Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.547
     
    RoterReiter ist offline

    Lohnt sich FoS für 9,49 ?

    Hallo,

    nach langer Zeit ist das Addon nun auch auf der Xbox spielbar.
    Ich habe grade gelesen das es 9,49 kostet - ist es wirklich so Umfangreich ? Was kommt den hinzu ?
    Lohnt sich das Geld zu investieren ?

    Danke schon mal

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
     
    Patricius ist offline
    Nachdem was ich gehört habe lohnt es sich nicht, überhaupt Geld dafür auszugeben. man rennt nur einen pfad entlang und schnetzelt Viecher. Das ich meine Festplatte mit dem Hauptspiel verschandeln musste, tut mir jetzt noch in der seele weh.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.547
     
    RoterReiter ist offline
    Zitat Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Nachdem was ich gehört habe lohnt es sich nicht, überhaupt Geld dafür auszugeben. man rennt nur einen pfad entlang und schnetzelt Viecher. Das ich meine Festplatte mit dem Hauptspiel verschandeln musste, tut mir jetzt noch in der seele weh.
    Hm, wirklich so schlimm ? Ich hab noch nichts drüber gehört, nur das es eben raus gekommen ist.
    Okay, es war nicht soooon hammer Spiel aber im großen hats eig Spaßgemacht

    Würde mich freun wenn mir jmd davon berichten könnte!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von RoterReiter Beitrag anzeigen
    Hm, wirklich so schlimm ? Ich hab noch nichts drüber gehört, nur das es eben raus gekommen ist.
    Okay, es war nicht soooon hammer Spiel aber im großen hats eig Spaßgemacht

    Würde mich freun wenn mir jmd davon berichten könnte!
    Hey, ich hab in unserer News dazu unseren test für den PC, sowie den Test zur Playstation 3 Version verlinkt. In dem von der PS3 wirst du etwas zu Fehlern lesen, kein Plan, ob es die auch bei der XBox Version gibnt. Im test für den PC erfähst du was zum Ganmeplay und Story - kommentiert von mir und Amalor.

    Das Addon dauert knapp 5 Stunden, man rennt durch schlecht designte Schlacuhwelten, die dazu auch noch furchtbar unlogisch ist (Beispiel: Man löegt mühsam einen längst verschollenen Geheimgang frei. Am anderen Ende des Schlauches ist man aber auf einmal wieder in der Stadt und kommt über eine mit Fackeln ausgeläuschtete Treppe hinauf. Und am Ende Treppe stehen auch noch 2 Händler, die einem dann die gefundenen Sachen noch abkaufen und Tränke verteilen! Da fragt man sich: So geheim kann der Geheimgang ja dann doch nicht sein, und wieso bin ich nicht einfach 3 Schritte weiter rechts über die Treppe nach unten gelangt, anstatt erst mühselig den Geheimgang freizulegen).

    Fazit: Auch wenn dir Arcania gefallen hat, lass die Finger vom Addon. Mir hat das Hauptspiel auch Spaß gemacht - über weite Strecken zumindest. Aber das Addon war echt nicht toll. Aber ließ einfach meinen Kommentar ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  5. #5 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Zitat Zitat von RoterReiter Beitrag anzeigen
    Hm, wirklich so schlimm ? Ich hab noch nichts drüber gehört, nur das es eben raus gekommen ist.
    Okay, es war nicht soooon hammer Spiel aber im großen hats eig Spaßgemacht

    Würde mich freun wenn mir jmd davon berichten könnte!
    Hab mir mal nebenbei zum Spaß ein Lets Play angeschaut und habe keinen Grund gesehen, weshalb man die Gegner überhaupt abschnetzeln sollte. Sah so aus, als könnte man auch einfach durchrennen. (Das mag ich aber beim reinen zuschauen evtl falsch wahrgenommen haben)
    Kann da jemand was genaueres zu sagen, der das Spiel besitzt?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Hab mir mal nebenbei zum Spaß ein Lets Play angeschaut und habe keinen Grund gesehen, weshalb man die Gegner überhaupt abschnetzeln sollte. Sah so aus, als könnte man auch einfach durchrennen. (Das mag ich aber beim reinen zuschauen evtl falsch wahrgenommen haben)
    Kann da jemand was genaueres zu sagen, der das Spiel besitzt?
    Die Gegner sind in der Tat nur Staffage.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.547
     
    RoterReiter ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab in unserer News dazu unseren test für den PC, sowie den Test zur Playstation 3 Version verlinkt. In dem von der PS3 wirst du etwas zu Fehlern lesen, kein Plan, ob es die auch bei der XBox Version gibnt. Im test für den PC erfähst du was zum Ganmeplay und Story - kommentiert von mir und Amalor.

    Das Addon dauert knapp 5 Stunden, man rennt durch schlecht designte Schlacuhwelten, die dazu auch noch furchtbar unlogisch ist (Beispiel: Man löegt mühsam einen längst verschollenen Geheimgang frei. Am anderen Ende des Schlauches ist man aber auf einmal wieder in der Stadt und kommt über eine mit Fackeln ausgeläuschtete Treppe hinauf. Und am Ende Treppe stehen auch noch 2 Händler, die einem dann die gefundenen Sachen noch abkaufen und Tränke verteilen! Da fragt man sich: So geheim kann der Geheimgang ja dann doch nicht sein, und wieso bin ich nicht einfach 3 Schritte weiter rechts über die Treppe nach unten gelangt, anstatt erst mühselig den Geheimgang freizulegen).

    Fazit: Auch wenn dir Arcania gefallen hat, lass die Finger vom Addon. Mir hat das Hauptspiel auch Spaß gemacht - über weite Strecken zumindest. Aber das Addon war echt nicht toll. Aber ließ einfach meinen Kommentar ;-)
    Die Zusammenfassung hatte ich bereits gelesen, allerdings konnte ich mir dadurch kein wirkliches Bild vom Addon machen. Mir fehlen dort iwie die Sachen die neu sind, es wurde nur ziemlich wenig erwähnt, es kann auch sein das ins Spiel nicht neues genommen wurde, deshalb dann wurde nichts aufgezählt (Bspw. neue Rezepte, Waffen, Rüsstung, etc.)
    So wie ich die Kommentare lese haben die nichts wirkliches aus dem Spiel gemacht, AncariA war gut, denke nicht das ich mir dann das Addon holle, auch wenn es mich etwas intressiert, da warte ich dann lieber bis morgen und fang Diablo 3 an

    Danke fürs Feedback !

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
     
    Lord-Hagen ist offline
    Ich kann allen Vorschreibern nur zustimmen. In der Tat kommt das Add-On nicht im Ansatz an das Hauptspiel heran und ist wirklich schlecht.

    Auf deine Frage, RoterReiter, kann man auch tatsächlich nur antworten: In dem Test wurden keine Neuerungen erwähnt, weil es keine gibt. Fall of Setarrif erweitert das Hauptspiel lediglich um eine Schlauchwelt rund um die Stadt Setarrif, führt neue, aber absolut austauschbare Gegner ein und - das ist die einzige wirkliche Änderung gewesen - man muss zeitweise Rückblicke mit einem anderen Charakter nachspielen (soweit ich mich erinnere war das zweimal der Fall).
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit

  9. #9 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Besonders lustig sind was das angeht jetzt im Nachhinein die pre-release Interviews mit Spellbound, in denen es hieß wie schade es doch sei dass das Addon nicht erschienen ist, das wäre ja in vielen Belangen soviel besser wie das Hauptspiel.

    Da hat sich wohl jemand im sicheren Glauben, dass das Teil nie mehr erscheint ein wenig zu weit aus dem Fenter gelehnt...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Cilas
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    328
     
    Cilas ist offline
    Ich hatte es für 3,75€ oder so auf Steam gekauft. Meine Vorredner haben mit fast allem recht, das Hauptspiel ist besser.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
     
    Lord-Hagen ist offline
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Besonders lustig sind was das angeht jetzt im Nachhinein die pre-release Interviews mit Spellbound, in denen es hieß wie schade es doch sei dass das Addon nicht erschienen ist, das wäre ja in vielen Belangen soviel besser wie das Hauptspiel.

    Da hat sich wohl jemand im sicheren Glauben, dass das Teil nie mehr erscheint ein wenig zu weit aus dem Fenter gelehnt...
    Stimmt, da gab es doch dieses Sommerinterview mit Spellbound (eine der wenigen Videointerviews die ich von dem Studio zu ArcaniA gesehen habe), in dem die Rede von dem AddOn war, das leider nicht mehr erscheinen wird, obwohl es doch so viel verbessert habe.

    Nebenbei war noch die Rede von einer gewaltigen Expansion der Spellbound Entertainment AG samt neuem Firmengebäude und vielen, geheimen AAA-Projekten. Was ist daraus nur geworden ....? .... eine Insolvenz - da muss man sich wohl entweder kräftig verkalkuliert haben oder einfach nur den Sinn für Realität verloren haben ...
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich war in wesentlich kürzerer Zeit als 5h fertig.

    Es ist ja oft so, dass DLC's herausgeschnittene Inhalte sind, aber nur einen einzigen, kurzen Queststrang als DLC zu verkaufen und selbst jetzt noch fast 10€ dafür zu verlangen, das ist einfach nur völlig übertrieben und absolut dreist.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
     
    Adiutor Curiosus ist offline
    Hallo,

    also fast 10 €, würde ich nicht ausgeben. Für PC, hatte ich es mir mal für 5€ geholt. Das ging noch. So, nun zum Spiel:

    Ich fand nur wenige Sachen gut. Zum einen, dass ich meinen fertigen Feuermagier von Hauptspiel importieren konnte und zum anderen, dass ich mit Gorn und Lester spielen konnte. Ich fand es irgendwie lustig, Gorn zu steuern und mit ihm Thorus zu töten. ^^
    Auch Lester zu steuern, fand ich interessant. Habe jetzt richtig mitbekommen, dass Lester wirklich durch seine Sumpflager-Vergangenheit in der Kolonie Beliarmagie wirken kann. Sind zwar nur einfache, rudimentäre Blitze, aber immerhin.
    Mich hat es gefreut. An sonsten, gibt es eben die gleichen Mängel, die das Hauptspiel schon hatte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Geändert von Adiutor Curiosus (20.03.2015 um 13:32 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Das Addon ist wirklich nicht so dolle. Es setzt die Qualitäten vom Hauptspiel fort. Leider nur die schwachen Qualitäten aus der zweiten Hälfte des Hauptspiels: Sprich, Lineare Pfade, Kämpfen, laufen.

    Ich habe das ArcaniA Addon in 8 Std. durchgespielt. Was aber viel zu viel ist. Das Addon kann in 4-5 Std beendet werden.
    Ich brauchte 8 Std, weil ich auf Gothic gezockt habe, alles abgesucht habe und beim Endgegner sehr lange gehangen habe.
    Über ne Stunde oder so habe ich nur versucht den Endgegner zu besiegen. -.-

    Den Endgegner habe ich positiv in Erinnerung, vermittelte eine Art epischer Moment. Doch wars es leider doch zu schwer und zog alles in die Länge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide