Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    Mich würde mal Eure persönliche Erste Wahl für Solo-Spiele und für welchen Schwierigkeitsgrad Ihr diese abgeben würdet, interessieren!

    Ich habe auf Bronze zweimal menschlicher Soldat (davon einmal geschafft) und einmal menschlicher Infiltrator gespielt. Ich fands als Soldat einen Ticken leichter, weil Betäubungsschuss schon verdammt stark ist, wenn voll ausgeskillt.
    Arnan Tryggva ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Erzdämon
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Schläfertempel
    Beiträge
    152
    Auf Bronze gehen eigentlich alle Chars. Auf Silber wirds schon schwerer. Tarnung und/oder dicke Schilde sind bei den Missionsaufgaben schon von Vorteil, vor allem bei diesem Gerätehack oder wie die Aufgabe gerad heißt (fang gerad erst wieder an zu spielen ). Am sinnvollsten ist natülich die Klasse mit der man am besten zurecht kommt. Selbst hab ich Silber bisher mit dem kroganischen Frontkämpfer, Geth-Soldat u. den turianischen Geist gemeistert und auch andere, die mir aber gerad nicht mehr einfallen . An Gold beiß ich mir noch die Zähne aus. Scheiter immer irgendwo zwischen Welle 8 und Exfiltration .
    Erzdämon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Frischmilch
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sonnensystem Sol
    Beiträge
    1.524
    Hab auf Bronze bisher immer den Kroganischen Frontkämpfer genommen, aber sollte eigentlich mit allen Chars funktionieren. Je mehr Treffer der Char aushält, desto schneller schafft mans, weil man dann bei den Aufgaben auch mal ein paar Treffer wegstecken kann. Meistens spiel ich gegen die Geth. Für Silber und aufwärts fehlt mir die Geduld glaub ich, damit hab ich keine Erfahrung. Je schwieriger es wird, desto mehr ist man aufs Glück mit den Aufgaben angewiesen. Und wehe es kommt bei Welle 10 sowas wie Hacken....
    "Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
    Douglas Adams
    Frischmilch ist offline

  4. #4 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Bronze geht mit allen

    Silber bis Gold nehm ich den Kroganer Frontler

    und bei Platin nehm ich EDI
    Sam ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Erzdämon Beitrag anzeigen
    Auf Bronze gehen eigentlich alle Chars. Auf Silber wirds schon schwerer. Tarnung und/oder dicke Schilde sind bei den Missionsaufgaben schon von Vorteil, vor allem bei diesem Gerätehack oder wie die Aufgabe gerad heißt (fang gerad erst wieder an zu spielen ). Am sinnvollsten ist natülich die Klasse mit der man am besten zurecht kommt. Selbst hab ich Silber bisher mit dem kroganischen Frontkämpfer, Geth-Soldat u. den turianischen Geist gemeistert und auch andere, die mir aber gerad nicht mehr einfallen . An Gold beiß ich mir noch die Zähne aus. Scheiter immer irgendwo zwischen Welle 8 und Exfiltration .
    Dann nimm doch mal den Geth-Soldat und versuch ein Solo auf Weiß gegen Reaper. Hier hast du die Möglichkeit die Gegner schön durch die engen Gänge zu ziehen und mit Akolyte und Flammenwerfer zu bekämpfen. Super einfach das Ganze.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Hungry Neutron
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.175
    Auf Bronze und Silber gehen alle Chars. Von Vorteil sind Waffen mit höherer Feuerrate, da die Feinde nicht viel aushalten und so schneller eine größere Anzahl an Feinden bekämpft werden kann. Eine Javelin zum Beispiel ist halt viel zu overpowert für Bronze/Silber.

    Bei Gold [und Platin] gehen [wohl] auch alle Chars, wenn man mit ihnen eingespielt ist. Leichter ist es mit Chars, die ihre Schilde durch Fähigkeiten regenerieren können (Stim-Pack, Matrix, biotischer Sturmangriff). Ein weiteres Plus ist Tarnung, jedoch sollte man den Gegnern nicht zu nahe kommen und sich nicht direkt vor ihnen tarnen. Die Drone eines Kommandanten greift trotzdem an.

    Zu den Aufgaben:
    Hacken: Keine Tarnung im Kreis einsetzen, da das Hacken unterbrochen wird. Werden die Gegner zu stark, sollte man in die andere Ecke der Map fliehen und die Gegner anlocken. Wenn die Gegner genug Entfernung zur Hack-Zone haben, kann man zurück und weiter hacken.
    De-/Aktivieren: Kurz vorher schon im Laufen tarnen und einfach aktivieren. Wenn man sich nicht tarnen kann, sollte man die Gegner vom Gerät weglocken.
    Ziele eliminieren: Erst mal ohne Raketen versuchen. Wer weiß, wann man noch mal eine Rakete benötigt...
    Pakete holen: Mit dem Trick kann man sich das Leben deutlich leichter machen. Sind zu viele Feinde beim Paket, kann es abgelegt werden, um die Gegner wegzulocken usw.

