Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 411

GTA 5 #2

  1. #41
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Habe gelesen, dass die PS3 performance mäßig eine Kleinigkeit schlechter sein soll als die Xbox Version. Habe mich daher für letztere entschieden.

    Hier mein erster Eindruck nach vier Stunden:

    Auf der Xbox wird das Spiel, wie schon von Hirni geschrieben, von Disc 1 einmalig installiert, mit der Disc 2 wird gespielt, wobei R* empfiehlt, diese NICHT zu installieren. Das Streamen funktioniert ausgezeichnet. Bisher sind mir noch keine auffälligen oder gar störenden Popups begegnet. Die Texturauflösung entspricht augenscheinlich weitestgehen der von GTA IV, allerdings hat R* die Beleuchtung und Schatten überarbeitet und einige zusätzliche kleine Effekte eingebaut, so dass GTA V selbst für native 720p erstaunlich gut aussieht. Leichtes Kantenflimmern bei Vegetation fällt auf, ist aber nicht wirklich störend, da man zumindest beim schnellen Fahren auf andere Dinge achtet. Der Soundtrack beinhaltet dieses mal auch wieder etliche bekannte Lieder ("GLAMEROUS" by Fergie, "In The Air Tonight" by Phil Collins usw.) aber auch die "klassischen unbekannten" Perlen, die man erst durch GTA kennenlernt.

    Das Shooter-System ist eine Mischung aus GTA IV/RDR und Max Payne 3. Es ist nicht so direkt und präzise wie in Max Payne 3, aber geht deutlich in die Richtung und ist wesentlich präziser und besser zu Steuern als in RDR und GTA IV.

    Leichte RPG Elemente aus San Andreas wurden ebenfalls wieder eingeführt (Fahrskills, Fitness, usw.) und GTA V bietet wesentlich mehr und erweiterte Beschäftigungsmöglichkeiten als im Vorgänger.

    Im großen und ganzen ist GTA V bisher ein stark verbesserter Teil vier. Nahezu alle "shortcomings" aus Teil 4 wurden bereinigt und die wechselbaren Charaktere tun der Story sehr gut und die Übergänge sind genial gemacht. (man besucht als Franklin Michael um mit diesen in eine Bar zu gehen, in der Zwischensequenz wird ein fließender Übergang zum tatsächlichen Spielgeschehen eingeleitet (wie seit Max Payne 3) und die Kamera fährt von Franklin zu Michael, der bereits ein Stück vorgegangen ist und man übernimmt dessen Steuerung.

    Die Fahrphysik wurde ebenfalls verändert. Sie hat sowohl von GTA IV als auch etwas von San Andreas. Die Autos fahren schneller als im Vorgänger, der maximale Speed wurde drastisch erhöht, das Geschwindigkeitsgefühl verbessert. Die Autos steuern sich nicht mehr so schwammig wie in Teil 4, wesentlich direkter und daher deutlich vorhersehbarer. Dennoch kann man zu hoher Geschwindigkeit leicht die Kontrolle verlieren. Es ist also immer noch anspruchsvoller als zu GTA III, Vice City und San Andreas Zeiten.

    Besonders cool: irgendwo geparkte Autos gehen NICHT mehr verloren! Lasst ihr die zulange irgendwo stehen, werden sie abgeschleppt und man kann sich das Auto gegen eine Gebühr wieder abholen.
    Filben ist offline Geändert von Filben (17.09.2013 um 23:19 Uhr)

  2. #42
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Yehaa, entgegen der Angabe von Amazon, es käme erst morgen an, habe ich GTA V nun auch endlich.
    Preachan ist offline

  3. #43
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Interessant finde ich ja auch, das man GTA V momentan fast überall für 50 € bekommt. Rockstar versucht wohl alles gerade, um das Meistverkaufte Spiel innerhalb einer Woche rauszubringen.
    Das schöne ist: Auch ich habe nun 20 € zurück bekommen von Amazon, zwecks Vorbestellerpreisgarantie
    Hirni ist offline

  4. #44
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    [Video]
    0:00 Mission with Franklin and Michael
    9:30 Auto Tuning
    10:15 Driving through the city
    14:00 Doing a good deed for the day


    Musste erstmal Einspruch erheben, weil die UMG mal wieder dummficken will und das Video in Deutschland sperrte wegen einem Song. Mein Einspruch:

    Hierbei handelt es sich um ein GAMEPLAY Video von GTA V. Rockstar Games gestattet ausdrücklich der Verbreiten von bestimmten Videomaterial ihres Spiels. Es geht hier NICHT um Fergie, nicht um Glamerous oder einen anderen verkackten Song, den ich verbreiten will. Es läuft ein kurzer Ausschnitt des Liedes in einem fast 17 Minuten Video, im Radio EINES SPIELS. Weil man das eben tut in diesem Spiel, Radio hören, umherfahren usw. Um die Musik geht es aber nicht. Von daher: Faire Verwendung. Fergie kassiert schon von R* Games, dafür dass die Mucke im Spiel ist. Danke!
    Filben ist offline Geändert von Filben (18.09.2013 um 15:08 Uhr)

  5. #45
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Ich habe jetzt ungefaehr 32% abgeschlossen. Habe genau 33 Missionen von 69 gemacht, aber irgendwie passiert nichts mehr.
    Ich komme nicht weiter. Es werden keine Missionen mehr angezeigt. Bei keinem der Charaktere.
    Zuletzt musste ich irgendwelche Sachen besorgen. Also ich muss 3 Masken kaufen, ein Auto, eine Muellabfuhr und 3 Anzuege kaufen.
    Danach kam nichts mehr. Auf der Karte sind nur noch die Fragezeichen fuer Nebenmissionen.
    Muss man Nebenmissionen machen damit man die Story weiterspielen kann?
    Ich weiss echt nicht was ich jetzt als naechstes machen muss.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  6. #46
    Ritter Avatar von Bakaz
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.014
    Hast du den Abschleppwagen besorgt? Hast du als Franklin die ersten paar Auftragsmorde für Lester erledigt bis du die neue Wohnung in den Hügeln hast? Guck mal deine Textnachrichten und Mails auf den Mobiltelefonen durch.
    Bakaz ist offline

  7. #47
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Zitat Zitat von Bakaz Beitrag anzeigen
    Hast du den Abschleppwagen besorgt? Hast du als Franklin die ersten paar Auftragsmorde für Lester erledigt bis du die neue Wohnung in den Hügeln hast? Guck mal deine Textnachrichten und Mails auf den Mobiltelefonen durch.
    Den Abschleppwagen habe ich glaube ich schon. Und ich habe 2 Attentatsauftraege fuer Lester erledigt. Einmal musste ich jemanden der aus einem Hotel kommt umlegen und einmal musste ich mehrere Ziele in einer bestimmten Zeit toeten.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  8. #48
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Ok ich hab's glaube ich. Ich musste nur ein Fahrzeug Verstecken und Michael anrufen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  9. #49
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Irgendwie hab ich Probleme mit meinem Spiel. Ich hab die XBox 360 Version, und nach ungefähr 10 Minuten hängt sich das Spiel einfach so auf. Ich hab bereits die Installation gelöscht und das Spiel erneut installiert. Problem bleibt bestehen. Dann hab ich noch zusätzlich die Spiel Disk installiert. Danach konnte ich etwas länger spielen, aber es hängt sich immer noch auf. So bleibt das Spiel für mich erst einmal unspielbar.
    Desparion ist offline

  10. #50
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Video]

    Gefällt mir nicht, ich werde mir das Spiel wohl nicht holen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  11. #51
    Filben ist offline

  12. #52
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Dachte zuerst das wäre echtes Videomaterial und war entsetzt über die Grafik
    Forenperser ist offline

  13. #53
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Unter http://socialclub.rockstargames.com/...reer/overview/ könnt ihr übrigens online einige Statistiken zu eurem Spielstand einsehen. Unter anderem die höchste erreichte Geschwindigkeit je Charakter
    Filben ist offline

  14. #54
    Moderator Avatar von Rumo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.468
    Funktioniert bei irgendwem die iFruits App gescheit?
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

  15. #55
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Ihr probiert die App aus?
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline

  16. #56
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Hihi, ich hab nicht mal nen Smart-Phone. Kann die also gar nicht ausprobieren

    Heisst es nicht,Trevor sei der verrückte? Nach der Mission gerade mit Michael denke ich mir nur noch: Was da wohl noch kommen mag? ^^

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gerade mit Michael das Veranda-Haus abgerissen. Mit nem Pick Up


    Find auch die diversen Seitenhiebe auf z.B. die Medien wieder sehr klasse...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die beiden Paparazi-Jagden
    Hirni ist offline

  17. #57
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Heisst es nicht,Trevor sei der verrückte? Nach der Mission gerade mit Michael denke ich mir nur noch: Was da wohl noch kommen mag? ^^

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gerade mit Michael das Veranda-Haus abgerissen. Mit nem Pick Up
    Nun ja, ab und an kommt halt wieder sein altes Ich zum Vorschein.

    Ich hätte es gerne komplett wieder.. egal, ich will hier nicht spoilern, ich schreib' in "zuletzt durchgespielt" ein kleines Fazit oder so.

    Trevor ist auf jeden Fall einen ganzen Tick krasser, wie du in der ersten Mission schon merken wirst.
    Körnel ist offline

  18. #58
    Moderator Avatar von Rumo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.468
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Ihr probiert die App aus?
    Klar, wollte wissen, wie das LS Costums funktioniert. Und naja, der Hund halt. Aber da es ja irgendwie zurzeit mehrere Probleme laut Google dabei noch gibt ...
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

  19. #59
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Hihi, ich hab nicht mal nen Smart-Phone. Kann die also gar nicht ausprobieren

    Heisst es nicht,Trevor sei der verrückte? Nach der Mission gerade mit Michael denke ich mir nur noch: Was da wohl noch kommen mag? ^^

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gerade mit Michael das Veranda-Haus abgerissen. Mit nem Pick Up


    Find auch die diversen Seitenhiebe auf z.B. die Medien wieder sehr klasse...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die beiden Paparazi-Jagden
    Kann dir bei ALLEM zustimmen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So geil wie Michael die Terasse wegreißt, dabei soll eigentlich Trevor der Psychopath sein. Oder wo man mit Michael zum Boot schwimmen soll um seine Tochter zu holen. Und natürlich die Paparazi-Jagd, sooo geil


    Ich bin wahrlich begeistert von diesem Spiel
    Filben ist offline

  20. #60
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Ich muss auch sagen, bis jetzt wirkt das Missionsdesign herrlich abwechslungsreich; der Humor kommt nicht zu kurz, bis jetzt jagt mich die Polizei nicht andauernd wegen jedem Scheiß, das Erkunden der Welt, mit dem Hund Gassi gehen, Chaos stiften,... - macht echt Laune.
    Genau wie erwartet.
    Preachan ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •