Ergebnis 1 bis 7 von 7

Shingeki no Kyojin - Wann die zweite Staffel?

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Hey Leute!
    Wann meint ihr wird die zweite Staffel von Shingeki no Kyojin erscheinen? Die Manga-Vorlage ist ja da und mit den Cliffhangern der letzten Folge und dem Hype darum, wäre es ja auch irgendwie am klügsten gleich weiterzumachen

    Keine Spoiler aus dem Manga bitte!

    gruß Lemon
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    gar nicht, vielleicht in nem jahr oder zwei
    Shana ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    gar nicht, vielleicht in nem jahr oder zwei
    Warum so spät, was sind deine Argumente?
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    der manga ist nicht weit genug als dass es für ne weitere staffel reichen würde und dieser kommt nur monatlich raus, zusätzlich benötigt der manga dann noch einen kleinen vorsprung zusätzlich zum inhalt der in einer zweiten staffel vorkommen würde
    Shana ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    der manga ist nicht weit genug als dass es für ne weitere staffel reichen würde und dieser kommt nur monatlich raus, zusätzlich benötigt der manga dann noch einen kleinen vorsprung zusätzlich zum inhalt der in einer zweiten staffel vorkommen würde
    Okay, dass er nur monatlich erscheint wusste ich nicht das änder natürlich einiges. Aber dennoch sind im Moment 50 Manga Kapitel erschienen. Wenn man den Anime auch ein bisschen seltener laufen lassen würde, dann müsste es doch in drei-vier monaten in ordnung gehen?
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Okay, dass er nur monatlich erscheint wusste ich nicht das änder natürlich einiges. Aber dennoch sind im Moment 50 Manga Kapitel erschienen. Wenn man den Anime auch ein bisschen seltener laufen lassen würde, dann müsste es doch in drei-vier monaten in ordnung gehen?
    Große Studios wie WIT müssen sowas im voraus sicher planen können. Zum einen müssen um diese Zeit jetzt Lizenzen erworben werden, damit feststeht, woran für die kommende Season gearbeitet wird, zum anderen muss aber auch genügend Material vorhanden sein, um es in einen Anime zu verwursten. Stand jetzt ist der Manga noch nicht weit genug voran geschritten und weil bei einem monatlichen Release alles ohnehin schleppender vorangeht, wird auch kein Studio voreilig zuschlagen. Man wird wohl warten, bis der Manga seine 60-70 Kapitel hat, dann die Lizenzen kaufen (die mittlerweile auch wesentlich mehr wert sein dürften, als vor der Erstausstrahlung der 1. Staffel) und danach erst für die darauffolgende Season produzieren. Und das führt zu dem einen Jahr mindestens, das Shana ja nennt.

    Die einzige Möglichkeit, das Ganze zu verfrühen, wäre, dass man sich auf eine Reihe Filler verständigt. Für so junge Reihen ist das aber unwahrscheinlich bzw. unüblich.
    Zetubal ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen

    Die einzige Möglichkeit, das Ganze zu verfrühen, wäre, dass man sich auf eine Reihe Filler verständigt. Für so junge Reihen ist das aber unwahrscheinlich bzw. unüblich.
    Würde auch niemand wollen, glaube ich
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •