Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fable 3 - Questliste + Silberfaden

  1. #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Walküre Isis
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    am Teufelsfelsen
    Beiträge
    267
    Hallo,

    ich spiele derzeit Fable 3 und bin kurz vor der Fahrt nach Aurora. Vorher wollte ich aber noch ein paar Quests machen, um vll. noch die nächsten Stufen Fernkampf und Magie freizuschalten.
    Jetzt habe ich zwar noch ein paar Quests offen, diese scheinen aber alle in irgendeiner Weise mit Mord zu tun zu haben.
    Nun bin ich unsicher, ob das wirklich alles "böse" Quests sind oder ob einer dieser Morde tatsächlich gerechtfertigt und damit gut ist. Ich habe schon im Internet gesucht, finde aber nur englische Seiten, von denen ich nicht weiß, wie viel sie mir bringen, weil ich ja nur die deutschen Namen der Quests kenne.
    Ich wollte nun mal fragen, ob es vielleicht eine deutsche Seite gibt, auf der eine Questliste vorhanden ist, wo es vielleicht wenigstens eine grobe Einteilung in gut und böse gibt.

    Eine weitere Frage wäre, ob es sein kann, dass der silberne Questfaden manchmal verschwindet, derzeit insbesondere bei der Quest "Tierbefreiung". Ich werde automatisch ins Industrieviertel gesetzt und ab da ist kein Faden mehr vorhanden. Verlasse ich das Viertel, werde ich wieder dahin zurückgeleitet. Ich habe inzwischen schon das ganze Viertel abgesucht, finde aber keine Fabrik, in der ich Tiere befreien könnte.

    Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

    Walküre_Isis
    Walküre Isis ist offline

  2. #2 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    zu den Quests kann ich dir leider gerade nicht weiterhelfen. Ich hab jetzt mal ein ganzes Weilchen per Google gesucht, aber zu den Nebenquests findet sich so gut wie keine Lösung. Wie heissen denn die Quests? Hast du schon mal probiert, mit dem Namen der Quest zu googeln?

    Das mit dem leuchtenden Pfad ist komisch. Bei mir war der noch nicht weg, ich hab jetzt auch nichts gefunden, wie man ihn wieder einstellen könnte. Du könntest ja mal auf der Karte eine andere Quest auswählen und dann wieder zurück in die Karte und die Tierbefreiungsquest wählen. Vielleicht erscheint dann der Pfad wieder. Zur Quest selber hab ich nur etwas gefunden, wenn man den Zwergenquestlösungen im Internet folgt.

    laut 4Players muss man erst einen Hebel betätigen, bevor man die passende Fabrik betreten kann.

    14. Ihr müsst die Quest: Die Tierbefreiung in Millfields annehmen. Dadurch erhaltet ihr den Fabriktorschlüssel. Folgt der Quest und betretet das Fabrikgelände. Oben öffnet ihr mit einem Hebel das Tor ins Innere der Fabrik. Springt runter und dreht euch um. Der Zwerg sitzt in einem Käfig direkt unter den Holzplanken.
    bei mir ist der letzte Durchgang Fable 3 schon ein Weilchen her. Ich hoffe, das dir die Angaben reichen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Walküre Isis
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    am Teufelsfelsen
    Beiträge
    267
    Also die Tierbefreiungsquest habe ich inzwischen gefunden. Es gibt da eine Fabrik, in der man auch einen Silberschlüssel findet. Wenn man neben der vorbeiläuft, kommt man zu einem Tor, das man (nach Questannahme; man bekommt den Schlüssel) öffnen kann. Als kleinen Hinweis könnt ihr das Gequäke eines Zwerges nehmen, der euch bei dem Gittertor anquatscht.

    Nach den Questnamen zu googlen hat leider nichts gebracht, aber scheinbar ist nur ehrbar handeln keine Voraussetzung, um ein guter König zu werden, also riskier ich einfach mal, auch die Mörder-Quests anzunehmen. Ich schreib dann hier noch mal, ob und wie die sich ausgewirkt haben.
    Walküre Isis ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Walküre Isis
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    am Teufelsfelsen
    Beiträge
    267
    Also soweit ich das sehe, wirken sich böse Quests nicht auf die Moral aus, oder wenn nur gering. Hauptsächlich scheinen die Entscheidungen während der Hauptquest die Moral des Charakters zu beeinflussen.
    Walküre Isis ist offline

  5. #5 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Danke fürs Bescheid geben. Ich wusste es nicht mehr, bzw bin mir fast sicher, das ich die bösen Quests gar nicht gemacht hatte, weil ich in Rollenspielen generell Gutmenschen darstelle
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Walküre Isis
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    am Teufelsfelsen
    Beiträge
    267
    Da ich Fable III mal wieder ausgepackt habe und erneut an dem Punkt stehe, wo ich mich frage, welche Quests nun "gut" oder "böse" sind, und dabei witzigerweise an meinen alten Post geraten bin, hab ich beschlossen, hier mal eine (teilweise) englische Liste mit Quests reinzupacken für alle, die von der Google-Suche ebenfalls hierher geführt werden (oder falls ich in ein paar Jahren nochmal was zum Nachgucken brauch ):

    Böse Quests
    Mörderische Bilder
    Die Schuld
    Frieden, Liebe und Mord (macht man diese Quest, folgen noch 3 weitere böse Quests: Excavation, Awakening, Leverage)
    Factory „Volunteers“
    The Man who knew just enough

    Lumberjacks Wanted – wenn Versprechen an Sabine gebrochen
    Miners Required – wenn Bower Lake trocken gelegt
    Back to the Salt Mines – wenn Versprechen an Kalin gebrochen
    Whorezone – wenn das Waisenhaus in ein Bordell umgewandelt


    Gute Quests
    Bounty Hunting
    Escaped Prisoner
    Escaped Convict
    Convict on the Run - wenn Bower Lake geschützt

    So, dann werd ich mal wieder mein Königreich regieren gehen. Viel Spass allen Lesenden beim Gut oder Böse sein
    Walküre Isis ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •