-
15.09.2013 13:00
-
Creation Kit speichert einfach nicht
-
18.09.2013 12:09
|
Hat keiner ein CK mit dem er speichern kann? 
Ich hab nu schon mit der Editor.INI aus nem englischen Forum versucht, speichert aber weiter nicht.
|
|
-
18.09.2013 12:41
|
Also auch ich habe mich vor einiger Zeit, an das CK getraut. Nur habe ich damit auch mein Skyrim zerschossen, so das ich es neu aufsetzen musste. Ich hatte die Probleme mit absaven nie gehabt. Keine Ahnung woran es bei Dir liegt. Aber seit dem Zerschießen lasse ich die Finger vom CK. Denke mal, das es eben ein englisches CK ist, habe ich eh meine Probleme, damit klarzukommen. Gibt es überhaupt ein deutsches CK, also mir ist da in der Hinsicht, nichts bekannt.
|
|
-
18.09.2013 12:53
|
Mag eine blöde Frage sein, aber zur Sicherheit: Du hast Steam, Spielund CK nicht automatisch unter "Programme" installieren lassen, oder? Ich hatte bei Morrowind früher mal das Problem, das ich bestehende Speicherstände nicht überschreiben konnte, weil ich es in eben diesem Ordner installiert hatte. Da half auch der beste Admin-Zugriff nicht - das ging nicht, es gab allerdings auch fette Meldungen, dass es eben nicht ging. Ich habe es dann in einem separaten Spiele-Ordner installiert, und damit war das Problem behoben.
Wenn doch, dann könnte es eventuell daran liegen, dass Du bestehende Mods nicht "überschreiben" kannst.
Normalerweise kommt im CK keine riesige Meldung " Mod saved" oder so, sondern die erscheint nur ganz klein unten in der Leiste. Anfangs dachte ich auch erst, dass das CK nichts gespeichert hat (wenn ich einen NPC abgeändert hatte oder so), aber im Endeffekt hat es das doch getan. Bei NPC-Mods (mit was Anderem habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt) ist es auch so, dass man sie vorab mit "Strg+F4" speichern muss, damit die Daten auch in die entsprechenden Ordner gespeichert werden (also entsprechende Mod in der Liste markieren, dann Strg+F4). Danach dann "Save" und alles ist wunderbar (meistens zumindest... ich bin auch ab und an schon mal verzweifelt *g*).
~ Moiraine
|
|
 |
|
 |
-
18.09.2013 14:28
-
18.09.2013 15:44
|
C:\ ist doc heigentlich die Systempartition?
Ich selbst würde ja eher weniger emfpehlen, das dahin zu installieren sondern für sowas wie Spiele eigene Partitionen einzurichten.
|
|
-
18.09.2013 15:48
|
Naja C: ist bei mir eine SSD und alle anderen Laufwerke eben mechanische Festplatten.
|
|
-
19.09.2013 11:07
|
Ist die Moddatei irgendwo anders geladen?
Beim CK-Vorgänger für Oblivion ist's nämlich so, dass man nicht abspeichern kann, wenn man die ESP gerade irgendwo anders geöffnet hat (bspw. Skype).
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
19.09.2013 16:35
|
Nee daran liegts leider auch nicht.
|
|
-
19.09.2013 21:58
|
Hast du vlt. eine temporäre Zwischenspeicherdatei (*.tes) im Dataordner?
Wenn ich im CS was abspeichere wird zunächst eine *.tes-Datei erstellt und dann zur *.esp bzw. *.esm umkonvertiert. Vlt. haste ja eine solche Datei im Ordner, die nicht weggehen will und deswegen funzt das Speichern nicht. (Alles nur Gedankenspiele: Ich weiß nicht mal, ob das CK noch so funktioniert wie das CS)
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
20.09.2013 13:09
|
Nee glaub so eine Datei wurde nicht angelegt, ich hatte den Data-Ordner sortiert nach letzter Uhrzeit/Datum auf 2. Monitor offen und dort nicht gesehen was aktuell erstellt worden wäre und auch eben nichts gesehen was gespeichert worden wäre.
Hab jetzt aber das CK und Skyrim auf ein anderes Laufwerk installiert, SSD partitioniert und die 2. Partition davon, muß mir jetzt erst wieder die DLC-Updates für das CK im Inet zusammen suchen und werde dann noch mal testen.
|
|