    Ich bin gerne für ein Duo zu haben, falls jemand üben möchte.
    Hungry Neutron ist offline

  7. #7 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von Hungry Neutron Beitrag anzeigen

    Zu den Aufgaben:
    Hacken: Keine Tarnung im Kreis einsetzen, da das Hacken unterbrochen wird.
    Das trifft nur fürs Eskortieren zu. Beim Hacken kann man getrost Tarnung nutzen.
    Archangel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Hungry Neutron
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von Archangel Beitrag anzeigen
    Das trifft nur fürs Eskortieren zu. Beim Hacken kann man getrost Tarnung nutzen.
    Echt? Dann mache ich das schon mein ganzes "Mass-Effect-Leben" lang falsch.
    Hungry Neutron ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Frischmilch
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sonnensystem Sol
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Archangel Beitrag anzeigen
    Das trifft nur fürs Eskortieren zu. Beim Hacken kann man getrost Tarnung nutzen.
    Zitat Zitat von Hungry Neutron Beitrag anzeigen
    Echt? Dann mache ich das schon mein ganzes "Mass-Effect-Leben" lang falsch.
    Tja und ich machs dann wohl schon immer so richtig falsch... die Drohne kann man getarnt nicht Eskortieren?! whooo, man kann selbst an so nem Tag wie heute was lernen. Der Wahnsinn.
    "Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
    Douglas Adams
    Frischmilch ist offline

  10. #10 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Tja Frischi......wie sagt man so schön: Im Leben lernt man nie aus.
    Butzilla ist offline

  11. #11 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von Hungry Neutron Beitrag anzeigen
    Echt? Dann mache ich das schon mein ganzes "Mass-Effect-Leben" lang falsch.

    Und dass von Professor EDI

    Aber du machst das im Prinzip schon ganz richtig so. Bei Nutzung deiner Tarnung würde meiner Fury ansonsten noch mehr Aufmerksamkeit der Gegner zuteil als ohnehin schon.
    Archangel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Erzdämon
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Schläfertempel
    Beiträge
    152
    @AsgardCV: Danke, ich werds ausprobieren, auch wenn die Acolyte nicht gerade meine Lieblingswaffe ist . Meinen Geth sollte ich auch noch auf die Reichweiteerhöhung umskillen. Vielleicht test ich das heut abends gleich mal
    Erzdämon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Notfallbericht90
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    198
    Also Bronze, Silber kann Ich auch den kroganischen Wächter empfehlen. Entweder sturmpionier oder Granatenkapazität rockt der mit der reegar auf engen maps.
    Notfallbericht90 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Erzdämon Beitrag anzeigen
    @AsgardCV: Danke, ich werds ausprobieren, auch wenn die Acolyte nicht gerade meine Lieblingswaffe ist . Meinen Geth sollte ich auch noch auf die Reichweiteerhöhung umskillen. Vielleicht test ich das heut abends gleich mal
    Ich mag die Acolyte ansich auch nicht, ist aber bei dem Build unverzichtbar, da man ja beim Solo auf Distanz die Schilde und Barrieren runterschießen soll. Spielt man im 4er Team kann man die auch gegen ne Reagar tauschen und aggressiver spielen.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Max Dmian
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    257
    Mein erstes Gold Solo hatte ich mit dem KroGuard gemacht, das zweite mit dem TGI, recht billig also.

    Gold Soli mache ich jetzt mit allen Charakteren (meist für BSN Challenges oder Speedruns), Platin Solo hab ich eine Weile keins mehr gemacht, reizt mich nicht mehr so wirklich. Die, die ich gemacht habe waren mit QME, SI, GE, HS und GT.
    Max Dmian ist offline

  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den Banshees, die wirklich übel und unberechenbar sein können, sind die Reaper von der Mobilität her deutlich besser zu lokalisieren.
    Genau das ist eigentlich der Grund warum ich die Reaper bei Solos vermeide, die Banshees sind einfach ein zu unkalkulierbares Risiko was deren Laufwege angeht. Aber du hast natürlich Recht, Cerberus kann mit den Phantomen auch ziemlich heftig sein. Ich hatte bei dem Solo auch so einen Moment wo drei Phantome auf mich eingeprügelt haben , zum Glück hält der Geth Titan so viel aus .
    Seonic ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Ich war meisstens mit der Asari Justikarin (Experte) unterwegs, also die, die mit Zersetzen um sich ballern konnte. Damit ging es eigentlich ganz gut, zumindest auf Gigant. Und dann mit der Argus noch bewaffnet, das ist so das ideale Mittelmass zwischen einigermaßen Feuerkraft und relativ annehmbarer Aufladezeit der Kräfte.
    B0n3cru5h3r ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Genau das ist eigentlich der Grund warum ich die Reaper bei Solos vermeide, die Banshees sind einfach ein zu unkalkulierbares Risiko was deren Laufwege angeht. Aber du hast natürlich Recht, Cerberus kann mit den Phantomen auch ziemlich heftig sein. Ich hatte bei dem Solo auch so einen Moment wo drei Phantome auf mich eingeprügelt haben , zum Glück hält der Geth Titan so viel aus .
    Mit meinem Titan waren mir die Reaper deutlich lieber als Cerberus.
    Hatte beim ersten Mal damals nicht geschafft in Welle 10 die Ziele rechtzeitig auszuschalten.
    So'n Atlas hält schon was aus. Vor allem, wenn die Techniker hinter dem stehen und du nicht um den
    Atlas rum kommst. Hatte damals auch keine Raketen mehr -.-
    Bei den Reapern musst ich nur auf die Ravager/Verwüster aufpassen.
    Die können auch auf Silber dem Titan Aua machen.
    Um die Banshee muss man sich als Titan 0 Sorgen machen.
    Die ist da so lächerlich ungefährlich.
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Für Solos würde ich eigentlich auch Geth empfehlen, ganz einfach, weil eben nicht die Gefahr von Instant-Kills besteht.
    Liegt vielleicht daran, dass ich meine Silber-Soli als Paladin und die Gold-Soli mit dem Kroganer-Frontkämpfer gemacht habe. Da sind halt bei beiden Geth deutlich leichter als alle anderen.
    Eandril ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Ich trau mich irgendwie noch nicht so richtig
    mit was anderem als dem Titan (Silber-)Solos zu machen.
    Nicht dass ich das überhaupt mal probiert hätte.
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •