Ergebnis 1 bis 5 von 5

Monitor auch für playstation 3

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Liebe Community,

erstmal ein großes Dankeschön für das, was ihr hier macht. Schon das Mitlesen hier hat mir bei einigen Kaufentscheidungen geholfen.
    Ich habe mir gerade eine gebrauchte Playstation 3 gekauft (was mich davon abgehalten hat, einen PC nach eurem Performancesystem zusammenzustellen), ich spiele nur gelegentlich und bekomme von einem Freund einige Spiele, die ich schon immer mal spielen wollte, geliehen. Damit bin ich erstmal zeittechnisch völlig ausgelastet und werde mir vielleicht in zwei Jahren einen neuen PC (der sich vermutlich dann an eurem Performancesystem orientieren wird) kaufen.
    Allerdings habe ich keinen Monitor oder Fernseher, an dem ich die Playstation anschließen kann. Zum Arbeiten (Office und Internet) mit meinem Laptop Samsung aura e 152 (hat auch einen HDMI-Anschluss) wird er auch verwendet. Außerdem sollte er grundsätzlich keine Probleme mit meinem zukünftigen PC bekommen (aber das kann man dann doch nicht wirklich einschätzen, oder?). Der Monitor sollte mindestens 22“ groß sein.
    Ich habe mich nach kurzer Recherche für dieses Modell entschieden.

http://www.cyberport.de/acer-g246hlb...1-49Z_552.html

Er liegt an der Obergrenze des locker gesetzten Budget von 150 € und scheint die Kriterien (Anschlüsse HDMI, DVI mit HDCP, 2ms Reaktionszeit) für die Playstation zu erfüllen.
    Meine Fragen an euch: Habe ich etwas übersehen (ich bin im Grunde ahnungslos, was die technischen Daten angeht)? Wenn ich Preis-Leistungs-mäßig einen guten Griff machen möchte, liege ich mit dem Monitor richtig oder habt ihr eine andere Empfehlung? Das Budget ist nicht in Stein gemeißelt, gerne gebe ich für die gleiche Leistung weniger aus, oder investiere ein paar Euro mehr für einen echten Knüller.
    spackenunited ist offline

2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Hallo spackenunited und Willkommen im Forum

Wenn dir ein Zoll weniger nichts ausmachen sollte, würde ich mir mal den LG Flatron IPS234V ansehen. Mit ab 137€ etwas günstiger, dafür aber mit dem besseren IPS Panel (farbechter und blickwinkelunabhängiger).

Für einen Monitor mit IPS ein sehr gutes P/L Verhältnis und vor allem mit sehr guter Rezension bei prad.de.

Der dürfte dir, ebenso wie der Acer, keine Probleme bereiten, wenn dann mal der Desktop PC folgt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine kleine Frage habe ich noch - ich hatte schon gesehen, dass du das Modell hier schonmal empfohlen hast - der Unterschied für mich bei der Entscheidung für den acer lag in der Reaktionszeit 2ms vs 8ms. Aber ich habe keine Ahnung, ob das wirklich einen Unterschied macht. Was meinst du?

4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Nun, wir reden hier von 6ms Unterschied. Das mag ein Augenwimpernschlag sein.

Ich selber achte da weniger auf diese Zahlen, da ich zum einen diesen Unterschied bewußt nicht erkenne und zum anderen solche Angaben mit Vorsicht zu geniesen sind, weil die Testverfahren da wohl recht unterschiedlich sind.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling
    Das war die Antwort, die ich hören wollte - als Ahnungsloser ist man diesen Zahlen ja etwas hilflos gegenüber. Ich bestelle den LG und dir vielen Dank!