Ergebnis 1 bis 6 von 6

Earth 2150 ausgebuddelt

1. #1 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Mir war heute langweilig und ich wollte mal wieder was spielen, am besten etwas strategisches. Dummerweise habe ich C&C: Generäle - Die Stunde Null in letzter Zeit so viel gespielt, dass mir das grad keinen Spaß gemacht hat. Also habe ich Earth 2150 mal wieder aus meinem CD-Archiv geholt und installiert. Vor einiger Zeit hatte ich damit schon mal Probleme, aber nun habe ich mal einen Patch draufgezogen und es klappt einwandfrei.

Den Nachfolger habe ich nicht, aber den Vorgänger habe ich hier noch irgendwo rumfliegen (Earth 2140), den fand ich damals auch nett. Bei 2150 aber gefällt mir spontan das ganze Prinzip total und die Grafik ist imho immer noch nicht total veraltet, sondern noch relativ ansehnlich (wenn man bedenkt, wie alt es schon ist).

Erklärung zur Story und zum Spiel für Unwissende: Durch einen gewaltigen Krieg zwischen der UCS (United Civilized States) und der ED (Eurasian Dynasty) wurde die Erde aus ihrer Umlaufbahn geworfen (der Krieg ist btw. Earth 2140 gewesen) und kommt nun der Sonne zu nahe. In 183 Tagen wird jegliches Leben ausgelöscht, also wollen die UCS und ED sowie die Lunar Corporation (LC, auf dem Mond beheimatet) ein Evakuierungsschiff für ihr jeweiliges Volk bauen, bevor es zu spät ist. Im kommenden Konflikt kommt es nicht auf die Vernichtung des Gegners, sondern auf das Sammeln von Rohstoffen an. Man hat eine Hauptbasis und von dort geht's zu den einzelnen Missionen. Man muss nicht alle gewinnen, aber man muss eben insgesamt genügend Rohstoffe sammeln für den Bau des Evakuierungsschiffes. D. h. man muss sich seine Rohstoffe auch noch einteilen für Forschung, Bau neuer Einheiten und eben Bau des Evakuierungsschiffes. Einheiten gewinnen Erfahrung und können jederzeit zwischen Einsatzkarte und Hauptbasis transportiert werden, zudem kann man sie auch über die Hauptbasis auf spätere Missionen mitnehmen. Und so weiter und so fort...

Wer kennt dieses Spiel sonst noch? Wie gesagt, ich habe es heute wieder ausgegraben und es macht mir mal wieder richtig Spaß. Ich weiß noch, dass ich damals die Demo spielte und mir das Spiel gleich nach Release gekauft habe...

Lost Souls und The Moon Project (o. ä.) kamen dann noch als Nachfolger raus, bevor dann irgendwann vor nicht allzu langer Zeit Earth 2160 erschien. Diese Spiele sagen mir jedoch alle nicht so viel, da Earth 2150 der letzte Kauf der Reihe von mir war.

Hier noch ein Screenshot: http://www.macgamezone.com/images/pr...rth2150/02.jpg

Und hier eine Page dazu (wobei die nicht übermäßig viel Info bietet):
    http://www.earth2150.com/
    Crow ist offline

2. #2 Zitieren
    ~XeNo~
    Gast
    Zitat Zitat von Crow
    Lost Souls und The Moon Project (o. ä.) kamen dann noch als Nachfolger raus, bevor dann irgendwann vor nicht allzu langer Zeit Earth 2160 erschien. Diese Spiele sagen mir jedoch alle nicht so viel, da Earth 2150 der letzte Kauf der Reihe von mir war.
    Ich hab nur den Nachfolger "The Moon Project". Da gings darum, dass die LC auf dem Mond Einrichtungen von Aliens entdeckt haben, unter anderem eine riesige Kanone, welche sogar bis zur Erde feuern könnte. Die LC sind gerade dabei, diese Technologie zu erforschen, als die UCS eine Invasion auf den Mond startet...

Auf Seiten der LC muss man die Angreifer abwehren und Bereiche des Mondes sichern.
    Anfangs muss man in der UCS-Kampagne erstmal Geld sammeln, um einen Start auf den Mond möglich zu machen. Diese Raketen werden dann jedoch abgeschossen und man muss seine Leute zusammenführen und einen Platz für eine Basis zu finden.
    Danach gehts der LC an den Kragen!
    Und die ED sind auf der Erde präsent, unter anderem gibts da Missionen in Sibirien, Kaukasus usw.

Kein schlechtes Spiel, vor allem da es immer viel zu forschen gibt und der Gegner auch nicht schläft^^

EDIT: Lustig, der Thread besteht schon seit über 24 Stunden und Derion postet 6 Minuten nach mir

Dazu fällt mir nur eins ein... Hrnglfrtz!

EDIT2:
    Zitat Zitat von Derion
    Hrnglfrtz dich doch selber!
    Geht ned, hab keine Banane da

EDIT3: Hm... was nehmen wir denn da... ah, da liegt noch irgendwo ne Gurke rum... *such*
    Ah ja, unterm Sofa Hrnglfrtz!
    Geändert von ~XeNo~ (05.08.2006 um 19:55 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Derion
    Ich find' das Spiel herrlich. Jetzt, wo es hier gerade erwähnt wird, hab' ich spontan Lust darauf, es mir wieder zu installieren...

Es macht einfach Spaß, sich verschiedenste Einheiten zusammenzubauen. Erfolg hatte ich damit selten, oft kam totaler Mist raus (Okay, das geht eigentlich nicht wirklich, aber die Einheiten waren teilweise schon etwas schwach), aber Freude hat's mir auf jeden Fall bereitet.

Am meisten haben mir immer noch die UCS gefallen... Mechs sind einfach toll. ED gingen auch noch, aber mit LC konnte ich mich nie anfreunden... die waren so... seltsam, irgendwie. Das Szenario an sich fand ich auch ganz hübsch. Nichts neues und weltbewegendes, aber interessant auf jeden Fall

Doch, ich glaub, ich hab jetzt einen Lückenfüller...

Edit: Hrnglfrtz dich doch selber!

Edit²: Improvisiere!
    Derion ist offline Geändert von Derion (05.08.2006 um 19:26 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Zitat Zitat von Derion
    Am meisten haben mir immer noch die UCS gefallen... Mechs sind einfach toll. ED gingen auch noch, aber mit LC konnte ich mich nie anfreunden... die waren so... seltsam, irgendwie.
    Willkommen im Club, UCS und ED habe ich schon häufiger angespielt früher, aber LC hat mir auch nie wirklich gefallen.

Und richtig erfolgreich habe ich bisher auch noch nie gespielt, sondern immer irgendwann das Handtuch geschmissen. Damit mir das diesmal nicht passiert, hier eine interessante Seite dazu: http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lan...=e32144&page=1

Die Missionslösungen lese ich nur bei richtigen Problemen, aber es ist immer gut zu wissen, wo es steht. Im Gegensatz zu früher setze ich jetzt auf erfahrene Einheiten (spiele grad UCS), die ich immer wieder hin- und hertransportiere (spart auch Geld) und zwischendurch von Rep-Einheiten auf den aktuellen Stand bringe. Wusste ich früher gar nicht, dass die auch Einheiten upgraden können, wenn sie selbst Stufe 2 sind. Außerdem gehe ich nun strategischer vor, Gargoyles (Lufteinheiten) eignen sich viel besser zum Angreifen des Gegners, bevor man die Bodentruppen hinterher schickt. Früher bin ich immer mit Übermacht losgerannt, wie ich es von C&C-Spielen kannte, aber im Endeffekt gingen da doch zu viele Einheiten kaputt.

Wie schon gesagt, das ganze Szenario gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut, eben dass man nebenher immer auf Rohstoffe für das Evakuierungsschiff achten und auch nicht unbedingt jede Mission gewinnen muss. Das ganze ist nur halbwegs linear, es gibt auch einige Missionen, die entweder bei Erfolg oder Nichterfolg der vorherigen Missionen kommen.

Bin momentan echt froh, dass ich das wieder ausgebuddelt habe, macht richtig Spaß und momentan spiele ich nichts anderes ^^

@Constantin: Danke für die Erklärung des Moon Projects, ich hatte mich schon immer gefragt, wie die Story nach Earth 2150 weitergeht, weil die Erde ja putt ist. Spielt wahrscheinlich parallel zu Earth 2150, oder? Wenn die Erde draufgeht, wird's dem Mond ja sicher nicht besser gehen...

Edit: Mehr Infos hab ich grad bei Wikipedia gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Earth_2...e_Moon_Project
    Crow ist offline Geändert von Crow (05.08.2006 um 19:50 Uhr)

5. #5 Zitieren
    ~XeNo~
    Gast
    Zitat Zitat von Crow
    @Constantin: Danke für die Erklärung des Moon Projects, ich hatte mich schon immer gefragt, wie die Story nach Earth 2150 weitergeht, weil die Erde ja putt ist. Spielt wahrscheinlich parallel zu Earth 2150, oder? Wenn die Erde draufgeht, wird's dem Mond ja sicher nicht besser gehen...

Edit: Mehr Infos hab ich grad bei Wikipedia gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Earth_2...e_Moon_Project
    Entgegen euren Meinungen find ich die LC am Besten... mit ihrer automatischen Regeneration, der einfachen Bauweise, den stärksten Energieschilden und der Fähigkeit aller Einheiten über Wasser zu schweben (keine Brücken/Schiffe nötig!) sind sie durchaus effektiv.

Da ich das "Parallelspiel" aber nicht habe, weiß ich nicht wie es da so abgeht
    Und die Grafik ist durchaus ansprechend, vor allem die Laserzäune nachts oder die Plasma/Laser/Elektrowaffen der drei Parteien... sieht stark aus

6. #6 Zitieren
    banned
    Earth 2150 2.0 war mein allererstes spiel zusammen mit In Cold Blood fürn pc, dass ich gespielt habe. ich fands einfach klasse, war begeistert und habe es sehr lange gespielt, dann irgendwann aufgehört und mir The Moon Project geholt, ED story zu zoggn habe ich am liebsten gemacht, mir waren einfach diese möchtegern russischen stimmen sofort sympathisch (feuerrr im Maschienenrrraum! xD).
    einfach nur geil wenn man sich von anderen spielen etwas erholen will, dann legt man das spiel ein und schon kann man die yankees und überfeministinnen zeigen, wer den größten P....anzer hat

mir gefällt die ionen kanone am meisten, zusammen in einem trupp mit laserfahrzeugen und den ionenfahrzeugen, haben die gegnerischen bodeneinheiten kaum ne chance, zudem wenn man hinten noch ein paar reparaturfahrzeuge hat.

Die ionen eignen sich hervorragend um gegnerische fahrzeuge zu übernehmen oder stark zu dezimieren, da sie diese bewegungs- und angriffsunfähig machen.

schon geil wenn man damit ne ganze base einnehmen kann^^

n tipp: versucht zu aller erst die kraftwerke des gegners zu zerstören und danach die baufahrzeuge (bei LC's wirds etwas schwerer^^), weil der gegner ohne energie und ohne baufahrzeuge nichts mehr produzieren kann, und auch keine reaktoren bauen kann
    VenatorDraconis ist offline