Ergebnis 1 bis 9 von 9

XBOX 360 behalten/ verkaufen? Was holen (PS4,XBOX ONE, PC) ?

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    8
    Ich überlege momentan ob ich meine XBOX 360 behalten oder verkaufen soll.

    Eigentlich wollte ich mir einen Gaming-PC zusammenstellen, hab dann aber Angst, dass zwei PCs (MacBook Air + Gaming-PC) mich überfordern durch verschiedene Speicherplätze meiner Dateien.

    Sowohl der PC, wie auch die XBOX 360, aber auch die Next-Gen-Konsolen haben für mich Vor- und Nachteile, da ich sowohl gerne Sportspiele (vorallendingen NBA 2K- Reihe), wie auch Rollenspiele und MMORPGs spiele.

    Eine Sorge von mir ist, dass in 1 Jahr nur noch wenige Leute online mit der XBOX 360 spielen und ich NBA 2K14 "nur noch" offline spielen kann.


    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Smokyjo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.547
    Zitat Zitat von Smokyjo Beitrag anzeigen
    Ich überlege momentan ob ich meine XBOX 360 behalten oder verkaufen soll.

    Eigentlich wollte ich mir einen Gaming-PC zusammenstellen, hab dann aber Angst, dass zwei PCs (MacBook Air + Gaming-PC) mich überfordern durch verschiedene Speicherplätze meiner Dateien.

    Sowohl der PC, wie auch die XBOX 360, aber auch die Next-Gen-Konsolen haben für mich Vor- und Nachteile, da ich sowohl gerne Sportspiele (vorallendingen NBA 2K- Reihe), wie auch Rollenspiele und MMORPGs spiele.

    Eine Sorge von mir ist, dass in 1 Jahr nur noch wenige Leute online mit der XBOX 360 spielen und ich NBA 2K14 "nur noch" offline spielen kann.


    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Hay,

    also als erstes is deine Sorge natürlich berechtig. Irgendwann werden Server etc abgeschallten damit man das Geld anders Wo ein setzten kann. Jetzt kann ich dir nicht sagen wie es bei den Sport Spielen ist - EA ist was das Online sein sehr aktiv und hat in den neuen Spielen ja schon viel außgebaut. Ob Spiele welche jetzt 5 Jahre alt sind noch supportet werden kann ich dir nicht sagen da ich sollche Spiele hier nicht spiele.

    Ich habe im Netz hier die Liste endeckt, welche ein Paar Spiele listet von den EA die Server eingestellt hat.
    http://www.ea.com/1/service-updates

    Alternativ kannst du auch bei der Support Hotline anrufen und nachfragen.

    Aber früher oder später musst du damit Rechnen, besonders wenn von der Spielereihe 2 oder 3 Nachfolger schon erschienen sind oder noch erscheinen.

    Hoffe das Hilft ein wenig.
    Reiter
    RoterReiter ist offline

  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Ich habe mir erst vor ca.2 Jahren eine PS3 gekauft, aus zwei Gründen:

    - ich war das quasi halbjährliche Aufrüsten des PC satt, um aktuelle Spiele spielen zu können.

    - es gab meine geliebten Rollenspiele jetzt zunehmend für die Konsole (spez. Skyrim)

    Grundsätzlich würde ich aber eine Konsole allein aus Preisgründen nicht kurz nach dem Release kaufen.
    Klar, es ist toll, wenn man die neueste Technik und die neuesten Spiele hat, aber gerade im ersten jahr ist der Preisverfall so stark, dass mich das ärgern würde.

    Bestes Beispiel: PSVita. Anfangs ca. 300 € . da hab ich gedacht, "wenns unter 200€ geht, wirds für mich interessant". Lange Zeit lag sie dann so um die 250€ und letzte Woche habe ich für 169€ (Wifi/3G inkl. 8GB Karte und Spiel) zugeschlagen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    75
    Hi,

    also je nachdem wie viele Spiele, Controller etc. du noch hast, würde dir deine Xbox360 einen vllt. akzeptablen Preis erbringen. Ich würde dir auch dazu raten einfach mal zu warten bis der Preis für die Next-Gen Konsolen sinkt, also am besten nach Weihnachten

    Ich würde dir dazu raten die Konsole zu behalten, sie wird auch noch einige Jahre (bis 2016 wars soweit ich noch weiß) voll unterstützt.
    SimonS ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Zitat Zitat von Smokyjo Beitrag anzeigen
    Ich überlege momentan ob ich meine XBOX 360 behalten oder verkaufen soll.

    Eigentlich wollte ich mir einen Gaming-PC zusammenstellen, hab dann aber Angst, dass zwei PCs (MacBook Air + Gaming-PC) mich überfordern durch verschiedene Speicherplätze meiner Dateien.

    Sowohl der PC, wie auch die XBOX 360, aber auch die Next-Gen-Konsolen haben für mich Vor- und Nachteile, da ich sowohl gerne Sportspiele (vorallendingen NBA 2K- Reihe), wie auch Rollenspiele und MMORPGs spiele.

    Eine Sorge von mir ist, dass in 1 Jahr nur noch wenige Leute online mit der XBOX 360 spielen und ich NBA 2K14 "nur noch" offline spielen kann.


    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Hallo. Ich würde sagen, du musst entscheiden ob du auch offline damit spielen würdest und wie viele Spiele dir auf der Konsole noch Spaß machen.

    Ich habe bei meiner neuesten Errungenschaft, Dragon Age Inquisition, mit Bedauern festgestellt, dass selbst diese neuen Spiele grafisch hinter den Alten herhinken, weil die Entwickler sich vornehmlich auf PowerPcs und Next Gen Konsolen spezialisieren.

    Ich werde mir auf jedenfall früher oder später eine XBox One kaufen, werde meine alte Konsole aber behalten. Ich muss gestehen, ich habe eine uralte XBox, eine ältere (weiße) Xbox360 und jetzt die Xbox 360 im One Design. Allerdings steht die alte XBox bei meinem Vater, die Weiße bei meiner Mutter und die neue bei mir. Outsourcing, quasi.

    Zurück zu deiner Frage: Wenn du genug Platz hast, behalte die Konsole, leere deren Speicher bis auf die Spiele, die du liebst und daddel mit der, wann immer dir danach ist. Ein Verkauf halte ich für Unsinn, da du für die 360 sicherlich nur noch n´Appel und n´ Ei bekommen wirst. Wenn du Pech hast, zieht dich sogar ein Gebrauchtspielehändler über den Tisch. Kurzum: Preis/Leistung wäre unangemessen.

    Behalte das Ding. Du wirst dich sicherlich später noch darüber freuen.

    (Ich habe Mitte 2012, während ich wegen der Nähe zum Job ne Zeit bei meinem Vater unterkam, KotoR 2 auf der alten Xbox gezockt... ein Feeling! Fantastisch!)
    Shepard Commander ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Schotti
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    22
    Da inzwischen die Abwärtskompatibilität der Xbox One von MS angekündigt wurde, steht dem Verkauf der XB360 eigentlich nichts mehr im Wege (mal bis Herbst abwarten, welche Spiele genau unterstützt werden). Ich glaube aber, dass man mit der Idee nicht die einzige Person ist und die XB360 nach der Bekanntgabe gut an Wert verloren hat. Schnäppchenjäger aufgepasst!
    Schotti ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von EESHOQ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    812
    Hab mir erst vor 10 Monaten eine 360 gekauft (179€ inkl. FIFA 15 und 500GB). Ich Spiele vorwiegend offline gehe lediglich mal online für Update und Patches aber sonst nicht mehr.
    Die werde ich auch behalten bis sie den Geist aufgibt. Gibt für die 360 einfach geile Spiele und ich bezweifle das man mit der Abwärtskompatibilität der Xbox One alle alten Spiele spielen kann.
    EESHOQ ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    12
    Ich habe mittlerweile ne PS4, da mir die Abwärtskompatibilität nicht so wichtig ist...in der Regel spiele ich ein Spiel nicht mehr, wenn ich es durch habe. Und da ich im Sportbereich immer gerne auf dem neuesten Level bin ( spiel halt lieber Fifa 15 statt 10 ) wollte ich unbedingt eine Konsole der neuen Generation und da war die PS4 für mich eine Nasenlänge der Xbox One voraus. Aber auch das Teil ist super und kann man nur empfehlen. Xbox ONe oder PS4...egal machen beide Spaß!
    WalterWhite42 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Obwohl der Thread ja schon älter ist, auch von mir mal ein Update.

    Ich habe auch seit einiger Zeit eine PS4 (gebraucht gekauft) und betreibe sie im Moment parallel zu meiner PS3.
    Natürlich werden neue Spiele für die PS4 gekauft, aber ich habe noch einige ältere Spiele, die ich immer mal wieder gerne auf der 3er spiele.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •