Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 15 von 30 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 599
  1. Beiträge anzeigen #281
    Kämpfer

Thanador ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz blöde Frage: Wie komme ich (legal) im 2. Kapitel ins Minental?
    Muss ich dazu erst Raven besiegen?
    Habe die Quest "Das Geheimnis des Portals" offen, in der Lord Hagen eben etwas über das Portal wissen will, ansprechen kann ich ihn darauf aber nicht, obwohl ich schon in Jharkendar war und dort alles außer eben Raven töten gemacht habe.

Und noch eine Frage zu dem Mord an Ignaz. In der Lösung steht, er würde u.a. erst sterben, nachdem man für Karras von ihm 3 Spruchrollen geholt hat.
    Da man diese Quest im 2. Kapitel ja nur als Novize bekommt, wie läuft das bei den anderen Gilden?
    Muss man da warten bis man in die Bibliothek zu Karras kommt oder geht das auch irgendwie anders?
    Zu Frage 1: Ergo da ist das Problem, kill den Kerl.

Zu Frage 2: Nein,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er stirbt ein paar Tage nachdem du Constantino das Gift gegeben hast (ev. nach Weltenwechsel). Das mit Karras ist eine andere Quest.Edit: Moment, ich glaube das war überhaupt die vorraussetzung damit Constantino das Gift verlangt.
    Geändert von Thanador (26.09.2013 um 11:23 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #282
    Ehrengarde

freibier ist offline
    Thema: Waffen schärfen. Bringt es etwas,wenn man vor dem allerersten Versuch speichert,und dann solange neulädt,bis es dann auch klappt,oder gehen die ersten paar Versuche IMMER schief?

3. Beiträge anzeigen #283
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Thanador Beitrag anzeigen
    Zu Frage 1: Ergo da ist das Problem, kill den Kerl.

Zu Frage 2: Nein,
    Er stirbt ein paar Tage nachdem du Constantino das Gift gegeben hast (ev. nach Weltenwechsel). Das mit Karras ist eine andere Quest.Edit: Moment, ich glaube das war überhaupt die vorraussetzung damit Constantino das Gift verlangt.
    Zu 1: Danke, werde dich dann wohl tun müssen

Zu 2: Das Gift hat er schon bekommen, obwohl ich noch nie mit Karras geredet habe (wie auch, wenn die Bibliothek verschlossen) ist.

In Biesterkiller Lösung steht
    Wenn du Ignaz noch als Händler behalten willst, gibst du Constantino das Gift erst im 5.Kapitel. Wenn du für Karras die Quest Der Durchgang in die Stadt / Pass to city (3 Spruchrollen von Ignaz besorgen) erledigt hast, stirbt Ignaz ein paar Tage, nachdem du Constantino das Gift gegeben hast (du musst dazu aber mal die Welt wechseln). Wie und warum, erfährst du in der Quest Der geheimnisvolle Mord / Mysterious murder.

Das Gift hat er seit mehr als 3 Tagen (wenn ich richtig gezählt habe), Weltenwechsel gab es auch ...
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

4. Beiträge anzeigen #284
    Kämpfer

Thanador ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Thema: Waffen schärfen. Bringt es etwas,wenn man vor dem allerersten Versuch speichert,und dann solange neulädt,bis es dann auch klappt,oder gehen die ersten paar Versuche IMMER schief?
    Also wenn ich den Script mit den ganzen randomwerten richtig verstanden habe dann ist es nur beim ersten mal n garantierter Fehlschlag, danach hast du eine itzi-witzi-mini kleine chance

Aber das kostet unmengen an Zeit, und bei den unmöglichen Mengen an rostigen Waffen die man findet... konnt mich bisher nicht überwinden. Ist doch so: Man hortet den Mist bis man se schleifen kann, aber vorher schon ist der Punkt erreicht wo man genug Kohle hat und es nichtmehr machen muss...

@Rick Deckard
    Edit: Kann auch sein das beide Quests erledigt werden müssen? Ich kann dir "von hier aus (büro)" nur bestätigen das es für alle Gilden machbar ist... (und auch recht früh, bei mir ist Ignaz immer in Kapitel 2 übern Jordan gegangen)
    Geändert von Thanador (26.09.2013 um 12:03 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #285
    Provinzheld

Anchantia ist offline
    Ich steh grad auf dem Schlauch. Wo finde ich denn im Waldlager den Teleportstein wo in G1 der erte Fokusstein war? Ich suche grad Chromanin V.
    "Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
    (Hagen Rether)

6. Beiträge anzeigen #286
    Abenteurer

Einsamer Jäger ist offline
    Zitat Zitat von Anchantia Beitrag anzeigen
    Ich steh grad auf dem Schlauch. Wo finde ich denn im Waldlager den Teleportstein wo in G1 der erte Fokusstein war? Ich suche grad Chromanin V.
    Der ist nicht im Waldlager, sondern weiter richtung Eingang zum Sumpflager. Sozusagen direkt oberhalb des Eingangs. Da lungern ein paar Trolle rum.

In G1 war da der Fokus, den man noch im 2. Kapitel für die Bruderschaft besogen musste.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #287
    General Avatar von guidolenz123

guidolenz123 ist offline
    Bin nun im 7.Kapitel. Allgemeine Frage(n) hierzu.
    Ist das letzte Kapitel sehr umfangreich und ghet über die Anfangsinsel hinaus nochmal nach Korinis/Minental/Jarkendhar/Irdorat?
    Nicht schlagen, wenn ich die Namen verhunzt habe ,aber ich merk mir sowas nie ganz genau. In Irdorat fand ich eine Rune,die mich zum Versteck der Hüter führt,nach dem unerfreulichen Zusammentreffen mit Dalgot. Damit landete ich aber immer wieder an der gleichen Stelle in Irdorat..ist das o.k. so ? und hat die Rune nochmal eine Bedeutung ?Von den Hüterquests hatte ich noch keine beendet, aber ich habe alle Sphären. Kommt da nach der unerfreulichen Begegnung mit Dalgot noch was hierzu ?
    Alles reine Neugier. Besonders interessiert mich aber die noch ungefähre Spielzeit im letzten Kapitel.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

8. Beiträge anzeigen #288
    Provinzheld

Anchantia ist offline
    Zitat Zitat von Einsamer Jäger Beitrag anzeigen
    Der ist nicht im Waldlager, sondern weiter richtung Eingang zum Sumpflager. Sozusagen direkt oberhalb des Eingangs. Da lungern ein paar Trolle rum.

In G1 war da der Fokus, den man noch im 2. Kapitel für die Bruderschaft besogen musste.
    Ah okay, die Erinnerung kommt wieder.
    "Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
    (Hagen Rether)

9. Beiträge anzeigen #289
    Kämpfer

Thanador ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ist das letzte Kapitel sehr umfangreich und ghet über die Anfangsinsel hinaus nochmal nach Korinis/Minental/Jarkendhar/Irdorat?
    Nicht schlagen, wenn ich die Namen verhunzt habe ,aber ich merk mir sowas nie ganz genau. In Irdorat fand ich eine Rune,die mich zum Versteck der Hüter führt,nach dem unerfreulichen Zusammentreffen mit Dalgot. Damit landete ich aber immer wieder an der gleichen Stelle in Irdorat..ist das o.k. so ? und hat die Rune nochmal eine Bedeutung ?Von den Hüterquests hatte ich noch keine beendet, aber ich habe alle Sphären. Kommt da nach der unerfreulichen Begegnung mit Dalgot noch was hierzu ?
    Alles reine Neugier. Besonders interessiert mich aber die noch ungefähre Spielzeit im letzten Kapitel.
    Nach der Insel geht es zurück in ein Orkverseuchtes Khorenis, und auch ins Minental und nach Jahrkendar. Die Rune funktioniert nur in der alten Welt (Khorenis) und auch erst wenn du mit den Hütern soweit bist (nicht zu viel spoilern^^), es ist nicht schlimm die Hüterquests nicht gemacht zu haben (auser den entgangenen belohnungen)

Spielzeit... ehm... Netto? Wie gründlich spielst du? Sammelst du alle Seelen? Rechne mal irgendwas um 30-300 Std.^^

10. Beiträge anzeigen #290
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Wenn du die Hüterquests noch nicht beendet hattest, wirst du das auch nicht mehr können...außerdem bist du noch nicht in Kapitel 7, sondern nur in 6b. Der Rest ergibt sich dann.

11. Beiträge anzeigen #291
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller

BiesterKiller ist offline
    Zu 2: Das Gift hat er schon bekommen, obwohl ich noch nie mit Karras geredet habe (wie auch, wenn die Bibliothek verschlossen) ist.

Das Gift hat er seit mehr als 3 Tagen (wenn ich richtig gezählt habe), Weltenwechsel gab es auch ...
    Du kennst ja noch nicht die ganze Geschichte.

Man bekommt die Quest von Constantino im 2.Kap und kann ihm auch gleich das Gift geben, wenn man es hat, ich habe immer gewartet bis Kap5. Aber Ignaz stirbt nur, wenn man die Karras-Quest erledigt hat. Auslöser ist dann ein Weltenwechsel nach 3 Tagen.

12. Beiträge anzeigen #292
    Drachentöter Avatar von Sammy

Sammy ist offline
    Spielzeit hängt wie gesagt von dir ab aber du bist noch nicht in 7.

Kapitel 7 fängt bei der Rückkehr nach Khorinis an da erwartet dich
    Pyrokar in deiner Kabine.

Kleiner Tip speichere nicht auf dem Schiff

13. Beiträge anzeigen #293

Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Du kennst ja noch nicht die ganze Geschichte.

Man bekommt die Quest von Constantino im 2.Kap und kann ihm auch gleich das Gift geben, wenn man es hat, ich habe immer gewartet bis Kap5. Aber Ignaz stirbt nur, wenn man die Karras-Quest erledigt hat. Auslöser ist dann ein Weltenwechsel nach 3 Tagen.
    Also doch
    D.h. man die Quest im 2.Kapitel als Nicht-Novize nicht abschliessen, oder?
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

14. Beiträge anzeigen #294
    Ehrengarde

freibier ist offline
    Wo bekomme ich ne Windfaustspruchrolle für Babo her? Gorax hat ja jetzt keine mehr.

Marcello
    Gast

Wo bekomme ich ne Windfaustspruchrolle für Babo her? Gorax hat ja jetzt keine mehr.
    Zuris?

16. Beiträge anzeigen #296
    Ehrengarde

freibier ist offline
    Erledigt...Neoras hatte ja noch eine als Questbelohnung.

17. Beiträge anzeigen #297

Rick Deckard ist offline
    Ich glaube Cronos hat im 2. Kap. welche ...

18. Beiträge anzeigen #298
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller

BiesterKiller ist offline
    Also doch
    D.h. man die Quest im 2.Kapitel als Nicht-Novize nicht abschliessen, oder?
    Du musst in die Bibliothek, Karras kommt ja nicht raus.

Im 1.Kap hat Zuris 3 zu verkaufen. Und von Neoras gibt es eine für die Pflanzen.

19. Beiträge anzeigen #299
    Auserwählter Avatar von Simon

Simon ist offline
    Hey ihr lieben!

Ich sag gleich: Ich hab mich hier gerade erst eingelesen (hatte das Projekt schon lange im Auge, wollte aber warten, bis die Übersetzung fertig ist).
    1.0 ist fertig? Wie groß ist der Unterschied zwischen 1.0 und 1.1? Abgesehen vom Intelligenz Atribut.

Ich weiß, ihr macht keine Prozentangaben, aber eine grobe Einschätzung bis die aktuellste Version erscheinen könnte habt ihr nicht?

MfG und Respekt so ein riesen Projekt über die lange Zeit zu stemmen!
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

20. Beiträge anzeigen #300
    Ritter Avatar von Isomir

Isomir ist offline
    Hilfe leute! Ich bin grad im kapitel 6b auf der insel hab grad alle gefragt ausser vatras ob sie wieder bach khorinis wollen ( vatras ust verbugt er meinte ich hab irgendwie rungemordet obwohl das nicht stimmt). Alle stimmten also zu dann bin ich zu jack und hab ihn das gesagt jedoch krieg ich die nachfolge quest nicht.... Was kann ich tun??? Achja die quest mit dem proviant und dem gold sind auch verbuggt....
    Deal with it

Seite 15 von 30 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »