Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Frage: Wer spielt aktuell noch die alten Teile ?

  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Ich habe heute übrigens mit Thief 3 wieder angefangen. Das ist das einzige Thief, das ich nicht durchgespielt habe. Die anderen Beiden habe ich mehrmals verschlungen.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Lange nichtmehr gespielt... die Grafik ist dank John P. immer noch gut und erinnert sehr an Amnesia (wobei Thief natürlich zuerst da war). Nicht wundern; viel Bildqualität ist aufgrund JPEG Format verloren gegangen.
    Geht mir auch so. Irgendwie schade, aber der 3. reizt mich nicht so um ihn wieder durch zu spielen
    Und ich weis nicht was ich von John P. Texturen halten soll. Sieht ja schon besser aus, aber irgendwie gefällt mir das Packet doch nicht so. Ist mir alles zu blau
    Mareju ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Irgendwie schade, aber der 3. reizt mich nicht so um ihn wieder durch zu spielen
    Liegt zumindest bei mir daran, weil einfach so vieles gleich aussieht und die Atmosphäre irgendwie überall zu ähnlich ist. In 1 & 2 gab es einfach mehr Abwechslung in Sachen Missionen und ebenso mehr Abwechslung an Gegnern. Auch konnte man dort die Gegner mehr ärgern.
    Ist zumindest mein Problem beim 3. Teil, auch wenn der mir trotzdem Spaß gemacht hat. Mehr als 1 Mal konnte ich ihn auch nicht durchspielen, wohingegen die beiden Vorgänger unzählige Male.
    Das_Whitey ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    Und ich weis nicht was ich von John P. Texturen halten soll. Sieht ja schon besser aus, aber irgendwie gefällt mir das Packet doch nicht so. Ist mir alles zu blau
    Das kannst du John P. nicht vorwerfen, der oft blaue Hintergrund ist Orginalbestandteil. John P. verbessert nur die Texturen und ändert auf Wunsch die Spielfiguren um (du kannst bei der Installation auswählen was du genau istallieren möchtest).

    Ich habe mich bei Garrett natürlich um die "Thief 1 insperated" entschieden.

    Zitat Zitat von Huell Beitrag anzeigen
    Liegt zumindest bei mir daran, weil einfach so vieles gleich aussieht und die Atmosphäre irgendwie überall zu ähnlich ist. In 1 & 2 gab es einfach mehr Abwechslung in Sachen Missionen und ebenso mehr Abwechslung an Gegnern. Auch konnte man dort die Gegner mehr ärgern.
    Ist zumindest mein Problem beim 3. Teil, auch wenn der mir trotzdem Spaß gemacht hat. Mehr als 1 Mal konnte ich ihn auch nicht durchspielen, wohingegen die beiden Vorgänger unzählige Male.
    Also aktuell finde ich dass die KI strohdumm ist und es einfach nicht passt wenn Garrett sich durch eine vorgegebene aber frei wirkende Stadt fortbewegen kann. Das Mystische ist mir dadurch genommen; der Eindruck dieser Welt, den ich immer bei den Vorgängern hatte. Der Freigang irritiert auch etwas, weil man eben nicht alles machen kann und Dinge vorher findet, bevor sie einen Sinn ergeben.

    Das Spiel ist unnötig kompliziert, dank stupider KI und unverknüpften Ereignissen. Ich lösche beispielsweise vor den Augen der Wache eine Kerze und sie wird nicht misstrauisch - ich stehe im Schatten und auf mich kommen drei Wachen zugerannt (?). Stelle ich mich auf eine Kiste kann ich rumspringen und keiner kann mir was...

    Aber: Das Spiel ist dennoch mehr "Thief" als es Thi4f werden wird. Weil Garrett ziemlich authentisch rüberkommt und die Grafik (mit John P.) mir zumindest sehr gefällt. Außedem hat man seine gehasst und geliebten Feinde wieder (Heiden, Hüter und Hammeriten).
    Geändert von Lucjusz (30.09.2013 um 19:12 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
    So, Teil 2 durch. Der ist ja ungefähr doppelt so gut wie der erste! Hatte zwar leider auch ein paar Schwachstellen (vor allem die Missionen mit dem Leuchtturm, der Lost City und die allerletzte), der Rest war aber größtenteils sehr gut. Weniger Outdoor-Level, weniger Fantasy-Gegner, besseres Leveldesign, mehr Diebes-Feeling ... (sich wegen alarmgesicherter Fußböden von der Decke abseilen und von dieser Position aus Gegenstände klauen )
    Thorwyn ist offline

  5. #25 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    Ich spiele gerade Teil 3. Ist irgendwie viel zu einfach. Ich spiel auf Experte und brauch als Ausrüstung eigentlich nur den Knüppel, ganz selten mal ne Gasbombe. Und man kann ja fast machen was man will.

    Aber ich schau mir jetzt mal den Darkmod an.

    walljumper ist offline

  6. #26 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von walljumper Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade Teil 3. Ist irgendwie viel zu einfach. Ich spiel auf Experte und brauch als Ausrüstung eigentlich nur den Knüppel, ganz selten mal ne Gasbombe. Und man kann ja fast machen was man will.
    Ich habe den dritten Teil wiedermal abgebrochen, weil mir das unübersichtliche Leveldesign und die schwache KI auf den Keks ging. Dafür habe ich dann das Einzigrichtige getan und Dark Project 2 draufgeklatscht. SO muss Thief sein.

    Mir ist gestern erst aufgefallen dass in Thief 2 die Reflektion vom Schwert berücksichtigt wurde, je wie die Lichtquelle fällt. Mir war schon klar, dass man ausgerüstet mit Schwert leichter zu sehen ist, aber in Thief 2 kannst du selbst vollkommen im Schatten stehen und, falls nahe an der Lichtquelle, reflektiert dein Schwert (nicht optisch nur am Sichtkegel sichtbar) das Licht.
    Geändert von Lucjusz (04.10.2013 um 11:23 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    52
    Spiele zurzeit (zum ersten mal!) Thief2, weil es zurzeit in der Gamestar angeboten wird. Leider ist es Englisch (womit ich kein Problem hätte, nur ist es hier teilweise bockhart) und ich weiß nich wo, oder ob man Untertitel einstellen kann. Macht aber Laune, selbst wenn Roboter nicht ganz mein Fall sind.
    Pfeiflein ist offline

  8. #28 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sorker
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern erst aufgefallen dass in Thief 2 die Reflektion vom Schwert berücksichtigt wurde, je wie die Lichtquelle fällt. Mir war schon klar, dass man ausgerüstet mit Schwert leichter zu sehen ist, aber in Thief 2 kannst du selbst vollkommen im Schatten stehen und, falls nahe an der Lichtquelle, reflektiert dein Schwert (nicht optisch nur am Sichtkegel sichtbar) das Licht.

    ist in thief 1 ebenfalls so
    bis man constantine's schwert bekommt welches als magisches attribut nicht reflektiert : D
    Sorker ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Sorker Beitrag anzeigen
    ist in thief 1 ebenfalls so
    bis man constantine's schwert bekommt welches als magisches attribut nicht reflektiert : D
    Das mit der Reflexion ist mir nie aufgefallen
    Allerdings hab ich mein Schwert auch nur in Notfällen gezogen und hab mich sonst immer auf meinen Knüppel verlassen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #30 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Das mit der Reflexion ist mir nie aufgefallen
    Allerdings hab ich mein Schwert auch nur in Notfällen gezogen und hab mich sonst immer auf meinen Knüppel verlassen
    Ich muss zugeben dass ich Spass am virtuellen Töten habe. Leider auf Kosten des Schwierigkeitsgrades.

    In Thief 2 darf ich in den ersten Missionen aber auf allen Schwierigkeitsgraden Niemanden töten , daher kann ich ruhig auf "Experte" wieder spielen.

    Das die Reflektionen im ersten Teil bereits vorkommen, ist mir auch noch garnicht aufgefallen.

    Aktuell muss ich sagen, dass mir der zweite Teil immer noch viel besser als der einige Mission vorher kurz gespielte dritte Teil. Alleine schon im Hafen hänge ich eine Stunde rum, habe gutes Diebesgut gemacht und immer noch viele Abschnitte dort vor mir, die mir locker noch einer Stunde rauben werden. Einziger Kritikpunkt ist die mittlerweile sehr hässliche Grafik, dafür macht die Atmosphäre datt wieder wett.

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben dass ich Spass am virtuellen Töten habe. Leider auf Kosten des Schwierigkeitsgrades.
    Das mit dem Betäuben ist einfach so eine Angewohnheit von Metal Gear Solid, Splinter Cell und Hitman, wo man für eine bessere Wertung niemanden töten darf. Das macht das ganze zwar fordender, macht aber deutlich weniger Spaß, da man in den meisten Stealth-Spielen (Metal Gear Solid, Mark of the Ninja, Dishonored, Thief, Hitman...) extrem viele Möglichkeiten und Waffen hat, um Gegner zu töten, auf welche man dann aber verzichten muss.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Einziger Kritikpunkt ist die mittlerweile sehr hässliche Grafik, dafür macht die Atmosphäre datt wieder wett.
    Gerade die macht, finde ich, doch erst diese tolle Atmosphäre aus. Teil 1 & 2 wären für mich wahrscheinlich nicht so toll, wie es jetzt ist, wenn es nicht exakt diese Grafik hätte. Sie passt m.M.n. genial ins Spiel und daher verzichte ich liebend gerne auf eine bessere Grafik.
    Kann und will mir diese schönen Spiele nicht anders vorstellen.
    Das_Whitey ist offline

  13. #33 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Huell Beitrag anzeigen
    Gerade die macht, finde ich, doch erst diese tolle Atmosphäre aus. Teil 1 & 2 wären für mich wahrscheinlich nicht so toll, wie es jetzt ist, wenn es nicht exakt diese Grafik hätte. Sie passt m.M.n. genial ins Spiel und daher verzichte ich liebend gerne auf eine bessere Grafik.
    Kann und will mir diese schönen Spiele nicht anders vorstellen.
    Stimmt. Ich habe das letzte inoffizielle Update hier aus dem Forum geladen und das Spiel sieht auf höherer Auflösung und 32 Bit immer noch ziemlich stimmig aus. Davor sah das Spiel sehr schlecht aus, dank 16 Bit-Himmel des Grauens und aufgrund Breitbild gezogenen Figuren und Umgebung.

  14. #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    8
    (ich spiele sie fast jährlich nochmal durch.)

    (Aus Vorfreude zocke ich sie allerdings nicht.) [/QUOTE]



    Ps. GUTER MAN!!!
    KsE96 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich hab gestern Thief 2 endlich wieder installiert und weitergespielt, lustigerweise war ich bereits im drittletzten Level und hab es eben beendet. Ich kann mich nur noch seeehr schwach an die Story erinnern und das Ende hat mich enttäuscht, aber ich hatte mit dem Spiel mehr Spaß als mit dem Vorgänger.
    Als nächstes ist Thief 3 an der Reihe. Den Teil hab ich vor Jahren mal angespielt und ich fand ihn toll, mal sehen ob ich ihn immer noch so gut finde, jetzt, wo ich die Vorgänger kenne

    Allerdings schade, dass ich nur das normale Thief 1 gespielt habe, die 3 neuen Level der Gold-Edition interessieren mich sehr.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Falls du Steam nicht verabscheust ist das momentan neben GOG und überteuerten Privatangeboten die einzige Möglichkeit noch. Oder eben, naja...
    Die Magiertürme (eins der neuen Levels) sind jedenfalls zu einer meiner Lieblingsmissionen geworden, auch wenn sie vom optischen Design irgendwie daneben gegangen ist. ^^ Die neutrale Fraktion der Magier der Hand ist eine angenehme Erweiterung des Settings, wie ich finde.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Falls du Steam nicht verabscheust ist das momentan neben GOG und überteuerten Privatangeboten die einzige Möglichkeit noch. Oder eben, naja...
    Die Magiertürme (eins der neuen Levels) sind jedenfalls zu einer meiner Lieblingsmissionen geworden, auch wenn sie vom optischen Design irgendwie daneben gegangen ist. ^^ Die neutrale Fraktion der Magier der Hand ist eine angenehme Erweiterung des Settings, wie ich finde.
    Das stimmt. Am Anfang fand ich das Level schlimm, so groß und weit und alles, war aber dann doch sehr cool nachdem ich den Aufbau des Levels verstanden hab. Hat auch super in die Geschichte gepasst, genau wie die Oper. Fand ich sogar noch schöner gestaltet, und was mich am meisten freute, ein "normaler" Einbruch, ohne Magie, Zombies oder sonst was. Hätte genauso gut in den 2. Teil gepasst. Mein Hasslevel war aber die Diebesgilde. Grauenhaft. HAt mich so gefrusstet, hab sie bis heute nicht zu Ende gespielt und reizt mich auch nicht das Level je wieder an zu rühren
    Mareju ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Ja spätestens mit der Goldversion hatte Dark Project finde ich ne klasse Mischung zwischen Mystik-Survival und zivilisierten Einsätzen. Die Abwechslung sorgt für die Wertschätzung des jeweils anderen.

    Und mit der Diebesgilde geht's mir absolut genauso. Auch wenn ich sie durchgespielt habe, ist es die Aufmachung ansich, die finde ich nicht ansatzweise zum Setting passt. Das Design war viel zu neumodisch, ein Massengeschäft, völlig unpassend zur sonstigen Welt und dem zugrunde liegenden Mittelalterkonzept. Hätte nur noch der Supermarkt gefehlt...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline Geändert von Seelenernter (22.10.2013 um 09:26 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Allerdings schade, dass ich nur das normale Thief 1 gespielt habe, die 3 neuen Level der Gold-Edition interessieren mich sehr.
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Falls du Steam nicht verabscheust ist das momentan neben GOG und überteuerten Privatangeboten die einzige Möglichkeit noch. Oder eben, naja...
    Hier ist die Goldversion auch drin, ist auch die Version, die ich mir geholt habe.
    Thorwyn ist offline

  20. #40 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Und mit der Diebesgilde geht's mir absolut genauso. Auch wenn ich sie durchgespielt habe, ist es die Aufmachung ansich, die finde ich nicht ansatzweise zum Setting passt. Das Design war viel zu neumodisch, ein Massengeschäft, völlig unpassend zur sonstigen Welt und dem zugrunde liegenden Mittelalterkonzept. Hätte nur noch der Supermarkt gefehlt...
    Das wird vermutlich daran liegen, dass die Idee um Thief nach dem ersten Erfolg sich weiterentwickelt hat. Wenn du die drei Missionen beispielsweise in Thief 2 vorfinden würdest, dann wäre der Kontrast nicht so stark.

    Ich finde die drei Bonusmissionen klasse, auch wenn ein anderer Sprecher genommen wurde. Ehrlich gesagt finde ich den ersten deutschen Sprecher zu Garrett am gelungensten. Der hört sich derb wie ein schlitzohriger Meisterdieb an. Damit möchte ich aber die Synchronstimme von Wesley Snipes und den Hitman nicht schlechtreden...

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •