Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thief-Let´s Play

  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1
    Hi Leute!
    Ich spiele gerade Thief (Deadly Shadows (jaa, es ist halt das neuste)) als Let´s Play, und lade das auf YouTube hoch.
    Meiner Meinung nach ist Thief ein Spiel, das sich zu Let´s Playen lohnt, ich mag es und hoffe es wird auch gut ankommen.
    Trotzdem hätte ich da einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

    1. Reicht meine Technische Qualität aus?
    2. Spiele ich das Spiel überhaupt richtig? (ich meine dass man für ein LP ja umdenken muss)
    3. Glaubt ihr dass das Spiel überhaupt fähig ist, Let´s Playt zu werden?
    4. Was haltet ihr von dem Vorschlag, auch Thief 4 zu zocken?

    Bitte antworten, ich bin grad beim Rendern der nächsten 5 Folgen (ja, ich haben bei 15 Minuten insgesamt Eine und eine viertel Stunde ununterbrochen aufgenommen!)


    Lieben Dank an alle, die mit ihren Hilfreichen Tips&Vorschlägen sich meines Anliegens annehmen werden
    UltimateJuliano
    http://www.youtube.com/watch?v=C1MbioSrb8A
    UltimateJuliano ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Edwina Moira
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Im Strandhaus, oder bin mit meinem VW Polo unterwegs ;)
    Beiträge
    66
    Hallo UltimateJuliano, herzlich willkommen in unserem Forum. Also ich habe es mir kurz angesehen und muss sagen, dass es richtig gut geworden ist. Auch ich bin leidenschaftliche Thief-Spielerin. Du spielst echt gut, weiter so. Nicht nur Thief Deadly Shadows wird Let's Playt sondern auch Dark Project Der Meisterdieb und Dark Project 2 The Metal Age. Also Thief 4 wird sich sicher auch lohnen zum Let's Playen. Wenn das Spiel bald rauskommt, werde ich es mir holen. Ich hoffe Thief 4 wird auch gut.

    Einen schönen Sonntag.
    Gruß Edwina Moira
    Edwina Moira ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Hallo Juliano im Thief Universe

    Der Anfang ist mir etwas zu lang, aber stört mich jetzt nich weiter.
    Leider hat Thief das riesen Problem, wie schon in dem StayForever Podcast genannt wird, diese Dunkelheit. Man sieht nichts! Erst wenn das Zimmer recht dunkel ist und das Video auf Vollbild stellt erkennt man was. Und Thief ist jetzt auch nicht das Game wo man gebannt zu schaut, sich eher dabei langweilt. Wenn man es selber spielt ist natürlich was ganz anderes. Ich würd mich freun wenn die nächsten Folgen etwas heller sind, nicht übergrell, aber so das man vllt etwas mehr Mauern und Kanten erkennen kann statt dunklem Gewabber.

    Zu deinem Lets Play: da ich überhaupt kein Fan davon bin und mir auch nie Lets Plays anschau, kann ich dir nicht sagen was inhaltlich Gut oder Schlecht ist.
    Die Qualität ist sonst super, Grafik ist gut und die Mirkoqualität sehr deutlich und gut.

    Von dem her: mach weiter
    Mareju ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sorker
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    81
    bild quali ist nicht perfect aber durchaus akzeptabel
    thief ist ein sehr dunkles game ohne gamma korrektur währen des spielens oder nach der aufnahme wird sic h das niemand anschauen können (90% der zeit ist der screen nunmal schwarz ohne korrektur)
    spiel audio + deine stimme solltest du im grunde auf das selbe level bringen (ton spielt genauso wie helligkeit eine große rolle)

    letzter punkt den ich absolut nicht abkann: 3rd person
    meine meinung: lass es sein
    es sieht sch.. aus
    ist cheating und nimmt viel von der einzigartigen athmosphäre der thief reihe

    zudem falls du es nicht schon tust: höchster schwirigkeitsgrad
    zumindest nicht "normal"

    my2cents'tm

    mfg sorker/duriel
    Sorker ist offline

  5. #5 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Um gleich klarzustellen, ich bin allgemein kein Freund von Let's Play Serien, wenn es nicht um irgendein Thema oder eine Challenge geht. Das ganze erreicht zeitlich schnell einen Punkt, an dem ich mich entscheiden muss, ob ich zuschaue oder selbst spiele.

    Wie Mareju schon sagt, sind Stealth Spiele für Zuschauer eher langweilig. Speziell Thief lebt sehr von Atmosphäre, die besonders durch unscheinbare Hintergrundgeräusche oder Stille entsteht. In Games, wo es mehr ums Bild geht, peppt ein Kommentar auf, aber bei Thief lenkt es schnell ab. Trotzdem müssen die stillen Momente überbrückt werden, aber evtl. könnte das Mikro leiser sein. Immerhin musst du nicht gegen konstantes Dauerfeuer oder Motorgeheul anschreien. Was aber überhaupt nicht geht ist, wenn doch mal was passiert und du Mr. Stephen Russell mit "halt die Klappe" übers Wort fährst $nana. Da kann ich mir genausogut die Shalebridge Wiege von Pewdiepie ruinieren lassen.

    Außerdem ist es ein Spiel, wo sich viel im Kopf abspielt. Das heißt, als Zuschauer brauchen wir Feedback, was du tust und denkst. Deinem Intro nach geht es dir auch um Neulinge. Die sind hoffnungslos verloren, wenn du zB kommentarlos über den Metallboden schleichst, Garretts Auge ansprichst aber nicht erklärst, zwei Sätze von Tutorials vorliest, die du irgendwann abbrichst und dann weder sagst, was du machen sollst, noch warum du grade was ganz anderes tust (Lärmpfeile), wie die Ausrüstung funktioniert oder wozu sie gut ist. Du gehst wenig auf die jetzige Situation ein, sondern erzählst oft irgendwas anderes. Als Neuling könnte ich weder dir noch dem Spiel folgen.

    Wenn es ein LP an Fans sein soll, würde ich ein gewisses Hardcore-Niveau erwarten. Jemanden, von dem ich womöglich noch was Neues über das Spiel oder seine Entwicklung lernen kann, der sich ernsthaft für das Spiel begeistert und mich das spüren lässt. Höchster Schwierigkeitsgrad, Ahnung und First-Person sind das Minimum. Genauso, dass du "Steampunk" erwähnst und nicht nur "Mittelalter" in den Raum wirfst. Als Neuling hätte ich daraus gelernt: Thief spielt irgendwo in unserer Welt irgendwann im Mittelalter, und die Entwickler sind Trottel, die nicht wussten, dass es damals noch keine Ikea-Stehlampen oder komische Bomben gab.
    Das mag pingelig rüberkommen. Wenn mir aber nur nebensächliches unkonzentriertes Durchzocken von einem Spiel geboten wird, von dem ich mehr habe wenn ich selber spiele, stecke ich die viele Zeit lieber in eins der Millionen unbekannten LPs. Oder ich suche ein anderes Thief 3 LP.

    Wer auf diese Art viele jahrelange Team Fortress 2 Spieler unterhalten kann, ist STAR_. Wobei er normalerweise eher knappe, witzige, informative Zusammenschnitte zu irgendeinem Thema macht. Er bereichert das Spiel, weil sein Kommentar von nichts ablenkt und er vom Typ her passt, die richtige Einstellung zu TF2 hat und vor allem viel dazu sagen kann, was die meisten Zuschauer nicht wissen. Wenn du dagegen Pewdiepie in Horrorspielen zusiehst, merkst du, es geht nicht um Amnesia, sondern um Pewdiepie, und dass er aktiv gegen jede Stimmung ankämpft, die sich im Hintergrund aufzubauen versucht.

    Und wegen der Katze: Ich hab sie auch mal gekillt, um zu sehen, ob es geht. Danach dachte ich "ich bin so ein Psycho ._. ", aber bei deiner Reaktion musste ich schmunzeln


    Das soll dich jetzt nicht runtermachen oder entmutigen. Etliche LPer stellen sich leider selbst nach Jahren nicht so hohe Ansprüche. Das hier sollen Anregungen sein, wie man LPs aufwerten kann, weil ich persönlich bloßes Zuschauen witzlos finde. Hauptsache ist, du hast Spaß dabei. Der Rest kommt mit der Zeit
    Sercil ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •