Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 153
  1. #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Outer Worlds hat absolut KEINE Gemeinsamkeiten mit Mass Effect. Un das meine ich komplett wertneutral, denn ich mag beide.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  2. #82 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Outer Worlds hat absolut KEINE Gemeinsamkeiten mit Mass Effect. Un das meine ich komplett wertneutral, denn ich mag beide.
    'Fallout' ist ein ehemaliges isometrisches CRPG mit Rundenkampf, später auf Schulter-/ Ego-Perspektive - weiterhin mit optionalen pausierbaren 'Rundenkampf' - von Bethesda modernisiert, das auf einer vom Atomkrieg zerstörten Erde in Amerika spielt.

    'Outer Worlds' ist ein Action-CRPG in Ego-Shooter Manier, das auf fremden Planeten spielt, welche die Menschheit in Zukunft in fernen Galaxien kolonisiert hat.

    Ich sehe da durchaus mehr Gemeinsamkeiten mit ME als mit FO.

    maekk03 ist offline
  3. #83 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Das ist, als würdest du Alien mit Star Wars vergleichen, denn beide haben Raumschiffe.

    Nein, The Outer Worlds hat wesentlich mehr Gemeinsamkeiten mit Star Trek als mit Mass Effect ( und das meine ich im positiven Sinne).

    Aber im ganzen Artdesign, der Spielmechanik etc hat es sehr stark das Fallout-Feeling ( wobei ich hauptsächlich mit FO3 und NV vergleiche, da ich die beiden als einzige durchgespielt habe).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  4. #84 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Nein, The Outer Worlds hat wesentlich mehr Gemeinsamkeiten mit Star Trek als mit Mass Effect ( und das meine ich im positiven Sinne).
    Aber ME hat viele Gemeinsamkeiten mit Star Trek.




    Der Punkt ist aber, dass ich Smiling Jack lediglich sagen wollte, warum ich 'Outer Worlds' in absehbarer Zeit nicht spielen werde.

    Das letzte Spiel, das mich bei Obsidian überzeugt hat, war 'Pillars of Eternity 1' (2015).
    Das letzte Spiel, das mich bei Bioware überzeugt hat, war DA:O (2009).
    Und über das letzte Spiel, bei welchen dieses bei Bethesda der Fall war, will ich erst überhaupt nicht nachdenken.

    Es ist auch nicht so, dass ich des Spielens überdrüssig geworden bin, oder mich schlicht nicht mehr für die Art von Spielen, wie Obsidian oder Bioware sie produzieren, begeistern kann.
    'Greedfall' (2019) von Spiders hat mich begeistert, oder auch Owlcats 'Pathfinder: Kingmaker' (2018), auch auf Warhorse Studios 'Kingdom Come: Deliverance' (2018) blicke ich sehr positiv zurück - trotz des nicht vorhandenen Abschluss der Geschichte - etc. nur bei Obsidians oder Biowares Spiele der letzten Jahre will der Funke nicht mehr überspringen.

    Das positivste, was ich über diese beiden Firmen sagen kann ist: 'Ihre Spiele der letzten Jahre sind ganz unterhaltsam, wenn einen langweilig ist und man nicht weiß, was man sonst spielen soll.'

    Etwas was ich ansonsten nur über Bethesdas Open World Titel zu sagen pflegte.

    Aber... zumindest Obsidian und Bioware HABEN einst eine derart hohe Qualität besessen, dass man quasi im Ladenregal bedenkenlos zugreifen konnte, wenn die Packung ihr Firmenlogo darauf hatte.

    Und heutzutage... da diskutieren wir hier in diesen Forum darüber, dass es ja noch viel schlechte Produkte als die von Bioware gibt, oder dass Bioware nachfolgende Produkte noch weit schlechter werden, und man deshalb wollwollend auf die Fehler des letzten Spieles blicken sollte.

    Das ist ein Trauerspiel...

    Und mehr, denke ich, muss man zu den Entwicklung dieses Studios nicht mehr sagen, oder?
    maekk03 ist offline
  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das hier wäre eine echt schöne Trailer Kampagne geworden, die der von Dragon Age Origins in nichts nachgestanden hätte.

    [Video]

    Schade, dass bei Bioware niemand zu EA Nein gesagt und deren Produkt verteidigt hat. Ebenso schade, dass EA nicht von selbst darauf gekommen ist, dass man ein Spiel nicht nach knapp 2 Jahren veröffentlichen kann.
    Dukemon ist offline
  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Denkt ihr es ist ein Bug, dass es keine Quests und Dialoge mehr mit Fenris gibt in Akt 3, wenn man ihn in Akt 2 nicht mit außerhalb von Kirkwall nimmt?
    Dukemon ist offline
  7. #87 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Denkt ihr es ist ein Bug, dass es keine Quests und Dialoge mehr mit Fenris gibt in Akt 3, wenn man ihn in Akt 2 nicht mit außerhalb von Kirkwall nimmt?
    Solltest du die Antwort darauf eigentlich nicht längst selber wissen? Ich meine, nach all den Jahren...

    Aber da du fragst: Nein, es ist kein Bug. Lediglich schlecht designt.
    maekk03 ist offline
  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Solltest du die Antwort darauf eigentlich nicht längst selber wissen? Ich meine, nach all den Jahren...

    Aber da du fragst: Nein, es ist kein Bug. Lediglich schlecht designt.
    Treffen sich zwei Wynne. Wie nennt man das?
    Dukemon ist offline
  9. #89 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Treffen sich zwei Wynne. Wie nennt man das?
    Grund für einen Nervenzusammenbruch? Zwei Flemeths wären ja noch irgendwie cool. Aber zwei Wynne... die gleichzeitig den Protagonisten belehren wollen? Horror!

    Ansonsten weiß ich nicht, was du mit dieser Frage aussagen willst?
    maekk03 ist offline
  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Grund für einen Nervenzusammenbruch? Zwei Flemeths wären ja noch irgendwie cool. Aber zwei Wynne... die gleichzeitig den Protagonisten belehren wollen? Horror!

    Ansonsten weiß ich nicht, was du mit dieser Frage aussagen willst?
    Eine Wynne-Wynne Situation

    Dragon Age 2 wird wohl gar keine Auswirkungen mehr künftig haben. Alles wurde relativiert oder am Rand abgestellt, damit es keinen Schaden mehr anrichten kann. Hast du mal einige (gute) Fangeschichten in Origins gespielt?
    Dukemon ist offline
  11. #91 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Eine Wynne-Wynne Situation
    Ach so...

    Dragon Age 2 wird wohl gar keine Auswirkungen mehr künftig haben. Alles wurde relativiert oder am Rand abgestellt, damit es keinen Schaden mehr anrichten kann.
    Ich denke es ist offensichtlich, und wir haben es ja auch schon oft genug hier im Forum diskutiert , dass Bioware die Franchise in eine andere Richtung entwickeln will.

    DA soll kein Nischenprodukt mehr sein, welche die kleine aber feine Community von Fans klassischer CRPGs oder Dark Fantasy anspricht - wir erinnern uns: DA:O sollte seinerzeit noch das langersehnte BG 3 im Geiste für Erwachsene sein - sondern EAs hauseigene Version von Blizzards WoW und/oder Bethesdas TES etc. werden.
    Und dementsprechend wird auch alles relativiert bzw. am Rand abgestellt, was dem Spielern nicht sagt: 'Hey, hier ist alles genauso wie bei WoW/ TES etc. Du magst die Zwergen-Lore in WoW mit den Titanen? Bei DA ist sie genauso! Du magst die Drachen bei TES? Bei DA sind sie noch größer und eindrucksvoller! Du magst.... Also spiele doch DA.'

    Persönlich finde ich solche Veränderungen von klassischen CRPG Franchise zum Mainstream-Titel hin auch frustrierend. Erst gestern habe ich herausgefunden, dass Obsidian nun selbst bei der PoE Franchise, welche zuvor für klassische, isometrische CRPGs im Geiste von BG stand, plant diese in Microsofts Version von Bethesdas TES Franchise umzuwandeln, samt Open World und First-Person Action...
    Allgemein scheint dieses der Weg zu sein, welches ALLE Franchise bei ALLEN großen Publisher gehen werden...

    Inhaltliche und spielerische Gleichschaltung, damit jede Franchise eine exakte Kopie aller anderen ist, und der Casual-Konsument somit auch keinen Grund mehr hat eine Franchise nicht zu spielen.

    Weil Nischenprodukte wie klassische CRPGs, oder sich nicht an den Mainstream orientierende Szenarien, für die Entwickler/ Publisher nicht mehr den erwünschten Umsatz einbringen.

    Aber aus diesen Grund bin ich wohl einer der wenigen DA Spieler, der sich nicht auf DA 4 freut. Nicht nur, weil ich spielerisch nichts mehr von DA 4 erwarte, sondern weil ich auch befürchte, dass DA 4 die Lore der Welt endgültig soweit verändert, um sie den Mainstream gerecht zu machen, dass mir selbst die Vorgängerspiele - für welche die neue Lore dann ja auch gilt - keinen Spaß mehr machen. Siehe im kleinen, wie lächerlich Alistairs Quest in DA:O , dank seines Retcons, geworden ist.

    Bereits jetzt finde ich z.B. die ganze neue Lore um die Zwerge samt Titanen... einfach nur grausig. Ich weiß, einige Spieler sehen es genau anders herum, finden diese hinzugefügte Lore interessant, und können es überhaupt nicht erwarten weitere Informationen dazu zu erhalten, um das 'Puzzle' zu vervollständigen. Für mich ist es aber ein weiterer Sargnagel... und zwar ein GEWALTIGER.

    Hast du mal einige (gute) Fangeschichten in Origins gespielt?
    Du meinst mit spielbare Fangeschichten zu DA:O Mods wie z.B.
    Ser Gilmore companion NPC - Fully Voiced?
    https://www.nexusmods.com/dragonage/mods/851

    Der war so gut, dass ich den Mod wieder runternehmen musste, um Alistair nicht komplett zu entwerten. Denn wer brauchte noch Alistair in DA:O, wenn es doch Ser Gilmore gibt?

    Sollte dieses deine Frage sein, dann: Nein, habe ich schon lange nicht mehr. Schlicht weil DA bei mir derzeit auch nicht mehr auf der Festplatte ist.

    Bei Zeiten habe ich zwar hin und wieder noch einmal Lust darauf... aber dann bestenfalls auf DA 2, weil es mit seiner Spielzeit übersichtlicher ist als DA:O oder DA:I.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (05.08.2020 um 16:40 Uhr)
  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich meine mehr Fankampagnen, weniger AddIns für die Origins Kampagne. Wobei ich mich frage ob es da auch gescheite zusätzliche Gebiete gibt, die nicht aussehen wie aus dem Teletubbiland und nicht dahin gerotzt wurden.
    Also mehr Projekte wie dieses BG2 Level. Das war interessant.

    Hast du mal "Tale of Orzammar" gespielt?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (05.08.2020 um 18:32 Uhr)
  13. #93 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Wie findet ihr übrigens die Rüstungen in DA 2.

    Ich muss sagen, ich finde sie durchgehend hässlich. Sie wirken wie etwas, was Plastikspielzeugpuppen tragen würden. Und irgendwie hat Bioware es geschafft, dass die zurückkehrenden Rüstungen sogar schlechter aussehen als in DA:O.



    Und wo ich schon einmal dabei bin: Gibt es bei DA2 noch die Möglichkeit OHNE Waffen zu kämpfen?
    Ich finde es bei DA:I nämlich extrem... ja... seltsam, dass, sobald ich einen Charakter dort entwaffne, sich automatisch eine generische Waffe an seinen Körper platziert, damit der Ärmste auch ja nicht OHNE Waffen kämpfen muss.

    Nicht, dass ich in DA:O meine Gruppe ohne Waffen kämpfen ließ - Außer besagter Charakter hat mich irgendwie geärgert . Aber alleine das die Möglichkeit besteht, erschafft eine weit bessere Atmosphäre, als die Designentscheidung in DA:I den Charakteren automatisch eine generische zu geben, wenn er keine mehr besitzt.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Also mehr Projekte wie dieses BG2 Level. Das war interessant.
    Stimmt, dass BG2 Remake Demo ist großartig gemacht. Leider wurde aus den geplanten Projekt, das gesamte BG 2 in DA:O neu erstehen zu lassen, dann ja nichts - was aber vorhersehbar war.

    Trotzdem, WAS würde ich dafür geben, wenn ein anderes Publisher außer Beamdog - welche die Kuh nur ohne großen Aufwand melken wollen, und, um die Verkaufszahlen von NWN 1 EE anzukurbeln, den Käufer sogar schlicht belogen haben, als sie aussagten, sie würden nach und nach für die EE sämtliche Meshes durch hochwertigere, samt Texturen, ersetzen - die Rechte für die alten Black Isle CRPG, zu welchen eben ja auch BG 2 gehört, erhalten würde, und uns ein RICHTIGES Remake beschert.

    Hast du mal "Tale of Orzammar" gespielt?
    Nein, wie gesagt, ich spiele DA seit längerer Zeit nicht mehr. Und was Mods betrifft habe ich, glaube ich, nur besagten 'Gilmore' Mod, 'Isabella und Flemeth im DA 2 Outfit', 'DA 2 Warden Armor', sowie 'DA 2 Qunari', und das BG 2 Demo bei DA:O schon einmal installiert.
    maekk03 ist offline
  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Bei den Rüstungen hat man sich doch gar keine Mühe gegeben. Weder bei den Werten noch bei Designs. Die DAO Modelle sind alle hässlicher, weil sie nicht angepasst und nur übernommen wurden. Bei Elfen sieht das alles wirklich scheußlich aus.
    Die neuen Modelle sehen etwas besser aus. Die Wertesysteme sind furchtbar, davon abgesehen das Hawke nicht mehr alles tragen kann.

    edit: Der direkte Hawke macht ja irgendwie Spaß. Ceryl hat der einfach mal eine geballert und das Gesicht eingeschlagen. Klasse! Schade, dass das nicht mit Meredith ging. Anstatt sie zum Sithlord zu machen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (05.08.2020 um 23:14 Uhr)
  15. #95 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Bei den Rüstungen hat man sich doch gar keine Mühe gegeben.
    Allgemein finde ich das Artdesign in DA2 furchtbar - mit Ausnahme der Special-Effekte selber und vielleicht noch den Qunari - ich begrüße ja, dass Bioware hier versucht hat der Präsentation eine eigene Individualität zu geben, nachdem so viele Spieler meinten DA:O sei eine generische HdR Kopie, aber... das in DA2 ist nichts halbes und nicht ganzes... ein unentschlossener Mix, der mal Anime und dann wieder realistisch sein will.

    Wobei ich auch das Artdesign von DA:I nicht so prickelnd finde. Vieles dort wirkt eher wie ein Themenbereich im Disneyland - und ebenso steril - die schweren Rüstungen der Inquisition sind sogar durchgehend lächerlich. Da hat z.B. Spiders 'Greedfall', und selbst Obsidians 'PoE 2: Deathfire' mit seiner isometrischen Grafik, das Barock-/ Renaissance-Setting, oder was auch immer DA:I darstellen soll - besonders im Winterpalast - weit besser eingefangen.

    DA:O ist hingegen... okay, wenn man außen vor lässt, dass selbst das Regierungsviertel in Denerim, samt Resistenz der Königsfamilie, aussieht wie wie der verwahrloste Slum.

