Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Spiele mit düsterer Atmosphäre?

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Raven87
    Servus, ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Empfehlung.

Was ich suche ist ein PC Spiel mit einer ungewöhnlich düsteren, fesselnden Atmosphäre, bevorzugt im Mittelalter oder Science Ficton Setting. Am liebsten wäre mir ein Rollenspiel, Shooter oder Strategiespiele sind aber notfalls auch okay. Wichtig wäre mir, dass das Spiel durch eine glaubhafte Story zu überzeugen weiß und sich keinesfalls nur auf Hackn Slay beschränkt. Dinge wie Comicgrafik im Japano Stil oder andere kindisch wirkende Elemente kämen allerdings nicht Frage. Es sollte schon ein ordentlicher 16ner oder 18ner Titel sein, mit realistischen Sterbensanimationen, einer glaubhaften Welt, vertonten Dialogen etc.

Man sollte auch mal taktisch vorgehen können (am besten mit Elementen wie Schleichen oder lautloses töten, wie man es zum Beispiel von den Chronicles of Riddick kennt. Nett wären auch übernatürliche Schock- Erlebnisse, in dem Stil wie F.E.A.R. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir dort eigentlich nur der erste Teil gefallen hat. Die Nachfolger wurden dem Namen für meinen Geschmack nicht mehr gerecht. Was ich auch gespielt habe sind Dead Space und Metro 2033. Die Atmosphäre war okay, beide Spiele hatten aber ihre Längen, weil mit dem vielen Monsterschlachten häufiger mal die Story zu Kurz kam. Im RPG Bereich kommt The Witcher und Gothic, mit Abstrichen auch Mass Effect meinen Vorstellungen noch am nähsten.

Ich hoffe, das hilft in etwa zu beschreiben worauf ich hinaus will. Gibts ein Spiel, dass diesen Vorstellungen entspricht oder mache ich mir da falsche Hoffnungen? Was könntet ihr mir noch empfehlen?

freundliche Grüße
    Raven87 ist offline Geändert von Raven87 (16.09.2013 um 00:58 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Probier es mit Dark Messiah of Might and Magic, Arx Fatalis, Enclave.
    Bezüglich "Story" nur durchschnittlich, aber ansonsten dürften die Spiele deinen Wünschen entsprechen.
    glozee ist offline Geändert von glozee (16.09.2013 um 01:31 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Game of Thrones RPG.
    Das Spiel ist einfach unterbewertet. Wenn du ein Fan der Buchreihe oder/und auch der Serie bist, dann empfiehlt sich das Spiel umso mehr. Dieses Spiel hat eine dichte, sehr düstere und packende Story (Blut, Verrat, Tod, List zu Hauf) und eine ebenso düstere Welt, die von Banditen, Verrätern und anderen Intrigen heimgesucht wird. Es kann für Nichtkenner der Serien/Buch-reihe vielleicht ab und an etwas unverständlich vorkommen, doch finde ich, dass im Spiel sehr viel erklärt wird und man auch sehr viel Hintergrundwissen erfährt. Das Spiel lebt durch sehr viele Dialoge, einem hinreissenden Kampfsystem (ähnlich wie in Dragon Age). Es ist kein Hack und Slay und erfordert ein wenig Taktik und Feingefühl bei der Auswahl der Fertigkeiten und Skillung. Ich spiele schon seit 23 Stunden, und es scheint immer noch kein Ende in Sicht zu sein. Und gefesselt bin ich von dem Spiel seit der ersten Minute an. Ich hatte bisher noch kein Gefühl der Langeweile, da das Spiel durch die düstere und geniale Story beeindruckt. Die Grafik ist vollkommen in Ordnung - sie ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber m.M.n. sehr passend und ansehnlich. Dem Spiel sollte man ruhig einen Versuch geben.
    Ach ja und das Spiel ist im "Mittelalter" angesiedelt.
    Nightcall ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Vampire: The Masquerade Redemption /Bloodlines

hatt alles was der TE beschrieben hatt

[SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

5. #5 Zitieren
    Defc
    Gast
    Dark Project und Thief II wären evtl. interessant.

6. #6 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Vampire: The Masquerade Redemption /Bloodlines

hatt alles was der TE beschrieben hatt

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dark Project und Thief II wären evtl. interessant.
    Ich hätte noch Deus Ex (1) mit dazugepackt, aber diese Titel haben vielleicht alles, aber keine realistische Sterbeanimationen.

Wirklich empfehlen kann ich dir da auf den ersten Augenblick Fallout 1 - Tactics.

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Alan Wake solltest du dir mal ansehen. Das ist allerdings ein Shooter, der eher in der Gegenwart spielt. Dafür dürfte das Spielgefühl deinen geäußerten Vorstellungen sehr nahekommen, denn die Atmosphäre würde ich tatsächlich als düster und auch ein Stück weit beklemmend beschreiben.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Alan Wake solltest du dir mal ansehen. Das ist allerdings ein Shooter, der eher in der Gegenwart spielt. Dafür dürfte das Spielgefühl deinen geäußerten Vorstellungen sehr nahekommen, denn die Atmosphäre würde ich tatsächlich als düster und auch ein Stück weit beklemmend beschreiben.
    Hat auch eine extrem gute Story, auch wenn ich bezweifele, dass man sie als glaubwürdig bezeichnen kann. ^^
    Gonas ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Hat auch eine extrem gute Story, auch wenn ich bezweifele, dass man sie als glaubwürdig bezeichnen kann. ^^
    Das sind doch die wenigsten.
    Die Story von Alan Wake ist halt eine leicht phantastische Horrorgeschichte .
    EfBieEi ist offline

10. #10 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Ich kann nur immer wieder Mass Effect vorschlagen. Trifft zwar nicht auf alle deine Punkte zu, aber es ist jedenfalls einen näheren Blick wert.
    Ansonsten kann ich noch Fallout 3 und New Vegas nennen.
    Clive Barkers Jericho wäre noch möglich.
    Skyrim, Half Life 2 evtl.
    Atticus ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das sind doch die wenigsten.
    Die Story von Alan Wake ist halt eine leicht phantastische Horrorgeschichte .
    Schon klar, aber das hat er nunmal im Startpost gewünscht. ^^
    Gonas ist offline

12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Gothic
    Call of Cthulhu
    Penumbra
    Amnesia
    Outlast
    Silent Hill
    Beinbricht ist offline

13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Dark Souls.
    Neclord ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Dark Souls.
    Dark Souls hatt ne Story ? auch noch ne gute ?

/Thread
    Wichtig wäre mir, dass das Spiel durch eine glaubhafte Story zu überzeugen weiß und sich keinesfalls nur auf Hackn Slay beschränkt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Düster? Shooter? The Darkness! Teil 1 gibt's nur für Konsolen, Teil 2 aber für den PC. Brutaler Horroshooter mit Fokus eindeutig auf Story. Was du mit "glaubhaft" meinst, ist natürlich etwas streitbar ^^.

Ansonsten kann ich viele von den hier bereits genannten Titel ebenfalls empfehlen.
    Filben ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

/Thread
    Immerhin hat es eine düstere Atmosphäre. Es gibt halt viele Leute die sich nur den Titel durchlesen und dann sofort posten
    EfBieEi ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Es gibt halt viele Leute die sich nur den Titel durchlesen und dann sofort posten
    Ich warte nur darauf, dass jemand Metro und The Witcher nennt ^^
    Filben ist offline

18. #18 Zitieren

/Thread
    Ja.
    Die Story von Dark Souls ist versteckt aber tiefgründig, wenn man genauer hinsieht.
    Alleine die Bossgegner haben mehr Story als beispielsweise Skyrim komplett.

Du solltest das Spiel erst spielen bzw. dich informieren, bevor du über Story urteilst.

Immerhin hat es eine düstere Atmosphäre. Es gibt halt viele Leute die sich nur den Titel durchlesen und dann sofort posten
    Ich habe mir alles genau durchgelesen und bleibe bei meiner Empfehlung.
    In dem Spiel steckt mehr Rollenspiel als in 90% der anderen Titel des Genres.
    Neclord ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Ja.
    Die Story von Dark Souls ist versteckt aber tiefgründig, wenn man genauer hinsieht.
    Alleine die Bossgegner haben mehr Story als beispielsweise Skyrim komplett.

Du solltest das Spiel erst spielen bzw. dich informieren, bevor du über Story urteilst.

Ich habe mir alles genau durchgelesen und bleibe bei meiner Empfehlung.
    In dem Spiel steckt mehr Rollenspiel als in 90% der anderen Titel des Genres.
    Ja aber ich zitiere mal den Treadersteller
    dass das Spiel durch eine glaubhafte Story zu überzeugen weiß und sich keinesfalls nur auf Hackn Slay beschränkt
    Ich finde da fällt Dark Souls durch
    EfBieEi ist offline

20. #20 Zitieren
    Ich finde da fällt Dark Souls durch
    Wüsste nicht warum.
    Neclord ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »