Ergebnis 1 bis 12 von 12

Suche Spiele für die dosbox

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Tja, wie schon im Titel zu erkennen ist, suche ich Spiele, die ich auf der dosbox emulieren kann. Ich suche vor allem Strategie- und Rollenspiele. Aber auch Adventures wären toll. Die üblichen Verdächtigen habe ich natürlich schon. Ich suche also eher unbekannte Spiele/Geheimtipps oder Spiele, die ihr früher vielleicht besonders gemocht habt. Gespielt habe ich bisher:

TES 1+2
    Albion
    Eye of the Beholder Reihe
    Discworld
    Fantasy Empire
    Hanse
    Heimdall 2
    Simon the Sorcerrer 1+2
    Spellcraft
    Warcraft
    Warlords
    sämtliche Lucas Arts Adventures
    vieles von Sierra (Quest Reihen, Gabriel Knight usw.)

Schön wäre natürlich (S)VGA Grafik und Soundausgabe. Deutsche Sprache muss nicht unbedingt sein. Vorzugsweise Fantasy Setting. Ihr könnt auch Spiele nennen, die nicht offiziell von dosbox unterstützt werden, die laufen meist trotzdem.

EDIT:

SCUMM-VM kenn ich natürlich auch und die Spiele dort hab ich auch fast alle schon.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline Geändert von The Soulcollector (01.09.2013 um 21:59 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Adventure-Geheimtipps:

1. Das Rätsel des Master Lu
    2. Toonstruck
    3. Orion Burger

Alle Spiele auf Deutsch und vertont verfügbar und alle waren damals Verkaufsflops, obwohl sie verdammt gut sind. :/

Morgen fallen mir bestimmt noch mehr ein.
    Zyankali~ ist offline

3. #3 Zitieren
    Danke erstmal für die Tipps, werd mal schauen, ob das was für mich ist.
    Metal is like an Apple:
    The Soulcollector ist offline Geändert von The Soulcollector (01.09.2013 um 22:13 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Beneath a Steel Sky mit Sprachausgabe
    http://www.chip.de/downloads/Beneath..._19140746.html
    ist nicht für Dosbox sondern ScummVM, aber dies ist auch ein kostenloser Emulator.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

5. #5 Zitieren
    Hätte ich vielleicht sagen sollen: die ganzen Scumm-VM Sachen hab ich natürlich schon, und SteelSky ist ja sogar gratis dabei.
    Metal is like an Apple:
    The Soulcollector ist offline

6. #6 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Harbinger ist gerade online

7. #7 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    • Airline Tycoon
    • Jack Orlando

Sind beispielsweise in der Orginalversion besser und müssten unter Dos spielbar sein.

Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Sehr zu empfehlen, anfangs sehr kindlich und albern gehalten, danach zeigt das Spiel aber auch dass es Erwachsene unterhalten kann. Das Spiel ist absichtlich überzogen, um den Kontrast zwischen niedlich und böse aufzuzeigen. Eines der besten Adventures, das ich bald wieder durchspielen sollte. Christopher Lloyd als Hauptcharakter, vertont von Peter Lustig's Nachbar Helmut Krauss (Samuel Jackson in Pulp Fiction). Spitzenunterhaltung!

Wo Einspieler in Spielen noch gut 10 Minuten hatten, ausgestorbene Gattung.

Leider fühlt sich die Videoqualität an als würde sie Krebs verursachen, aber man kann sie Ingame zum Glück etwas besser stellen und man gewöhnt sich in Vollbild besser dran.

8. #8 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Life & Death
    Life & Death 2
    Als Arzt musst du untersuchen,Diagnosen stellen, Operieren etc. Gut gemachte Spiele für die damalige Zeit.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Eines der besten Adventures für die DosBox:

NORMALITY!

http://www.mobygames.com/game/normality

Solange bis es ein Remake gibt

MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

10. #10 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    vieles von Sierra (Quest Reihen, Gabriel Knight usw.)
    War Betrayal at Krondor auch dabei? Ein Fantasy-RPG (und immer noch eines meiner liebsten).

Und ich glaube, die Nordlandtrilogie kann man nicht unbedingt einen Geheimtipp nennen.

edit:
    Unter Vorbehalt wäre da noch Ravenloft - Der Fluch des Grafen zu nennen. Eines der ersten PC-Spiele von D&D (bzw. AD&D). Ist für einen Liebhaber des Ravenloft-Settings einfach ein Muss (hey, es ist Strahd, einer der besten westlichen Rollenspielfieslinge überhaupt ), doch das Kampfsystem ist echt übel und schwer zu meistern (der Grund, weshalb ich das Ding bisher nie durchbekommen habe).
    Den zweiten Teil "Stone Prophet" habe ich aber nie in den Händen gehabt, und weiß nicht, ob es gut genug ist, um es weiterzuempfehlen. Wahrscheinlich auch nur ein interessantes Sammlerstück für Ravenloft- oder D&D-Fans.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (02.09.2013 um 19:04 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    War Betrayal at Krondor auch dabei? Ein Fantasy-RPG (und immer noch eines meiner liebsten).

Und ich glaube, die Nordlandtrilogie kann man nicht unbedingt einen Geheimtipp nennen.
    Kenn ich auch beide, allerdings nicht unter dosbox sondern durch gog. Ravenloft werd ich mir mal anschauen.

Hat hier jemand schon mal Lords of the Realm gespielt? Sah auf Videos bisher ganz gut aus. Ich mag ja Spiele mit einem hohem Aufbau/Wirtschafts-Anteil. Wäre auch sehr dankbar füt Tipps in dieser Richtung.
    Metal is like an Apple:
    The Soulcollector ist offline

12. #12 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Universe 3
    http://www.mobygames.com/game/universe-3
    Ich habe das mal vor Ewigkeiten gespielt. Auch wenn der Anfang nicht so besonders ist, und sich recht Schwierig gestaltet, Packt das Spiel - sobald man es verstanden hat - und man möchte es unbedingt durchspielen

Omnicron Conspiracy
    http://www.mobygames.com/game/omnicron-conspiracy
    Auch ein Adventure im Weltraumzeitalter /Ferner Zukunft. War damals eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
    -M- ist offline