsche Ort. Angreifbar ist jedes Zitat, das kommt nur auf die Sichtweise an
|
|
-
28.03.2024 06:59
-
Wolfsschädelhöhle in SSE
|
Bin auch an den Steinplatten hängen geblieben aber ich habe ein kleines Loch entdeckt, habe mich langsam durchgezengt und schwups, war ich einen Etage tiefer mit dem Vorteil oder auch nicht, in bin die ganze Zeit dann geschwebt (Ultrabug).
|
|