-
Deutschlands schäbigste Stadt
Hallo PE
bin heute von Düsseldorf aus durchs Ruhrgebiet gefahren und was ich sah hat mich doch teils ziemlich erschrocken. Mülheim an der Ruhr, ein finsteres Loch, sah richtig übel aus. Dann kam Essen, nicht ganz viel besser, geschweige denn Bochum. Hamm hat mich nicht so erschrocken, habe es da nicht besser erwartet. In der Vergangenheit war ich auch mal in Hagen und Solingen, ganz ganz üble Löcher, dagegen ist sogar Bielefeld schön. Vor allem in NRW habe ich das Gefühl, sieht es schlecht aus mit den Städten. Im Osten war ich bisher nur in Berlin, wobei ich bei z.B. Halle auch übles erahne.
Was ist eurer Meinung nach die schäbigste Stadt in Deutschland? Ich sehe Mülheim derzeit vorne...
Held: Na mein Freund.
Lefty: Mann was willst du?
Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.
15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!
Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph! 
Geändert von Lichtheld (14.09.2013 um 18:34 Uhr)
-
Also ich finde ja Paderborn richtig grausam.
-
Köln ist die widerlichste Stadt des Westens.
Und ich war schon in einigen Großstädten unterwegs. Von Aachen in den Pott, zwischen Chemnitz und München, alles große schon gesehen aber Köln ist irgendwie die dreckigste und schmuddeligste Stadt hier, die ich kenne.
Gut, der Osten war auch nicht schön aber das ist ja eine andere Geschichte
-
-
Ich hab auch gehört es soll im Pott nicht gut aussehen. War selber aber noch nie dort, fällt mir auf 
Essen hat die Piranhas bestimmt inspiriert und beeinflusst, daher die dreckige Atmosphäre von Gothic ...
-
 Zitat von Untermensch
Also ich finde ja Paderborn richtig grausam.
1. Du bist bestimmt noch nicht weit herumgekommen
2. Man gewöhnt sich daran
Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph! 
-
 Zitat von Lichtheld
Hallo PE
bin heute von Düsseldorf aus durchs Ruhrgebiet gefahren und was ich sah hat mich doch teils ziemlich erschrocken. Mülheim an der Ruhr, ein finsteres Loch, sah richtig übel aus. Dann kam Essen, nicht ganz viel besser, geschweige denn Bochum. Hamm hat mich nicht so erschrocken, habe es da nicht besser erwartet. In der Vergangenheit war ich auch mal in Hagen und Solingen, ganz ganz üble Löcher, dagegen ist sogar Bielefeld schön. Vor allem in NRW habe ich das Gefühl, sieht es schlecht aus mit den Städten. Im Osten war ich bisher nur in Berlin, wobei ich bei z.B. Halle auch übles erahne.
Was ist eurer Meinung nach die schäbigste Stadt in Deutschland? Ich sehe Mülheim derzeit vorne...
In wenigen Jahren könnten selbst die heute mondänsten Städte genauso aussehen
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
-
-
 Zitat von Lichtheld
1. Du bist bestimmt noch nicht weit herumgekommen
2. Man gewöhnt sich daran 
Merkst du was? Ich bin mir sicher, dass nur weil man mal eben wo durchfährt, man nicht sagen kann eine Stadt ist ein Loch. Wenn du das so schreibst, dann ist das deine Meinung, doch jetzt so mehrere Städte pauschal beurteilen find ich nicht ganz fair.
-
Offenbach. Einfach nur bäh.
-
 Zitat von Skaddar
Offenbach. Einfach nur bäh.
Dort befindet sich halt die echte Street.
Die Stadt ist nichts für Rucksackträger.
-
 Zitat von Untermensch
Merkst du was? Ich bin mir sicher, dass nur weil man mal eben wo durchfährt, man nicht sagen kann eine Stadt ist ein Loch. Wenn du das so schreibst, dann ist das deine Meinung, doch jetzt so mehrere Städte pauschal beurteilen find ich nicht ganz fair.
Naja es gibt sowas wie einen ersten Eindruck und der war gruselig. Habe bisher auch noch nie erlebt, das ich damit völlig daneben lag. In Solingen bin ich mal zwei Tage gewesen, ganz schlimm. Oder Essen das alte Georg Melches Stadion, wirklich ein ganz finstrer Ort. Die Stadt selbst fand ich auch eher abschreckend.
-
Die Vorurteile gegenüber dem Osten sind schon ganz fettig! Natürlich gibt es hässliche Ecken (ein paar mehr zum Beispiel in Chemnitz), es gibt Städte, welche einfach konsequent uneinladend sind (wie Magdeburg) und es gibt solche, die unglaublich tot wirken (Cottbus), aber eine ganze Stadt als schäbig zu deklarieren, oder sogar alle Städte eines Teils von Deutschland?! Ohne sie zu kennen ist das doch ein wenig hart. Es ist sicherlich wahr, dass die Städte im Westen zum Teil deutlich schöner sind, zum beispiel fand ich Weiden (Bayern) und Leer in Niedersachsen wirklich nett (und mir fällt keine Stadt im Osten ein, die da rankommen würde), aber ich kenne keine Stadt in Deutschland, die wirklich schäbig ist (wobei ich natürlich auch lange nicht alle Städte kenne).
-
Hmpf, also Mülheim und Essen sind wirklich schöne Städte für das Ruhrgebiet. Gerade die beiden! Natürlich, wenn man gerade durch die Ausländerviertel fährt nicht, aber Mülheim ist eine der grünsten Städte des Ruhrgebiets, und Essen hat auch wirklich mehr schöne als schäbige Ecken (schöne Innenstadt, ganz zu schweigen von den Stadtteilen rund um den Baldeneysee oder die Margaretenhöhe).
Oberhausen ist nicht mehr ganz so schön wie Essen und Mülheim, aber auch noch nicht schäbig. Bochum ist schon eine Ecke schäbiger als die beiden, Gelsenkirchen ebenfalls (wobei es auch in diesen beiden schöne Ecken gibt, aber man muss schon eher danach suchen). Was die schäbigste Stadt angeht würde ich aber zwischen Duisburg und Marl schwanken. Duisburg weil es so viele dreckige Ecken/Stadtteile hat, und Marl, weil es selbst heute noch unheimlich nach Chemie stinkt dort.
-
Lehrling
 Zitat von Saturn
es gibt Städte, welche einfach konsequent uneinladend sind (wie Magdeburg)
Wie lange warst du schon nicht mehr in Magdeburg? Es hat sich wirklich ne Menge getan und es ist wirklich eine sehr schöne Stadt mit alten und modernen Gegenden.
Unansehnliche Städte sind für mich Köln und viele Städte im Ruhrgebiet. Es ist zwar schon 7-8 Jahre her seitdem ih dort war. Vielleicht hat sich einiges gebessert.
-
..geht's noch ?
Wenn du natürlich bei den von Dir genannten Städten auf entweder Drogensuche oder Nuttenkonsum aus bist,
landest Du selbstverständlich in etwas schäbigeren ECKEN...
Ansonsten gibt es in jeder dieser Städte im Ruhrgebiet seine fantastischen Stellen.
...und Hagen ? "Werde Popstar, find Dein Glück !"
Achja, und Bielefeld gibt es nicht !
-
 Zitat von Dark_Brauer
Köln ist die widerlichste Stadt des Westens.
Nicht nur des Westens.
 Zitat von Xypetotec
Achja, und Bielefeld gibt es nicht !
Gibt an der Autobahn so eine Pappwand wo ne Stadt drauf abgedruckt ist. Ist auch nicht sehr einladend.
-
Also Karl-Marx-Stadt finde ich schon ziemlich hässlich. Ich bin aber davon überzeugt, dass es noch schäbigere Städte gibt
-
14.09.2013 20:44
Schäbiger als Bremen geht nicht!!
-
 Zitat von Arkrios
Also Karl-Marx-Stadt finde ich schon ziemlich hässlich. Ich bin aber davon überzeugt, dass es noch schäbigere Städte gibt 
Du meinst Chemnitz?
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.