Ergebnis 1 bis 10 von 10

Memoria - Unsere Review!

1. #1 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Schon Satinavs Ketten hat hangingtree für uns gespielt und seine Erfahrungen gekonnt an uns weitergegeben. Es ist dann wohl nur selbstverständlich, dass er sich auch um den Nachfolger kümmert. Er hat für uns Memoria durchgespielt und seine Eindrücke und Erfahrungen in einer Review aufgeschrieben. Mal schauen, ob ihn das neueste Adventure aus dem Hause Daedalic überzeugen konnte.

Zur Review von hangingtree
    Offizielle Seite
    DSA-Drakensang.de

2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Sehr schönes Review!

Finde das Spiel auch super, klar hat es ein paar klitzekleine fehler aber der Gesamteindruck ist meiner Meinung nach trotzdem hervorragend!

3. #3 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Dankeschön, war für mich sehr schwer zu schreiben, da das Spiel in meinen Augen zwar besser war als der Vorgänger, aber doch auch sehr ähnlich.

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Daedalic-Adventure im DSA-Universum.

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    War sehr schön zu lesen Normalerweise mache ich mir nichts aus Adventures , ich glaube ich habe nur drei gespielt, aber hört sich trotzdem gut an.

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Dankeschön, war für mich sehr schwer zu schreiben, da das Spiel in meinen Augen zwar besser war als der Vorgänger, aber doch auch sehr ähnlich.

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Daedalic-Adventure im DSA-Universum.
    Nichts zu danken, gute Arbeit muss anerkannt werden. Ist halt ein tolles Review zu einem tollen Spiel.

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Habe ja Satinavs Ketten nie zu Ende gespielt und wusste irgendwie nicht warum. Deshalb wollte ich auch von Memoria nichts wissen. Nun habe ich wegen eurer sehr guten Wertungen mal ein Lets play im Anfang gesehen und war schlichtweg begeistert von der Abenteurergruppe am Anfang und den Dialogen zwischen Stab und Prinzessin.... fühlte mich richtig in die DSA-Welt gezogen... und dann wusste ich plötzlich, warum ich nicht weitergespielt habe, komme einfach mit dem Charakter Geron nicht zurande. Denn als dieser Part angezockt wurde, fielen mir fast die Augen zu...
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]

7. #7 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Zitat Zitat von Ralf1731 Beitrag anzeigen
    Habe ja Satinavs Ketten nie zu Ende gespielt und wusste irgendwie nicht warum. Deshalb wollte ich auch von Memoria nichts wissen. Nun habe ich wegen eurer sehr guten Wertungen mal ein Lets play im Anfang gesehen und war schlichtweg begeistert von der Abenteurergruppe am Anfang und den Dialogen zwischen Stab und Prinzessin.... fühlte mich richtig in die DSA-Welt gezogen... und dann wusste ich plötzlich, warum ich nicht weitergespielt habe, komme einfach mit dem Charakter Geron nicht zurande. Denn als dieser Part angezockt wurde, fielen mir fast die Augen zu...
    Geht mir ähnlich.

Ansonsten möchte ich mich dem Lob bezüglich des Artikels natürlich anschließen.

8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Warum magst du Geron nicht? Ich finde er gibt der ganzen, eh schon wunderbaren, Story erst den richtigen schliff!

Versteh nicht wie man Ihn nicht mögen kann, oder kommst du mit der Steuerung nicht zurecht?

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Wieso sollte ich mit der Steuerung nicht zurecht kommen als Monkey-Fan ?

Ich mag ihn nicht... weil... ich weiß es nicht recht. Geht es dir nicht manchmal auch
    so, dass du einen Charakter nicht magst und eigentlich gar nicht sagen kannst, warum...

Deswegen sagte ich ja auch, dass ich anfangs nicht wusste, warum ich das Spiel
    in die Ecke gelegt habe. Als Geron wieder auftauchte, überkam mich einfach wieder
    das Gähnen... so ähnlich erging es mir übrigens bei dem anderen Adventure von
    Daedalic: The Whispered World...
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]

10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Wieso sollte ich mit der Steuerung nicht zurecht kommen als Monkey-Fan ?

Ich mag ihn nicht... weil... ich weiß es nicht recht. Geht es dir nicht manchmal auch
    so, dass du einen Charakter nicht magst und eigentlich gar nicht sagen kannst, warum...

Deswegen sagte ich ja auch, dass ich anfangs nicht wusste, warum ich das Spiel
    in die Ecke gelegt habe. Als Geron wieder auftauchte, überkam mich einfach wieder
    das Gähnen... so ähnlich erging es mir übrigens bei dem anderen Adventure von
    Daedalic: The Whispered World...
    Muss ehrlich sagen das mir das so noch nicht passiert ist, schon gar nicht bei Spielen von Daedalic. Schade das es dir so geht, vielleicht siehst du Geron ja irgendwann anders. So wie man mit dem Alter jeden Film und jedes Buch anders sieht/versteht.