Servus, ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Empfehlung.
Was ich suche ist ein PC Spiel mit einer ungewöhnlich düsteren, fesselnden Atmosphäre, bevorzugt im Mittelalter oder Science Ficton Setting. Am liebsten wäre mir ein Rollenspiel, Shooter oder Strategiespiele sind aber notfalls auch okay. Wichtig wäre mir, dass das Spiel durch eine glaubhafte Story zu überzeugen weiß und sich keinesfalls nur auf Hackn Slay beschränkt. Dinge wie Comicgrafik im Japano Stil oder andere kindisch wirkende Elemente kämen allerdings nicht Frage. Es sollte schon ein ordentlicher 16ner oder 18ner Titel sein, mit realistischen Sterbensanimationen, einer glaubhaften Welt, vertonten Dialogen etc.
Man sollte auch mal taktisch vorgehen können (am besten mit Elementen wie Schleichen oder lautloses töten, wie man es zum Beispiel von den Chronicles of Riddick kennt. Nett wären auch übernatürliche Schock- Erlebnisse, in dem Stil wie F.E.A.R. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir dort eigentlich nur der erste Teil gefallen hat. Die Nachfolger wurden dem Namen für meinen Geschmack nicht mehr gerecht. Was ich auch gespielt habe sind Dead Space und Metro 2033. Die Atmosphäre war okay, beide Spiele hatten aber ihre Längen, weil mit dem vielen Monsterschlachten häufiger mal die Story zu Kurz kam. Im RPG Bereich kommt The Witcher und Gothic, mit Abstrichen auch Mass Effect meinen Vorstellungen noch am nähsten.
Ich hoffe, das hilft in etwa zu beschreiben worauf ich hinaus will. Gibts ein Spiel, dass diesen Vorstellungen entspricht oder mache ich mir da falsche Hoffnungen? Was könntet ihr mir noch empfehlen?
freundliche Grüße