Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline

    Arcania im Humble Bundle

    Für 6$ gibts jetzt Arcania zusammen mit einigen weiteren Spielen von Nordic Games im Humble Bundle.

  2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    bis auf darksiders II allesamt uninteressant.
    wurde die gilde 2 eigentlich mittlerweile gepatched? die version, die ich damals gespielt habe, war relativ buggy.
    lohnt sich arcania denn? hab damals nur die demo angespielt, sah jetzt nicht so übel aus.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    lohnt sich arcania denn? hab damals nur die demo angespielt, sah jetzt nicht so übel aus.
    Optisch recht nett und spielerisch noch OK. Ist halt recht linear und von Anfang bis Ende ein einziger Schlauchlevel und ist nur ansatzweise mit den alten Gothic Teilen verwandt. Ich würde mal sagen, ein optisch recht nettes Hack & Slay, der wahnsinns Tiefgang ist nicht vorhanden. Für den Preis machst du aber nix verkehrt.

    Guckst Du.
    Geändert von Wombel (04.10.2013 um 09:26 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    wenn das gameplay flüssig ist, wäre es durchaus ein zeitvertreib.
    drakensang - am fluss der zeit war auch extrem linear, hat aber trotzdem viel spaß gemacht (was aber wohl auch am regelwerk und der tollen atmosphäre gelegen hat).
    an die demo habe ich zumindest noch gute erinnerungen, obgleich das teil damals nie sauber auf meinem alten dual core mit 9500 gt lief.
    ein quad core mit hd7770 sollte arcania aber locker packen oder?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ein quad core mit hd7770 sollte arcania aber locker packen oder?
    Problemlos.
    Vermutlich auf den höchsten Einstellungen absolut flüssig.

  6. #6 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Problemlos.
    Vermutlich auf den höchsten Einstellungen absolut flüssig.
    okay, danke.
    wie sieht es mit der engine aus? ist die sauber?
    ich möchte ungern ein so böses erwachen erleben wie bei der gamebryo-engine von bethesda - bei mir lief nämlich kein spiel, welches diese engine genutzt hat, 100% sauber.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Das hab ich alles schonmal geschrieben: Klick ^^
    Nö, ist kein böses Erwachen zu erwarten, Arcania ist (wenn man denn dann so will) der erste Gothic Teil, der stabil läuft.

  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Das hab ich alles schonmal geschrieben: Klick ^^
    Nö, ist kein böses Erwachen zu erwarten, Arcania ist (wenn man denn dann so will) der erste Gothic Teil, der stabil läuft.
    aye, danke für die hinweise, mal schauen, ob ich zuschlage.
    aktuell bin ich noch viel mit proevo beschäftigt, wäre blöd wieder etwas rumliegen zu haben, was nicht gespielt wird (risen steht bspw. auch noch auf meiner liste, aber das hat z.b. wieder probleme und läuft bei mir nicht ganz flüssig).

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Na, das sind meiner Meinung nach dann schon zwei paar Stiefel. In dem Fall würde ich eher schauen, dass Risen ans laufen kommt, das ist für mein Empfinden das bessere Spiel. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Wie gesagt, den Preis ist es allemal wert und dein System sollte beide Spiele problemlos packen.
    Sollte es wider Erwarten doch noch an was hängen, es gibt ja unsere Technikforen.

  10. #10 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Na, das sind meiner Meinung nach dann schon zwei paar Stiefel. In dem Fall würde ich eher schauen, dass Risen ans laufen kommt, das ist für mein Empfinden das bessere Spiel. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Wie gesagt, den Preis ist es allemal wert und dein System sollte beide Spiele problemlos packen.
    Sollte es wider Erwarten doch noch an was hängen, es gibt ja unsere Technikforen.
    risen habe ich halt schon, was von vorteil wäre.
    habe da ein wenig rumgespielt an den settings, hat aber nix gebracht, dabei lief die demo damals auf meinem dual core mit der 9500 gt sauber durch.
    hab aber auch nie irgendwie im netz geguckt oder tweaks gesucht, vielleicht gibt es da ja ein paar performance-dinger, die helfen würden.

    jetzt ist erstmal feierabend, meine nächste antwort kommt wohl erst am sonntag, aber wenn du bzgl. risen was auf lager hast, was technisch gesehen helfen könnte, hau raus!

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Ich dachte es handelt sich um einen Quadcore und eine HD5770, oder war das auf den alten Rechner bezogen?

    Egal, jedenfalls:
    Den Patch 1.10 installieren und ab die Post, da musst du nix mehr tunen, das läuft sauber! ^^

  12. #12 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich dachte es handelt sich um einen Quadcore und eine HD5770, oder war das auf den alten Rechner bezogen?

    Egal, jedenfalls:
    Den Patch 1.10 installieren und ab die Post, da musst du nix mehr tunen, das läuft sauber! ^^
    danke erstmal für den link.
    hier zum verständnis:

    altes system
    dual core 2,8 ghz
    4gb ram
    winxp home sp3
    nvidia 9500 gt


    neues system
    quad core 2,66 ghz
    4gb ram
    win7 ultimate 64-bit
    radeon hd7770 dd-edition



  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Houwelhorst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.077
     
    Houwelhorst ist offline
    Na dann fehlt nur noch etwas RAM und du hast ein gutes Spielesystem.
    Mit 4 GB kann es ab und zu etwas knapp werden. Speziell der Prefetch arbeitet dann miserabel.

  14. #14 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    ich rüste komplett auf.
    die cpu ist bspw. auch schon etwas älter und die grafikkarte packt zwar alle gängigen titel, aber nicht auf maximalen settings.
    ich werde dieses mal ein wenig mehr geld in die hand nehmen, laut den pc-usern ausm computerbereich sollen 800€ ausreichen, um ein solides spielsystem aufzubauen (mit bspw. 8gb ram, 4 kerner, guter grafikkarte, usw).
    bis dahin dauerts aber noch und sobald es soweit ist, sieht der markt sicher eh wieder ganz anders aus.

    --

    Habe Risen gestern installiert, mitsamt des Patches und bisher läuft es problemlos (oder ich war gestern Abend zu müde, um Ruckler u.ä. zu erkennen ).
    Melde mich noch mal im entspr. Forum, sofern es Probleme gibt.
    Geändert von Defc (10.10.2013 um 08:30 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
     
    Morrich ist offline
    Im Übrigen gibts Arcania aktuell im MediaMarkt in der Grabbelkiste für 2,99€. Für diese 3 Kröten hab selbst ich das Game mal mitgenommen. Einmal durchspielen kann mans und hat dabei halbwegs ordentliche Unterhaltung.
    Mehr isses aber auch absolut nicht. Eigentlich sehr schade, denn man merkt dem Spiel an, dass mit mehr Zeit und mehr Budget echt was richtig gutes draus hätte werden können.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen gibts Arcania aktuell im MediaMarkt in der Grabbelkiste für 2,99€. Für diese 3 Kröten hab selbst ich das Game mal mitgenommen. Einmal durchspielen kann mans und hat dabei halbwegs ordentliche Unterhaltung.
    Mehr isses aber auch absolut nicht. Eigentlich sehr schade, denn man merkt dem Spiel an, dass mit mehr Zeit und mehr Budget echt was richtig gutes draus hätte werden können.
    mich würde gerade deine Rezension bzw Spieleindrücke sehr interessieren. Vielleicht hast du ja Lust, ab und an mal einen Beitrag dazu zu verfassen oder am Ende hier ein Fazit abzulassen.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
     
    Morrich ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    mich würde gerade deine Rezension bzw Spieleindrücke sehr interessieren. Vielleicht hast du ja Lust, ab und an mal einen Beitrag dazu zu verfassen oder am Ende hier ein Fazit abzulassen.
    Hm, ich hätte eigentlich gedacht, dass das hier Fazit genug wäre:

    Einmal durchspielen kann mans und hat dabei halbwegs ordentliche Unterhaltung.
    Mehr isses aber auch absolut nicht.
    Aber wenn du mehr willst:

    Die Grafik ist soweit recht gut, hat mir durchaus gut gefallen. Allerdings mal wieder trotz eingeschaltetem AA teils derbe Flimmerkanten.
    Das Kampfsystem ist allerdings unglaublich simpel und anspruchslos. Nahkampf ist Dauergeklicke und auch der Fernkampf mit dem Bogen ist dank fehlender Flugkurve mehr Shooter als alles andere. Positiv beim Fernkampf finde ich, dass man zu Anfang mit dem wackelnden Fadenkreuz zurechtkommen muss und das erst bei besserer Skillung aufhört. Allerdings hätte es gern etwas mehr Skillung benötigen dürfen, bis es dann nicht mehr wackelt. Ich hab halt gern diese Herausforderung auch gescheit zielen zu müssen. Den Einen mag das frusten, ich finds gut.

    Story...naja, is jetzt auch nicht so sonderlich pralle. Hab das Addon nie gespielt und weiß daher nicht, wie das Ganze letztlich ausgeht.
    Mir schien es so, dass man mit Xesha wieder einen Endboss ala Schläfer kreieren wollte. Hat nicht so ganz hingehauen, wie ich finde.

    Was ich richtig gut und gleichzeitig richtig scheisse fand, war das Crafting. Gut fand ich die vielen Möglichkeiten überhaupt etwas herstellen zu können. Scheisse hingegen war, dass das alles in diesem sterilen Menü stattfindet und somit keinerlei Immersion aufkommt.
    Warum? Schon im ersten Dorf kann man doch an die Schmiede ran und bekomm sogar ne Animation. Warum öffnet sich da nicht das Menü in dem man wählen kann, was hergestellt werden soll? Wäre doch sicherlich nicht die große Schwierigkeit gewesen das einzubauen.

    Das Design der Charaktere und Monster fand ich hingegen wirklich ansprechend.

    Die Teleporter im Spiel sind natürlich alle völlig für den Hintern, weil man ja nicht im Mindestens wieder zurück zu bereits besuchten Orten muss.
    Ich wette das war ursprünglich nicht so vorgesehen, aber Spellbound musste viele seiner Ideen aufgrund von JoWooDs klammen Kassen streichen und deshalb gabs dann eben nur dieses Schlauchlevel Design.

    Letztlich hab ich das Game halt durchgespielt und hatte hier und da einige interessante Momente. Im Großen und Ganzen ist das Spiel aber einfach nur flach. Technisch ok (bis auf die Ruckelschatten, die ziemlich lächerlich sind), aber in Sachen Inhalt einfach nicht befriedigend. Die 3 Euro wars wert, aber jeder, der dafür den Vollpreis bezahlt hat, tut mir echt leid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide