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02.10.2013 22:46
#361
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Ein aufmerksamer Tumblruser blätterte mal wieder durch das Artbook World of Thedas, als er bei Anderfels ankam und folgende Notiz las: "Ein Land gefüllt mit Wundern wie Merdaine, mit seiner gigantischen weißen Statue von ihrer Lady, ihre Hand ausgestreckt und eine ewige Flamme haltend."
Und dann fiel ihm der "A world unveiled Trailer" wieder ein:
Lediglich ein geschichtsunabhängiges Konzeptart oder doch etwas, was uns etwas über Inquisition verrät?
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02.10.2013 23:01
#362
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03.10.2013 11:02
#363
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Einige Icons sehen immer noch aus wie Verkehrsschilder.
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03.10.2013 11:09
#364
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03.10.2013 12:14
#365
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Ich geh total mit. Ich mochte das überladenen Design von DAO echt gern. Diese ganzen Details und all das. Fand das von DA2 ziemlich grottig und scheinbar wird's aber für DAI übernommen.
Ein Grund, weshalb ich mich anfänglich auch gar nicht mit Skyrim anfreunden konnte war zum Teil eben auch das Menü für so ziemlich alles. Ich hab da irgendwann auch nicht mehr durchgesehen. Aber wozu gibt es Mods.
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03.10.2013 14:06
#366
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Schließe mich an. Ich will das altmodische, an Bücher und Pergemante erinnernde, Design wieder haben - oder zumindest etwas damit vergleichbares.
Nicht dieser neumodische Quatsch, das passt null zu einem Mittelalter-Fantasyspiel.
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03.10.2013 15:34
#367
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Üblicherweise versuche ich kurze "Finde ich auch so"-Posts zu vermeiden, aber dieses Interface finde ich für ein Fantasyspiel so unpassend, dass ich hier eine Ausnahme mache: ich schließe mich euch ebenfalls an.
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03.10.2013 15:57
#368
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Auch ich reihe mich da mal ein, denn mir gefiel das Charakter- und Inventarsystem in Dragon Age: Origins so weit ganz gut. Auf alle Fälle gefiel es mir persönlich besser als jenes in Dragon Age 2, welches mir doch sehr sparsam vorkam. Von daher hoffe ich mal, dass man Seitens BioWare noch so einige Schräubchen an der obigen Vorab-Darstellung dreht, damit es bei Release nicht mehr so steril aussieht sondern etwas detailierter.
Ist zumindest das, was ich mir für Dragon Age: Inqiosition wünschen würde .
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
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03.10.2013 16:50
#369
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Das in DA2 war vollkommen umständlich.
Was haben Charakter Stats. das Inventar und das Tagebuch mit Kodex im Pausenmenü verloren? Warum kann ich nicht hin und her schalten? Warum komme ich nicht mehr vom Tortenmenü aus ins Inventar?
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04.10.2013 12:10
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DA:I - Kinect und PlayStation Move noch unsicher
#370
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DA:I wird ja bekannterweise neben dem PC auch für die Konsolen erscheinen.
Aber ob DA:I auch Gebrauch von Kinect und PlayStation Move machen wird, hat BioWare noch nicht entschieden.
Das gleiche gilt auch für eine Unterstützung von SmartGlass, so Produzent Cameron Lee (BioWare) in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine.
Man will sich mit dieser Entscheidung noch etwas Zeit lassen, da der Release von DA:I noch in weiter ferne ist .
BioWare will sich zunächst anschauen, wie die Spieler die Unterstützung von Kinect, PlayStation Move und SmartGlass in
anderen Spielen finden und andere Entwickler die zusätzlichen Geräte nutzen. Wenn man sich schon dafür entscheidet mit DA:I auch Kinect,
PlayStation Move und SmartGlass zu nutzen, sollen die Features auch eine sinnvolle Nutzung darstellen. Das Interview findet ihr im Link.
Zum OXM Interview
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05.10.2013 12:42
#371
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Und dass es nicht einmal Romanzen in Kotor2 gab (bzw. nur Andeutungen) spricht schon für sich.
Wurden nicht fertig, weil Lucasarts das Spiel pünktlich rausbringen wollte, so wie auch das Ende. Keine Ahnung, was das über die Fertigkeiten der Schreiberlinge bei Obsidian aussagen soll.
August der Schäfer hat Wölfe gehört.
Wölfe mitten im Mai
zwar nur zwei
doch der Schäfer der schwört
sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
das aus früherer Zeit
und er schreit
und sein Hut ist verbeult.
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05.10.2013 13:31
#372
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 Zitat von Moku
Wie... kommst du auf diese Zahl?
Man hat pro Akt mindestens vier Gespräche (nach Jahr sowieso, Questgespräch, nach Quest, hinterfragte Motivation oder wie das hieß), plus die Gespräche mit Geschenken, zuzüglich spezieller Gespräche wenn man sie zum Beispiel mit ins Nichts genommen hat und sie einen dort hintergehen oder wenn die Gefährten einen auf den LI ansprechen etc.
Ich komm da auf deutlich mehr als sechs Gespräche.
Wenn du die Rekrutierungsgespräche miteinbeziehst und die während der Gefährtenquests, dann sind es mehr.
Aber die Gespräche, die du mit den Gefährten normalerweise führen kannst, wenn du die Quests nicht machst...
Eines pro Gefährte pro Aktanfang, im 2. und 3. Akt (wenn du den erforderlichen Einfluss hast) diese "Questioning Beliefs"-Dialoge = das insgesamt 4 Gespräche. + 1 Nachrekrutierungsgespräch
Gefährtengeschenke = macht max. 2 Gespräche mehr.
Das sind dann 7 Gespräche.
Rekrutierung, macht Pi mal Daumen ungefähr +2 Gespräche.
Gefährtenquests = +3 Gespräche
letztes Gespräch vorm Showdown = +1
Das sind dann 13 Gespräche ungefähr. Ok, das ist mehr als sechs, zugeben, aber gerade die Geschenk- und Nach-dem-Nichts-Gespräche waren sehr kurz.
Überhaupt waren die Dialoge, die man in DA2 mit den Gefährten führen konnte, oft schon merkbar kürzer als in DAO noch. Und weniger, jedenfalls hab ich so das Gefühl, das es insgesamt weniger gewesen wären.
Zählt man die Dialoge dazu, die romanzenexklusiv sind, kommt man vllt. auf 15 - 16 Dialoge für die romanzbaren Begleiter.
Ich würde zwar gerne Rivalen und Freundschaftsgespräche einzeln zählen, aber die unterscheiden sich bei vielen Begleitern auch nur marginal.
Die Rekrutierungsgespräche zähle ich aber eig. nicht mit, weil man theoretisch (zumindest bei Isabela und Fenris) besagte Charaktere auch nicht in die Gruppe holen kann, und dem Fall wären die zwei halt zwei normale NPCs, bei denen würde ich die Rekrutierungsquestgespräche daher noch nicht dazu zählen.
Aber längere Gespräche gibt es in DA2 imho nicht sehr viele. Es sind zwar doch einige, die da zusammenkommen, aber die Hälfte davon besteht aus Dialogen, wo Hawke max. 2 mal antworten kann, dann ist das Gespräch vorüber. Und solche Gespräche hinterlassen mich eher mit einem halben Gefühl als mit sonst etwas. Die Nichtsgespräche sind solche von der Art: "Hawke, tut mir leid, dass ich so schwach war und auf den Dämon reingefallen bin!" "Sowas kann jedem passieren, das nächste Mal bist du dann ja vorgewarnt." "Ich bin froh, dass du mir das nicht nachträgst. Danke für dein Vertrauen!" - Ende
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05.10.2013 15:28
#373
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 Zitat von Andauril
Das sind dann 13 Gespräche ungefähr. Ok, das ist mehr als sechs, zugeben, aber gerade die Geschenk- und Nach-dem-Nichts-Gespräche waren sehr kurz.
Überhaupt waren die Dialoge, die man in DA2 mit den Gefährten führen konnte, oft schon merkbar kürzer als in DAO noch. Und weniger, jedenfalls hab ich so das Gefühl, das es insgesamt weniger gewesen wären.
Danke für die Hochrechnung. Mir ging es aber weder um eine exakte Zahl, noch um den Inhalt, sondern nur um eine Tatsache festzustellen. Und zwar dass es deutlich mehr als sechs Gespräche gibt.
Der einzige Grund, weshalb ich das überhaupt erwähnt habe ist der, weil ich das Gefühl habe, dass teilweise nur über DA2 gemeckert wird, um zu meckern, ohne tatsächlich einige Tatsachen oder Fakten akkurat darzustellen. Das kann man zwar dem Stilmittel Übertreibung zuschieben, stößt mir persönlich sauer auf.
Dass es in Orgins deutlich mehr Gespräche und mehr Gesprächsstoff, bzw. auch tiefere Gespräche gab, ist mir auch so bewusst. Genauso wie ich schon zum hundersten Mal sage, dass ja, Origins mir deutlich lieber ist als DA2.
Und nun zurück zu den Gefährten und ihren hoffentlich deutlich größeren Gesprächsumfängen. 
Zumindest hoffe ich das. Bei neun Gefährten.
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09.10.2013 00:53
#374
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wenn Imquisition für ps4 rauskommen sollte, wie importiere ich dann meine ps3 inhalte?
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09.10.2013 06:50
#375
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 Zitat von Daskos
wenn Imquisition für ps4 rauskommen sollte, wie importiere ich dann meine ps3 inhalte?
die Antwort
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10.10.2013 14:12
#376
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Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass man erstmals auch die Qunari eine spielbare Rassen sein wird.
Man wird dabei einen Tal-Vashoth, welche nicht nach dem Qun leben, spielen.
So werden auch weibliche Charaktere Krieger sein können, was nach dem Qun eigentlich untersagt wäre.
Hatte damit zwar gerechnet bin aber trotzdem jetzt froh das ich Gewissheit habe. Freue mich schon auf meinen Durchgang mit einer weiblichen Tal-Vashoth
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10.10.2013 14:20
#377
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10.10.2013 14:31
#378
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10.10.2013 18:00
#379
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10.10.2013 18:13
#380
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 Zitat von Virdo
Aber sind die Magier bei den Tal-Vashoth, in DA2, eigentlich nicht auch an der "Leine"?
Habe das zumindest so in erinnerung. 
ja aber die sind aber auch erst kurz aus dem Qun ausgetretten
je nach Begründung die man in DA3 bringt passt das schon
ich hatte auch mal einen Screenshot wo die Nachnamen des Inqusitor zu sehen war gepostet
der Qunari Inqusitor hatte auch einen Vor- und Nachname im Gegensatz zum Rang/Namen System im Qun
vielleicht stammt er einfach aus einer Tal-Vashoth Siedlung oder so was ähnliches
wäre die einfachste Lösung
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