Ich spiele Gothic 2 DNdR mit der Mod "Die Rückkehr".
Bei der Quest "Canthars Gefallen" kommt es zu einem Bug.
Ich wollte Sarah den Brief unterschieben und sie bei Lord Andre verraten. Ich habe jedoch bei Lord Andre keine Gesprächsmöglichkeit und wenn ich ihn erneut anspreche, kommt der Dialog von wegen Canthar hätte mich verraten. Ich bin aber noch im 1. Kapitel. Sarah ist nicht im Gefängnis, Canthar steht aber wieder an ihrem Platz und verlangt schon im 1. Kapitel 500 Gold.

Ich habe auch versucht den anderen Weg zu gehen, habe den Brief wieder aus Sarahs Inventar entfernt und ihr von Canthar erzählt. So weit läuft alles normal, sie gibt mir den Piratensäbel, ich gehe zu Lord Andre, wo ich jedoch wieder keine Option habe, Canthar zu verpfeiffen. Stattdessen spricht mir Lord Andre daraufhin wieder an, Canthar habe mich verraten und ich schulde Canthar wieder Gold, damit wieder mit mir gehandelt wird. Sarah ist nirgends aufzufinden.

Ist das Problem irgendwem bekannt?

edit: Hat sich erledigt. Habe einen alten Speicherstand geladen, wo ich den Auftrag direkt ausführen, nachdem ich ihn von Canthar bekommen habe, dann läuft alles rund. Hatte wohl zu lange mit der Quest gewartet.