Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 153
  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Natürlich gab es schon schlimmeres. Trotzdem finde ich diese ewige Leier mit der Frostbyte-Engine langsam ermüdend. Ich denke wir haben kapiert, dass EA alles über diese Engine laufen lassen will. Warum sie das tun wollen ist mir erstmal egal, wenn sich mir der Nutzen auch nicht erschließt. Inquisition bekommt es ja noch nicht mal hin schwebende Steinblöcke zu vermeiden. Das war früher zwar normal, ist heute aber eher peinlich, vor allem, wenn man ein Spiel auf die schöne Grafik reduziert.
    Glauben tue ich dieses Werbegeblubber ja schon lange nicht mehr. Aber so langsam müsste eigentlich auch der dümmste Kunde auf den Trichter kommen, dass das nur vorgeschobenes blabla ist wenn immer wieder der gleiche Kram.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich vermute mal, um Mythal mit Morrigan und Flemeth wäre es im DLC nach 'Zeichen der Assassinin' gegangen, denn es blieben ja noch Merrill und Fenris übrig die in einem DLC besondere Screentime bekommen hätten. Sebastian hätte direkt ein ganzes AddOn bekommen.
    Dukemon ist offline
  3. #43 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, um Mythal mit Morrigan und Flemeth wäre es im DLC nach 'Zeichen der Assassinin' gegangen, denn es blieben ja noch Merrill und Fenris übrig die in einem DLC besondere Screentime bekommen hätten.
    Oder der Coterie DLC um Bianca wäre zuvor erschienen. Wer weiß?

    Sebastian hätte direkt ein ganzes AddOn bekommen.
    Naja ich hätte das jetzt anders formuliert. Sebastians Familie wie Starkhaven wäre Teil des DLCs gewesen, aber auch die Piraten und damit Isabela.
    Smiling Jack ist offline
  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Seltsamerweise wünschte ich mir jetzt, dass Hawke hätte gesungen in DA2 oder DAI. Auf Deutsch.
    Dukemon ist offline
  5. #45 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Ich wünschte, DA II hätte man inzwischen eine GOTY spendiert, so wie bei Inquisition.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #46 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise wünschte ich mir jetzt, dass Hawke hätte gesungen in DA2 oder DAI. Auf Deutsch.
    Diese Aussage macht keinen Sinn!

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, DA II hätte man inzwischen eine GOTY spendiert, so wie bei Inquisition.
    Eine GOTY wird es, meiner Einschätzung nach, nicht für DA2 geben. Es ist so etwas wie das schwarze Schaf der Reihe. Wobei es einige Spieler gibt, welche DA2 seine Fehler verzeihen... seitdem DA:I für sie den neuen Tiefpunkt der Reihe repräsentiert. Erzählerisch, vom Szenarium, der Musik, der Atmosphäre, den Rollenspiel, den Quest, den Gruppenmitgliedern, den Charakteren, und der Spielmechanik, ist DA2 mMn das bessere Spiel.

    Was DA2 herunterzieht ist die Tatsache, dass die Designer beständig die selbe Handvoll von Locations wiederverwerten, obwohl diese ständig neue Orte darstellen sollen. So rennt man u.a. gefühlt ein Dutzendmal durch die selbe Höhle, obwohl es sich hierbei laut Handlung um zahlreiche verschiedene Höhlen handelt. Und dieses CopyPaste betrifft JEDE Location abseits der Handvoll Hauptschauplätze. Die Designer machen sich nicht einmal die Mühe diese Tatsache zu verschleiern, sondern begnügen sich damit gut sichtbare Türen manchmal einfach verschlossen zu halten, und so die Größe der stets selben Location zu variieren.

    Bioware hat dieses, womöglich aus der kurzen Entwicklungszeit resultierende, Dauerrecycling und die allgemeine Detailarmunt der Locations zwar mit einen sogenannten 'negativ Space' (vergleichbar mit einen sporadischen Bühnenbild soll der Spieler hier nicht durch eine zu ausladende Kulisse vom eigentlichen Geschehen abgelenkt werden) schönzureden versucht, es ändert aber nichts daran, dass genau diese Punkte gehörig an der Glaubwürdigkeit und Atmosphäre der Welt kratzen.

    Ebenso nahmen einige Epik verwöhnte Spieler wohl daran Anstoß, dass in DA2 nicht die Welt vor einer alles verschlingenden Bedrohung (wie ein Loch am Himmel *hüstel*) gerettet wird, sondern stattdessen eine recht persönliche Geschichte um den Aufstieg und Fall des sogenannten Champion von Kirkwall gesponnen wird, der am Ende vor den Scherbenhaufen seines Lebens steht.
    Persönlich muss ich sagen, halte ich, genau aus diesen Grund, die Handlung von DA2 für die beste der drei Teile (auch wenn im Finale plötzlich alle Beteiligten OvertheTop agieren, wohl um die Sensationslust der Spieler zu befriedigen )

    DA:I überlegen bleibt DA2 trotz dieser Kritikpunkte, wobei die 'persönliche Geschichte' für mich kein Kritikpunkt darstellt, auf jeden Fall.

    Diesbezüglich bin ich aber, ebenso wie besagte Spieler die ähnlich empfinden, in der Minderheit. Weswegen Bioware/ EA DA2 auch den Rücken gekehrt hat (obwohl ursprünglich sogar noch ein drittes großes DLC geplant war).
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (15.03.2017 um 09:46 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Diese Aussage macht keinen Sinn!
    Vielleicht ja jetzt.

    https://youtu.be/RKL-SMdbNSU?t=53s

    Rotermund kann auch singen
    Dukemon ist offline
  8. #48 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich habe auch mal gute Nachrichten zu melden.
    Seit heute ist es möglich DA 2 (sehr wahrscheinlich mit all seinen DLCs) auch auf der Xbox One zu spielen.
    Siehe: https://twitter.com/majornelson/stat...71349244870657

    Ach bitte darüber jetzt keinen Konsolenkrieg. Wir wissen doch eh das der Sega Dreamcast die beste Konsole ist.
    Mich kratzt es zwar persönlich überhaupt nicht, aber freuen ich mich schon für die Xbox One Besitzer (und das waren schon ein paar die danach verlangt haben)
    Smiling Jack ist offline
  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal gute Nachrichten zu melden.
    Seit heute ist es möglich DA 2 (sehr wahrscheinlich mit all seinen DLCs) auch auf der Xbox One zu spielen.
    Siehe: https://twitter.com/majornelson/stat...71349244870657

    Ach bitte darüber jetzt keinen Konsolenkrieg. Wir wissen doch eh das der Sega Dreamcast die beste Konsole ist.
    Mich kratzt es zwar persönlich überhaupt nicht, aber freuen ich mich schon für die Xbox One Besitzer (und das waren schon ein paar die danach verlangt haben)
    Das hat nichts mit Konsolenkrieg zu tun, sondern allein mit EAs Unfähigkeit zu tun.
    Dukemon ist offline
  10. #50 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Konsolenkrieg zu tun, sondern allein mit EAs Unfähigkeit zu tun.
    Was hat EA damit zu tun?
    Schließlich ermöglichen das ja für Xbox One Besitzer.

    Ich glaube du solltest deinen Zorn eher Richtung Sony lenken.
    Smiling Jack ist offline
  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Was hat EA damit zu tun?
    Schließlich ermöglichen das ja für Xbox One Besitzer.

    Ich glaube du solltest deinen Zorn eher Richtung Sony lenken.
    EA muss sein Spiel portieren, nicht Sony.
    Dukemon ist offline
  12. #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    EA muss sein Spiel portieren, nicht Sony.
    Ich bezweifele das es für Playstation Now haben willst.
    Ansonsten kann EA nicht viel machen.

    Zu was anderem dieser Mike Laidlaw Tweet ist gerade zu köstlich.
    "YAY!

    This is a great opportunity for an entirely new generation of gamers to tell me that I single-handedly ruined the franchise and their hopes and dreams for a brighter tomorrow.

    Ha ha!"
    Siehe: https://twitter.com/Mike_Laidlaw/sta...42739629162496
    Smiling Jack ist offline
  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Hat er unrecht mit seinem wohl ironischen gemeinten Kommentar?
    Dukemon ist offline
  14. #54 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Erstmal vielen Dank für den Reddit User meathrowaway123 für diesen Thread.

    Sorry, falls das für einige ein alter Hut ist, aber ich erst Heute durch diesen Thread davon erfahren.
    [Video]
    Das ist gerade ein kleiner Augenöffner. Schließlich wäre ich nie von selbst auf die Idee gekommen die Quest alleine ohne Begleiter zu machen.

    Sachen wie das beweisen das DA 2 nicht ganz so lieblos designt worden ist, wenn man mal unter der hässlichen Oberfläche kratzt.
    Smiling Jack ist offline
  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Den kannte ich schon.
    Ja, Dragon Age 2 ist schön und ich Verteufel EA dafür es abgebrochen zu haben, um den Schund Inquisition herauszubringen. Außerdem, weil sie diese Dragon Age Teile nicht auf die PS4 bringen mit Mod Support wie Bethesda es macht.
    Dukemon ist offline
  16. #56 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Sorry, falls das für einige ein alter Hut ist, aber ich erst Heute durch diesen Thread davon erfahren.
    Danke fürs Zeigen. Das war mir auch neu. Wenn ich DA2 nochmal installiere, dann werde ich diese Quest auch alleine angehen.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #57 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Interview mit Sven Plate ( Bugs Bunny und Wil Wheaton) der sich noch Gut an seine Arbeit als Synchronregisseu anr Dragon Age 2 beziehungsweise diese
    komische Besetzung von einer Frau auf einen männlichen NPC erinnern kann.
    Siehe ab 7:50
    [Video]
    Smiling Jack ist offline
  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Informatives Video, dass die nachteiligen Bedingungen aufzählt mit denen Dragon Age 2 zu kämpfen hatte.

    https://www.youtube.com/watch?v=TUXwJdXuSO0

    Die uns eigentlich alle bekannt sind. Schade ist, dass Bioware auf Kritik immer sehr übertrieben reagiert. Die Kampfsituationen konnten in DAO flüssiger sein, nicht schnell auf Speed, aber es gab Ansätze die hätten besser aussehen konnten. Die Magier wurden ja auch hier verbessert. Nur diese leichten Nahkampfwaffen waren richtig skurril.
    Dukemon ist offline
  19. #59 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Informatives Video, dass die nachteiligen Bedingungen aufzählt mit denen Dragon Age 2 zu kämpfen hatte.

    https://www.youtube.com/watch?v=TUXwJdXuSO0
    Ist wirklich ein gutes Video. Vielen Dank für den Link.

    Meiner Meinung fehlt bei der Betrachtung von DA 2 aber noch die DAO wie DA 2 DLCs.
    Auf jeden Fall ist es typisch EA und auch ziemlich idiotisch zur damaligen Zeit gewesen jedes Jahr ein neues Bioware Spiel zu fordern.
    Egal welche Qualität hauptsache eins kommt raus.
    Auch die Namensgebung war falsch gewesen. Dragon Age Exodus hätte gewiss nicht so viel Wirbel verursacht als DA 2 und mit
    allen seinen damit verbundenen Erwartungen.

    Schwierig zu sagen was Bioware hätte damals anders machen können.
    Vielleicht hätte es ja geholfen wenn man auf die DAO DLCs bis auf Shale und Wächterfestung verzichtet hätte.
    Und wer weiß möglicherweise hätte es auch was gebracht wenn Awakening zu DA 2 aufgeblasen wurden wäre,
    damit Bioware EA was für 2011 vorzeigen kann.
    Smiling Jack ist offline
  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich frage mich ob Microsoft sich dazu bemüht Dragon Age Origins, Dragon Age 2 und die MET in den Xbox Versionen für den PC in den ihren GamePass aufnehmen zu können. Oder EA das von alleine macht. Wie gesagt, meine PS3 ist im Keller und die BiowareSpiele spiele ich lieber mit GamePad.
    Die Konsolenversion von DAO hat außerdem ein paar Komforfunktionen mehr als die PC Version.
    Dukemon ist offline
Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •