|
-
22.09.2013 13:19
#1
 Zitat von Tyrus
hallo,
gibt es von eurer seite aus tipps und tricks als Neueinsteiger? was sollte ich beachten/machen? ich will ein spielerlebnis haben und ohne dabei zu cheaten(!). ich wäre denjenigen sehr dankbar.
Spiel einfach mal los. Erkunde viel. SPEICHERE vor unbekannten Situationen und vor allem speichere auf vielen Slots. Die Version 1.0 ist im ersten Kapitel gefühlt 3x so schwer wie DNDR. Wenn du nicht cheaten oder bugusing betreiben willst, rate ich dir für deinen ersten Durchgang bei Bosper in die Lehre zu gehen, da Harad zuviel LP und Gold will für's Lernen. Am Anfang wird es sauschwer, Geld aufzutreiben. Macht nichts, dauert halt alles ein bißchen länger. Ansonsten einfach hier mal anfragen.
Viel Spaß 
pobo2
Noch was, kann ich die Chromaninquest noch im 7. Kapitel erledigen?? Minental ist doch dann noch zugänglich oder?
Ja, kannst du. Chrominquest ist unabhängig von allen anderen.
-
Okay , danke 
Am Besten gehe ich auch in die Diebesgilde (freundlicher Weg) und besorge Xardas dieses Buch (er zahlt dafür 2000 Gold, richtig?).
Sind die neuen Gilden super integriert? Für einen der auf den Nahkampf aus ist, würdet ihr mir welche Gilde empfehlen?
-
 Zitat von Tyrus
Okay , danke
Am Besten gehe ich auch in die Diebesgilde (freundlicher Weg) und besorge Xardas dieses Buch (er zahlt dafür 2000 Gold, richtig?).
Sind die neuen Gilden super integriert? Für einen der auf den Nahkampf aus ist, würdet ihr mir welche Gilde empfehlen?
Sektler und Nerko finde ich relativ gut gelungen, Wassermagier nicht, da es von ihnen keine neuen Quests gibts. Als Nahkämpfer macht Söldner/Drachenjäger, Miliz/Paladin oder Novize/Templer Sinn.
-
22.09.2013 13:27
#4
 Zitat von Tyrus
Okay , danke
Am Besten gehe ich auch in die Diebesgilde (freundlicher Weg) und besorge Xardas dieses Buch (er zahlt dafür 2000 Gold, richtig?).
Sind die neuen Gilden super integriert? Für einen der auf den Nahkampf aus ist, würdet ihr mir welche Gilde empfehlen?
Nein, das Buch solltest du nicht holen, da es schwer ist, vom Turm in den Tümpel zu springen (es sei denn zu F8test, aber du wolltest ja nicht cheaten...). man braucht eine Teleportrune, um vom Turm wegzukommen
Wenn du ne neue Gilde im Nahkampf probieren willst, geh zu der Bruderschaft und werde Templer.Wenn du den Hütern beigetreten bist, wirst du später eh Haradrim (Nahkämpfer)
-
Hmm, dann probiere ich mal den Templer aus 
edit*
dann spare ich es mir auf^^
Aber in die Diebesgilde werde ich dennoch so schnell wie möglich gehen.
Gibt es weitere Goldtipps?
-
 Zitat von Anchantia
GROßES PROBLEM!!!
Ich bin gerade ENDLICH mit dem Tal der Schatten fertig geworden. Dieser schwarze Drache war ne ganz schöne Nuss! Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Weltenwechsel nicht mehr funktioniert! Es geht in den Ladebildschirm und dann stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab! Ich weiß jetzt nicht ob das am Spiel selbst oder an meinem System liegt. Kann da vielleicht jemand von Euch drüberschauen? Evtl. den Weltenwechsel durchführen und mir dann die Save in der Orkstadt geben? Ich habe den Wetenwechsel jetzt 7x probiert und bin ziemlich niedergeschlagen, solange wie ich jetzt an den Drachen saß...
(Ich will endlich diese Orkrüstung zu Gesicht bekommen  )
Anhang 40443
Das ist ein Ladebug den wir auch schon hatten.
Hab versucht die Welten zu cheaten, wird als unbekannt unter F2 angezeigt. Ist also zwecklos.
Was vielleicht noch helfen kann: hast du noch eine ältere Version? Dann könnte man versuchen die Datei (OLDWORLD.SAV) im Ordner current
und im savegame1 Ordner mit der älteren Version zu ersetzen.
Ansonsten ist dein Save defekt und lässt sich auch nicht mehr reparieren.
-
22.09.2013 13:31
#7
 Zitat von Tyrus
Aber in die Diebesgilde werde ich dennoch so schnell wie möglich gehen.
Gibt es weitere Goldtipps?
Wie gesagt, wenn du kein bugusing betreiben willst, hier diese Möglichkeiten
-
-
-
22.09.2013 14:19
#10
 Zitat von pobo2
Genau die meinte ich. Da gibts keinen Schlüssel für?? Was soll denn der Kack?
Der Schlüssel befindet sich in einer Truhe außerhalb der Mine (gegenüber vom Eingang hinter einem Verschlag).
 Zitat von Anchantia
GROßES PROBLEM!!!
Ich bin gerade ENDLICH mit dem Tal der Schatten fertig geworden. Dieser schwarze Drache war ne ganz schöne Nuss! Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Weltenwechsel nicht mehr funktioniert! Es geht in den Ladebildschirm und dann stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab! Ich weiß jetzt nicht ob das am Spiel selbst oder an meinem System liegt. Kann da vielleicht jemand von Euch drüberschauen? Evtl. den Weltenwechsel durchführen und mir dann die Save in der Orkstadt geben? Ich habe den Wetenwechsel jetzt 7x probiert und bin ziemlich niedergeschlagen, solange wie ich jetzt an den Drachen saß...
(Ich will endlich diese Orkrüstung zu Gesicht bekommen  )
Anhang 40443
Du kannst in deinem Savegame entweder die Datei "ORCCITY.SAV" löschen (dann wird die Orkstadt neu erstellt), oder mit einer älteren (funktionierenden) Version ersetzen.
 Zitat von uhrparis
Dann könnte man versuchen die Datei (OLDWORLD.SAV) im Ordner current
und im savegame1 Ordner mit der älteren Version zu ersetzen.
Die "OLDWORLD.SAV" ist in dem Fall die falsche Datei, die sollte er nicht ändern.
Geändert von Lord Sargon (22.09.2013 um 15:00 Uhr)
-
Von Gomez selbst wenn du ihn erlöst hast .
Scheiss innos beterei nervt mich zurzeit... 100 tage am stück gebetet, aber der hundegott gewährt gomez keinen segen.
Was mir nebenbei noch aufgefallen ist.... viele bossgegner z.b. die spähren wächter geben keine bossgegner boni.
-
22.09.2013 14:22
#12
 Zitat von Erde
Ok, hab jetzt die 3 Schlüssel, Gomez Hallo gesagt und ihn auch gekillt (den Zombie) allerdings fehlt mir immernoch der Schlüssel um die Truhe zu knacken. habe aber den Schlüssel von parcival, den Vom Dach des Haupttores (Fürs Lagerhaus), den Schlüssel aus dem Schlafraum (Vom Regalbrett) und den Schlüssel aus dem hinteren Lagerraum ebenso den Schlüssel aus Parcivals Zimmer...
Woher bekommt man den Schlüssel, der die Truhe hinter Gomzes öffnet?
Das hat dir Eiskönig doch auch schon geschrieben, hier sein Zitat
Eiskönig
Der Zugang zu Gomez
Schlüssel für die 1.Tür Im Raum von Parcival auf dem Tisch
Schlüssel für die 2.Tür In Engors Schlafraum auf einem Regal
Schlüssel für die 3.Tür In dem verschlossenen Raum im Warenlager
Um an den Schlüssel für die 3.Tür zu kommen, brauchst du weitere 2 Schlüssel. Von Milten erhältst du den Hinweis, dass Engor den Schlüssel zum Warenlager verloren hat.
Schlüssel zum Warenlager Auf dem Dach beim Haupttor
Schlüssel im Warenlager Den musst du Parcival stehlen
Am Schluß bekommt man von Gomez einen weiteren Schlüssel für die Truhe hinter ihm.
Das heißt, wenn du die Quest um Gomez erledigt hast, kriegst du den Schlüssel von ihm und kannst somit die Truhe hinter ihm öffnen.
Soulreaver1993
Was mir nebenbei noch aufgefallen ist.... viele bossgegner z.b. die spähren wächter geben keine bossgegner boni.
Dass sind auch keine Bossgegner, sind auch recht einfach zu besiegen. Bossgegner haben in der Regel einen besonderen Namen.
Geändert von Marcello (22.09.2013 um 14:25 Uhr)
-
In 1.0 gibt es nicht für alle Boss-Gegner einen Boni !
Das wurde erst in Version 1.1 geändert , also nicht wundern
-
Danke Lord Sagon. Hat gut geklappt. Jetzt ist aber der Durchgang zum Schattental futsch. Kannst Du mir die Inserts für die beiden Aktivierungssteine geben?
Schade, dass sich doch einige Bugs in das Spiel eingeschlichen haben. Hatte auch schon Abstürze als ich im Schattental die Echsenmenschen gekillt habe, oder als ich die Armbrust für den schwarzen Drachen um ersten Mal angelegt habe...
Ansonsten ist das alles richtig super und atmosphärisch geworden. Gerade die neuen Dialoge und Geschichten sind richtig gut geworden und passen extrem gut in die Gothic-Welt!
Jetzt mit der Orkrüstung + Innos-Ring + Ring des Wilden Ebers trau ich mich mal in den Sumpf. Wann kommt eigentlich die nächste gute Rüstung? Wird das die Rüstung der Hüter sein oder gibt es dann noch ne Zwischenrüstung?
(Ein Fehler ist mir aufgefallen: Ingame wird angezeigt, dass die Orkrüstung 190 Stärke braucht. Meine erste Reaktion: - Zum Glück braucht sie doch nur 150. Die fehlenden 18 Stärkepunkte konnte ich mir locker durch Tränke zusammenbrauen.)
"Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
(Hagen Rether)
Geändert von Anchantia (22.09.2013 um 14:59 Uhr)
-
Lehrling
Hey, mache im Moment die 2. Hüterquest.
Deswegen wollte ich in den Klosterkeller, um das Rezept zu holen.
Allerdings hatte der Skelettmagier (der meines Wissens sonst immer den Schlüssel hatte) nicht den Schlüssel für die Tür zum letzten Raum.
Hat den bei der Mod irgendjemand anderes?
-
Du musst doch noch garnicht bis zum Skelettmagier! Das Rezept ist direkt im ersten Raum!
"Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
(Hagen Rether)
-
Lehrling
Stimmt, du hast - mein Fehler.
Danke für die schnelle Antwort
-
22.09.2013 15:20
#18
 Zitat von Anchantia
Jetzt ist aber der Durchgang zum Schattental futsch. Kannst Du mir die Inserts für die beiden Aktivierungssteine geben?
Die Steine werden dir nichts bringen, sofern nicht auch ein paar Variablen zurückgesetzt werden. Am einfachsten ist, wenn du das Gitter mit "ztrigger event_portalgate" öffnest.
-
Hallo 
Habe mir die Mod gerade runtergeladen und installiert. Gibt es eigentlich auch eine deutsche Soundausgabe oder nur die deutsche Dialogübersetzung?
-
22.09.2013 16:18
#20
 Zitat von ShadowRaven
Hallo
Habe mir die Mod gerade runtergeladen und installiert. Gibt es eigentlich auch eine deutsche Soundausgabe oder nur die deutsche Dialogübersetzung?
Nein, es wurde nur übersetzt. Allerdings gibt es ein sehr gute Text-to-Speech-Möglichkeit, dank Madfatal, siehe
hier
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|