Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

ThE_ThoRuS ist offline

Talking Quest Gothic 1 "Der Fremde"

Hallo Gothic-Spieler.

Ich finde den Quest " Der Fremde " in Gothic 1 echt seltsam. Vorallem das zweite Rätsel hab ich immer noch nicht richtig verstanden. Nach wochenlangem suchen hab ich das Buch dann zufällig auf der Insel vor dem alten Lager gefunden. Die Belohnung ist auch nicht sehr fett. Die Erfahrung im Kampf mit den Skeletten ist da wohl alles.

Aber der Quest steht dann immerhin als erfüllt im Tagebuch. Das ist dann doch irgendwie ne Belohnung.

-ThE ThoRuS
    Geändert von ThE_ThoRuS (05.08.2006 um 09:59 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Der Ir(r)e Fellan

Der Ir(r)e Fellan ist offline
    also ich find die quest echt cool, auch wenn's wenig exp's gibt.
    sie passt gut in die gothic welt und hat was mysteriöses

aber was ist eigentlich deine frage???

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Atomic

Atomic ist offline
    Also ich wüsst jetzt nicht wirklich über was du Diskutieren willst.
    Yrifa: "Hallo, christina. Bist du noch da? Du musst nicht gleich antworten. Lass dir etwas zeit...
    Aber bitte antworte irgendwann..."

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned

Langschlaefer ist offline
    Diesen Quest wirst du nie beenden können, die Person die für das Beenden des Quest's wichtig is', wurde von den Skeletten kurz bevor du das letzte Buch gefunden hast getötet und das is' auch normal so, es war niemals vorgesehen den Quest beenden zu können.
    Eigentlich gibt es für diesen Quest echt viele Erfahrungspunkte (über 300 wenn ich mcih recht erinnere), ich weis nich' was du hast, du musst natürlich auch das letzte Buch finden.
    In jedem Buch steht ein Rätsel das es zu lösen gilt um das nächste zu finden.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schattengarde

Schattengarde ist offline
    Ich find´s nur blöd, dass man nie erfährt was Chromanin ist oder wer der Fremde war! Trotzdem, ich finde, das verbessert auch die Gothic Atmosphäre!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Erzgeist

Erzgeist ist offline
    Zitat Zitat von Langschlaefer
    Diesen Quest wirst du nie beenden können, die Person die für das Beenden des Quest's wichtig is', wurde von den Skeletten kurz bevor du das letzte Buch gefunden hast getötet und das is' auch normal so, es war niemals vorgesehen den Quest beenden zu können.
    Eigentlich gibt es für diesen Quest echt viele Erfahrungspunkte, ich weis nich' was du hast, du musst natürlich auch das letzte Buch finden.
    In jedem Buch steht ein Rätsel das es zu lösen gilt um das nächste zu finden.
    Das weiß er doch, er hat die Quest ja schon durch.

Zitat Zitat von Atomic
    Also ich wüsst jetzt nicht über was du Diskutieren willst.
    Seh ich auch so.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

ThE_ThoRuS ist offline
    Das find ich ja eigentlich auch. Ich versteh nur das 2.Rätsel nicht so ganz. Das war dann bei mir ein absuchen auf der ganzen Karte. Aber als ich das Buch dann hatte war der Rest ganz lustig.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Erzgeist ist offline
    Zitat Zitat von ThE_ThoRuS
    Das find ich ja eigentlich auch. Ich versteh nur das 2.Rätsel nicht so ganz. Das war dann bei mir ein absuchen auf der ganzen Karte. Aber als ich das Buch dann hatte war der Rest ganz lustig.
    Was geteilt, wird wieder vereint, wenn auch nur kurz massiv voneinander getrennt.

Der Fluss ist gemeint. Er wird durch diesen "Berg" kurz in zwei Flüsse zerschnitten. Dann wird er wieder zu einem Fluss und auf der Insel an dieser Stelle liegt das Buch.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Der Ir(r)e Fellan

Der Ir(r)e Fellan ist offline
    is doch logisch was gemeint ist.
    der fluss wurde durch den riesigen fels in zwei arme geteilt, die hinter dem fels wieder zusammenführen.

Edit: argh, zu langsam

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schattengarde

Schattengarde ist offline
    Zitat Zitat von ThE_ThoRuS
    Ich versteh nur das 2.Rätsel nicht so ganz. Das war dann bei mir ein absuchen auf der ganzen Karte. Aber als ich das Buch dann hatte war der Rest ganz lustig.
    Also das 2. Rätsel:
    was geteilt, wird wieder vereint, wenn auch nur kurz massiv voneinander getrennt! "Was geteilt, wird wieder vereint" bezieht sich auf den Fluss der von einem kleinen Stückchen Land getrennt wird! "Wenn auch nur kurz massiv von einander getrennt" Also massiv bezieht sich eben auf diese Mini-Insel!

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP

Xero_LP ist offline
    Wie fett, die Quest kenn ich gar nicht.
    Ich das ne Quest in einer Mod oder im Original. Und falls es aus dem Original ist, wie komm ich zu dieser Quest?

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Xero_LP
    Wie fett, die Quest kenn ich gar nicht.
    Ich das ne Quest in einer Mod oder im Original. Und falls es aus dem Original ist, wie komm ich zu dieser Quest?
    Ein Quest im Original von G I.Um die Quest zu beginnen,musst Du zum Nebelturm am Strand(aus dem Sumpflager raus und immer rechts halten).Dort die Wendeltreppe runter.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Erzgeist ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino
    Ein Quest im Original von G I.Um die Quest zu beginnen,musst Du zum Nebelturm am Strand(aus dem Sumpflager raus und immer rechts halten).Dort die Wendeltreppe runter.
    Und die Quest ist erst seit Patch 1.08 dabei.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned

Langschlaefer ist offline
    @alle die hier keinen Diskussionsstoff sehen:
    Der kommt meist von alleine.

Zitat Zitat von Schattengarde
    Ich find´s nur blöd, dass man nie erfährt was Chromanin ist oder wer der Fremde war! Trotzdem, ich finde, das verbessert auch die Gothic Atmosphäre!
    Wird nich' erwähnt das Chromanin eine große Machtquelle oder sowas is'?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Genau wird nirgends gesagt, was es ist aber es gibt einige Hinweise in diese Richtung.

Zitat Zitat von 1. Chromanin Buch
    Der, der gewillt ist allen irdischen Lastern zu entsagen und auf den Pfaden der Rechtschaffenen wandelt, soll wissen wo der Quell meiner Macht verborgen liegt. Auf dass er es nutzen möge die Ketten dieser Welt zu sprengen und sich als würdig zu erweisen Chromanin zu empfangen.
    edit:
    Zitat Zitat von 4. Chromanin Buch
    Ich wage nicht zu hoffen eines Tages Chromanin selbst zu erleben. [...] So leicht wird es sein, die völlige Vollendung zu erreichen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Xarxas

Xarxas ist offline
    Diese Quest ist so Story mäßig mit diesen Rätseln in dem Buch sehr geil, aber eigentlich hauptsächlich laufarbeit, (wie "Die legende von Stalavan" in WoW aus Duskwood"!! Kennt das hier überhaupt jemand?)

Und diese Quest wurde übrigens per Patch nachgeliefert, d.h. in der ersten Kaufversion is die gar nicht enthalten.