Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Jelinobas
    Moin,

keine Ahnung in welches Forum die Frage nun gehört.

Ich kann mit dem CK Mods ändern und will die Änderungen speichern. Nur das CK macht das einfach nicht, egal ob unter dem Orginal Mod Namen oder als neue Datei, weder beim Beenden vom CK noch beim Aufrufen eines neuen Mods zur Bearbeitung.

Ich habs als ADMIN laufen lassen, der Save Order ist ...\steam\blabla\blabala\skyrim\data sollte ja eigentlich stimmen. Die Mod-Datei ist orginal nur wenige KB groß.

Nichts tut sich...
    Jelinobas ist offline
  2. #2 Zitieren
    Hat keiner ein CK mit dem er speichern kann?

Ich hab nu schon mit der Editor.INI aus nem englischen Forum versucht, speichert aber weiter nicht.
    Jelinobas ist offline
  3. #3 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Also auch ich habe mich vor einiger Zeit, an das CK getraut. Nur habe ich damit auch mein Skyrim zerschossen, so das ich es neu aufsetzen musste. Ich hatte die Probleme mit absaven nie gehabt. Keine Ahnung woran es bei Dir liegt. Aber seit dem Zerschießen lasse ich die Finger vom CK. Denke mal, das es eben ein englisches CK ist, habe ich eh meine Probleme, damit klarzukommen. Gibt es überhaupt ein deutsches CK, also mir ist da in der Hinsicht, nichts bekannt.
    Krysos1962 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Mag eine blöde Frage sein, aber zur Sicherheit: Du hast Steam, Spielund CK nicht automatisch unter "Programme" installieren lassen, oder? Ich hatte bei Morrowind früher mal das Problem, das ich bestehende Speicherstände nicht überschreiben konnte, weil ich es in eben diesem Ordner installiert hatte. Da half auch der beste Admin-Zugriff nicht - das ging nicht, es gab allerdings auch fette Meldungen, dass es eben nicht ging. Ich habe es dann in einem separaten Spiele-Ordner installiert, und damit war das Problem behoben.
    Wenn doch, dann könnte es eventuell daran liegen, dass Du bestehende Mods nicht "überschreiben" kannst.

Normalerweise kommt im CK keine riesige Meldung " Mod saved" oder so, sondern die erscheint nur ganz klein unten in der Leiste. Anfangs dachte ich auch erst, dass das CK nichts gespeichert hat (wenn ich einen NPC abgeändert hatte oder so), aber im Endeffekt hat es das doch getan. Bei NPC-Mods (mit was Anderem habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt) ist es auch so, dass man sie vorab mit "Strg+F4" speichern muss, damit die Daten auch in die entsprechenden Ordner gespeichert werden (also entsprechende Mod in der Liste markieren, dann Strg+F4). Danach dann "Save" und alles ist wunderbar (meistens zumindest... ich bin auch ab und an schon mal verzweifelt *g*).

~ Moiraine
  5. #5 Zitieren
    Nee also das CK ist schon englisch und updatet sich nicht mal alleine auf die DLC's.

Ich habs bei mir auf C: also c:\steamlibrary\blabla\blablaa\skyrim, obs daran liegt? Es speichert wirklich nichts, sagt auch nichts dass es dies tut oder nicht tut. Man sieht auch im Dateimanager dass mit der aktuellen Uhrzeit keine Datei geändert/hinzugefügt wird. Wenn ich das CK beende frägt es auch immer ob man seine Änderungen nicht saven will, klick ich da auf "ja" dann kann ich das Spiel ewig in der Schleife wieder holen...
    Jelinobas ist offline
  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    C:\ ist doc heigentlich die Systempartition?
    Ich selbst würde ja eher weniger emfpehlen, das dahin zu installieren sondern für sowas wie Spiele eigene Partitionen einzurichten.
    Powersocke ist offline
  7. #7 Zitieren
    Jelinobas ist offline
  8. #8 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Ist die Moddatei irgendwo anders geladen?
    Beim CK-Vorgänger für Oblivion ist's nämlich so, dass man nicht abspeichern kann, wenn man die ESP gerade irgendwo anders geöffnet hat (bspw. Skype).
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  9. #9 Zitieren
    Jelinobas ist offline
  10. #10 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Hast du vlt. eine temporäre Zwischenspeicherdatei (*.tes) im Dataordner?
    Wenn ich im CS was abspeichere wird zunächst eine *.tes-Datei erstellt und dann zur *.esp bzw. *.esm umkonvertiert. Vlt. haste ja eine solche Datei im Ordner, die nicht weggehen will und deswegen funzt das Speichern nicht. (Alles nur Gedankenspiele: Ich weiß nicht mal, ob das CK noch so funktioniert wie das CS)
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  11. #11 Zitieren
    Nee glaub so eine Datei wurde nicht angelegt, ich hatte den Data-Ordner sortiert nach letzter Uhrzeit/Datum auf 2. Monitor offen und dort nicht gesehen was aktuell erstellt worden wäre und auch eben nichts gesehen was gespeichert worden wäre.

Hab jetzt aber das CK und Skyrim auf ein anderes Laufwerk installiert, SSD partitioniert und die 2. Partition davon, muß mir jetzt erst wieder die DLC-Updates für das CK im Inet zusammen suchen und werde dann noch mal testen.
    Jelinobas ist offline