Mich würde schon lange interessieren ob man in Gothic 3 eigentlich ein eigenes haus oder ne hütte besitzen kann? ist mir bisher noch nie aufgefallen aber gut habs auch ewig nicht mehr gespielt
Wenn Du sowas wie in Oblivion oder Skyrim meinst, dann nein. Man hat eigentlich nicht mal ein eigenes Bett! Man kann in Montera eine Hütte beziehen, aber die gehört dem Spieler nicht wirklich.
Du könntest Dir per Marvin Mode ein Haus zulegen, irgendwo im Forum gibt's da auch nen Thread zu, da hatte jemand die selbe Idee.
Ich kann Dir nur empfehlen was ich immer mache, sich etwas "heimelicher" einzurichten. Als Rebell hab ich als Homebase Reddock. Nahe den Teleportziels ist ne Truhe das bewahre ich Sachen auf, die ich nicht im Inventar haben will oder später erst brauche. Wenn Du Dir um die Truhe herum ein Bett, Lagerfeuer, Alchemietisch, Kochtopf und nen Amboss spawnst würde nur noch ein Dach fehlen
In Reddock hast Du dann alle Händlertypen parat und kannst dich mit jedlichem Nachschub versorgen oder Plunder verkaufen.
Held: "Was gibt's zu essen ?" Rune: "Fleisch, es gibt immer Fleisch. Das gibt Muskeln und ordentlich Speck auf die Rippen. Die Flachländer essen zuviel Grünzeug, die können hier oben niemals überleben."
Held: "Interssante Theorie..." Rune: "Mehr als das, es ist die Wahrheit, Gemüse macht dich dünn und schlaff, so überlebst du keinen Schneesturm."
Neben der Hütte in Montera, die Pursuivant erwähnt hat, bekommst du noch das Haus/die Hütte von Bogir beim Wolfsclan und ein Haus in Ishtar von Muntasir glaub ich.