Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 234
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Jagiello
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Armadillo, New Austin USA
    Beiträge
    1.365
     
    Lord Jagiello ist offline

    Was haltet ihr von Arcania?

    Will von euch gothic fans wissen was ihr von arcania haltet.Ich finds persönlich echt zum kotzen. Was findet hier gut und was findet ihr schlecht?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
     
    EfBieEi ist offline
    Dank der schlechten Previews bin ich bisher nicht einmal auf die Idee gekommen es zu kaufen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
     
    Thoddy ist offline
    langweilig. Wenn ich Hack&slay will, kann ich auch Diablo spielen.


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von philip225 Beitrag anzeigen
    Will von euch gothic fans wissen was ihr von arcania haltet.Ich finds persönlich echt zum kotzen. Was findet hier gut und was findet ihr schlecht?
    ...passt besser hier rein

    http://forum.worldofplayers.de/forum...nia-Diskussion

    Hier wurden die ganzen Pros und Cons bis zum Erbrechen diskutiert.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich hab nur 30 Minuten gespielt und kann eigentlich nicht viel über Arcania sagen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    volldrauf
    Beiträge
    5.751
     
    Anarchist ist offline
    Eine Ungeheuerlichkeit, dass es hier unter dem Layer "Gothic 4" aufrufbar ist.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...passt besser hier rein

    http://forum.worldofplayers.de/forum...nia-Diskussion

    Hier wurden die ganzen Pros und Cons bis zum Erbrechen diskutiert.
    Nein, für schlechte Kritik an ArcaniA im ArcaniA-Diskussionsforum wird man gebannt, weil man die Fans damit in Ruhe lassen soll.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Nein, für schlechte Kritik an ArcaniA im ArcaniA-Diskussionsforum wird man gebannt, weil man die Fans damit in Ruhe lassen soll.
    ...das ist natürlich großer Blödsinn, sry.

    Konstruktive Kritik wurde niemals in irgendeiner Weise verboten. Irgendwann war den Mods
    halt das ewige Bashing ein wenig zu viel. Aber das weißt du sicher genauso gut wie ich, oder ?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Ich fands richtig gut. Hat mir bis zum Schluss sehr gefallen, aber ich betone "bis zum Schluss", denn dieser war echt zum Kotzen.
    Man hätte die bizarren Vampir-Szenen und den Endkampf anders gestalten können, weil das war absolut kein Gothic mehr.
    Ansonsten habe ich zu bemängeln, dass die Dungeons oft ziemlich leer waren und die Skelette mit ihren Blitzzaubern auch eher an ein Hack n Slay erinnert haben, was eine Zumutung wäre, sowas Gothic zu nennen. Schade auch, dass man seine Talente per Schiebregler festlegen musste, was ja in Gothic normalerweise nicht sein darf!

    Das war's aber auch schon mit meiner Kritik, denn die Welt ist wunderschön, die Story recht spannend, die Musik einfach unglaublich toll und es gibt sehr viele atmosphärische Ortschaften zu erkunden mit tollen Aufträgen. Dank meiner Kamera-Modifikation wird beim Kämpfen auch nicht mehr so weit weg gezoomt, wodurch zumindest ein Großteil des Hack n Slay Gefühls verhindert wird.
    Das macht Arcania im Grunde zu einem wirklich guten Gothic 4.

    Nachdem man mit Diego die erste Insel verlässt, geht das Spiel richtig los und hat mir bis kurz vorm Schluss die gesamte Spielzeit gefallen. Ich fands sogar abwechslungsreicher als Risen, obwohl es in Risen mehr Rätsel gab.

    Für mich zählt es zur Gothic-Serie dazu, Kritik gibt es bei jedem Spiel, aber die positiven Dinge sind doch einfach in der Überzahl. Zwar kommt kein Spiel an Gothic 1 & 2 heran, aber das darf man auch nicht erwarten. Zumindest bleibt Arcania im Großen und Ganzen der Gothic-Reihe treu, abgesehen von einigen Ausnahmen, aber die finde ich, kann man aufgrund des doch recht hohen Spielspaßes, verschmerzen.

    Habs mir zum Vollpreis gekauft und bereue es nicht.


    Für mich, nach Amnesia, das beste Spiel 2010.
    Geändert von Oswald Mandus (30.08.2013 um 22:14 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
     
    ShadowRaven ist offline
    Nach dem, was ich alles schon gehört und gelesen habe, will ich es nicht mal anfangen.


  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Keine Ahnung, habe aber von einem Freund, der es gespielt hat, eine sehr negative Meinung gehört.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    Durchschnittliches Spiel mit einer schönen Grafik.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  13. #13 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Nie gespielt, kein Interesse.
    Für mich war Gothic nach Gothic 2 beendet.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Ich fands richtig gut. Hat mir bis zum Schluss sehr gefallen, aber ich betone "bis zum Schluss", denn dieser war echt zum Kotzen.
    Man hätte die bizarren Vampir-Szenen und den Endkampf anders gestalten können, weil das war absolut kein Gothic mehr.
    Ansonsten habe ich zu bemängeln, dass die Dungeons oft ziemlich leer waren und die Skelette mit ihren Blitzzaubern auch eher an ein Hack n Slay erinnert haben, was eine Zumutung wäre, sowas Gothic zu nennen. Schade auch, dass man seine Talente per Schiebregler festlegen musste, was ja in Gothic normalerweise nicht sein darf!

    Das war's aber auch schon mit meiner Kritik, denn die Welt ist wunderschön, die Story recht spannend, die Musik einfach unglaublich toll und es gibt sehr viele atmosphärische Ortschaften zu erkunden mit tollen Aufträgen. Dank meiner Kamera-Modifikation wird beim Kämpfen auch nicht mehr so weit weg gezoomt, wodurch zumindest ein Großteil des Hack n Slay Gefühls verhindert wird.
    Das macht Arcania im Grunde zu einem wirklich guten Gothic 4.

    Nachdem man mit Diego die erste Insel verlässt, geht das Spiel richtig los und hat mir bis kurz vorm Schluss die gesamte Spielzeit gefallen. Ich fands sogar abwechslungsreicher als Risen, obwohl es in Risen mehr Rätsel gab.

    Für mich zählt es zur Gothic-Serie dazu, Kritik gibt es bei jedem Spiel, aber die positiven Dinge sind doch einfach in der Überzahl. Zwar kommt kein Spiel an Gothic 1 & 2 heran, aber das darf man auch nicht erwarten. Zumindest bleibt Arcania im Großen und Ganzen der Gothic-Reihe treu, abgesehen von einigen Ausnahmen, aber die finde ich, kann man aufgrund des doch recht hohen Spielspaßes, verschmerzen.

    Habs mir zum Vollpreis gekauft und bereue es nicht.


    Für mich, nach Amnesia, das beste Spiel 2010.
    Ich wollte hierzu nebenbei nur anmerken, dass ArcaniA dank Rechtswahrnehmung der PBs nicht mehr zur Gothicserie gehört.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
     
    Racel ist offline
    Ein richtiges Fun- Game .

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.904
     
    Yaku96 ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Nie gespielt, kein Interesse.
    Für mich war Gothic nach Gothic 2 beendet.
    Schließe mich dem an. Habe mir Gothic 3 gekauft. Seitdem halte ich mich von zukünftigen Gothicspielen fern.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.846
     
    Leichenteich ist offline
    Hab es nie gespielt....werd ich wahrscheinlich auch nicht...

    Gothic 3 hat meine Erwartungen schon nicht erfüllt...inzwischen spiel ich es zwar auch gern MAL...aber es war durchaus abschreckend...weswegen ich bei Götterdämmerung schon sehr darauf geachtet habe, wie die Reaktionen sind...deswegen hab ich nach Gothic 3 keinen Gothic Teil mehr gekauft...

    Mal gucken...falls die PB's einen neuen Teil rausbringen werd ich erstmal schauen, wie die Reaktionen sind...

    Aber ich erwarte nicht zu viel. Nicht wegen den PB's...sondern weil die wirklich guten, ersten beiden Teile einfach inzwischen Kult sind....man kann rausbringen was man will. Es ist einfach nicht mehr das selbe und das kann es nicht mehr sein, weil die Spiele dafür zu alt sind.
    Auch wenns trotzdem gut werden kann.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.199
     
    Calamity Jane ist offline
    Solange Profite Spieleinhalte limitieren, kann nichts wirklich Gutes mehr nachkommen...
    Das müßten wir erstmal ändern.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
     
    KingLu ist offline
    ich hab mich damals wirklich drauf gefreut, hab ca 500 Post mit Fragen an die Publisher bzw Diskussion mti anderen Usern verbraucht. Mich informiert wie ein dödel und dann die Demo die damals auf meinem PC nicht richtig lief nur mit mega schlechter Grafik gespielt. Allein der Anfang der Demo naja, ich dachte vllt wirds besser als FAN gibt man ja niemals auf zu glauben das e snoch Hoffnung gibt. Dann zum release hab ich mir das Spiel für die XBOX360 via Videothek ausgeliehen, und sogar eine Zeitlang gespielt ca 3 Stunden mit der Tutorial Insel verbracht die noch echt angenehm war, trotz "gothic" schwierigkeitsgrad wars ziemlich einfach (und ich bin jemand der normalerweiße auf Normal oder wenn ich einfach nur das Spiel genießen will auf Leicht spielt) aber die härteste Stufe war einfach lachhaft. Wie auch immer als ich von der Tutorial Insel kam hab ich mich so aufs Gasthaus gefreut, Da gabs so schöne nebenstory im Forum, Dachte die hätten sie vllt eingebaut nichts da 3 Quests und dann war Ende, danach war es für mich klar das wird nicht Spiel ausgemacht abgegeben und nie wieder angefasst. Gothic 3 Hab ich mal mit dem CP versucht irgendwann ist mein Savegame abgekackt das wars dann auch. Bin gerade dabei zu überlegen ob ich nochmal Gothic 1 + diese riesen Mod zu spielen ;-)

    Für mich segelen unsere Helden immer noch herrum und ich hoffe sie kommen irgendwann wo anders an und es geht ordentlich weiter...
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Calamity Jane Beitrag anzeigen
    Solange Profite Spieleinhalte limitieren, kann nichts wirklich Gutes mehr nachkommen...
    Das müßten wir erstmal ändern.
    Arcania hatt mehr Story als Gothic 3 uns sieht besser aus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide