Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Neuling
    Hallo Leute

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab folgendes Problem, vielleicht kennt das wer oder weiß eine Lösung. Das Spiel klappt an sich einwandfrei, nur bei den Raids vorallem bei viel Bewegungen fängt es an zu hängen, vor allem bfe mit Inferno und flight, gestern aber bei barad guldur auch, dass bis her eigentlich nie gehängt hat. und der Computer ist an sich neu läuft mit win 8 und da sollte es eigentlich kein Problem geben. bis auf die raids klappt es ja super und die Internetverbindung ist auch ok. ich hab nur gesehen das nur DirectX 9 verwendet wird und das nicht umstellen geht (an sich ist mir die Grafik jetzt nicht so wichtig solange alls einwandrei geht). ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, würde mich sehr freuen, das ist wirklich echt lästig, danke schon mal vielmals im vorraus
    Lavendir ist offline Geändert von Semnone (11.09.2013 um 22:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

Deus Avatar von Manwe
    Das könnte wohl, auch wenn es im Grunde nicht relevant ist, daran liegen, dass du nichts höheres als DirectX 9 besitzt? Wie sieht denn dein System aus, Win 8 hilft ja nun nicht so dabei, Spiele zum laufen zu bringen. Vor allem beim Arbeitsspeicher ist HdRO anspruchsvoll, 4GB Ram würde ich da schon mal voraussetzen, damit man ohne Probleme spielen kann. Ich hab 4GB und in Raids auch mal Ruckler, aber eigentlich nie etwas Problematisches.
    Manwe ist offline

Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Hallo Lavendir und Willkommen im Forum.

Also zu erst wären ein paar mehr Informationen über deinem PC interessant.
    Sprich was hast du für ein Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher... ?

Generell ist es so, das viele in Raids ruckler haben. Ich auch. Das liegt zum einen daran das der Prozessor in diesen Situationen stark gefordert wird und auch schon mal in die Knie geht. Genau das kann auch mit deiner Grafikkarte passieren, wenn sie überfordert ist oder ihr Speicher überläuft.
    Und als 3. kommen dann noch Serverlags dazu und gegen die kannst du nix machen.

Hast du die Probleme erst seit kurzem oder schon länger(halbes Jahr und mehr)?
    Semnone ist offline

Neuling
    Danke schon mal für die schnelle Antwort
    Das ruckeln wäre ja nicht das Problem solange das Spielnoch spielbar wäre.
    Aber es ist schon so arg das ich bei dem Kampf so hänge und,
    dass die anderen schon geplünfert haben und etwas vavon schreiben, und ich noch immer mindestens 5 minuten länger scheinbar im kampf bin...
    und es geht nur langsam weiter...
    Das Problem hab ich erst seit kurzem.
    mir kommt vor es wird schlimmer heute haben sogardie hügelgräber instanzen extrem gestockt.
    bis auf die instanzen und raids läuft alles sehr flüssig.
    mir kommt vor es ist immer wenn viel bewegung im spiel ist, so wit es bei
    Schlacht um erebor extrem wenn das inferno kommt. und ich mich dann gar nicht mehr bewegen kann...
    Directx 11 hab ich standartmäßig ist ein neuer PC mit Windows 8.
    hab mir schon überlegt ob es daran liegen könnte, kenn mich da nur nicht sonderlich gut aus....

Time of this report: 9/11/2013, 23:21:55
    Machine name: NOTEBOOK
    Operating System: Windows 8 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.130531-1504)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Acer
    System Model: Aspire V3-571G
    BIOS: V2.04
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8008MB RAM
    Page File: 5661MB used, 5002MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.02.9200.16384 64bit Unicode
    Lavendir ist offline Geändert von Lavendir (11.09.2013 um 22:55 Uhr)

Dein Laptop scheint ja recht potent zu sein, aber du könntest mal Versuchen in den Optionen die Kampfanimationen aus zu machen. Kann dir aber gerade nicht sagen wo das genau im Menü ist. Guck ich morgen mal.
    Semnone ist offline

Neuling
    Ich habe gerade nachgeschaut,
    und die Kampfanimation ist schon deaktiviert.
    Die komplette Grafik ist auch schon auf niedrig gedreht.
    echt deprimierend.

ich habe schon serh viel dannach gegoogelt, habe aber nichts geunde
    was mir weiterhelfen könnte

Vielen vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Lavendir ist offline

Deus Avatar von Manwe
    Ach ja klar, auch Willkommen im Forum Lavendir.

Joa sollte nicht am System liegen, stimmt. Hast du andere Spiele (also vielleicht ein Spiel mit höheren Anforderungen?) und laufen diese noch einwandfrei?
    Manwe ist offline

Defc
    Gast
    Vielleicht ist das Notebook verstaubt?!
    Für mich klingt das arg nach zu viel Hitze.
    Das Problem bei einem Notebook ist, dass man es nicht mal eben aufschrauben und durchpusten kann, wie z.B. bei einem Desktop-Rechner und da nicht zu 100% klar ist, dass es sich wirklich um ein Staub/Hitze-Problem handelt, würde ich mir mal die Temps während der Raids loggen lassen (z.B. mit CPU- bzw. GPU-Z).
    Damit kann man relativ sicher feststellen, ob es an der Temperatur liegt oder nicht und ggf. weiterforschen.

Neuling
    Vielen dank :9 werde ich sofort versuchen
    Falls er eingestaubt ist, muss ich ihn dann einschicken, oder kann ich das auch irgendwie selber halbwegs rausbekommen?
    Nein eigentlich nur HdRo, zumindest hab ich nur das gespielt seitdem die Probleme angefangen haben...
    Ich habe diese Probleme ja nur c.a seit 1 Monat.
    Lavendir ist offline Geändert von Lavendir (12.09.2013 um 15:49 Uhr)

Defc
    Gast
    Mach erstmal nen Templog, dann sehen wir weiter.

Neuling
    So also ich hab mir mal die CPU Daten angeschaut, und er war eigentlich nur zu 10-25% ausgelastet... Und gestern waren die Instanzen usw. eigentlich auch wieder etwas flüssiger, wenn der PC verstaubt wäre, wäre der Zustand dann ja eigentlich ständig so....
    Lavendir ist offline

Defc
    Gast
    Dann lässt sich das Problem für mich nicht reproduzieren.

Mit meinem Laptop hatte ich das Problem auch schon mal, dass ich ein paar Minuten hinter dem Raid her war und alles nur noch geruckelt hat. Ich konnte das Problem auch nicht bekämpfen und irgendwann war es dann weg.
    Semnone ist offline

Defc
    Gast
    Kann mir nicht vorstellen das es ein Problem vom Spiel selbst ist, sonst wäre das definitiv großflächiger aufgetreten.
    Ich glaube immernoch es liegt entweder an Überhitzung oder an einer löchrigen Internetverbindung, die bei Raids schlichtweg überfordert ist.

Neuling
    Das ist es beides leider nicht, die Internetverbindung war mal ein Problem aber ist jetzt wirklich top. :| sonst könnte ich a zumindest versuchend a etwas zu verbessern, ich hoffe dann mal, dass es bald wieder aufhört...

nur zur klarstellung, dass directx 9 verwendet wird,kann nicht der Grund sein oder?
    weil das lässt sich eigentlich auch nicht auf directx 11 umstellen..
    Lavendir ist offline

Nein das sollte eigentlich nicht der Grund sein, aber komisch ist es schon, den normal solltest du ja mindestens DX10 einstellen können und so weit ich weiß unterstützt deine Grafikkarte auch DX11.
    Installiere mal folgendes. Vielleicht ist DX11 ja gar nicht installiert oder so.
    http://www.microsoft.com/de-de/downl...ils.aspx?id=35

Wegen dem Internet könntest du ja mal den Verbindungsstatus im Auge behalten.
    Das ist ein Kleines Symbol, welches aussieht wie ein Kettenglied und befindet sich standardmäßig rechts unten an der Seite.
    Falls es nicht aktiv ist kannst du es unter Option> Oberfläche> runter scrollen nach Anzeige und ein Häkchen bei ShowConectionStatus setzten.
    Semnone ist offline

Ritter Avatar von Vanion
    Zu der Problematik, dass sich das Spiel nicht auf DX10 oder 11 umstellen lässt, zitiere ich einfach mal einen Post aus einem anderen Forum:
    stellt sicher dass folgende Dinge erfüllt sind:
    -> DX 10/11 fähige Grafikkarte
    -> DX 10/11 fähiges Betriebssystem
    -> client_highres.dat ist in eurem Spieleordner verfügbar (auch ingame prüfbar, wenn ihr auf Ultrahoch spielen könnt ist alles ok)
    sind die Bedingungen erfüllt, stellt sicher, dass ihr Lotro nicht im Kompatibilitätsmodus laufen lasst ( vor allem nicht in W-XP)
    sollte es immer noch nicht gehen hilft eventuell eine manuelle Umstelung in der UserPreferences.ini Datei. (befindet sich im Screenshotordner)
    geht zu folgender Zeile:
    [Render]
    GraphicsCore=D3D9
    und schreibe anstelle von D3D9 D3D10 bzw D3D11:
    GraphicsCore=D3D10.
    speichern und dann das Spiel starten.
    Ob das deine Probleme beseitigt, weiß ich natürlich nicht.
    Staatlich geprüfter Langsamposter
    Vanion ist offline