Also ich hab die immer gegen die Wand gedrängt und dann einfach mit dem Stab draufgeholzt, man darf sich nur keine Millisekunde Verzögerung leisten dann wird man auch nicht erwischt
Ne schwarze Perle liegt, wenn ich mich richtig erinnere, im Adanostempel bei Ravens Knechten
schwarze perle kannst im 2. kap auch bei Garret im Piratenlager kaufen, meine ich gesehen zu haben.
Gegen feuerteufel, ranschleichen (direkt vor ihm n save anlegen) und dann gegen die wand drängen und mit rechts links combi draufhauen, so dass er zu nix kommt. deine waffe muss dafür aber schon über 30% (kämpfer) geskillt sein, damit das effektiv klappt.
Du kannst definitiv im Piratenlager eine schwarze Perle kaufen.
Die Feuerteufel sind in Kapitel 2 schon recht hart, am besten erstmal "den rest" drumherum kleinhauen. Z.B. in der Bibleothek sind die Steinwächter noch sehr nervig.
Du kannst den ersten auch "Stückweise" dort bearbeiten, da er in 1.0 (ich glaub in 1.1 rennt er dir hinterher) die Bibleothek nicht verlassen kann.
Mit Spruchrollen kommst du in die Rückkehr bei den Viechern nicht weit... selbst mit Blitzschlag ziehst denen kaum was ab. Problem dürfte sein das die dich selbst bei nahezu perfekter "links-rechts" kombination irgendwann treffen werden. Und sobald die HP nichtmehr auf 100 ist gehts mit jedem deiner Schläge deinem Leben an den Kragen, die Ausdauer is bei solchen Manövern meist schnell leer.
Als Magier mit "-Pück-Todstäbchen" sind die recht einfach. Als Kämpfer brauchst schon recht viel Stärke und Waffen Skill. Mit meinem Miliz in 1.1 kann ich mich nicht erinnern das die Probleme gemacht haben... ich neige aber auch zu Beten-Orgien...
Ich bin auch grade auf der Suche nach ner Schwarzen Perle für den Pfeil der Finsternis
Gibt es in Khorinis wirklich nirgendwo eine Schwarze Perle zu finden?(Kap.2)
Doch es gibt welche:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Wenn du die Gruft hinter Onars Hof leergeräumt hast (Inubis den gefallenen Paladin gekillt) müsstest du einen Schlüssel für den "Nekromantenturm" südlich von Onars Hof bei den Trollen haben. Dort sind auch in Akt 1 schon schwarze Perlen zu finden.
Edit: Für easy-mode:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Untote vernichten Spruchrollen... paar einpacken, legt Inubis sofort um (und gegen Nergal wirkts auch wunder)
Welche Zweihandwaffe ist denn am besten gegen Steinwächter?
Da empfele ich dir die Stabkeule. Diese ist am Anfang recht leicht zu finden (In der Goblin Höhle hinter Onars Hof (Beim verlassenen Lager), (Oder auch in jahrkendar in der Höhle mit dem Feuerteufel, kurz vor dem Höhlendurchgang zwischen Sumpf und Canyon) und benötigt nur 70 Stärke Punkte.
Stumpfe Waffen machen generell mehr Dmg gegen Steingolems und Steinwächter.