    Der direkte Hawke macht ja irgendwie Spaß. Ceryl hat der einfach mal eine geballert und das Gesicht eingeschlagen. Klasse! Schade, dass das nicht mit Meredith ging. Anstatt sie zum Sithlord zu machen.
    Mein Hawke sieht eigentlich stets aus wie ein leicht im Gesicht fülliger Carver - der Carver, wenn man den Vanilla-Hawke nimmt - nur mit anderer Frisur und ab den dritten Kapitel mit Chin Strap Bart.
    Die selben Augen, die selbe Nase, die selben Augenbrauen... hat mich einiges an Geduld gekostet, beständig zwischen den Charakterbogen und den Prolog hin und her zu wechseln, und so herauszufinden, welche davon Bioware für Carver genutzt hat.

    Aber ich dachte, das wäre an sinnigsten. Wegen Familienähnlichkeit und so... Außerdem kann ich ja nicht zulassen, dass Carver besser aussieht als mein selbst erstellter Charakter (Was glaubst du, was ich bei ME 1 geflucht habe, bis ich endlich einen Shepard hatte, der zumindest ebenso gut aussieht wie Kaidan) - selbst wenn Carver gleich im Prolog bei mir gewöhnlich stirbt.

    Nein, auf die Frage: 'Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land?' hat der Spiegel bei meinen selbst erstellten Charakteren nur eine Antwort zu geben.

    Und den Vanilla-Hawke mag ich vom Aussehen nicht...
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (06.08.2020 um 00:51 Uhr)
  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Hättest du nicht einfach ein paar Screens aus dem Internet daneben legen können? ^^ Klingt furchtbar umständlich kurz ins Spiel zu hüpfen und dann zurück.
    Dukemon ist offline
  17. #97 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Klingt furchtbar umständlich kurz ins Spiel zu hüpfen und dann zurück.
    Das war es auch. Deine vorgeschlagene Alternative wäre aber auch nicht besser gewesen.
    maekk03 ist offline
  18. #98 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das war es auch. Deine vorgeschlagene Alternative wäre aber auch nicht besser gewesen.
    Wenn ich eine Vorlage habe, lege ich mein Smartphone daneben mit dem Vorbild.

    Das Vermächtnis nochmal zu spielen zeigt wie Corypheus verheizt wurde, ebenso wie es bedauerlich ist wie man den Magier und Templerkonflikt für den bescheuerten Rotes Lyrium (weil man kein Arschloch sein kann ohne eine finstere Macht) und den plötzlichen Altelfen Plot so abgebrochen hat.
    Ja, wir haben schon so oft darüber diskutiert, aber es bleibt nun mal unerfreulich wie alles einfach abgebrochen wurde. Natürlich war der Inquisitor an sich auch eine interessante Ausgangslage. Während seine beiden Vorgänger zu Beginn Niemande waren bzw. zum Niemand gemacht wurden, startet man bei Inquisition als jemand der bereits von einigen Leuten als wichtig angesehen. Für Dragon Age etwas anderes.
    Hoffentlich macht Bioware aus dem DA4 keinen Racheplot. Der ist langweilig, ausgetreten und uninteressant.
    Dukemon ist offline
  19. #99 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Vorlage habe, lege ich mein Smartphone daneben mit dem Vorbild.
    Ich dachte du meintest, ich solle beständig den Vollbild-Modus des Spieles schließen, und mir dann ein Bild von Carver am Computer ansehen.

    Das Vermächtnis nochmal zu spielen zeigt wie Corypheus verheizt wurde...
    Stimmt - auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde - Corypheus verursacht bei mir beim DA 2 DLC jedes Mal Gänsehaut... bei DA:I ist er lediglich ein plumper *Muhahaha* I'am so evil! Bösewicht wie z.B. Malak in Kotor 1, den ich aus den selben Grund auch nie ernst nehmen konnte.

    ...ebenso wie es bedauerlich ist wie man den Magier und Templerkonflikt für den bescheuerten Rotes Lyrium (weil man kein Arschloch sein kann ohne eine finstere Macht)...
    In DA 2 finde ich den Einsatz des roten Lyrium nicht einmal schlimm. Es bietet eine solide Grusel-Atmosphäre in den Thaig am Ende des ersten Kapitels - schlicht weil es dort das Gefühl eines nicht sichtbaren, aber präsenten, uralten Bösen vermittelt - und liefert einen netten Twist am Ende des dritten Kapitels warum Meredith derart wahnsinnig geworden ist.
    Auch wenn ich dir natürlich Recht gebe, dass rotes Lyrium nicht benötigt wird um einen Charakter in den Wahnsinn abgleiten zu lassen.

    In DA:I ereilt den roten Lyrium dann leider das selbe Schicksal wie auch Corypheus. Es wird jeglichen Gruselelement beraubt und ist nur noch die plumpe Superwaffen des plumpen Bösewichtes. Und der beständige Einsatz des roten Lyrium macht es dann auch noch generisch.

    ...und den plötzlichen Altelfen Plot...
    Mein Hauptkritikpunkt an den neuen Altelfen-Plot ist, dass Bioware sich schlicht dazu entschieden hat ALLES mit Altelfen zu erklären.
    Die Verderbnis? Wird (wahrscheinlich) auf Altelfen zurückgeführt.
    Die Drachengötter? Werden (wahrscheinlich) auf Altelfen zurückgeführt.
    Die Schwarze Stadt? Wird (wahrscheinlich) auf Altelfen zurückgeführt.
    Das Nichts? Wird auf Altelfen zurückgeführt.
    Das Lyrium? Wird auf einen Krieg zwischen Titanen und Altelfen zurückgeführt.
    Die Kultur der Zwerge? Wird auf einen Krieg zwischen Titanen und Altelfen zurückgeführt.
    usw...
    Also kreativ ist das nicht...Ich finde es sogar langweilig und uninteressant.
    Und über die Einführung der Titanen habe ich mich ja auch schon zu genüge geäußert.

    Ja, wir haben schon so oft darüber diskutiert, aber es bleibt nun mal unerfreulich wie alles einfach abgebrochen wurde.
    Stichwort: Neue Zielgruppe.

    Hoffentlich macht Bioware aus dem DA4 keinen Racheplot. Der ist langweilig, ausgetreten und uninteressant.
    Racheplots KÖNNEN sehr gut sein... wenn sie entsprechend gut erzählt werden.
    Aber ich gehe eher davon aus, dass DA4 eine typische Weltrettergeschichte sein wird. Belangloser Protagonist rettet die Welt... weil eben...

    Es sei denn sie bringen den Inqui als Protagonisten zurück - dann hätten wir eine typische Weltrettergeschichte kombiniert mit einer persönlichen Rachegeschichte bzw. (Alternativ) der persönlich Tragik einen Menschen aufhalten zu müssen, der den Protagonist sehr nahe steht. Bei Spiders 'Greedfall' z.B. ist letzteres das entscheidende Salz in der Suppe bei der finalen Konfrontation, da der Protagonist den Antagonisten dort wie einen Bruder liebt.

    Aber Bioware wird nicht in der Lage sein letzteres Potenzial zu erkennen...
    maekk03 ist offline
  20. #100 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Da wir hier im DA2 Thread sind.
    Welche Seite bevorzugt ihr zu Beginn des Spiels? Die Söldner oder die Schmuggler?
    Eigentlich ist mir der Beginn ziemlich egal, weil alles daran egal ist. Meine Hawkes landen allerdings immer bei den Schmugglern, weil man so an 2 Sovereigns extra kommt.
    Interessant ist, dass Carver und Aveline die Söldner bevorzugen, dabei gibt es ja eigentlich keinen Unterschied.^^
    Dukemon ist offline
Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •