|
 |
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Morrigans Ritual ...
-
... ja klar doch, wer will schon sterben!
-
... nein, das ist mir suspekt!
-
25.09.2013 18:07
-
DA:O Morrigan und ihr Ritual
|
Für beispielsweise Comics und Filme hat BioWare einen eigenen Canon. In dem gehen sie davon aus das der Held nicht auf Morrigans Ritual eingeganen ist und sich geopfert hat ...
This comes courtesy of BiowareFans.com, who also shared that according to BioWare's Mike Laidlaw, the "canon" version of the events from Dragon Age: Origins resulted with Alistair becoming king and, presumably, the grey warden from the first game sacrificing him or herself to kill the Archdemon.
Quellen: KLICK und KLICK
... mich würde mal interessieren wie ihr euch entschieden habt, seit ihr auf Morrigans Vorschlag eingegangen und habt das Leben der / des Grauen Wächters gerettet oder halt nicht?
Und es geht es um die Entscheidung wenn man nur einen Durchgang spielt oder hat. Das man im Laufe der Zeit mal alles mögliche probiert ist klar
|
|
-
25.09.2013 18:12
|
Also ich bin immer auf das Ritual eingegangen alleine deswegen, weil ich die DLC und das Addon Awakening mit meinen Wächter spielen wollte *G*
|
|
-
25.09.2013 18:29
|
 Zitat von XChrisMcDX
Also ich bin immer auf das Ritual eingegangen alleine deswegen, weil ich die DLC und das Addon Awakening mit meinen Wächter spielen wollte *G*
Und mit den eigenen Entscheidungen aus DAO.^^
|
|
-
25.09.2013 18:54
|
Mein Wächter hat bisher immer das Ritual vollzogen.
- er rettet dadurch sein Leben, sowohl das von Alistair.
- Sex (mit Morrigan) als Lebensretter, wo gibt es das sonst noch?
- es ist eine einmalige Möglichkeit den GW in die Märtyrersuppe zu spucken.
- der Tevinterdrache wird wiedergeboren, frei von der Verderbnis.
- Der Gedanke einen Gott zu zeugen, ist bestimmt gut für das männliche Ego.
|
|
-
25.09.2013 19:01
-
25.09.2013 19:04
|
Ich hab's Ritual (meistens) gemacht. Kommt drauf an, gab auch Charas bei denen ich es nicht gemacht habe.
|
|
-
25.09.2013 19:39
|
Ich habe es bis heute nicht geschafft das Ritual nicht zu machen, die HCs die mir nicht so ans Herz gewachsen sind haben es nie bis zu diesem Moment des Spiels geschafft. Ich hab es zwar immer mal wieder vor, aber daraus wird wohl nichts werden, obwohl ich mir nicht sicher bin das es langfristig für die Welt eine gute Sache ist, ist mir das Überleben in dem Moment einfach wichtiger.
|
|
-
25.09.2013 19:49
|
Abgesehen von meinem bitter bösen Blutmagier-Wächter(der natürlich nicht im Traum daran denkt sich zu Opfern und total heiß auf die Macht des Kindes ist^^) Hat bisher keiner meiner Wächter das Ritual vollzogen da ich weder dem Ritual noch Morrigan vertraue...geschweige dessen ob das Kind jetzt gut oder böse wird.
EDIT: Wie gesagt mein "canon" Wächter hat ebenfalls das Ritual nicht vollzogen und Loghain den tödlichen Streich führen lassen.
EDIT 2: Wenn die Frage jetzt nur auf einen Durchgang bezogen ist, wieso gibts dann als antwortmöglichkeit "mal ja mal nein?"^^
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
|
|
-
25.09.2013 19:55
-
25.09.2013 20:03
|
Irgentwie scheint jeden Monat jemand diese Frage zu stellen
Ja mann kann Alistair auf den Thron setzen und Loghain rekrutieren. Allerdings nur mit Anora zusammen und auch nur wenn Alistair abgehärtet ist. Er wird dann zwar trozdem die Gruppe verlassen, aber nach dem Landthing ist er nochmal in Arl Eamons Anwesen zu sprechen und auch nach dem Ende bei der Krönung.( Er reagiert dann noch sehr passiv-aggressiv) Aber er wird dann trozdem wie normal in Awakenig und DA2 als König auftreten.
|
|
-
25.09.2013 20:09
|
Vielen Dank, diese Variante hab ich noch nie versucht.
Darauf habe ich gehofft, dann kann ich Morrigans Angebot ablehnen und Alistair soll mal zufrieden sein, immerhin hab ich ihm eine Ehefrau verschafft 
Und abgehärtet sollte er wohl mit Anora klarkommen!
|
|
-
25.09.2013 20:26
|
Eben und falls ihn die Macht zuviel wird gibts ja immer noch den Wächter als Kanzler
|
|
-
25.09.2013 20:32
|
Mein Wächter hat im Eifer des Gefechts das kleinere Übel gewählt. Durch den Erzdämonen zu sterben also
|
|
-
26.09.2013 08:06
|
Außer bei meiner Elfin sag ich Morrigan sie soll sich zum Teufel scheren.
Das ist halt das Schicksal der Grauen Wächter. Nur sie können den Erzdämon besiegen und werden dafür geachtet und respektiert. Wenn dabei ein Wächter stirbt untermauert das nur diesen Ansatz. Kommen aber alle Wächter heil aus der Schlacht zurück fragen sich die Leute womöglich, ob die Wächter wirklich so nötig sind, wie alle sagen.
Aber wegen der DLCs brauchte ich einen noch lebenden Wächter, auch wenn Awaking mit einem orleasianischem Chevallier sehr viel Spaß macht.
Ach quatsch, man kann Alistair behalten und trotzdem Loghain mitnehmen? Stark, der war nämlich immer einer meine Lieblingsmitstreiter. Aber was man dem armen, gutmütigen Alistair damit antut fand ich auch nicht fair.
|
|
-
26.09.2013 08:14
-
26.09.2013 08:16
|
Ich mag Morrigan und meine Wächter leben gern, daher hat entwerder der HC oder Alistair immer das Ritual gemacht.
|
|
-
26.09.2013 09:00
|
 Zitat von Count
Mein Wächter hat im Eifer des Gefechts das kleinere Übel gewählt. Durch den Erzdämonen zu sterben also 
In diesen Falle hätte dein Wächter doch Alistair/Loghain zu Morrigan schicken können. 
 Zitat von Shepard Commander
Das ist halt das Schicksal der Grauen Wächter. Nur sie können den Erzdämon besiegen und werden dafür geachtet und respektiert. Wenn dabei ein Wächter stirbt untermauert das nur diesen Ansatz. Kommen aber alle Wächter heil aus der Schlacht zurück fragen sich die Leute womöglich, ob die Wächter wirklich so nötig sind, wie alle sagen.
Die Frage ist doch: Wollte der Wächter überhaubt ein solcher werden? Kann er/sie sich mit den Märtyrerdasein identifizieren? Oder wurde dieses Dasein den Charakter nur aufgezwungen? Wenn letzteres der Fall ist, ist Morrigans Ritual die einzigste Chance aus den Teufelskreis aus Zwangsrekrutierung und erzwungenden Märtyertot zu enkommen, und dabei doch die Welt zu retten - vorläufig.
Und bis wir die Folgen von Morrigans Ritual genau kennen, halte ich ihren Weg, den Erzdämon zu erschlagen, für den weit humaneren.
|
|
 |
|
 |
-
26.09.2013 09:55
|
Zum Glück darf ich im Spiel selbstlos gottgleich und gerecht in der Sonne meiner moralischen Überlegenheit mein Leben opfern...
...im realen hätte ich wohl auch eher die Kissenschlacht mit der dunklen Dame vorgezogen
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.
Samuel Butler d.J.
|
|
-
26.09.2013 09:59
|
Wusste ja noch garnicht, dass der Wächter im offiziellen canon tot ist. Das ist wohl der letzte Nagel, der sagt: Das Dämonenkind ist für die Handlung furzegal, vielleicht bekommt ihr irgendwann ein Sidequest. Schade. Verschenktes Potential.
August der Schäfer hat Wölfe gehört.
Wölfe mitten im Mai
zwar nur zwei
doch der Schäfer der schwört
sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
das aus früherer Zeit
und er schreit
und sein Hut ist verbeult.
|
|
-
26.09.2013 10:15
|
Immer das Ritual. Erstens hielt mein Char (und ich) es immer für doof für die Wächter zu sterben, einen Haufen von Kaspernasen die er nichtmal richtig kannte und zweitens hatte er ne Romanze mit Morrigan und wusste dass sie trotz ihrer biestigen Persönlichkeit auch eine sanftere Seite hat, die darauf schließen lässt dass sie eine bessere Mutter als Flemeth sein wird.
Außerdem kann ich noch einmal ne Nummer mit ner Frau schieben. Zwar keiner schönen (zuviel Schminke (woher hat sie die eigentlich im Sumpf her?) und auch sonst so "Fake"), aber man soll sich nicht beschweren wenn das Ende naht und man noch etwas Spaß haben kann .
Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:
,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' (  )
|
|